Sponsoren

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: Sponsoren

Beitrag von bavarianhillbilly » Do, 02.02.17, 19:15

Esst weniger Senf!
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

jahnler2004
Benutzer
Beiträge: 1410
Registriert: Di, 22.06.04, 13:43
Wohnort: Regensburg

Re: Sponsoren

Beitrag von jahnler2004 » Do, 02.02.17, 19:27

Bin ja mal gespannt ob die dann auch beim FC Audi aussteigen. Wenn nicht esse ich aus Protest ein Jahr keinen Senf mehr :-|

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Sponsoren

Beitrag von Mike a.R. » Do, 02.02.17, 19:45

bavarianhillbilly hat geschrieben:Esst weniger Senf!
Weniger muss nicht sein, aber auf alle Fälle keinen Händlmaier-Senf mehr.

Und da habe ich mich vor einer Woche noch in einer NETTO-Filiale darüber beschwert, weil die den Würstel-Senf von Händlmaier nicht im Sortiment hatten.

.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Sponsoren

Beitrag von rotweiß* » Do, 02.02.17, 21:03

Das sind sehr schlechte Nachrichten.
Zunächst der Rückzug von Tretzel und jetzt auch Händlmeier :nada:
Ich hoffe der immer von der Vereinsführung geäußerte große Sponsorenpool kann das auffangen bzw. hoffe ich dass dafür neue einsteigen.
Die beiden sind schon Schwergewichte als Sponsoren gewesen...

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Sponsoren

Beitrag von Jahnboy » Do, 02.02.17, 21:40

rotweiß* hat geschrieben:Zunächst der Rückzug von Tretzel und jetzt auch Händlmeier .

Wobei Tretzel vorerst auch nur als Privatgönner wegfällt,mit seiner Firma an sich hat man noch einen gültigen Sponsorenvertrag,welcher auch eingehalten wird,Ist natürlich weniger,als Tretzel privat zahlt.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: Sponsoren

Beitrag von onki » Do, 02.02.17, 22:35

da kann man sich ja sauber verlassen, auf solche Sponsoren...
In der Marketing-Abteilung von Stolz, Tradition und Standortverbundenheit schwafeln aber beim erstbesten Wind einknicken wie die Grashalme...
:nada:

Würd die Händlmeier-Pampe raushauen aus dem Stadion-Catering!

Jeder ist ersetzbar...
vor allem die Windigen.

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: Sponsoren

Beitrag von Borok1980 » Fr, 03.02.17, 6:42

Dieser Hersteller ist auch für seinen netten Umgang mit Mitarbeitern bekannt. (ausstempeln beim Toilettengang usw).
Kein Jahnsponsor mehr? Ein Grund mehr der Konkurrenz zu vertrauen.

Nie wieder diese Produkte in meinem Einkaufskorb!

Hier mal die Mail Adresse vom Marketing. Falls ihr was loswerden wollt.
biemann@haendlmaier.de

Danke für den Ausstieg beim Jahn.
Ich überdenke auch mein Einkauf und investiere zukünftig in die Konkurrenz.

Hochachtungsvoll
Ein Jahn Fan

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Sponsoren

Beitrag von Moartl » Fr, 03.02.17, 8:19

Mike a.R. hat geschrieben:
bavarianhillbilly hat geschrieben:Esst weniger Senf!
Weniger muss nicht sein, aber auf alle Fälle keinen Händlmaier-Senf mehr.

Und da habe ich mich vor einer Woche noch in einer NETTO-Filiale darüber beschwert, weil die den Würstel-Senf von Händlmaier nicht im Sortiment hatten.

.
Das schlimme ist das die scheinbaren No-Name Produkte an Hausmacher Senf auch vom Händlmeier abgefüllt werden.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Sponsoren

Beitrag von rotweiß* » Fr, 03.02.17, 8:43

Gibt aber auch noch andere Produkte ausser "Hausmachersenf aus der Senffabrik Zeitlarn"
z.B.
Devely
Thommy
Löwensenf

Das Traurige ist ja dass es sich um ein Regensburger Traditionunternehmen handelt dass jetzt als Sponsor beim Traditionsverein SSV Jahn aussteigt und dafür das Kunstprodukt FC Ingolstadt weiter sponsort.
Dass das Kunstprodukt FCI gerade bei Jahnfans ziermlich unbeliebt ist ähnlich dem Werksclub aus Altötting kommt noch erschwerrend dazu.

Händlmeier :nada: :redcard:

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Sponsoren

Beitrag von Clondykes » Fr, 03.02.17, 9:18

man kann auch bei facebook eine Bewertung abgeben..

der Counter bei "schlecht" steigt derzeit 4 vor meiner waren es 3, aber die geschriebene Bemerkung darf wohl erst gelesen werden bevor Sie geposted oder evtl sogar "zensiert" wird..

https://www.facebook.com/haendlmaier/reviews/

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Sponsoren

Beitrag von Maxvonthane » Fr, 03.02.17, 9:51

Glaubt ihr nicht das ihr grad ein wenig übertreibt? Boykott weil einer Sponsor seinen Vertrag nicht verlängert? Ernsthaft?

Das ist doch einzig und allein Sache der Firma was sie mit ihrem Geld anstellt! Ich glaub wirklich, manche vergessen hier das Sponsoring, eine reine Nettigkeit ist für Firman und die Kosten meistens niemals von den 1000 Leuten die dann die Produkte kaufen gedeckt werden.
Aber klar, wenn etz alle keinen Senf mehr kaufen und die Geschäftsstelle mit Beschwerden eindecken, werden die ihre Entscheidung sicher nochmal überdenken...

Abgesehen davon: Hätte ich ne Firma und wäre Sponsor einer Mannschaft die nun seit Wochen Dreh- und Angelpunkt einer Korruptionsaffäre ist, würde ich mein Engagement auch überdenken...
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: Sponsoren

Beitrag von Borok1980 » Fr, 03.02.17, 10:08

Maxvonthane hat geschrieben:Glaubt ihr nicht das ihr grad ein wenig übertreibt? Boykott weil einer Sponsor seinen Vertrag nicht verlängert? Ernsthaft?

Das ist doch einzig und allein Sache der Firma was sie mit ihrem Geld anstellt! Ich glaub wirklich, manche vergessen hier das Sponsoring, eine reine Nettigkeit ist für Firman und die Kosten meistens niemals von den 1000 Leuten die dann die Produkte kaufen gedeckt werden.
Aber klar, wenn etz alle keinen Senf mehr kaufen und die Geschäftsstelle mit Beschwerden eindecken, werden die ihre Entscheidung sicher nochmal überdenken...

Abgesehen davon: Hätte ich ne Firma und wäre Sponsor einer Mannschaft die nun seit Wochen Dreh- und Angelpunkt einer Korruptionsaffäre ist, würde ich mein Engagement auch überdenken...
Ja das ist die Sache der Firma.
Und es ist meine Sache was ich kaufe.

Die Firma vermittelt nach außen das Bild von Region Tradition und muß sich eben an diesen messen lassen.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Sponsoren

Beitrag von big lebowski » Fr, 03.02.17, 10:12

Maxvonthane hat geschrieben:Glaubt ihr nicht das ihr grad ein wenig übertreibt? Boykott weil einer Sponsor seinen Vertrag nicht verlängert? Ernsthaft?

Das ist doch einzig und allein Sache der Firma was sie mit ihrem Geld anstellt! Ich glaub wirklich, manche vergessen hier das Sponsoring, eine reine Nettigkeit ist für Firman und die Kosten meistens niemals von den 1000 Leuten die dann die Produkte kaufen gedeckt werden.
Aber klar, wenn etz alle keinen Senf mehr kaufen und die Geschäftsstelle mit Beschwerden eindecken, werden die ihre Entscheidung sicher nochmal überdenken...

Abgesehen davon: Hätte ich ne Firma und wäre Sponsor einer Mannschaft die nun seit Wochen Dreh- und Angelpunkt einer Korruptionsaffäre ist, würde ich mein Engagement auch überdenken...
Du hast grundsätzlich recht und der homo oeconomicus, in dem Falle der Senffabrikant, sieht natürlich zu, dass er seine Produkte einer möglichst großen Öffentlichkeit darbieten kann. Hier sehen sie sich in der Bundesliga halt besser aufgehoben, was ja klar ist, denn die Werbung siehst du dann in der Sportschau, im Sportstudio, bei Sky etc.
Es ist halt nur ärgerlich, weil es halt ein hier ansässiges Unternehmen ist und uns jetzt quasi " im Stich" lässt und dafür einen absolut überflüssigen Verein mitpampert, der ohnehin schon von Audi gepampert wird.
Wie gesagt, rein rational kann man denen natürlich keine Vorwurf machen. Trotzdem gilt bei mir jetzt: " KOAN HÄNDLMAIER" :-D :wink:
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Sponsoren

Beitrag von Maxvonthane » Fr, 03.02.17, 10:17

Müssten die Umkehrschluss dann nicht auch jeden anderen Verein der Region unterstützen?
Ich weiß nicht, ich kann das ned wirklich nachvollziehen.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Sponsoren

Beitrag von rotweiß* » Fr, 03.02.17, 10:20

Maxvonthane hat geschrieben:Glaubt ihr nicht das ihr grad ein wenig übertreibt? Boykott weil einer Sponsor seinen Vertrag nicht verlängert? Ernsthaft?

Das ist doch einzig und allein Sache der Firma was sie mit ihrem Geld anstellt! Ich glaub wirklich, manche vergessen hier das Sponsoring, eine reine Nettigkeit ist für Firman und die Kosten meistens niemals von den 1000 Leuten die dann die Produkte kaufen gedeckt werden.
Aber klar, wenn etz alle keinen Senf mehr kaufen und die Geschäftsstelle mit Beschwerden eindecken, werden die ihre Entscheidung sicher nochmal überdenken...

Abgesehen davon: Hätte ich ne Firma und wäre Sponsor einer Mannschaft die nun seit Wochen Dreh- und Angelpunkt einer Korruptionsaffäre ist, würde ich mein Engagement auch überdenken...


Ich finde schon dass man hier seinen Unmut äussern kann und soll.
Hies es nicht noch vor all zu langer Zeit von Seiten des Senfherstellers "Tradition und Tradition das passt einfach zusammen " ?

Natürlich werden die jetzt nicht dadurch ihr Sponsoring überdenken und fortfürhen weil sich einige Fans darüber aufregen..
Auch werden sie es nicht groß merken wenn ein paar Leute daurch deren Senf nicht mehr kaufen.
Aber ein kleiner Protest oder Aufschrei in den sozialen Medein tut den Firmen die doch um ihren guten Ruf immer sehr bedacht sind doch etwas mehr weh.

Und wie eben schon geschrieben ist es halt als Jahnfan eher unversständlich dass ein Regensburger Unternehmen das Kunstprodukt FCI weiter sponsort auch wen die in der 1.Liga sind (hoffentlich nicht mehr lange :wink: ) Denn Tradition hat der FCI Null und da passt dann auch der Händlmeier Spruch bezüglich "Tradition gehört zusammen" nicht wirklich....

Und dass Händlmeier wegen der Korruptionsaffäre sich aus dem Sponsoring beim Jahn zurück zieht halt ich für nonsens.
Da ist wohl eher die relative Unattraktivität der 3.Liga oder interne Sparmaßnahmen der Grund als die Korruptionsaffäre.
Händlmeier hätte jetzt ein Zeichen setzen könenn und sagen jetzt erst Recht Sponsoring beim Jahn. Wir halten zum Jahn !

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Sponsoren

Beitrag von Clondykes » Fr, 03.02.17, 10:25

Ich finds einfach nur schade. Ich werd ziemlich sicher weiterhin Händlmaier Senf essen.. (weils einfach der beste ist ;)

der Rückzug aus der Partnerschaft ist einfach heftig und kommt für uns (jahnsicht) gerade zur Unzeit.. und ich wollte das auch der "Social Media"-Abteiulung des Senfherstellers wissen lassen. Und damit ists für mich auch wieder gut.

Selbstverständlich kann jeder selbst entscheiden ob er Jahn Regensburg und den FC Ingolstadt unterstützt oder nur noch den FC Ingolstadt.
Die Entscheidung ist vollkommen frei.. über ein bischen "Gemosere/Gegrantel" sollte sich derjenige Welche aber dann nicht wundern..

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: Sponsoren

Beitrag von onki » Fr, 03.02.17, 10:34

rotweiß* hat geschrieben:
Und dass Händlmeier wegen der Korruptionsaffäre sich aus dem Sponsoring beim Jahn zurück zieht halt ich für nonsens.
Da ist wohl eher die relative Unattraktivität der 3.Liga oder interne Sparmaßnahmen der Grund als die Korruptionsaffäre.
Händlmeier hätte jetzt ein Zeichen setzen könenn und sagen jetzt erst Recht Sponsoring beim Jahn. Wir halten zum Jahn !
Das sehe ich ähnlich.
Dilettantische Marketing-Aktion - noch dazu gerade JETZT.
Wo man sich mit Leichtigkeit genau andersrum, eben positiv hätte positionieren können in einer Phase wo ein wichtiger Sponsor den Verein wie eine heiße Kartoffel fallen lässt.

Eine Werbe-Aktion ala "Tradition passt zu Tradition. You never walk alone!" wäre mal ein richtig starkes Statement an alle Windigen und Umfaller gewesen. Hätte Händlmeier großes Ansehen eingebracht...

Aber Marketing lebt halt auch von der richtigen Spürnase im richtigen Moment...
da sehe ich derzeit dort beides nicht...

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Sponsoren

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 03.02.17, 11:23

Hat gestern wer auf br3 den Django Asül mit seiner Sendung "Asül für Alle" gesehen :?:
http://www.ardmediathek.de/tv/As%C3%BCl ... d=40420708

Ab Minute 33:30 redet D. Asül auch über den Regensburger Polit-Skandal :!:
Anschließend auch noch Wolfgang Krebs (Minute 37:20) über das selbige Thema, wobei er sagt:
"Wozu hat die CSU den Regensburgern einen Bundesliga-Verein gekauft."

Es ist halt heute so, wozu gründlich recherchieren, schon gar nicht wenn es um Comedy geht.
Egal ob Regionalligaverein oder Bundesligaverein. Bundesliga klingt halt besser, kostet bekanntlich auch viel mehr Geld, in diesen Fall halt viel mehr Schmiergeld.

So plaudert nun ganz Deutschland über den Jahn und hängen bleibt immer viel, wenn auch Unwahrheit.
Ich frage mich wie Chemnitz, Halle etc. das Stadion und die teure Mannschaft so finanzieren können?
Vielleicht haben deren Parteien ja auch keinen Staatsanwalt als Hauptkassierer in ihren Reihen. :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: Sponsoren

Beitrag von KLP » Fr, 03.02.17, 11:36

Dass es fast jeder Verein so macht stimmt. Nur unsere Choryphäen haben sich halt unendlich dämlich angestellt. Da ist Hohn und Spott schon angebracht.

Ich verweise da noch einmal auf unseren Podcast ;)
https://www.facebook.com/ploetzlichSelb ... 986060925/

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: Sponsoren

Beitrag von finkiRG » Fr, 03.02.17, 13:47

quelle dafür, dass händlmaier bei Ingolstadt einsteigt ?

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Sponsoren

Beitrag von Jahnboy » Fr, 03.02.17, 13:52

finkiRG hat geschrieben:quelle dafür, dass händlmaier bei Ingolstadt einsteigt ?

Das sie bei Ingolstadt einsteigen?Die sind schon längst eingestiegen.Man sieht ja ihr Logo bei jedem Heimspiel auf der Interviewwand.

http://www.fcingolstadt.de/partner/part ... g-partner/

http://www.fcingolstadt.de/news/4848-ha ... r-des-fci/
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: Sponsoren

Beitrag von Schokotobi » Fr, 03.02.17, 13:54

finkiRG hat geschrieben:quelle dafür, dass händlmaier bei Ingolstadt einsteigt ?
Guten Morgen! Händlmaier ist seit anderthalb Jahren Premiumpartner in Ingolstadt: http://www.fcingolstadt.de/news/4848-ha ... r-des-fci/


Back to topic:
Ich denke, dass auch das zu beobachtende Engagement beim Eissportverein, wo sie ja Trikotsponsor sind, zeigen wird, ob es was mit der Affäre zu tun hat.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Sponsoren

Beitrag von zabo » Fr, 03.02.17, 14:50

Ich denke nein
Aumer hat keinen Bezug zum Jahn und Fussball
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Sponsoren

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 03.02.17, 14:53

MZ - Packt es der Jahn ohne Tretzel?
Immer wieder glich der Unternehmer ein dickes Minus in den Bilanzen aus. Nun wird es von ihm keine Millionen mehr geben.

http://www.mittelbayerische.de/region/r ... 81403.html


TVA Nachgefragt: Der Jahn und die Spenden
https://www.tvaktuell.com/mediathek/kat ... on7XcS9S0Q
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Sponsoren

Beitrag von Jahnboy » Fr, 03.02.17, 15:09

zabo hat geschrieben:Ich denke nein
Aumer hat keinen Bezug zum Jahn und Fussball

In welchen Zusammenhang denkst du nein?
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa