Verbessertes Jahnforum oder Link auf ein besseres

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Winni2
Benutzer
Beiträge: 744
Registriert: So, 17.08.03, 9:05
Wohnort: Regensburg

Verbessertes Jahnforum oder Link auf ein besseres

Beitrag von Winni2 » So, 24.08.03, 19:26

Ich hätte gerne ein verbessertes Jahnforum auf der Jahnhomepage oder einen Link dort auf ein besseres Forum, wie dieses hier oder das alte Jahnforum.

Wer mitmachen will und einen vorgefertigten Brief braucht, hier kommt etwas, was ihr nach euren Wünschen auch noch anpassen und dann an Hr. Scheferling (bjoern.scheferling@ssv-jahn.de) schicken könnt:

-------------------
Sehr geehrter Herr Scheferling,

wir Jahnfans und eifrigen Forumsbenutzer sind mit dem aktuellen Forum auf der Jahnhomepage überhaupt nicht zufrieden. Das neue Forum ist sehr unübersichtlich und unpraktisch in der Bedienung. Bei der gewählten Darstellungsform (Threadansicht) kann man z.B. nicht auf einen Blick erkennen bei welchem Thema neue Beiträge hinzugekommen sind. Ausserdem muss man immer auf jede einzelne Antwort klicken, um sie anschauen zu können.

Es wäre wünschenswert, wenn das beste und damit bestbesuchteste und meistgelesenste Forum das Forum auf der Jahnhomepage wäre. Mit der aktuellen Version ist das aber bestimmt nicht zu erreichen. Deshalb bitte ich Sie darum, hier nachzubessern.

Beispiele für gute Foren sind das alte Jahnforum (nur das Forum, nicht die Homepage als solche; noch zu erreichen unter http://62.116.166.156/cgi-bin/forum/gforum.cgi) und das Jahnforum von donau.de (http://www.jahnforum.de/board.php). Hier erkennt man auf einen Blick was neu dazu gekommen ist, da es nach der letzten Antwort absteigend sortiert wird. Beim alten Jahnforum hat man außerdem die Möglichkeit z.B. den einzelnen Fanclubs und auch Mannschaften (2. Liga, Bayernliga, ...) eigene Foren zuzuweisen, was der Übersichtlichkeit enorm dient.

Wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht machbar ist, ein besseres Forum direkt von ihrer Internetbetreuungsfirma zu bekommen, wäre es immer noch besser das vorhandene Forum abzuschalten und durch einen Link auf das alte (aber dann aktualisierte) Jahnforum oder das Forum von donau.de zu ersetzen und sich von dort auch wieder zur Jahnhomepage zurücklinken zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen,

Gast

Verbessertes Jahnforum oder Link auf ein besseres

Beitrag von Gast » So, 24.08.03, 21:31

Ich schließe mich dem Herrn Admin an :clap: :clap: :clap: :clap:

Ich bin auch der Meinung das hier ein paar Unterpunkte bzw. Themen fehlen. Die Einteilung des Forums von Greuther Fürth finde ich prima.

Ein Thema Fahrgemeinschaften bei Auswärtsspielen wäre z.B. toll oder etwa auch Themen zu anderen Spielen oder Vereinen der 2. Liga.

Die Änderung ist ja auch kein großer Umstand.

Viele Grüße

Moartl :waving: :waving: :waving: :waving:

Benutzeravatar
Winni2
Benutzer
Beiträge: 744
Registriert: So, 17.08.03, 9:05
Wohnort: Regensburg

Verbessertes Jahnforum oder Link auf ein besseres

Beitrag von Winni2 » So, 24.08.03, 21:33

» Eine Verlinkung mit der Jahnseite ist ja auch nicht das Problem, oder?

Das sehe ich auch so und habe es ja auch so als Möglichkeit aufgezeigt.
Aber du weisst ja, wir können das leider nicht entscheiden, deswegen habe ich verschiedene Möglichkeit zur Wahl aufgezeigt. Sollen sie sich doch das ihnen genehmste aussuchen, hauptsache sie schaffen was besseres und wenn's "nur" über einen Link ist. Am Ende sollten wir möglichst über ein Forum - (das beste Forum) - kommunizieren.

Du bist sicher der Meinung, dieses hier ist das beste. Ich denke leider das alte Jahnforum war noch um ein paar nette Nuancen besser. Man konnte sich z.B. anzeigen lassen, wer gerade online ist (d.h. eingeloggt und mitliest oder postet - was häufig genutzt wurde, da man sofort wusste, ob es sich lohnt gleich wieder zu refreshen und was neues zu lesen). Man bekam die Anzahl an neuen Themen + neuen Beiträgen angezeigt und vor allem, von wem der letzte Beitrag zu jedem Thema war. Mir hat das gut gefallen, es könnt sicher hier genauso noch dazu gebaut werden.

Jahnler
Benutzer
Beiträge: 770
Registriert: Do, 07.08.03, 22:30

Verbessertes Jahnforum oder Link auf ein besseres

Beitrag von Jahnler » Mo, 25.08.03, 10:36

Ich wünsche mir so was, das man sieht wieviele neue antworten zu den jeweiligen Themen gekommen sind, so wie im alten.

Und auf jeden fall so in gruppen eingeteilt, wie z.B. Auswärtsfahrten, 2.Liga, Bayernliga (jahn am.), Rund um den Jahn, News, Tranfers, und halt so ein extra teil für das nächste Spiel z.B. "Jahn Regensburg : VFL Bochum" wo man nur über das Spiel diskutiert,

Das sind nur einmal so schnell paar geschriebene Punkte als Beispiel. Das es so in verschiedenen teilen aufgeteilt wird das ist mir schon sehr wichtig.


Oh ja noch was vergessen,

Noch so in einzelnen Gruppen für die Fanclubs!!! Wo sich vielleicht Fanclubmitglieder diskutieren können oder wenn jemand in einen fanclub reinschnuppern will.

z.b. " Ratisbona Fanatica"
"Jahn Supporters Club"
"Ultras Regensburg"
...........................



Macht mal noch weitere Vorschläge was ihr haben wollt. Mir fällt bestimmt auch noch was ein. :waving:
Stuttgart-Linz-Regensburg

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa