Sponsoren

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Sponsoren

Beitrag von Moartl » Do, 19.01.17, 8:57

In der aktuellen Ausgabe der Rundschau erschien ein Artikel mit Stellungnahme zur "Tretzel Lücke"

http://www.mittelbayerische.de/anzeigen/rundschau/
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: Sponsoren

Beitrag von Sheriff » Do, 19.01.17, 12:05

Krasse Geschichte. Wollbergs wirbt ja mit dem Slogan "Der hängt sich rein". Hat er sich - auch wenn immer noch die Unschuldvermutung gelten muss - wohl zu sehr reingehängt. Kann man natürlich sagen: Wer macht, macht Fehler. Aber wenn sich die Vorwürfe bewahrheiten, ist es natürlich schon eine sehr heftige Nummer. Aber auch wenn was dran ist, tut mir der gute Wolle auch leid. Ich kann mich noch erinnern, wie er immer über den Schulhof gelaufen ist: schon immer mit einer kleinen Encourage und mit der Aura desjenigen, der etwas allzu sehr von sich selbst überzeugt ist, aber dass er jemand ist, der sich wirklich engagiert, war auch damals schon sichtbar. Dass sie ihn gleich eingesperren, finde ich, unabhängig von der Beweislage, völlig übertrieben: das Argument, damit einer Vertuschung zuvorzukommen, zieht ja nicht, es wäre doch inzwischen wirklich genug Zeit gewesen, um was verschwinden zu lassen. Und muss man doch sehen, dass man ihn mit so einer entwürdigenden Aktion politisch völlig vernichtet, bevor es überhaupt zu einem Urteil gekommen ist, und damit ja auch bundesweiten Wirbel erzeugt und der Stadt schadet, und letztendlich auch dem Jahn. Ein bisschen färbt das ja schon ab auf das Image, das wichtig ist im Hinblick auf die Sponsorensuche. Nur gut, dass mittlerweile mit Rothammer und Keller Leute am Ruder sind, die für Seriösität stehen. Die Wahrheit muss natürlich herausgefunden werden, aber doch nicht gleich so, mit Handschellen und Tamtam, als wären wir in einem billigen Sat1-Film. Den wollen wir ja wirklich nicht sehen. Da sehen wir uns lieber den Jahn an.

Was macht eigentlich Franz Gerber? Ich finde, der wäre eine gute Interimslösung als OB.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Sponsoren

Beitrag von Moartl » Do, 19.01.17, 13:33

Mahlzeit.

Nachdem ich das heute in der MZ gelesen habe kann ich das ganze schon nachvollziehen. Da stand ja, das zum Teil massiv auf Zeugen eingewirkt wurde und scheinbar haben sie die Faxen jetzt dick. Interessant finde ich ja das in dem Zusammenhang auch gegen den Ex-OB Schaidinger Vorermittlungen angestellt wurden. Eigentlich logisch, denn er war ja zu der Zeit im Amt als das Ganze wahrscheinlich in die Gänge kam.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: Sponsoren

Beitrag von Borok1980 » Do, 19.01.17, 13:44

Sheriff hat geschrieben:Krasse Geschichte. Wollbergs wirbt ja mit dem Slogan "Der hängt sich rein". Hat er sich - auch wenn immer noch die Unschuldvermutung gelten muss - wohl zu sehr reingehängt. Kann man natürlich sagen: Wer macht, macht Fehler. Aber wenn sich die Vorwürfe bewahrheiten, ist es natürlich schon eine sehr heftige Nummer. Aber auch wenn was dran ist, tut mir der gute Wolle auch leid. Ich kann mich noch erinnern, wie er immer über den Schulhof gelaufen ist: schon immer mit einer kleinen Encourage und mit der Aura desjenigen, der etwas allzu sehr von sich selbst überzeugt ist, aber dass er jemand ist, der sich wirklich engagiert, war auch damals schon sichtbar. Dass sie ihn gleich eingesperren, finde ich, unabhängig von der Beweislage, völlig übertrieben: das Argument, damit einer Vertuschung zuvorzukommen, zieht ja nicht, es wäre doch inzwischen wirklich genug Zeit gewesen, um was verschwinden zu lassen. Und muss man doch sehen, dass man ihn mit so einer entwürdigenden Aktion politisch völlig vernichtet, bevor es überhaupt zu einem Urteil gekommen ist, und damit ja auch bundesweiten Wirbel erzeugt und der Stadt schadet, und letztendlich auch dem Jahn. Ein bisschen färbt das ja schon ab auf das Image, das wichtig ist im Hinblick auf die Sponsorensuche. Nur gut, dass mittlerweile mit Rothammer und Keller Leute am Ruder sind, die für Seriösität stehen. Die Wahrheit muss natürlich herausgefunden werden, aber doch nicht gleich so, mit Handschellen und Tamtam, als wären wir in einem billigen Sat1-Film. Den wollen wir ja wirklich nicht sehen. Da sehen wir uns lieber den Jahn an.

Was macht eigentlich Franz Gerber? Ich finde, der wäre eine gute Interimslösung als OB.
Ein Haftrichter wird dem Antrag nicht leichtfertig gefolgt sein. In unserer Justiz werden auch Fehler gemacht ja. Deiner Argumentation (gleich mit Handschellen und tamtam, muss es nicht sein) kann ich nicht folgen. Vor dem Gesetz ist jeder gleich! Auch hab ich kein Bild vom OB in Handschellen gesehen. Will er aus der Untersuchungshaft soll er umfangreich Aussagen.

Sorry da hab ich kein Mitleid.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Sponsoren

Beitrag von rotweiß* » Do, 19.01.17, 14:01

Na ja vielleicht hat zusätzlich seine Aussage " Er werde evtl. Regensburg verlassen" die Staatsanwaltschaft etwas nervös gemacht....

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: Sponsoren

Beitrag von Borok1980 » Do, 19.01.17, 14:17

Ich finde das die Stadt Regensburg dadurch nicht wirklich einen Schaden hat. 3 Menschen haben sich anscheinend falsch verhalten Punkt.
Der Jahn muß sich um sein Image garkeine Sorgen machen.
Der Jahn hat niemanden gezwungen,erpresst oder irgendwas der gleichen um an das Geld zu kommen.
Und bitte soll mir keiner mit Moral kommen, FCB fliegt jedes Jahr in ein Land in dem Menschenrechte wenig zählen....
Da gibt es noch mehr Beispiele nicht nur den FCB.

Mal sehen wie das ganze endet.
Aber den Jahn in irgendeiner Form da mit reinzuziehen würde eine hohe Wahrnehmungsstörung vermuten lassen.

Wenn jemand ne Bank ausraubt und beim Autohändler ein Auto kauft ist der Händler ja auch nicht in den Raub involviert oder.

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: Sponsoren

Beitrag von Sheriff » Do, 19.01.17, 14:21

Borok1980 hat geschrieben: Sorry da hab ich kein Mitleid.
Mitleid ist vielleicht das falsche Wort, Mitgefühl ein besseres. Und das kann man schon mit jemanden haben, der sich ja, was wohl kaum in Frage steht, wirklich engagiert hat, und dann so tief fällt.

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: Sponsoren

Beitrag von Sheriff » Do, 19.01.17, 14:29

Borok1980 hat geschrieben:Ich finde das die Stadt Regensburg dadurch nicht wirklich einen Schaden hat. 3 Menschen haben sich anscheinend falsch verhalten Punkt.
Der Jahn muß sich um sein Image garkeine Sorgen machen.
Der Jahn hat niemanden gezwungen,erpresst oder irgendwas der gleichen um an das Geld zu kommen.
Und bitte soll mir keiner mit Moral kommen, FCB fliegt jedes Jahr in ein Land in dem Menschenrechte wenig zählen....
Da gibt es noch mehr Beispiele nicht nur den FCB.

Mal sehen wie das ganze endet.
Aber den Jahn in irgendeiner Form da mit reinzuziehen würde eine hohe Wahrnehmungsstörung vermuten lassen.

Wenn jemand ne Bank ausraubt und beim Autohändler ein Auto kauft ist der Händler ja auch nicht in den Raub involviert oder.
Naja, ein bisschen hätte man sich vielleicht schon fragen können, warum eine Bau- und Immobilienunternehmer, der sich offensichtlich persönlich nicht für Fußball interessiert und der ja auch nicht unbedingt einen großen Werbeeffekt im Hinblick auf seine Klientel hat, wenn er einen Fußballverein sponsort (kauft sich ja niemand deswegen von ihm ein Haus) das eigentlich tut. Bisschen komisch fand ich das schon immer. Aber ich finde auch, dass es in der prekären Situation, in der der Jahn war, wirklich zuviel verlangt gewesen wäre, das dringend notwendige Geld wegen einem merkwürdigen Beigeschmack abzulehnen. Wenn man am Abgrund steht, schaut man einem geschenkten Gaul halt nicht zu genau ins Maul.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Sponsoren

Beitrag von rotweiß* » Do, 19.01.17, 14:38

Borok1980 hat geschrieben:Wenn jemand ne Bank ausraubt und beim Autohändler ein Auto kauft ist der Händler ja auch nicht in den Raub involviert oder.
Na ja wenn der der die Bank ausraubt und beim Autohändler bei dem er das Auto kauft gleichzeitig Aufsichtsrat bei diesem Autohaus ist dann bekommt das ganze scho nwieder einen faden Beigeschmack :wink:

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: Sponsoren

Beitrag von Borok1980 » Do, 19.01.17, 14:47

Sheriff hat geschrieben:
Borok1980 hat geschrieben: Sorry da hab ich kein Mitleid.
Mitleid ist vielleicht das falsche Wort, Mitgefühl ein besseres. Und das kann man schon mit jemanden haben, der sich ja, was wohl kaum in Frage steht, wirklich engagiert hat, und dann so tief fällt.
Da ich persönlich ein ganz normaler Durchschnittsverdiener bin und dann die angeblichen Beträge mit dem die Herren hantiert haben sehe FÄLLT AUCH MEIN MITLEID SEHR KLEIN AUS.
Gute Taten und Engagement kann man und darf man nicht gegen Straftaten aufwiegen. Auch nicht moralisch.
Wenn ich Suppe an arme verteile und sonntags immer in der Kirche bin kann ich es mir auch nicht rausnehmen montags Straftaten zu begehen und auf Mitleid zu hoffen.
Sorry da hab ich andere Vorstellungen.

Ich will auch keinen der sich falsch verhalten hat wie einen Aussätzigen behandeln.

Aber wenn man erwischt wird sollte man sagen ja blöd gelaufen und es aufklären.

Ist man unschuldig, sollte man noch mehr an einer Aufklärung interessiert sein.

Aber ne salamitaktik ist da nie von Vorteil

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Sponsoren

Beitrag von Clondykes » Sa, 21.01.17, 11:02

Hier meine Gedanken zu dem ganzen Vorfall:
letztendlich hat diesen "Skandal" der Landeskassenprüfer der SPD ausgelöst http://www.thomas-goger.de/..
Die zuvor eingeleitenden Untersuchungen auf Anfrage der CSU bezüglich der Vergabepraktik Nibelungenkaserne wurden ja abgeschlossen und nicht mehr weiter verfolgt..

Wer von Euch glaubt das dieser schillernde Poilitik-Promi Goger (vorsicht Ironie) nicht vorher seine Granden gefragt hat ob er das an die Presse geben soll?
Natürlich haben sich die 14 % Größen Pronold und Rindersbacher sicherlich sehr gefreut, dass Sie den einzigen erfolgreichen Genossen Bayerns damit ins Grab schubbsen können!

Zynisch ist die Welt in der wir leben! Denn selbstverständlich ist es so, dass wenn es den Staatsanwälten gelingt die Korruption mit hieb & stichfesten Tatsachen zu Belegen.. dann muss Recht gesprochen werden. Ganz klar. da sehe auch ich keinen Spielraum..

Aber Leute mal ganz ehrlich grade bei uns in Bayern.. Ich stelle jetzt hier eine Vermutung an: Ich vermute, dass es in jeder Stadt und in jeder Kommune genau dieselben Verflechtungen und Seilschaften gibt. Wer noch an das Gegenteil glaubt ist meiner Meinung nach ein Träumer..

Schade das wir jetzt hier in Regensburg, auch im Bezug auf unseren geliebeten SSV Jahn, wieder diejenigen sind, die jetzt wie die bekannte Sau quer durch die Medienlandschaft bundesweit getrieben werden..

Und wisst Ihr was.. ich glaube noch nicht einmal dass die anderen Mäzene und OBs oder Politiker Angst haben auch erwischt zu werden, sondern die Lachen sich eins wie damals, als uns der eigene regionale Stromversorger den Hahn abgedreht hat..

Danke Regensburg, Danke SPD das wir in so einem gerechten, transparenten Deutschland leben dürfen. Ich fühle mich so "sauber"
Aber wenn das ganze in Bielfeld oder Buxtehude passiert wäre, wäre es mir lieber gewesen..

So.. habe fertig. Danke

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Sponsoren

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 21.01.17, 11:06

:ok:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Sponsoren

Beitrag von rotweiß* » Sa, 21.01.17, 11:18

zabo hat geschrieben:Gute Nachrichten ,aus gut informierter Quelle , von Seiten der Finanzen.

Es fehlt nicht mehr viel um das Loch durch Tretzel zu schliessen.

Wuerde Tretzel doch noch zahlen,haette man dann noch mehr Spielraum fuer gezielte Verstaerkungen und den Ausbau der Infrastruktur im Jugendbereich,der sonst etwas verschoben werden muesste.

Heuer hat man Sponsoreinnahmen von ueber 3,5 mill.,mehr als geplant

Also wenn ich das aktuelle Interview in der MZ mit CK lese dann glaube ich eher deine Quelle ist eine Ente...
Ich habe momentan aller höchste Befürchtung dass wir finanzielle Probleme bekommen.

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: Sponsoren

Beitrag von Bene » Sa, 21.01.17, 12:33

Also, das verstehe ich jetzt nicht. Ist jetzt die entstandene Finanzierungslücke nach dem Tretzel-Rückzug geschlossen oder nicht?
Am Mittwoch prangt auf der Titelseite der Rundschau groß die Schlagzeile:

Lücke geschlossen
Jahn kompensiert Ausfall der eingeplanten 500.000 Euro von Tretzel


Im Bericht wird Rothammer mit den Worten zitiert:
"Das Schließen dieser Lücke war und ist eine große Herausforderung für uns, die wir aber erfolgreich bewältigen konnten und auch weiter bewältigen werden."

Und jetzt sagt Keller im MZ-Interview (http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 76843.html):
"Für die Spielzeit 2016/17 fehlen uns prinzipiell bereits freigegebene Mittel in Form eines Tretzel-Darlehens in Höhe von 500 000 Euro. Diese Liquidität war natürlich fest eingeplant, um unseren laufenden Geschäftsbetrieb zu finanzieren. Also müssen wir sehen, woher und wie wir diese halbe Million Euro bekommen.
MZ: "An welchen Stellschrauben drehen Sie, um die fehlende halbe Million zu kompensieren?"
Keller: "Wir bemühen uns, die Zuflüsse auf der Sponsorenseite über neue Partner zu steigern.

(...)
Wir haben im Spielbetrieb – wo immer möglich – massive Einsparungen vorgenommen. Beispielsweise durch die Nichtöffnung von Stadionteilen, Nachverhandlungen mit Dienstleistern usw. Wir waren fleißig, aber das reicht natürlich nicht aus, um eine Lücke dieser Größe zu schließen."


So, und was stimmt jetzt...?

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Sponsoren

Beitrag von zabo » Sa, 21.01.17, 18:09

Ich weiss nicht warum Ck dies nicht gesagt hat,aber HR hat dem Jahn ein Privatdarlehen gegeben,bis der Jahn das Geld anderswo herbekommt.
D.h. der Jahn bekommt keine finanzielle Probleme

Ein grosser Teil ist schon geschlossen worden,der andere wird bis spätestens nächste Saison geschlossen
Zuletzt geändert von zabo am Sa, 21.01.17, 19:26, insgesamt 6-mal geändert.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Sponsoren

Beitrag von DaBeda » Sa, 21.01.17, 18:26

Bene hat geschrieben:Also, das verstehe ich jetzt nicht. Ist jetzt die entstandene Finanzierungslücke nach dem Tretzel-Rückzug geschlossen oder nicht?
Am Mittwoch prangt auf der Titelseite der Rundschau groß die Schlagzeile:

Lücke geschlossen
Jahn kompensiert Ausfall der eingeplanten 500.000 Euro von Tretzel


Im Bericht wird Rothammer mit den Worten zitiert:
"Das Schließen dieser Lücke war und ist eine große Herausforderung für uns, die wir aber erfolgreich bewältigen konnten und auch weiter bewältigen werden."

Und jetzt sagt Keller im MZ-Interview (http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 76843.html):
"Für die Spielzeit 2016/17 fehlen uns prinzipiell bereits freigegebene Mittel in Form eines Tretzel-Darlehens in Höhe von 500 000 Euro. Diese Liquidität war natürlich fest eingeplant, um unseren laufenden Geschäftsbetrieb zu finanzieren. Also müssen wir sehen, woher und wie wir diese halbe Million Euro bekommen.
MZ: "An welchen Stellschrauben drehen Sie, um die fehlende halbe Million zu kompensieren?"
Keller: "Wir bemühen uns, die Zuflüsse auf der Sponsorenseite über neue Partner zu steigern.

(...)
Wir haben im Spielbetrieb – wo immer möglich – massive Einsparungen vorgenommen. Beispielsweise durch die Nichtöffnung von Stadionteilen, Nachverhandlungen mit Dienstleistern usw. Wir waren fleißig, aber das reicht natürlich nicht aus, um eine Lücke dieser Größe zu schließen."


So, und was stimmt jetzt...?
Zu deiner den Post abschließenden Frage:

Wie sehr oft auch in anderen Fällen der Vergangenheit wird auch hier wohl in allen Aussagen Wahrheit zu finden sein, auch wenn sie auf den ersten Blick nicht unbedingt identisch klingen.

Ansonsten erfahrungsgemäß (zeigen halt leider auch sehr oft die Erfahrungen der Vergangenheit) :

So oder so - "a bisserl wos" bleibt halt leider immer wieder hängen, auch und gerade halt in Verbindung mit dem Jahn ist bzw. kann das zumindest schon im ungünstigsten Fall auch etwas schmerzhaft in den Auswirkungen sein. Man kann nur hoffen, dass diese in dem Fall, wenn überhaupt, sehr moderat ausfallen.

Mei, und was haben die langjährigen Treuen des SSV schon alles miteinander durchgemacht bzw. durchgestanden die letzten Jahre und Jahrzehnte.
Und der Jahn ist schon durch ganz andere schlechte Zeiten als aktuell gegangen, hat diese wieder überwunden und sich daraus befreit.
Ein Auf und Ab sportlich, finanziell und auch noch in manch anderer Hinsicht usw. hat's immer und wird's wohl zukünftig auch immer mal wieder beim SSV Jahn geben. Wohl keine allzu kühne Prognose...

Wie der Verein derzeit vorbildlich und besonnen damit umgeht und verfährt - meiner Ansicht mehr als vernünftig und der Situation angemessen.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Sponsoren

Beitrag von Ronni » So, 22.01.17, 9:23

Bene hat geschrieben:

Also, das verstehe ich jetzt nicht. Ist jetzt die entstandene Finanzierungslücke nach dem Tretzel-Rückzug geschlossen oder nicht?
Am Mittwoch prangt auf der Titelseite der Rundschau groß die Schlagzeile:

Lücke geschlossen
Jahn kompensiert Ausfall der eingeplanten 500.000 Euro von Tretzel

Im Bericht wird Rothammer mit den Worten zitiert:
"Das Schließen dieser Lücke war und ist eine große Herausforderung für uns, die wir aber erfolgreich bewältigen konnten und auch weiter bewältigen werden."

Und jetzt sagt Keller im MZ-Interview (http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 76843.html):
"Für die Spielzeit 2016/17 fehlen uns prinzipiell bereits freigegebene Mittel in Form eines Tretzel-Darlehens in Höhe von 500 000 Euro. Diese Liquidität war natürlich fest eingeplant, um unseren laufenden Geschäftsbetrieb zu finanzieren. Also müssen wir sehen, woher und wie wir diese halbe Million Euro bekommen.
MZ: "An welchen Stellschrauben drehen Sie, um die fehlende halbe Million zu kompensieren?"
Keller: "Wir bemühen uns, die Zuflüsse auf der Sponsorenseite über neue Partner zu steigern.
(...)
Wir haben im Spielbetrieb – wo immer möglich – massive Einsparungen vorgenommen. Beispielsweise durch die Nichtöffnung von Stadionteilen, Nachverhandlungen mit Dienstleistern usw. Wir waren fleißig, aber das reicht natürlich nicht aus, um eine Lücke dieser Größe zu schließen."


So, und was stimmt jetzt...?
Genau dieser Widerspruch ist mir auch aufgefallen.
Ich hoffe Zabo hat recht, das die Lücke vorläufig durch HR gestopft wurde und ebenso hoffe ich, dass vielleicht Herr Schels die Lücke endgültig schließt, denn sonst sind die finanziellen Aussichten nicht sehr rosig und wir werden die Qualität der Mannschaft für die nächste Saison nicht halten können.
Hoffnung macht mir das HH nächste Saison bleiben will. Wenn die Finanzen auf der Kippe stünden, würde er sich sicherlich nicht darauf einlassen. :-)
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Sponsoren

Beitrag von Maxvonthane » So, 22.01.17, 11:02

Ich glaub jetzt mal das es wirklich so ist das HR die Summe gestemmt hat, aber für die nächste Saison fehlen dann trotzdem die Mittel.
Der Etat würde dann auf 3 Millionen sinken und das bedeutet hald leider das Gehalt einiger Leistungsträger...
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: Sponsoren

Beitrag von Sheriff » So, 22.01.17, 12:40

Ich denke mal, HR beruhigt und sagt, dass man sich nicht Sorgen machen muss, dass der Jahn wirklich wieder in eine bedrohliche existentielle Situation gerät, und CR baut schon mal vor, dahingehend, dass man sich auf Einschränkungen gefasst machen muss, was spektakuläre Neuverpflichtungen betrifft.

Grundsätzlich ist es ein Glück in der Situation gerade, dass beide für Seriösität stehen. Und langfristig gedacht kann man die Entwicklung ja auch nur begrüßen, also, dass die Dinge ans Licht kommen und das faule Ei (also natürlich immer noch unter dem Vorbehalt der Unschuldvermutung, aber ich persönlich hab keine Zweifel mehr) aus dem Sponsorenkorb fällt. Das ist bestimmt viel besser fürs Vereins-Karma.

Weniger esoterisch forumuliert, bin ich davon überzeugt, dass es einen Zuammenhang gibt zwischen Integrität / Seriösität auf allen Ebenen, also auch auf der Sponsorenebene, und wirklich nachhaltigem Erfolg. Da kann man schon verkraften, wenn man für die nächsten Saison nicht den absoluten Kracher verpflichten kann, muss uns halt Hesse alle überraschen.

Mit Wollbergs hab ich trotzdem auch Mitgefühl, es muss natürlich alles genau aufgeklärt und juristisch aufgearbeitet werden, keine Frage, ohne Rücksicht auf Position und Amt, aber nach dem, was man so liest, muss man sich ja fast Sorgen machen, dass er sich was antut. Und ganz vergesse ich nicht, dass er sich immer für den Jahn eingesetzt hat.

Super, dass man Heiko Herrlich länger binden konnte, genau das richtige Zeichen :ok:

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: Sponsoren

Beitrag von Sheriff » Mo, 23.01.17, 10:16

Warum Tretzel trotz Zusagen seine Sponsoring-Zahlungen genau in dem Moment eingestellt hat, als die Ermittlungen gegen ihn begannen ( für die er ja kaum den Jahn veranwortlich machen kann!) kann man ja mal dahingestellt lassen, aber warum steht er, wenn er sich an Zusagen nicht hält und also wortbrüchig geworden ist, mit seiner dubiosen Baugruppe auf der Jahn-Homepage noch immer als Premium-Partner ganz weit oben?

Ich sag mal: So schnell wie möglich LÖSCHEN!

FAN1989
Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: Di, 22.01.13, 9:35

Re: Sponsoren

Beitrag von FAN1989 » Mo, 23.01.17, 11:20

Wenn du dir den Bericht in der MZ durchliest gab es von Tretzel 3 Arten von Zuwendungen.
Seine Premiumpartner Zahlungen kommt er ja nach.

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: Sponsoren

Beitrag von Sheriff » Mo, 23.01.17, 13:11

FAN1989 hat geschrieben:Wenn du dir den Bericht in der MZ durchliest gab es von Tretzel 3 Arten von Zuwendungen.
Seine Premiumpartner Zahlungen kommt er ja nach.
Verstehe, danke für den Hinweis.

Wobei sich aber die Frage stellt, ob man nicht ein klares Zeichen setzen und sich so schnell wie möglich von Tretzel als Premium-Partner trennen sollte, auch wenn man damit kurzfristig auf etwas Geld verzichten müsste, mittelfristig dürfte es sich sogar auszahlen, es geht schließlich darum, den Sponsoren-Pool zu verbreitern, und ich würde als Sponsor mein Logo nicht gerne neben dem Tretzel-Logo sehen.. Und als Fan und Regensburger will ich das Tretzel-Logo auch nicht mehr in einem Jahn-Zusammenhang sehen.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Sponsoren

Beitrag von Moartl » Mo, 23.01.17, 14:55

Clondykes hat geschrieben:Hier meine Gedanken zu dem ganzen Vorfall:
letztendlich hat diesen "Skandal" der Landeskassenprüfer der SPD ausgelöst http://www.thomas-goger.de/..
Die zuvor eingeleitenden Untersuchungen auf Anfrage der CSU bezüglich der Vergabepraktik Nibelungenkaserne wurden ja abgeschlossen und nicht mehr weiter verfolgt..

Wer von Euch glaubt das dieser schillernde Poilitik-Promi Goger (vorsicht Ironie) nicht vorher seine Granden gefragt hat ob er das an die Presse geben soll?
Natürlich haben sich die 14 % Größen Pronold und Rindersbacher sicherlich sehr gefreut, dass Sie den einzigen erfolgreichen Genossen Bayerns damit ins Grab schubbsen können!

Zynisch ist die Welt in der wir leben! Denn selbstverständlich ist es so, dass wenn es den Staatsanwälten gelingt die Korruption mit hieb & stichfesten Tatsachen zu Belegen.. dann muss Recht gesprochen werden. Ganz klar. da sehe auch ich keinen Spielraum..

Aber Leute mal ganz ehrlich grade bei uns in Bayern.. Ich stelle jetzt hier eine Vermutung an: Ich vermute, dass es in jeder Stadt und in jeder Kommune genau dieselben Verflechtungen und Seilschaften gibt. Wer noch an das Gegenteil glaubt ist meiner Meinung nach ein Träumer..

Schade das wir jetzt hier in Regensburg, auch im Bezug auf unseren geliebeten SSV Jahn, wieder diejenigen sind, die jetzt wie die bekannte Sau quer durch die Medienlandschaft bundesweit getrieben werden..

Und wisst Ihr was.. ich glaube noch nicht einmal dass die anderen Mäzene und OBs oder Politiker Angst haben auch erwischt zu werden, sondern die Lachen sich eins wie damals, als uns der eigene regionale Stromversorger den Hahn abgedreht hat..

Danke Regensburg, Danke SPD das wir in so einem gerechten, transparenten Deutschland leben dürfen. Ich fühle mich so "sauber"
Aber wenn das ganze in Bielfeld oder Buxtehude passiert wäre, wäre es mir lieber gewesen..

So.. habe fertig. Danke
Ich denke die Beteiligten waren sich sicher das die Vorgänge ganz einfach unter dem Deckel bleiben werden. Wie eben schon so oft in Bayern und vor allem auch bei den "Schwarzen" passiert. Allerdings stand und stehe ich diesem Gemauschel nicht emotionslos gebenüber und sage "ja mei so is des halt". Ich finde es vollkommen richtig und auch angebracht was zur Zeit passiert. Die Verantwortlichen sollen gnadenlos zur Rechenschaft gezogen werden.

...und ob das Ganze von irgendwelchen Parteifunktionären gesteuert ist, daran mag ich noch nicht mal glauben. Vielleicht sind sie ja einfach über einen gewissenhaften und pflichtbewußten Kassenprüfer gestolpert der dummerweise auch noch Staatsanwalt ist. Er ist ja auch nicht an die Presse gegangen, sondern wie der Quelle FAZ zu entnehmen war hat er es auf dem "normalen" Dienstweg weitergegeben.
FAZ hat geschrieben:...Bemerkenswert ist, dass die Ermittlungen durch einen Hinweis des SPD-Landesschatzmeisters Thomas Goger ausgelöst wurden. Goger, der früher Vorsitzender der bayerischen Jungsozialisten war, ist selbst Staatsanwalt. Als Landesschatzmeister war er mit der Prüfung des Rechenschaftsberichts des Ortsvereins „Stadtsüden“ befasst – und gab seinen Regensburger Kollegen auf dem Dienstweg einen Hinweis, der in dem Ermittlungsverfahren mündete.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Sponsoren

Beitrag von Mike a.R. » Do, 26.01.17, 20:57

BR3 Besuch beim SSV Jahn Regensburg
Nachgefragt wegen der Spendenaffäre (Video)

http://www.br.de/mediathek/video/video/ ... t-100.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Sponsoren

Beitrag von Mike a.R. » Do, 02.02.17, 18:37

MZ - SSV Jahn: Händlmaier zieht sich zurück
Der Senf-Hersteller wird aber der kommenden Saison nicht mehr Trikotärmelsponsor beim Regensburger Fußball-Klub sein.

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 81392.html
Der Regensburger Senf-Hersteller Händlmaier zieht sich als Premiumsponsor des SSV Jahn zurück.
Stehen da Befürchtungen im Raum, dass wegen der WB-Affäre ein Image-Schaden entstehen könnte?

Naja, da werde ich nun auch meine Verbrauchergewohnheiten nochmal überdenken und wieder auf Develey und Thomy zurückgreifen. M.M. definitiv etwas überstürzt und die falsche Entscheidung. :nada:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa