Sponsoren

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Grüner Rasen » Mo, 25.02.08, 7:59

Obi hat geschrieben:Tja, was sehen heute meine Augen beim durchblättern des Stadionmagazin von Germania Halberstadt-Chemitzer FC...wer wirbt hier unter Sponsoren? Die Firma "Sonnenkraft Regensburg"....und das in Sachsen-Anhalt...
Also dazu fällt mir echt nichts mehr ein.....mir fehlen die Worte!!! :no:

Benutzeravatar
1111Tobi
Benutzer
Beiträge: 428
Registriert: Mo, 24.05.04, 20:58

Beitrag von 1111Tobi » Mo, 25.02.08, 11:42

Finde der Jahn wird die großen Firmen in RGBG wie BWM, Siemens, Krones noch nicht über eine kleine Finanzspritze gefragt haben.

Benutzeravatar
Schabarandy
Benutzer
Beiträge: 863
Registriert: Mo, 27.10.03, 20:32

Beitrag von Schabarandy » Mo, 25.02.08, 13:43

Grüner Rasen hat geschrieben:
Obi hat geschrieben:Tja, was sehen heute meine Augen beim durchblättern des Stadionmagazin von Germania Halberstadt-Chemitzer FC...wer wirbt hier unter Sponsoren? Die Firma "Sonnenkraft Regensburg"....und das in Sachsen-Anhalt...
Also dazu fällt mir echt nichts mehr ein.....mir fehlen die Worte!!! :no:
Also ich denk nicht, dass Sonnenkraft mit Millioneninvestitionen Profifussball in Halberstadt hochziehen will. Die werden halt ein paar tausend Euro gestiftet haben, weil sie einen grösseren Auftrag in Halberstadt bekommen haben. Eine Hand wäscht die andere. So läuft das Geschäft. Wieso manchem da die Worte fehlen, kapier ich nicht ganz...
Ausserhalb Bayerns gibt es kein Leben...und wenn doch, dann ist es keins...

[SEKTION NIEDERBAYERN]

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von Moartl » Mo, 25.02.08, 14:01

Eben, man sollte sich mal überlegen was einen Sponsor motiviert Geld für einen Fußballverein auszugeben.
Zumal gegen ein paar Euros für eine Werbung in der Stadionzeitung ja wirklich nix auszusetzen ist.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12490
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Mo, 03.03.08, 10:31

Anscheinend erfordert die 3.Liga einen Aufsichtsrat
wäre ja optimal

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... el/178926/
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Ossi
Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 13.02.08, 18:40
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Ossi » Di, 04.03.08, 9:12

Neuste Gerüchte besagen das alle aussenstände vom Jahn gezahlt worden sind gehälter usw. Weiß jemand was genaueres darüber,ob an den Gerüchten was dran ist?

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11950
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Di, 04.03.08, 9:23

Wir haben jetzt 2 Heimspiele gegen attraktive Gegner, den FCI und VfB II und ich kann mir gut vorstellen, wenn diese Spiele noch dazu GUT besucht werden, dass spätestens auch denn die Spieler wieder ihre Gehälter voll ausgeglichen auf den Konto haben werden.

ALSO WER DIESE MANNSCHAFT MIT MORAL ALS FAN UNTERSTÜTZEN WILL, MUSS AUCH ZU DIESEN BEIDEN HEIMSPIELEN KOMMEN
:jahn3:

Benutzeravatar
gläubiger_Jahnbruder
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: So, 10.07.05, 23:12
Wohnort: Kloster St. Emmeram Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gläubiger_Jahnbruder » Di, 04.03.08, 11:46

@Ossi

Nein das kann dir nat. niemand sagen, ob an den NEUESTEN Gerüchten etwas dran ist. Denn dann wäre es ja kein Gerücht mehr.
Als Tatsache wäre es allerdings schön. :-P Aber wie gesagt, jede Tatsache ist halt der ultimative Todfeind des entsprechenden Gerüchtes. :-D

Benutzeravatar
Franz
Benutzer
Beiträge: 761
Registriert: Di, 28.10.03, 20:07
Wohnort: Stegaurach

Beitrag von Franz » Di, 04.03.08, 12:18

Es wäre schön, wenn das Gerücht stimmt, denn um die Lizenz zu erhalten, ist es unbedingt notwendig, dass die Gehälter gezahlt und alle Sozialbeiträge abgeführt wurden.

:arrow: http://www.jahnforum.de/viewtopic.php?t=6908 (Thread Lizenzantrag)

Jahnissimo
Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: Mo, 26.11.07, 17:48

Beitrag von Jahnissimo » Mi, 05.03.08, 16:13

... täusche ich mich, oder ist die Werbung auf der Jahn-Hompage vom "BR" neu?!

Benutzeravatar
r2d2
Benutzer
Beiträge: 225
Registriert: Do, 18.12.03, 11:56
Wohnort: Regensburg

Beitrag von r2d2 » Mi, 05.03.08, 16:44

Jahnissimo hat geschrieben:... täusche ich mich, oder ist die Werbung auf der Jahn-Hompage vom "BR" neu?!
einfach mal klicken, dann freut sich der BR und sieht seine Werbeausgaben auch gut angelegt
Extra Ratisbona non est vita

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12490
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Do, 06.03.08, 8:15

in der Sportbild habe ich etwas interessantes gelesen. Ein Club in Spanien 3.Liga hat sein Fußballfeld in 6000 Quadrate aufgeteilt und jedes für 10€ verkauft.
Dann durfte eine Kuh auf das Feld. Das Quadrat, indem die Kuh ihr Geschäft erledigte, war das Gewinnerfeld und der Besitzer hat ein Auto gewonnen. So hatte der Verein die stattliche Summe von 30000€ zusammenbekommen. Man könnte ja auch ein kleineres Auto ausloben und käme auf 50.000€
Zuletzt geändert von zabo am Do, 06.03.08, 8:17, insgesamt 1-mal geändert.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12490
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Do, 06.03.08, 8:17

dies müßte doch auch bei uns möglich sein- ich denke die Medienlandschaft würde sofort auf den Zug aufspringen, am Schluß sponsort sogar ein Autohaus das Auto.

60000€ sind 60000€
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnissimo
Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: Mo, 26.11.07, 17:48

Beitrag von Jahnissimo » Do, 06.03.08, 12:42

habe ich auch gelesen! sicherlich eine kreative und andere idee um an geld zu kommen!
ich denke das diverse aktionen sicherlich nicht schlecht wären für den jahn und vll. auch notwendig um kurzfristig geld in die leere kassen zu bringen! zudem wurden hier im forum auch schon super idenn eingebracht. vor allem andere vereine sind da ja sehr aktiv!

wichtiger wäre für den jahn aber sponsoren an land zu bekommen die langfristig und vor allem "solide" sind und zahlen!
nur irgendwie scheint das für den jahn unmöglich zu sein! die letzten jahre wurde dies halt auch nicht geschafft!

aber irgendwie bin ich z. zt. sehr optimistisch was das finanzielle angeht. hoffe nur, dass ich mich da nicht täusche!?!?!

jetzt heißt es aber erstmal "ingolstadt". wenn da ein punkt rausspringt, wäre weltklasse! :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12490
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Do, 06.03.08, 14:04

viell. könnte ein Autohaus (Fiat Ganzmann, zumal eh Jahnfan) die Idee aufgreifen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
JahnRGBG
Benutzer
Beiträge: 431
Registriert: Mo, 03.09.07, 20:37
Wohnort: Regensburg

Beitrag von JahnRGBG » Do, 06.03.08, 14:22

wobei ich eher nicht glaube dass man in regensburg so viele leute für speziell diese art an geld zu kommen dafür begeistern könnte... aber trotzdem ne ganz geile aktion^^

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12490
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Do, 06.03.08, 14:29

ich denke du müßtest ca. 3000 leute finden, da einige mehrere lose kaufen

z.b. man könnte dies gleich mit dem kauf einer eintrittskarte verknüpfen und im sinne rettet den ssv


aber im Bereich Marketing sind wir im Steinzeitalter!
Außer ein bißchen auf Charivari gibt es kaum Werbung für die Spitzenspiele gegen FCI und VFB und dies auch erst seit 2 Tagen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Grüner Rasen » Di, 11.03.08, 13:45

http://www.maxi-arena.de/?901

http://www.maxi-arena.de/?902A169

...."Als auch in Bayreuth ansässiges Unternehmen unterstützen wir den ortsansässigen Fußballverein, und die Zusammenarbeit funktioniert sehr zufriedenstellend", sagt der für die M-net-Niederlassung Oberfranken zuständige Vertriebsleiter Richard Zebisch. "Schließlich ist die SpVgg ein echter Traditionsverein. Natürlich freuen wir uns, dass die Mannschaft erfolgreich ist und wünschen auch für die Zukunft viel Glück.".....

Warum sponsort man in Regensburg nur die Eisbären???
Auch in Regensburg gibts einen sehr traditionsreichen Fußballverein, der ihr Engagement verdient hätte. :rolleyes:

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von Moartl » Di, 11.03.08, 14:25

Hallo,



wir können ja mal versuchen es selbst zu erörtern.
  • Kann es an der Firma liegen, die nur in Bayreuth Sportsponsoring machen will?

    Hat Regensburg etwas abstoßendes oder ist weniger lohnenswert als Bayreuth?

    Kann es an der Spielklasse, dem Stadion liegen? Die Sportart kann es ja nicht sein.

    Kann es an der Vereinsstruktur liegen? Wird nicht aktiv an Sponsoren herangegangen?
Welche Gründe könnte es noch geben?
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Jahn Forever
Benutzer
Beiträge: 566
Registriert: Mo, 22.05.06, 14:06
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Jahn Forever » Di, 11.03.08, 16:36

Moartl, Punkt 1 und 2 sind es zu 100% net.
Was Punkt drei angeht bin ich mir zwar net sicher, aber es ist trotzdem unwahrscheinlich.
Das einzige was der Realität entspricht ist punkt 4.

Benutzeravatar
Joe
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: Di, 04.10.05, 12:17
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe » Di, 11.03.08, 17:42

Ich denke dass die GROßEN ortsansässigen Betriebe (Krones, BMW, MR, usw) einfach keinen Sinn im Sponsoring eines Regionalligisten sehe...denn wer kauft die Produkte von MR oder Krones? Hauptsächlich andere Firmen. Und dass das BMW werk kein Sponsoring betreibt ist mir auch klar...was sollte es ihnen auch bringen? Sie produzieren ihre Autos sowieso, egal ob die Nachfrage da ist oder nicht. Die Nachfrage ist das Problem des Hauptkonzerns, und der Sponsort nun mal nicht für Fußball!
Leider gibt es hier auch Firmen, bei denen diese Ausrede nicht funktioniert und die meines Erachtens eine große Chance NICHT nutzen, wie z.B. Händelmeier's oder Stadler (deren Chef Regensburger ist) V.a. Händelmeiers könnte seine Produkte durch ein Sponsoring in Liga 3 DEUTSCHLANDWEIT vermarkten und nicht nur der regionale Senfhersteller sein!
Ist nicht Amazon.de auch ein Regensburger Unternehmen? Sie haben zwar ihren Hauptsitz verlegt aber warum nicht in der Stadt wo alles anfing ein bisschen Sponsoring betreiben?

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Beitrag von julistfan » Di, 11.03.08, 17:52

Joe hat geschrieben: Ist nicht Amazon.de auch ein Regensburger Unternehmen? Sie haben zwar ihren Hauptsitz verlegt aber warum nicht in der Stadt wo alles anfing ein bisschen Sponsoring betreiben?
Hab ich gar nicht gewusst stimmt aber!
Amazon ist der weltweit größte Online-Versender und bietet ein umfangreiches Angebot an Musik-CDs, DVDs, Videos, Software und Elektronik.

Gegründet wurde das Unternehmen von dem ehemaligen Wall Street Händler Jeff Bezos 1995 in Seattle. Die deutsche Niederlassung entstand 1998 durch den Aufkauf des ABC Bücherdienstes. Dieser wurde 1991 von der Regensburger Unternehmerin Ulrike Stadler gegründet und seit 1991 im BTX-System vertreten.
Aber solche Firmen haben ja nicht auf der Stirn stehen: "Hallo würde gerne Fußballclub unterstützen). Auf solche Firmen muss man zugehen, genauso wie eigentlich bei allen anderen auch. Hinsetzen und warten bis das telefon klingelt bringt da wenig!
Viele Grüße, ein Gutmensch

Benutzeravatar
Joe
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: Di, 04.10.05, 12:17
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe » Di, 11.03.08, 18:12

Ja gut da hast du recht, die Klingeln nicht einfach am telefon und sagen "hallo wir haben da ne halbe million und wissen nicht was wir damit tun sollen" Sowas ist Sache des Vereins und eines FACHMANNS im Bereich Marketing...und so einen scheinen wir nicht wirklich zu haben (ich möcht jetz hier niemanden persönlich angreifen^^)

Benutzeravatar
dritteliga
Benutzer
Beiträge: 433
Registriert: Mo, 10.12.07, 8:52

Beitrag von dritteliga » Di, 11.03.08, 20:36

stimmt. vor allem seit 01.03. gibts gar niemanden mehr, der dafür zuständig ist, weil der letzte (müller) abgesprungen ist...... der gfreiter harry gurkt jetzt allein da rum und der is ja nicht wirklich vom fach.

Benutzeravatar
Schabarandy
Benutzer
Beiträge: 863
Registriert: Mo, 27.10.03, 20:32

Beitrag von Schabarandy » Di, 11.03.08, 20:43

Im Endeffekt kann man sich das sowieso abschminken, dass man mit regionalen Sponsoren dauerhaft Regionalliga spielen kann. Du brauchst eine teure Mannschaft, aber auf der anderen Seite is bzgl. Fernsehgeldern nix zu verdienen und der DFB saugt dich zusätzlich noch mit unsäglichen Infrastruktur-Auflagen aus.
Entweder du steigst in die 2.Liga auf und wirst überregional gesponsort, oder spielst halt wieder Bayernliga mit Bischofshof auf der Brust. Dazwischen kannst betteln gehen, dass sich für ein, zwei Jahre irgendeine Firma erbarmt und soweit als geht die Löcher stopft, ohne viel Gegenleistung zu bekommen.

Braucht man ja nur mal die Regionalliga durchschauen:

Entweder du bist eine Profi-Zweitvertretung...brauchst Dir sowieso um nix scheissen

oder du bist eine auf dem Reissbrett geplante Werksmannschaft....siehe Burghausen, Ingolstadt, Pfullendorf...

oder du hast einen Mäzen...siehe Elversberg, Ludwigshafen...

oder du gehörst zu den Jahns, Kickers, Reutlingens oder Kassels dieser Welt und bist alle paar Jahre mal insolvent oder zumindest mal kurz davor und musst T-Shirts drucken, Bayern einladen oder Pixelhomepages bauen...

In diesem Sinne...zweite Liga oder Untergang :rolleyes:
Ausserhalb Bayerns gibt es kein Leben...und wenn doch, dann ist es keins...

[SEKTION NIEDERBAYERN]

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa