Sponsoren

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Di, 22.01.08, 9:37

Ich hoffe nicht, dass das was Joey hier sagt auch nur einen Funken an Wahrscheinlichkeit besitzt... Dann würde ja alles genau den gleichen Weg gehen. Was es endlich mal bräuchte, wäre ordentliche Strukturen mit Aufsichtsrat, Präsidium etc, dann bin ich mir sicher, dass auch Sponsoren mal einsteigen würden. Aber wer will denn als Sponsor im Moment für die nächste Saison einsteigen, wenn er nicht mal im Ansatz weis, wer sein Geld verwaltet. Denn Sponsoren findet man sicher nicht, indem man auf sie schimpft, sondern indem man ihnen Perspektiven zeigt und die wären momentan sowas von rosig, wenn nicht diese Unsicherheit vorhanden wäre. Was Hr. Nerb in den letzten Jahren beim Jahn geleistet hat, ist in meinen Augen wirklich etwas, wovor ich großen Respekt habe, wenn ich mir überlege, wo der Jahn damals stand und wo er heute steht. Doch nun heißt es endlich den nächsten Schritt zu tun und professionelle Strukturen aufzubauen, aber ich fürchte es liegt an dem Namen SSV Jahn Regensburg, dass dieses Vorhaben nie gelingt...

Benutzeravatar
RWB81 Peter
Benutzer
Beiträge: 568
Registriert: Mi, 31.03.04, 13:13

Beitrag von RWB81 Peter » Di, 22.01.08, 10:37

Da wir wohl eh nie die richtigen Sponsoren bekommen werden, wäre so ein Kiesiger wie z.B. dieser Listl vielleicht nicht das Schlechteste, denn ohne Geld (leider) wird es der Jahn, egal in welcher Liga, auf Dauer nicht schaffen.
Ausserdem gehört dieses ewige Gesoder übers Geld und Strukturen beim Jahn halt einfach dazu, sonst wärs ja langweilig und anderen Vereine gehts ja auch so (Kickers, Uerdingen, Ulm, usw. usw )

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Grüner Rasen » Di, 22.01.08, 13:16

Am besten wär natürlich eine Mischung aus beiden.

Einen "geldigen" Präsidenten mit ordentlichen Strukturen wie Wirtschaftsbeirat, Aufsichtsrat und ordentlichen Präsidium.

Ich geb die Hoffnung nicht auf dass es neben dem sportlichen Erfolg auch endlich drumherum beim Jahn mal stimmt. Hoffe der "schlafende Riese" wird endlich mal wieder kräftig aufgeweckt.

jahnler2004
Benutzer
Beiträge: 1410
Registriert: Di, 22.06.04, 13:43
Wohnort: Regensburg

Beitrag von jahnler2004 » Di, 22.01.08, 13:34

Naja ich fände vom Geld her Listl (GKM) sicher keine schlechte Lösung, dazu müßte halt noch einer her der sich a bisl mit Fussball auskennt... Vielleicht Hans Dorfner oder so noch mit einbeziehen...

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Beitrag von Rgbg-Patriot » Di, 22.01.08, 16:45

Grüner Rasen hat geschrieben:Am besten wär natürlich eine Mischung aus beiden.

Einen "geldigen" Präsidenten mit ordentlichen Strukturen wie Wirtschaftsbeirat, Aufsichtsrat und ordentlichen Präsidium.

Ich geb die Hoffnung nicht auf dass es neben dem sportlichen Erfolg auch endlich drumherum beim Jahn mal stimmt. Hoffe der "schlafende Riese" wird endlich mal wieder kräftig aufgeweckt.

Genauso sehe ich das auch. Ein "geldiger" Präsident UND ordentliche Strukturen wären wohl das beste. Ob das mit Herrn Listl möglich ist? Dazu kenne ich ihn zu wenig. Ich weiß nur dass er Vorstand von GKM ist...

Sich jedoch alleine von einem Mäzen abhängig zu machen, wäre sehr gefährlich. Der Mäzen wenn keine Lust mehr hat dreht den Geldhahn zu und den Jahn gibts nicht mehr.

Also: Ich kann nur immer wieder daran appellieren, die Chance eines Aufstiegs zu nutzen und endlich mal Strukturen reinzubringen. So wies bei so ziemlich jedem anderen Verein auch der Fall ist. Der Verein muss auf einem gesunden Fundament von vielen Sponsoren stehen. Man darf sich nicht von einigen wenigen Leuten abhängig machen.

Peterle
Benutzer
Beiträge: 52
Registriert: Fr, 26.10.07, 21:31

Beitrag von Peterle » Mi, 23.01.08, 11:01

@ Jani

Du hast Respekt vor dem was Franz Nerb geleistet hat???!!!
Ich zähl dir mal ein paar seiner großartigen Taten auf....
Er drängt das kpl Präsidium um Süss zu sofortigen Rücktritt. Ist aber an allen vorherigen Entscheidungen schon beteiligt gewesen.
2 Trainerentlassungen, Abstieg, etliche Prozesse vor dem Arbeitsgericht (alle verloren), teuerste Bayernliga Mannschaft aller Zeiten, Großsponsoren ziehen sich zurück, Gehälter aus dieser Zeit stehen bis heute aus, Aufstiegsprämien nicht bezahlt, RL Etat genehmigt u unterschrieben obwohl Geld nicht vorhanden, Bürgschaft für die Eisbären(war bereits fällig), zahlt wieder keine Gehälter, Punkteprämienregelung die den Verein wieder ein riesen Loch in die Finanzen reißt, Beurlaubung Breu weil er auf die Verträge pocht und ausstehende Zahlungen anbmahnt-die Folge: bereits seit Monaten wildern andere Vereine in der Nachwuchsabteilung(Bayern,60,FCN,Freiburgetc)......
uvm.

Aber DU hast Respekt vor seiner Leistung!!!
Hut ab vor Dir!!!!
Is bei Dir alles richtig zw den Ohren?

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Mi, 23.01.08, 12:28

Peterle hat geschrieben: Is bei Dir alles richtig zw den Ohren?
So und jetzt pass du mal hier auf! Wenn du schon meinst hier jegliches Niveau zu verlassen und deine Meinungen mit Beleidigungen untermahlen zu müssen, dann tu das wenigstens mal mir gegenüber persönlich und nicht hier in nem Internetforum, ich hoffe der Rüffel der Mods lässt nicht zulange auf sich warten!
Peterle hat geschrieben: Er drängt das kpl Präsidium um Süss zu sofortigen Rücktritt. Ist aber an allen vorherigen Entscheidungen schon beteiligt gewesen.
2 Trainerentlassungen, Abstieg, etliche Prozesse vor dem Arbeitsgericht (alle verloren), teuerste Bayernliga Mannschaft aller Zeiten, Großsponsoren ziehen sich zurück, Gehälter aus dieser Zeit stehen bis heute aus, Aufstiegsprämien nicht bezahlt, RL Etat genehmigt u unterschrieben obwohl Geld nicht vorhanden, Bürgschaft für die Eisbären(war bereits fällig), zahlt wieder keine Gehälter, Punkteprämienregelung die den Verein wieder ein riesen Loch in die Finanzen reißt, Beurlaubung Breu weil er auf die Verträge pocht und ausstehende Zahlungen anbmahnt-die Folge: bereits seit Monaten wildern andere Vereine in der Nachwuchsabteilung(Bayern,60,FCN,Freiburgetc)......
uvm.
Ich hab jetzt wirklich keinen Bock zum hundertsten Male alles auseinanderzunehmen... Nur soviel... Der Verein stand am Abgrund, als Nerb ihn übernommen hatte. Der Verein ist auch jetzt nicht gesund, das wissen wir alle und keiner bestreitet, dass einige Sachen besser hätten laufen können. Jedoch möchte ich sehen, wie viele Leute sich diesem Himmelfahrtskommando gestellt hätten, wie es Franz Nerb gemacht hat. Wie viele Leute einen Verein übernommen hätten, bei dem ein Haufen überbezahlter Spieler unter Vertrag steht, der nicht im geringsten gewillt ist, sich gegen den Abstieg zu nerven.

Du wirfst hier Sachen wie die Prozesse vorm Arbeitsgericht in den Raum, in denen Dinge gekittet werden musste, die andere Leute verkackt hatten.

Ist schon ein leichtes am PC über den teuersten Bayernligakader aller Zeiten zu schimpfen... Was hättest du denn so für Lösungen angeboten gehabt? Vielleicht 3-4 Jahre in der Bayernliga und der damit irgendwann verbundenen 5.-Klassigkeit ein Fundament aufbauen? Zu dem Zeitpunkt musste man Risko gehen und man hat es mit Hirn gemacht, eine Mannschaft aus der Region punktuell und sinnvoll verstärkt durch junge Leute und einen erfahrenen Captain. Und das ganze ist doch aufgegangen.

Du wirfst ihm vor, dass er den zweitkleinsten Regionalligaetat der Liga genehmigt hat, obwohl dieser nur durch Sponsorengelder gedeckt war? Ja was hätte man denn machen sollen? Rückzug in die Kreisliga? Was wäre denn deine tolle Lösung gewesen.

Und ich behaupte mal, dass der Verein heute um einen deutlichen Schritt weiter ist, als zu Nerbs Antritt. Aber es ist ja in Regensburg Kultur, dass man an allem etwas auszusetzen hat, ohne aber selber bessere Lösungswege zu finden.

Und nochwas zu Hrn. Breu... Zeig mir bitte das Unternehmen, in dem eine Führungsperson auch nur einen Tag überlebt, die zweimal mit Problemen aus dem Unternehmen an die Presse geht!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Mi, 23.01.08, 12:44

Ich denke auch , daß es sportlich vollkommen richtig war, in der Bayernliga zu klotzen, um unbedingt aufzusteigen. Denn alles andere hätte uns mindestens 2 Jahre zurückgeworfen. Und hier muß man schon den Hut vor Nerb und Eberl ziehen, wie sie dies gemeistert haben.

Nur die wirtschaftliche Problematik wird natürlich nicht kleiner.Je höher wir kommen, desto mehr Geld brauchen wir und dieses ist , aus welchem Grund auch immer, kaum vorhanden.Daher kann man hier durchaus den Hut ziehen, daß Nerb und co. dies trotzdem einigermaßen meistern

Trotzdem bleibt natürlich die Kritik:

- alles steht auf töneren Füßen und es fehlt an Strukturen. Nur es gibt ja auch keine Alternative, also versucht man mit gerignen Mitteln , das beste aus der Situation zu machen. Lieber tönere Füße, als gar kein SSV in der Regionalliga und hoffentlich in der 3.Liga

- außerdem bleibt es weiter unerklärlich, warum die Sponsoren bei uns immer unpünktlich zahlen


und noch eine direkte Antwort bzw. Frage an Peterle:

Kritik an Nerb hin und her. Warum gibt es aber keine Person in Regensburg, die bereit ist Verantwortung zu übernehmen und das Jahnschiff weiter auf Kurs zu halten.



PS:
ich bin mir übrigens sicher, daß nach dieser Saison einige Teams pleite gehen werden, wenn sie die 3.Liga nicht schaffen
Unser SSV wird hoffentlich nicht dazugehören.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
johann
Benutzer
Beiträge: 135
Registriert: Do, 25.03.04, 12:20

Beitrag von johann » Mi, 23.01.08, 17:08

Ich bin auch der Meinung, dass es richtig war eine Mannschaft zusammenzustellen, die den sofortigen Wiederaufstieg geschafft hat. Aber wenn ich in der Verantwortung bin, die ein Hr. N. ist, dann muss ich aber auch rechnen können und keine Verträge abschliessen, bzw. Punkteprämien vereinbaren, die ich nicht zahlen kann. Wenn ich das tue, dann handle ich nicht zum Wohle des Vereines und muss auch dieser Verantwortung eigentlich stellen. Dies tut ja Hr. N. inderekt, da er am Ende der Saison aufhört.
Hr. N. hat auch absolut nichts mit der Rettung von damals zu tun, da er erst kam wie alles so gut wie erledigt war und der Verein so gut wie gerettet war.

Für Hr. N. habe ich kein Mitleid und keinen Respekt, da der SSV Jahn schon der 2. Verein ist, den er mit großen Finanzproblemen verläßt. Und das was er getan hat hätte auch ein Hr. Süß geschafft!!!

Benutzeravatar
Joey
Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: Mo, 17.11.03, 15:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joey » Mi, 23.01.08, 21:54

johann hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, dass es richtig war eine Mannschaft zusammenzustellen, die den sofortigen Wiederaufstieg geschafft hat. Aber wenn ich in der Verantwortung bin, die ein Hr. N. ist, dann muss ich aber auch rechnen können und keine Verträge abschliessen, bzw. Punkteprämien vereinbaren, die ich nicht zahlen kann. Wenn ich das tue, dann handle ich nicht zum Wohle des Vereines und muss auch dieser Verantwortung eigentlich stellen. Dies tut ja Hr. N. inderekt, da er am Ende der Saison aufhört.
Hr. N. hat auch absolut nichts mit der Rettung von damals zu tun, da er erst kam wie alles so gut wie erledigt war und der Verein so gut wie gerettet war.

Für Hr. N. habe ich kein Mitleid und keinen Respekt, da der SSV Jahn schon der 2. Verein ist, den er mit großen Finanzproblemen verläßt. Und das was er getan hat hätte auch ein Hr. Süß geschafft!!!
...so langsam denke ich schon, dass der ein oder Andere versteht, was ich vor vielen Monaten meinte mit dem Begriff "es ist nicht alles Gold was glänzt!".

Bewusst habe ich mich nicht geäußert, das wäre auch vollkommen stil- und charakterlos. Einige kennen meinen Hintergrund und wissen, dass ich mit viel Elan mit Herrn Süß in der damaligen Insolvenz eingestiegen bin, um dem Verein zu helfen... was bleibt ist Ernüchterung und das Wissen, dass ich vorher wusste, wie es enden wird.

Irgendwann wird alles ans Licht kommen...
_______________________________________
UNS ALLER JAHN!!!

Schreibfehler sind gewollt und inspirieren den Leser zu konstruktiver Kritik und konzentriertem Lesen!

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von Moartl » Mi, 23.01.08, 23:33

Ich weiß das dies ein Thema ist das Gemüter erhitzt und das es unterschiedliche Meinungen dazu gibt.

Bitte bleibt trotz allem sachlich und lasst diesen Thread nicht wieder in Gemotze und Gepöbel ausarten.

Ansonsten wird er geschlossen !

Danke und viele Grüße
Moartl

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Do, 24.01.08, 8:41

Die Aussage von Joey als Exinsider, sagen wohl alles und müssen den Jahnfan deprimieren

ich fürchte, es ist doch weit ernster als wir uns alle vorstellen. Hoffen wir , daß es wenigstens zunächst einmal sportlich zur 3.Liga reicht und sich dann doch Leute finden, die das Schiff wieder auf Kurs bringen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
dritteliga
Benutzer
Beiträge: 433
Registriert: Mo, 10.12.07, 8:52

Beitrag von dritteliga » Do, 24.01.08, 8:48

na klar, die anderen hätten alles viel besser gemacht. oh mann. an manchen entscheidungen von damals (auch an welchen von hrn. super baumann) hat der verein auch jetzt noch finanziell zu knabbern. aber egal. elan ist ja immer sachverstand vorzuziehen :sterne:

karl schamriß1
Benutzer
Beiträge: 52
Registriert: Fr, 19.01.07, 22:01

Beitrag von karl schamriß1 » Do, 24.01.08, 9:28

Hallo Joey,

gut Du hast Dich engagiert und tritts jetzt etwas nach, solltest jedoch
bitte selbst mal reflektieren, was so alles schief gelaufen ist.
Ich war der erste der einen sogennanten 'Trust Sponsoringvertrag'
unterschrieben hat, habe unzaehlige Male meine Hilfe bei Dir und Hr.
Suess angeboten, bin jedoch nur immer vertroestet worden und hatte
nicht den Eindruck das Hilfe erwuenscht war. Der Gipfel war dann der
Dilettantismus als ich zusammen mit Osram 5 Satz Trikots fuer die Jugend
spenden wollte...

Christian
George Best: Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Do, 24.01.08, 10:49

Lang lebe Sansibar!

Benutzeravatar
Franz
Benutzer
Beiträge: 761
Registriert: Di, 28.10.03, 20:07
Wohnort: Stegaurach

Beitrag von Franz » Do, 24.01.08, 10:54

Versprechungen machen, bei Nachfragen dann sagen "oje, habe ich vergessen, aber ich kümmere mich sofort darum" und dann wieder Funkstille - und das Ganze immer wieder über Monate hinweg!
So habe ich diese Zeit persönlich erlebt.

Das ist auch der Grund, warum ich diese "Insiderstory" etwas skeptisch betrachte.


Und noch ein Wort zu "peterle": Wer dermaßen aggressiv reagiert, wenn seine Aussagen hier hinterfragt werden, braucht sich nicht zu wundern, dass dadurch die gesamte Glaubwürdigkeit in Frage gestellt wird.

JahnDan
Benutzer
Beiträge: 338
Registriert: Sa, 31.01.04, 13:38

Beitrag von JahnDan » Do, 24.01.08, 13:50

Joey hat geschrieben:
johann hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, dass es richtig war eine Mannschaft zusammenzustellen, die den sofortigen Wiederaufstieg geschafft hat. Aber wenn ich in der Verantwortung bin, die ein Hr. N. ist, dann muss ich aber auch rechnen können und keine Verträge abschliessen, bzw. Punkteprämien vereinbaren, die ich nicht zahlen kann. Wenn ich das tue, dann handle ich nicht zum Wohle des Vereines und muss auch dieser Verantwortung eigentlich stellen. Dies tut ja Hr. N. inderekt, da er am Ende der Saison aufhört.
Hr. N. hat auch absolut nichts mit der Rettung von damals zu tun, da er erst kam wie alles so gut wie erledigt war und der Verein so gut wie gerettet war.

Für Hr. N. habe ich kein Mitleid und keinen Respekt, da der SSV Jahn schon der 2. Verein ist, den er mit großen Finanzproblemen verläßt. Und das was er getan hat hätte auch ein Hr. Süß geschafft!!!
...so langsam denke ich schon, dass der ein oder Andere versteht, was ich vor vielen Monaten meinte mit dem Begriff "es ist nicht alles Gold was glänzt!".

Bewusst habe ich mich nicht geäußert, das wäre auch vollkommen stil- und charakterlos. Einige kennen meinen Hintergrund und wissen, dass ich mit viel Elan mit Herrn Süß in der damaligen Insolvenz eingestiegen bin, um dem Verein zu helfen... was bleibt ist Ernüchterung und das Wissen, dass ich vorher wusste, wie es enden wird.

Irgendwann wird alles ans Licht kommen...

Junge, komm halt mal zur Sache!

Benutzeravatar
Joey
Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: Mo, 17.11.03, 15:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joey » Do, 24.01.08, 17:06

Franz hat geschrieben:Versprechungen machen, bei Nachfragen dann sagen "oje, habe ich vergessen, aber ich kümmere mich sofort darum" und dann wieder Funkstille - und das Ganze immer wieder über Monate hinweg!
So habe ich diese Zeit persönlich erlebt.

Das ist auch der Grund, warum ich diese "Insiderstory" etwas skeptisch betrachte.


Und noch ein Wort zu "peterle": Wer dermaßen aggressiv reagiert, wenn seine Aussagen hier hinterfragt werden, braucht sich nicht zu wundern, dass dadurch die gesamte Glaubwürdigkeit in Frage gestellt wird.
Um Gottes Willen... ich will hier doch niemaden vor dem Kopf stoßen, bin ja auch seit geraumer Zeit nicht mehr dabei und ich will doch auch nicht behaupten, dass vorher alles super und toll war. Oder dass da keine Fehler passiert sind. Mir ist jedoch kein Projekt bekannt, womit sich der Verein heute noch finanziell rumschlagen müsste.

Ich will mich auch gar nicht verteidigen, habs hauptsächlich wegen Herzblut zum Verein gemacht... internas werde ich sowieso für mich behalten, im Internet wäre es fahrlässig, irgendwas zu kommunizieren.

Fazit für mich:

War ne schöne und schwierige Zeit - habe am Ende meine Lehren aus manchen Menschen gezogen - und ich weiss jetzt auch, dass man den Job nicht in 1 Tag pro Woche und tägliche Nachtstunden nach der normalen Arbeit schaffen kann.

Wenn jemand meint, er kann es besser - bitte. Aber nicht nur Reden - dann auch Tun!

PS. Finde es schade, dass im Nachhinein immer das Negative herausgerückt wird, das Positive aber schnell vergessen wird ... aber das ist wohl die Oberpfälzer Mentalität...und ich bin selbst einer.

In diesem Sinne, ich wünsch dem Verein, den Fans und der Mannschaft mit den Trainern alles, aber auch wirklich alles Gute!!!
_______________________________________
UNS ALLER JAHN!!!

Schreibfehler sind gewollt und inspirieren den Leser zu konstruktiver Kritik und konzentriertem Lesen!

Benutzeravatar
RWB81 Peter
Benutzer
Beiträge: 568
Registriert: Mi, 31.03.04, 13:13

Beitrag von RWB81 Peter » Fr, 25.01.08, 13:16

@ Joey

mach dir nix aus den ganzen klugsch...rn hier. das ist halt mal so das beim jahn das wenig gute auch noch schlecht geredet wird. du warst wenigstens einer, der den kontakt zu den fans gesucht hat. da war vor dir nix und jetzt wieder tote hose.

@ alle

nicht meckern, besser machen. und jetzt jammert weiter. :kneitinger:

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Grüner Rasen » Di, 29.01.08, 23:41

Schaut man sich beim heutigen DFB Pokal Abend mal die dortigen Werbenbanden an dann sticht der riesige Vatro,Bauhaus & Stadler Banner ins Auge.

Warum sponsort Vatro Wuppertal und den EVR???
Warum sind sie beim Jahn wieder ganz ausgestiegen???

Warum sponsort eine Regensburger Firma (Stadler) den SV Werder Bremen???
Warum beim Jahn wieder ausgestiegen???

Bauhaus in vielen Bundesliga Stadien......und in Regensburg a wieder ausgestiegen.......naja ned ganz...........beim EVR nach wie vor unter den Sponsoren. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Maulwurf-RWB
Benutzer
Beiträge: 580
Registriert: Mi, 22.02.06, 8:23
Wohnort: Großgau Scheuer

Beitrag von Maulwurf-RWB » Mi, 30.01.08, 7:40

[quote="Grüner Rasen"]Warum sponsort eine Regensburger Firma (Stadler) den SV Werder Bremen???quote]

Is des a Regensburger Firma?
Ich weiß bloß das den in Bremen auch gibt. Wo ist der Hauptsitz?
Italiener sind keine Europäer!

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von Moartl » Mi, 30.01.08, 9:56

Ob die Stadler Brüder Regensburger sind weiß ich nicht, aber eine Regensburger Firma ist das auf jeden Fall.

Ich glaube die Liste der Aussteiger unter den Sponsoren und Helfern ließe sich noch verlängern.

Ich finde darüber sollte sich der Verein, wenn es diesen als solches überhaupt noch gibt, mal Gedanken machen. Die Sponsoren als die Bösen hinzustellen finde ich ist nicht der richtige Weg.

Benutzeravatar
gläubiger_Jahnbruder
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: So, 10.07.05, 23:12
Wohnort: Kloster St. Emmeram Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gläubiger_Jahnbruder » Mi, 30.01.08, 10:30

Es stellt sich doch überhaupt mal die Frage:

Ob es sich bei den 450 000 € ausstehenden Sponsorengeldern um TATSACHEN handelt. Oder um eine der zahlreichen "Wahrheitsumgehungen" des Herrn F. N.

Denn zum einen sind Sponsorenverträge ein wichtiger Punkt im Lizensierungsverfahren. Und werden auch dementsprechend geprüft.

Und zum anderen zahlen Sponsoren ja als Werbung dafür, GENANNT zu werden. Sicher nicht für das Gegenteil. Um explizit anomym zu bleiben.

So die schwammigen Aussagen zu diesem Thema, von Herrn F. N. wenigstens teilweise zutreffend sind ,ist deren "Seriösität und Zahlungsmoral zumindest schon mal selbsterklärend. Wenn man sieht, wer sie anscheinend für den Jahn an Land gezogen hat. Gleich & Gleich gesellt sich anscheinend nun mal gern. :rolleyes:
Zuletzt geändert von gläubiger_Jahnbruder am Mi, 30.01.08, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11956
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 30.01.08, 10:53

ZUSATZ-Meldung vom 30.01.2008 der MZ
Die Jahn-Finanzen
Saisonetat: Circa 2,4 Millionen Euro, davon 1,2 Millionen fürs Regionalligateam. Nach Klubangaben gedeckt von Sponsoren, die zum Großteil ungenannt bleiben wollten. Bekannt ist der Trikotsponsor, der Energiegetränk-Hersteller „Rhinos“. Das Unternehmen engagiert sich mit einem Betrag in Höhe von 300000 Euro. 75 000 Euro davon hat der SSV Jahn als Bürgschaft dem EVR für dessen Lizenz gegeben und kann darüber erst Ende April wieder verfügen.
Für eine Forderung in Höhe von rund 140000 Euro wurden noch zu erwartende TV-Gelder dem Finanzamt als Sicherheit übereignet.
Die vom früheren Präsidium gewährten Darlehen in Höhe von etwa 3,5 Millionen Euro sind mit Rangrücktritt versehen, so dass die Bilanz nicht belastet wird. Erst wenn die Forderungen geltend gemacht würden, würden diese als negativer Posten in der Bilanz erscheinen – und der Verein wäre pleite.
Quelle:
http://www.mittelbayerische.de/nachrich ... anzen.html

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Mi, 30.01.08, 11:10

gläubiger_Jahnbruder hat geschrieben:Es stellt sich doch überhaupt mal die Frage:

Ob es sich bei den 450 000 € ausstehenden Sponsorengeldern um TATSACHEN handelt. Oder um eine der zahlreichen "Wahrheitsumgehungen" des Herrn F. N.

Denn zum einen sind Sponsorenverträge ein wichtiger Punkt im Lizensierungsverfahren. Und werden auch dementsprechend geprüft.

Und zum anderen zahlen Sponsoren ja als Werbung dafür, GENANNT zu werden. Sicher nicht für das gegenteil. Um explizit anomym zu bleiben.

So die schwammigen Aussagen zu diesem Thema, von Herrn F. N. wenigstens teilweise zutreffend sind ,ist deren "Seriösität und Zahlungsmoral zumindest schon mal selbsterklärend. Wenn man sieht, wer sie anscheinend für den Jahn an Land gezogen hat. Gleich & Gleich gesellt sich anscheinend nun mal gern. :rolleyes:
Die Sponsorenverträge wurden übrigens auch schon bei der Lizenzierung für die Regionalliga geprüft, falls es dich interessiert...

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa