Sponsoren

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Joe
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: Di, 04.10.05, 12:17
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe » Di, 11.03.08, 21:19

ich bin am thema marketing sehr interessiert...kann mir gut vorstellen mich ehrenamtlich mal bissl zu engagieren (sofern der Verein sowas tolleriert)...nur ich kann erst in 2 Jahren damit anfangen weil ich bis dahin Abi schreiben muss^^

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Beitrag von julistfan » Mi, 12.03.08, 7:10

Joe hat geschrieben:ich bin am thema marketing sehr interessiert...kann mir gut vorstellen mich ehrenamtlich mal bissl zu engagieren (sofern der Verein sowas tolleriert)...nur ich kann erst in 2 Jahren damit anfangen weil ich bis dahin Abi schreiben muss^^
Da haben wir gleich mehreres gemeinsam... Für Marketing interessiere ich mich auch (was manch vieleicht schon erkannt haben :wink: )
Und auch ich mache in 2 Jahren mein Abi oder hoffe es zumindest, aber mich würde diese Tatsache nicht davon abhalten schon heute ein bischen ehrenamtlich mitzuhelfen.

Aber da sind wir glaub ich nicht alleine, ich denke selbst ier im Forum gäbe es einige, die sehr gerne helfen würden beim SSV auf die Beine zu stellen. Das sieht man ja auch schon an den vielen hervorragenden Ideen die hier im Forum gepostet werden, aber ich so wies aussieht hat der Verein wichtigere Probleme als Hilfe von Fans anzunehmen.

Damals als ich diese Plakate gemacht habe z.B.! Ich kann mich doch nicht in die Geschäftsstelle stellen: "Hallo, ich bin der kleine Jul und hab da was gemalt." Es gibt doch genug Leute vom Verein die hier mitlesen, eine kleine Mail mir drei Zeilen reicht doch schon und die Plakate oder alle anderen tollen Aktionen (u.a. von Grüner Rasen) wären seit Monaten schon durchgeführt.
Ich glaub die wenigsten Menschen kommen mit solchen Ideen von sich aus auf den Verein zu, das muss alles von Vereinsseite geschehen die Homepage-Macher schaffen das doch auch!
Viele Grüße, ein Gutmensch

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12489
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Mo, 17.03.08, 14:57

ich denke unabhängig vom sportlichen gelingen, ist ja heute in der MZ schwarz auf weiß genannt worden , um was es geht

ca. 1,5Mill. € sponsorengelder -verträge, müssen bis vermutlich juli aufgebracht werden
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Mo, 17.03.08, 16:43

zabo hat geschrieben:ich denke unabhängig vom sportlichen gelingen, ist ja heute in der MZ schwarz auf weiß genannt worden , um was es geht

ca. 1,5Mill. € sponsorengelder -verträge, müssen bis vermutlich juli aufgebracht werden
Das sportliche Gelingen dürfte DFB/DFL schnurz egal sein.

Saubere, ordnungsgemäße, den Auflagen/Lizenzierungsbedingungen enstpr. und v.a. auch vollständige Bilanzen sind für eine Lizenzerteilung - gleich ob 2.Liga / 3.Liga / RL - zwingend erforderlich.

Und mich wundert ja schon sehr, dass sich ein Hr.Nerb dafür (so dem MZ-Artikel jedenfalls pers.entnommen) offensichtlich nicht mehr zuständig fühlt - naja - wie hat er mal gesagt: Ich übergebe den Verein nicht so, wie ich ihn vorgefunden habe, sondern ordentlich.

Naja wers noch glaubt .... - i nimma :rolleyes:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Beitrag von rotweiß* » Mi, 26.03.08, 11:18

gerade eben wird an der Armin Wolf Arena (Baseballstadion) ein großes Schild von "CONTINENTAL" montiert.
Einige Fahnen von CONTINENTAL hingen ja schon seit einigen Tagen.
Nun aber noch die große Werbetafel die von der Osttangente aus zu sehen ist, vermutlich steigt CONTINENTAL dort groß als Sponsor mit ein

Kann mir nicht vorstellen dass CONTINENTAL auf die Baseballer zu ging und fragte ob sie sie sponsoren dürfen sondern die Baseballer aktiv auf den Sponsor zugingen.

Warum schafft man es beim Jhan nicht auf Sponsoren aktiv zuzugehen ?

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Mi, 26.03.08, 11:29

Zu den Legionären muß man noch sagen: Die spielen international .... evtl. auch ein Argument für einen Sponsor wie Continental.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12489
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Do, 03.04.08, 14:37

Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Do, 03.04.08, 15:16

Find diese Actions so einen Riesenrotz... Finde es ja super, wenn Fans eine große Mitsprachemöglichkeit im Verein haben. Diese sollten sie über eine Mitgliedschaft im Verein haben, der auch ein solcher bleiben soll und nicht irgend eine depperte Kapitalgesellschaft. Aber es ist doch ein absoluter Witz, wenn an jedem kleinen Dreck hunderte Menschen mitdiskutieren sollen. Vor allem wie sollen denn die Leute urteilen? Wie sollen die Leute Trainingseindrücke beurteilen? Noch dazu hat es überhaupt nichts damit zu tun, dass Fans mitbestimmen, sondern dass einfach Leute, die Geld dafür zahlen wo mitreden, egal ob das Fans von Fortuna Köln sind oder nicht...

Benutzeravatar
Schabarandy
Benutzer
Beiträge: 863
Registriert: Mo, 27.10.03, 20:32

Beitrag von Schabarandy » Fr, 04.04.08, 9:59

rotweiß* hat geschrieben:gerade eben wird an der Armin Wolf Arena (Baseballstadion) ein großes Schild von "CONTINENTAL" montiert.
Einige Fahnen von CONTINENTAL hingen ja schon seit einigen Tagen.
Nun aber noch die große Werbetafel die von der Osttangente aus zu sehen ist, vermutlich steigt CONTINENTAL dort groß als Sponsor mit ein

Kann mir nicht vorstellen dass CONTINENTAL auf die Baseballer zu ging und fragte ob sie sie sponsoren dürfen sondern die Baseballer aktiv auf den Sponsor zugingen.

Warum schafft man es beim Jhan nicht auf Sponsoren aktiv zuzugehen ?
Siemens hat ja schon seit ewigen Zeiten ein wenig Reklame beim Baseball gemacht, also mussten die Tafeln halt jetzt konsequenterweise gegen Conti getauscht werden. Also kein besonderer Vorgang.
Ausserhalb Bayerns gibt es kein Leben...und wenn doch, dann ist es keins...

[SEKTION NIEDERBAYERN]

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Beitrag von rotweiß* » Fr, 04.04.08, 21:46

@Schabarandy : sehe ich anders, wie du weißt hat CONTI ja SiemensVDO von Siemens gekauft, nicht aber automatisch die Sponsorenverträge. Diese waren durch den Kauf von CONTI Null und Nichtig.
Wie ich aber erfahren habe haben sich die Baseballer nach Übernahme von CONTI umgehend mit deren Leute die für Sponsoring zuständig sind in Verbindung gesetzt um CONTI als Sponsoren zu gewinnen.

Eine Chance die beim Jahn mal wieder keiner erkennt oder nicht soweit denkt...

Benutzeravatar
Schabarandy
Benutzer
Beiträge: 863
Registriert: Mo, 27.10.03, 20:32

Beitrag von Schabarandy » Sa, 05.04.08, 1:45

rotweiß* hat geschrieben:@Schabarandy : sehe ich anders, wie du weißt hat CONTI ja SiemensVDO von Siemens gekauft, nicht aber automatisch die Sponsorenverträge. Diese waren durch den Kauf von CONTI Null und Nichtig.
Wie ich aber erfahren habe haben sich die Baseballer nach Übernahme von CONTI umgehend mit deren Leute die für Sponsoring zuständig sind in Verbindung gesetzt um CONTI als Sponsoren zu gewinnen.
Warum soll der Vertrag null und nichtig sein? Conti hat alle Verpflichtungen von Siemens übernommen. Aber ist eigentlich auch egal. Beim Fussball sind im Vergleich zum Baseball ganz andere Summen notwendig. Und die hätte Conti nicht da reingepumpt, glaub mir. Auch wenn jemand vom Verein drauf zu gegangen wäre. Jetzt kann natürlich wieder jemand kommen und sagen auch ein paar tausend Euro haben wir bitter notwendig. Ok, aber ich wehr mich ein bisschen dagegen, dass hier alle paar Wochen die Verantwortlichen wg. Untätigkeit an den Pranger gestellt werden, nur weil irgendwo in Regensburg ein Blechschild mit einem Firmenlogo aufgehängt wird.
Ausserhalb Bayerns gibt es kein Leben...und wenn doch, dann ist es keins...

[SEKTION NIEDERBAYERN]

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Beitrag von rotweiß* » Sa, 05.04.08, 23:24

Ganz einfach,der Sponsorenvertarg war Null und nichtig weil er mit Siemens abgeschlossen wurde und nicht mit CONTI.Aber egal, wir müssen halt schauen das wir das notwendige Geld woanders herbekommen.

Benutzeravatar
Schabarandy
Benutzer
Beiträge: 863
Registriert: Mo, 27.10.03, 20:32

Beitrag von Schabarandy » So, 06.04.08, 10:42

rotweiß* hat geschrieben:Ganz einfach,der Sponsorenvertarg war Null und nichtig weil er mit Siemens abgeschlossen wurde und nicht mit CONTI.
Naja, dann ist das der erste Vertrag den ich kenne, der durch den Verkauf nichtig geworden ist...wieder was dazugelernt :-D Du hast hier scheinbar Insiderinformationen...
Ausserhalb Bayerns gibt es kein Leben...und wenn doch, dann ist es keins...

[SEKTION NIEDERBAYERN]

Benutzeravatar
Leo_d84
Benutzer
Beiträge: 867
Registriert: Di, 29.06.04, 18:57
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Leo_d84 » So, 06.04.08, 11:56

weil arbeitsverträge, etc. eigentlich übernommen werden müssen...

Jahnler
Benutzer
Beiträge: 770
Registriert: Do, 07.08.03, 22:30

Beitrag von Jahnler » Mo, 28.04.08, 14:21

Ich habs jetzt nur aus 3ter-4ter Hand. Also alles andere als sicher und sehr mit vorsicht zu genießen. Aber angeblich sollen 400.000 Euro von Rinhos aufs Jahnkonto eingegangen sein und nun soll alles bezahlt werden können. Die sollen sich irgendwie verplant haben und nun einen Mega-Auftrag bekommen haben und deswegen wieder flüssig sein. Aber wie gesagt, alles SEHR mit vorsicht zu genießen und alles andere als sicher.


Falls das stimmen sollte, wäre es ein wichtiger Schritt für unseren Jahn!

Benutzeravatar
DaSteff
Benutzer
Beiträge: 412
Registriert: Fr, 20.05.05, 14:24
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DaSteff » Mo, 28.04.08, 14:28

Also hier bin ich ja sehr skeptisch, schließlich war ich immer der Meinung Rhinos hätte nur einen Sponsorbetrag von 300.000 € dem Jahn zugesichert.

Wenn ich mich täuschen sollte umso besser für den Jahn.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12489
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Mo, 28.04.08, 14:29

dies wäre die Lizenz für die 3.oder 4.Liga
denn Nerb könnte dann ohne Schulden übergeben, die Jahnsager würden übernehmen usw.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Grüner Rasen » Mo, 28.04.08, 21:26

Jahnler hat geschrieben:Ich habs jetzt nur aus 3ter-4ter Hand. Also alles andere als sicher und sehr mit vorsicht zu genießen. Aber angeblich sollen 400.000 Euro von Rinhos aufs Jahnkonto eingegangen sein und nun soll alles bezahlt werden können. Die sollen sich irgendwie verplant haben und nun einen Mega-Auftrag bekommen haben und deswegen wieder flüssig sein. Aber wie gesagt, alles SEHR mit vorsicht zu genießen und alles andere als sicher.


Falls das stimmen sollte, wäre es ein wichtiger Schritt für unseren Jahn!
Na hoffentlich ist da was dran.
Ihre Homepage wurde auf alle Fälle schon mal überarbeitet.
Auch auf der Rückseite des Jahnmagazin präsentierte sich Rhinos im neuen Design. Es scheint nun unter der neuen Geschäftsführung dort wieder aufwärts zu gehen. Ich hoffe der Jahn hat nun sein Geld endlich bekommen und es kann nun bei uns auch wieder aufwärts gehen.
http://www.rhinos-energy.de/

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12489
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Mi, 14.05.08, 8:35

viell. kann man bei 1860 wildern

Für die Außendarstellung des TSV 1860 ist so etwas katastrophal", sagte Vize-Präsident Wettberg und machte sich Sorgen um die finanzielle Lage bei den Sechzigern: "Gerade jetzt, wo wir wieder auf Sponsorensuche sind, um die Mannschaft zu verstärken, kommt diese Entwicklung äußerst ungelegen."

Die erste Quittung wird den Löwen wohl schon bald präsentiert. Sponsor AHD Sitzberger GmbH, der den JKlub jährlich mit geschätzten 130 000 Euro unterstützt, will aus Protest gegen Präsident von Linde aussteigen. Auch die weitere Zusammenarbeit mit Hauptsponsor Trenkwalder scheint in Gefahr. Die Zeitarbeitsfirma soll jährlich rund 740 000 Euro an den TSV 1860 zahlen und besitzt einen Vertrag bis 2009.(dpa)
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
ringo
Benutzer
Beiträge: 496
Registriert: Mi, 30.05.07, 12:22

Beitrag von ringo » Mi, 14.05.08, 15:19

bei 1860 gibts nichts mehr zu wildern.....ähnlich wie beim jahn vieles inder schwebe................
http://www.eyep-tv.de/images/stories/18 ... walder.pdf
Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann...
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann..
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden

Benutzeravatar
ringo
Benutzer
Beiträge: 496
Registriert: Mi, 30.05.07, 12:22

Beitrag von ringo » Mi, 14.05.08, 17:53

gibts eigentlich schon konkrete namen mit den der jahn beabsichtigt in die neue saison zu gehen ????????
Ht Nerb sagte ja das die 1,7 Mio s bis zum 23.5.08 auf den tisch legen werden..definitiv!!!!!
also bei 1,7 mio mus das schon ein hamma sponsor sein...der den jahn übernimmt.
wenn man mal vergleicht das 1860 in liga 2 von trenkwalder grade mal 750 000 euro bekommt,dann darf man den neuen Jahnsponsor der ja definitiv 1,7,mio reinpumpt als lottogewinn betrachten
wenn man den jetzigen brief von trenkwalder bei 1860 betrachtet dann werden hier knallharte forderungen gestellt(siehe presse)
http://www.eyep-tv.de/images/stories/18 ... walder.pdf
und beim jahn inder liga ?? ich wills nich aussprechen aber hoffe es werden locker vom hocker grade mal 2,5 mios locker gemacht..
wenn dem so ist dan sind in münchen amateure am werk und die vollprofis sitzen in Regensburg (präsidium meine ich)
Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann...
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann..
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Beitrag von julistfan » Mi, 14.05.08, 18:02

ringo hat geschrieben:gibts eigentlich schon konkrete namen mit den der jahn beabsichtigt in die neue saison zu gehen ????????
Ht Nerb sagte ja das die 1,7 Mio s bis zum 23.5.08 auf den tisch legen werden..definitiv!!!!!
also bei 1,7 mio mus das schon ein hamma sponsor sein...der den jahn übernimmt.
wenn man mal vergleicht das 1860 in liga 2 von trenkwalder grade mal 750 000 euro bekommt,dann darf man den neuen Jahnsponsor der ja definitiv 1,7,mio reinpumpt als lottogewinn betrachten
wenn man den jetzigen brief von trenkwalder bei 1860 betrachtet dann werden hier knallharte forderungen gestellt(siehe presse)
http://www.eyep-tv.de/images/stories/18 ... walder.pdf
und beim jahn inder liga ?? ich wills nich aussprechen aber hoffe es werden locker vom hocker grade mal 2,5 mios locker gemacht..
wenn dem so ist dan sind in münchen amateure am werk und die vollprofis sitzen in Regensburg (präsidium meine ich)
Es wurde ja nie behauptet, dass die gesammte Summe von einem einzigen Sponsor getragen wird. Die ganze wird wie immer auf mehrere kleinere Sponoren aufgeteilt. (u.A. der neue Trikotsponsor (ich vermute ja AXPO) aus der Schweiz mit 300.000).


Aber da drängt sich eine andere Frage auf: Was ist mit Rhinos, ziehen die sich dank neuer Führung aus dem Fußballsponoring zurück?? Oder bleiben sie mit 450.000€ dabei?
Zusammen wären das schon 750.000 von 1. 500. 000.
Wir müsssen unbeding einen Vorlteil aus der
Edit: Potential sehe ich in den ehemaligen Sponoren des EVR. Diese Firmen haben ja mit einem bestimmten Sponsoringbetrag jährlich kalkulliert ich kann mir durchaus vorstellen, dass denen des recht wurscht ist ob ihre Bande in der Donau- Arena hängt oder im Jahnstadion.

Und noch eins: Lieber Herr Nerb rufen, sie doch bitte mal bei GongFM an, die haben doch immer recht viel Werbung (denke auch mit Sondersendungen) fürn EVR gemacht. Ich hoffe das stimmt so, ich persönlich höre seid jahren kein GongFM mehr. Wir müssen unbeding einen Vorteil aus der erfeulichen Pleite des EVR machen. Die gesammte "Energie" die die letzten Jahre zum EVR geflossen ist, muss richtung Jahn umgeleitet werden und darf nicht richtung Buchbinder Legionäre fließen.
Viele Grüße, ein Gutmensch

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11949
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 14.05.08, 18:56


Benutzeravatar
dritteliga
Benutzer
Beiträge: 433
Registriert: Mo, 10.12.07, 8:52

Beitrag von dritteliga » Do, 15.05.08, 8:23

Es wurde ja nie behauptet, dass die gesammte Summe von einem einzigen Sponsor getragen wird. Die ganze wird wie immer auf mehrere kleinere Sponoren aufgeteilt. (u.A. der neue Trikotsponsor (ich vermute ja AXPO) aus der Schweiz mit 300.000).
axpo is es nicht, aber nah dran.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12489
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Do, 15.05.08, 8:47

dann müßt ihr aber insider sein, wenn ihr schon den trikotsponsor kennt- gut

dann kannst du uns wohl auch sagen, ob es wirklich mit den 2,5 mill. klappen kann

nur rhino wird doch kaum mehr als 300.000 geben und dann nicht mehr trikotsponsor sein


ps: sollte ein ch-unternehmen beim jahn einsteigen, muß man eh den hut vor nerb ziehen, wie er dies bewerkstellig hat

und müßten jetzt nicht evr sponsoren frei sein- z.b. buchbinder noch etwas mehr geben können
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa