29.Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC INGOLSTADT

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wie endet der Boxkampf zwischen Turnvater Jahn und den Schanzern?

wir schlagen sie k.o.
8
62%
die Punktrichter ähm der Fußballgott entscheidet auf Unentschieden
4
31%
Ingolstadt schickt uns auf die Bretter
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

29.Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC INGOLSTADT

Beitrag von Jahnboy » Di, 05.03.24, 0:01

Nach drei Niederschlägen und einem Remis geht es also mit dem Spiel gegen Ingolstadt weiter.
Was soll man von dem Spiel erwarten? Ingolstadt mit der gleichen Bilanz wie wir, ergo treffen zwei angeschlagene Boxer aufeinander, wobei wir gegentormäßig noch mehr vermöbelt wurden als Ingolstadt.
Der Vergleich mit dem angeschlagenen Boxer erinnert mich an die Rocky-Filme. Auch Rocky musste gegen Apollo Creed und Clubber Lang schmerzhafte Niederlagen einstecken, wobei wir gegentormäßig beinahe schon Apollos Schicksal gegen Ivan Drago ertragen mussten.
Aber - und das sagte ja Rocky schon - es kommt nicht darauf an wie hart man zuschlagen kann, sondern wie viel man einstecken kann und trotzdem weitermacht.

https://youtu.be/irmuJRpZRZs

Wir haben in den letzten Spielen viel einstecken müssen, aber trotzdem waren wir in HZ 1 in Mannheim da, aber ab der Pause ging es uns so wie Rocky in seinem ersten Kampf gegen Clubber Lang, dass plötzlich gar nichts mehr klappte. Aber wir wissen ja was diese Saison möglich wäre und haben es weiter selbst in der Hand, also müssen wir jetzt einfach durch diese Phase durch um uns dass zu holen was wir wert sind, wobei wir zum Glück auch wieder auf Geipl und Viet zurückgreifen können und vllt. auch Gebhardt, Ziegele und Bittroff wieder ein Teil des Kaders sind.

Im Grunde scheitert es bei uns ja nicht an den Basics. Die funktionierten gegen Aue und auch in der ersten Halbzeit in Mannheim. Unser Problem ist, dass wir einfach nicht mehr konsequent 100% über die 90+X.Minuten geben (können).
Daran müssen wir arbeiten. Man muss die Spieler an der Ehre packen und die letzten Prozentpunkte wieder aus ihnen rauskitzeln.
Wir können kein Tiki-Taka spielen und wir werden diese Saison wohl auch nicht einen Gegner so abschießen wie es Dresden z.B. bereits tat, aber wir können eklig spielen, wir können Scheißhausfliegenmentalität spielen, wir können beißen bis zum Ende, wir können das Glück auch noch in der letzten Sekunde erzwingen. Das sind wir, das können wir und das haben wir auch schon gezeigt. Deshalb keine Schönspielerei auch wenn es manche Spieler immer wieder damit versuchen. Einfaches Spiel, hinten sicher stehen, schnelles Umschaltspiel und die wenigen Chancen konsequent nutzen. Das sind wir und wir und auch unsere Spieler wissen, dass sie das können. Das Beste was wir sein können sind harter, kämpferischer Jahnfußball, also sollten wir uns darauf besinnen und uns das wieder in Erinnerung rufen. Einfach so wie Jamaika eben:
https://youtu.be/kwAL14Ws33U

Wir müssen einfach auf uns schauen und dann ist es egal was Ingolstadt, Ulm, Dresden und Münster machen. Wenn wir wieder in den Modus vom Ende des letzten Jahres kommen, dann können wir das große Ziel immer noch erreichen. Vielleicht braucht das Team auch nur mal ne Ansprache wie sie Tony D’Amato den Sharks gab, um alle mal wachzurütteln und an der Ehre zu packen, dass es eben nicht mit paar Prozentpunkten weniger geht.
https://youtu.be/Er09NxN9ZHs


Das Spiel gegen Ingolstadt die zweifellos einen gut besetzten Kader mit Spielern wie Mause, Deichmann und Co. haben ist ein verdammt wichtiges Spiel, welches die Richtung vorgeben kann und wohl auch wird. Wir müssen das Spiel einfach ziehen und auch wenn wir mal in den Seilen hängen sollten müssen wir uns aufraffen und Ingolstadt einen Schlag mehr verpassen, um sie auf die Bretter zu schicken. Mit uns als zwölfter Mann ist das möglich, aber auch die Spieler müssen eben das komplette Spiel konzentriert bleiben und nicht wie in Sandhausen nach elf Minuten drei Gänge runterschalten oder eben durch individuelle Fehler wie in Mannheim den Gegner vom Ringboden hochhelfen und ihm dann auch noch ohne Deckung die Wangen hinhalten. War nach den letzten Spielen auch down, aber ich hoffe und glaube dass wir den Bock auch wieder umstoßen können und da käme Ingolstadt gerade recht.
Also in einem fast vollen Stadion auf und neben dem Rasen alles geben und den Dreier holen!
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 29.Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC INGOLSTADT

Beitrag von Jahnboy » Di, 05.03.24, 0:15

Paar Statistiken zum Heimspiel gegen den FC Ingolstadt:

*Jahn:
-letztes Spiel: Mannheim 3:1 Jahn
-letzter Heimsieg: 2:0 gegen Bielefeld (27.01.24)
-letzte Heimpleite: 1:3 gegen Essen (10.02.24)
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 1 Sieg, 1 Remis, 3 Pleiten (6:12-Tore) → Platz 18
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 3 Siege, 3 Remis, 4 Pleiten (13:17-Tore) → Platz 16
-Heimbilanz: 7 S / 5 U / 2 N bei 20:13-Toren → Platz 6
-Rückrundentabelle: 3 S / 1 U / 4 N bei 11:15-Toren → Platz 13
→ der Jahn gewann 6 der letzten 7 Ligaspiele gegen Ingolstadt (6 Siege, 1 Remis bei 19:9-Toren)
→ der Jahn konnte nur 1 seiner letzten 5 Heimspiele gewinnen (1 Sieg, 3 Remis, 1 Pleite bei 5:5-Toren)
→ der Jahn kassierte nur in 1 seiner letzten 5 Heimspiele mehr als 1 Gegentor
→ der Jahn kassierte in den bisher 9 Rückrundenspielen fast genauso viele Gegentore wie in der ganzen Hinrunde (15 zu 16)
→ der Jahn verlor 3 seiner letzten 4 Spiele (1 Remis) & kassierte bei den Pleiten je mind. 3 Gegentore



*Ingolstadt:
-letztes Spiel: Ingolstadt 1:3 Köln
-letzter Auswärtssieg: 2:0 in Saarbrücken (27.01.24)
-letzte Auswärtspleite: 1:3 in München (11.02.24)
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 1 Sieg, 1 Remis, 3 Pleiten (6:10-Tore) → Platz 17
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 3 Siege, 3 Remis, 4 Pleiten (15:15-Tore) → Platz 15
-Auswärtsbilanz: 4 S / 3 U / 7 N bei 18:22-Toren → Platz 11
-Rückrundentabelle: 2 S / 3 U / 4 N bei 11:15-Toren → Platz 16
→ Ingolstadt konnte nur 1 der letzten 4 Auswärtsspiele gewinnen (1 Sieg, 1 Remis, 2 Pleiten bei 4:6-Toren)
→ Ingolstadt schoss nur in 2 seiner letzten 6 Auswärtsspiele mehr als 1 Tor
→ Ingolstadt blieb in keinem der letzten 10 Ligaduellen gegen den Jahn gegentorlos
→ Ingolstadt besitzt mit 49 Toren nach Münster (50 Tore) die zweitbeste Offensive der Liga
→ Ingolstadt verlor 3 seiner letzten 4 Spiele (1 Remis) & kassierte bei den Pleiten jeweils 3 Gegentore



*Bilanz:
-13 Spiele: 7 Siege, 2 Remis, 4 Niederlagen bei 26:22-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (Hinrunde): FCI 2:4 SSV
-Heimbilanz (6 Spiele): 2 Siege, 1 Remis, 3 Pleiten bei 8:11-Toren
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 29.Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC INGOLSTADT

Beitrag von JAHN11 » Di, 05.03.24, 12:19

Jetzt sollte es auch der letzte der Jungs begriffen haben um was es geht und welche große ,bei manchen wohl unwiederbringliche Chance ,sie haben.
Den Abstand mit 3 Punkten zu sichern evtl.auch zu vergrössern.Unentschieden is mir da am Samstag zu wenig.Dazu ist natürlich unbedingter Wille,Ekligkeit,hohes konsequentes gemeinsames Pressing,Leidenschaft und Robustheit gefragt und das Ganze mit min.110%.So hats schon geklappt und so sollte es wieder klappen.99% reichen da einfach nicht.Ingolstadts Spielführer Fröde is ja wegen der Roten Karte am Samstag gesperrt.Unser Käptn Geipl und Viet zurück.Vorraussetzungen wären also gegeben.Jetzt liegts
NUR an Euch Jungs ob ihr Eure wohl EINMALIGE zeitnahe Gelegenheit nutzen wollt aufzusteigen bzw. sich ins rechte Licht zu rücken.
Eigentlich braucht der Joe gar nix mehr sagen.
Die letzten Ergebnisse und Tabelle an die Kabinentür zu pinnen sollte reichen .
Aufstellungsmässig würde ich den Saller Bene seinen Job auf RECHTS machen lassen.Faber ROM.Huth und Mustafa oder Bauer als Doppelspitze.
Ganaus ist mir trotz seiner bisher glaub 9 erzielten Tore derzeit zu uneffektiv vorne und auch beim Anlaufen.Zudem wie gesagt stört mich seine mangelnde Robustheit ( denk Job des Athletiktrainers )bei hohen Bällen und derer Verarbeitung.Kann ja dann immernoch eingewechselt werden.

Egal wer spielt,zerreissts Euch wir werdens Euch danken.
Ich will nach Spielschluss Euren Stollenabdruck auf Euren Zungen sehen ( sinnbildlich 😀)

Vollgas in die richtige Richtung💪.....und Schwung holen für Münster,Dresden,Ulm und 60

:jahn3:

Defätist
Benutzer
Beiträge: 320
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: 29.Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC INGOLSTADT

Beitrag von Defätist » Di, 05.03.24, 14:05

Rückrunden 13. Jahn gegen Rückrunden 16. Ingolstadt. Die letzten fünf Spiele gleich verlaufen. Torausbeute (in beiden Richtungen) gleich. Not gegen Elend. Von daher könnte man auf ein gitzekleines Pünktchen hoffen. Einfach wird das sicher nicht. Die Schanzer stehen vor dem Abgrund und werden widerborstig sein.
Größter Unsicherheitsfaktor ist halt das Jahnteam. Unvorhersehbar, was die wieder zaubern. Vielleicht nach einer Führung die Niederlage.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 29.Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC INGOLSTADT

Beitrag von finzelberg » Di, 05.03.24, 14:17

Bitte einfach mal ein langweiliges 2-0 einfahren mit dem 1-0 in den ersten zehn Minuten u dem 2-0 kurz nach der Pause .
Ich vermute JE wird nur die erwartbaren Wechsel vornehmen u daher so beginnen lassen :
Weidinger - Faber , Ballas, Breunig, Saller - Geipl - Bulic , Viet - Bauer , Kother - Ganaus

smollo
Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: Di, 09.04.19, 22:57

Re: 29.Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC INGOLSTADT

Beitrag von smollo » Di, 05.03.24, 14:40

Ich denke Gebhardt wird im Kasten stehen…
Ob Bauer wieder spielen kann ist vermutlich fraglich… vermute Schönfelder als Starter

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 29.Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC INGOLSTADT

Beitrag von finzelberg » Di, 05.03.24, 16:23

smollo hat geschrieben:
Di, 05.03.24, 14:40
Ich denke Gebhardt wird im Kasten stehen…
Ob Bauer wieder spielen kann ist vermutlich fraglich… vermute Schönfelder als Starter
Schon !? Das wäre toll .
Schönfelder bitte nicht . Er und Anspach sind DIE Enttäuschungen der Saison .
Dann würde ich lieber mit Kother als ROM und Hein als LOM beginnen .

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 29.Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC INGOLSTADT

Beitrag von Walderbachfan » Di, 05.03.24, 17:22

finzelberg hat geschrieben:
Di, 05.03.24, 16:23
smollo hat geschrieben:
Di, 05.03.24, 14:40
Ich denke Gebhardt wird im Kasten stehen…
Ob Bauer wieder spielen kann ist vermutlich fraglich… vermute Schönfelder als Starter
Schon !? Das wäre toll .
Schönfelder bitte nicht . Er und Anspach sind DIE Enttäuschungen der Saison .
Dann würde ich lieber mit Kother als ROM und Hein als LOM beginnen .


Schönfelder möchte ich auch lieber nicht sehen, er überschätzt sich selbst total.
Wogegen aus dem kleinen Bauer noch was werden kann: er ist beweglich und antrittsschnell.
Natürlich muss er sich noch an die Härte der 2. Liga gewöhnen und robuster werden.
Aber die Anlagen für einen guten Spieler sind vorhanden.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 29.Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC INGOLSTADT

Beitrag von JAHN11 » Di, 05.03.24, 18:02

Walderbachfan hat geschrieben:
Di, 05.03.24, 17:22
finzelberg hat geschrieben:
Di, 05.03.24, 16:23
smollo hat geschrieben:
Di, 05.03.24, 14:40
Ich denke Gebhardt wird im Kasten stehen…
Ob Bauer wieder spielen kann ist vermutlich fraglich… vermute Schönfelder als Starter
Schon !? Das wäre toll .
Schönfelder bitte nicht . Er und Anspach sind DIE Enttäuschungen der Saison .
Dann würde ich lieber mit Kother als ROM und Hein als LOM beginnen .


Schönfelder möchte ich auch lieber nicht sehen, er überschätzt sich selbst total.
Wogegen aus dem kleinen Bauer noch was werden kann: er ist beweglich und antrittsschnell.
Natürlich muss er sich noch an die Härte der 2. Liga gewöhnen und robuster werden.
Aber die Anlagen für einen guten Spieler sind vorhanden.
Stimmt,wenn er noch cooler beim Abschluß wird ( dem MannheimerTW nicht hoch in die Arme spielt,sondern den Ball flach rechts an ihm vorbeilegt ) dann klingelts.
Auf jeden Fall hat er auch da gezeigt,dass er weiss wo er hinlaufen muß.Denk genau aus
solchen Situationen lernt und reift man.
Wie oben im post schon gesagt,warum nicht mit ihm neben Huth mal von Beginn an frischen Wind bringen ?

:jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 29.Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC INGOLSTADT

Beitrag von zabo » Di, 05.03.24, 18:15

Deutete aber doch auf Adduktorenverletzung bei Bauer hin
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 29.Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC INGOLSTADT

Beitrag von Fußball-Papa » Di, 05.03.24, 19:00

Ich will hier keine schlechte Stimmung reinbringen und bemühe mich wirklich optimistisch zu sein.
Tief im Inneren hab ich auch die Hoffnung, dass wir das mit dem Aufstieg mit Glück und Patzern der Konkurrenz irgendwie über die Bühne kriegen.
Aber wirklich dran glauben kann ich nicht.
Die letzten Spiele haben aus meiner Sicht so viele Schwächen, fast schon Unzulänglichkeiten offenbart, dass ich mir nur mit sehr viel Fantasie einen positiven Ausgang für die Saison und auch für dieses Spiel ausmalen kann.
Man hat sich auch in der Hinrunde schon laufend gefragt, wie wir überhaupt Spiele gewinnen können.
Wir, die Gegnerforen, vermutlich die ganze Liga.
Und was auch immer undefinierbares es war, ob Glück, Verbissenheit, Leichtigkeit, Kampfgeist oder die Rasenbedingungen, daran mangelt es momentan. Gewaltig. Ich sehe in den letzten Wochen keine Hinweise darauf, dass das identifiziert und reaktiviert wurde.

Ich freue mich trotzdem sehr auf ein volles Wohnzimmer und auf beeindruckende Kein-Derby Stimmung.

Immerhin, mein Sohn läuft Samstag wieder mit einem Schiri ein.
Gegen den Waldhof in der HR hat uns das Glück gebracht. Vielleicht klappts ja nochmal. Nötig hätten wirs allemal.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 29.Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC INGOLSTADT

Beitrag von Clondykes » Di, 05.03.24, 19:58

Mega Eröffnung @Jahnboy und super nachgelegt @Jahn11..

Das sollten Sie den Jungs am Freitag vorlesen bzw. zeigen! (wenn nicht eh der ein oder andere hier mitliest!)

IHR Spieler habt es sprichwörtlich in der Hand - und am Samstag wird das Jahnstadion heiß sein und Alles geben!

Also haut auch IHR ALLES rein und wenn es am Ende nur ein Punkt wird, aber die eingeforderten Grund-Tugenden wieder klar ersichtlich waren.. Dann wird Euch auch zugejubelt und applaudiert am Schluss wie eh immer..

Aber wenn ich persönlich einen grinsend und lachend nach einer Niederlage übers Feld "hoppsen" sehe wie ein glückliches Einhorn der die Gegener abklatscht.. Der kann sich warm anziehen!
Zuletzt geändert von Clondykes am Di, 05.03.24, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 29.Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC INGOLSTADT

Beitrag von finzelberg » Di, 05.03.24, 20:00

Ich werde alle Hebel in Bewegung setzen, dass Dein Sohnemann bei allen Heimspielen Einlaufkid sein wird , wenn gegen Ingolstadt wieder ein Heimsieg rausspringt :prost:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 29.Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC INGOLSTADT

Beitrag von Walderbachfan » Mi, 06.03.24, 10:40

Fußball-Papa hat geschrieben:
Di, 05.03.24, 19:00
Ich will hier keine schlechte Stimmung reinbringen und bemühe mich wirklich optimistisch zu sein.
Tief im Inneren hab ich auch die Hoffnung, dass wir das mit dem Aufstieg mit Glück und Patzern der Konkurrenz irgendwie über die Bühne kriegen.
Aber wirklich dran glauben kann ich nicht.
Die letzten Spiele haben aus meiner Sicht so viele Schwächen, fast schon Unzulänglichkeiten offenbart, dass ich mir nur mit sehr viel Fantasie einen positiven Ausgang für die Saison und auch für dieses Spiel ausmalen kann.
Man hat sich auch in der Hinrunde schon laufend gefragt, wie wir überhaupt Spiele gewinnen können.
Wir, die Gegnerforen, vermutlich die ganze Liga.
Und was auch immer undefinierbares es war, ob Glück, Verbissenheit, Leichtigkeit, Kampfgeist oder die Rasenbedingungen, daran mangelt es momentan. Gewaltig. Ich sehe in den letzten Wochen keine Hinweise darauf, dass das identifiziert und reaktiviert wurde.

Ich freue mich trotzdem sehr auf ein volles Wohnzimmer und auf beeindruckende Kein-Derby Stimmung.

Immerhin, mein Sohn läuft Samstag wieder mit einem Schiri ein.
Gegen den Waldhof in der HR hat uns das Glück gebracht. Vielleicht klappts ja nochmal. Nötig hätten wirs allemal.




Genau meine Gedankengänge !

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 29.Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC INGOLSTADT

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 06.03.24, 11:04

Das Dienstag-Interview auf TVaktuell mit Rasim Bulic - mit den Fragen:
"Warum es nicht so läuft - Was wir wieder besser machen müssen - wie wir das wieder besser machen können (gegen den FCI).
Man muss da halt wieder komplett Gas geben - wir müssen punkten und kämpfen - da wird nicht schön gespielt wir müssen die Zweikämpfe annehmen - stärker sein, schneller sein und mehr Gier haben!
https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... aerz-2024/

br24 Sport überträgt dieses Spiel live im Stream und im BR Fernsehen.
https://www.br.de/nachrichten/sport/ssv ... tv,U68WKq0
Das Stadion wird trotzdem sehr gut gefüllt sein 10.000 plus - denn nur live ist live :jahn3:
Im Schanzer Forum hat man das Donauderby eröffnet, aber die sind immer noch beschäftigt das Spiel gegen die Kölner zu verarbeiten.
https://schanzer-forum.de/thread/5491-r ... 14-00-uhr/
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 29.Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC INGOLSTADT

Beitrag von JAHN11 » Mi, 06.03.24, 12:24

zabo hat geschrieben:
Di, 05.03.24, 18:15
Deutete aber doch auf Adduktorenverletzung bei Bauer hin
Ah,ok hab ich nicht mitbekommen.Kennt jemand den aktuellen Fitnessstand von Bauer und Gebhardt bezüglich eines Einsatzes am Samstag?

:jahn3:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 29.Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC INGOLSTADT

Beitrag von finzelberg » Do, 07.03.24, 10:38

Laut KICKER spielt am Samstag GEBHARDT !

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 29.Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC INGOLSTADT

Beitrag von Jahnboy » Do, 07.03.24, 11:54

Personalsituation: “Die beiden gesperrten Spieler Kapitän Andi Geipl und Christian Viet kehren zurück in den Kader. Erfreulicherweise wird auch Felix Gebhardt wieder zur Verfügung stehen, der bereits eine komplette Trainingswoche absolviert hat. Zudem sollten Jonas Bauer und Alexander Bittroff am Samstag wieder einsatzfähig sein. Robin Ziegele hat bisher nur individuell trainiert - abzuwarten bleibt, ob es für Samstag reicht. Die Langzeitverletzten Eric Hottmann und Erik Tallig werden ausfallen.”
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 29.Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC INGOLSTADT

Beitrag von zabo » Do, 07.03.24, 12:41

wenn ich zwischen den Zeilen höre, dann ohne Bauer und Ziegele im Kader, gegen FCI
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 29.Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC INGOLSTADT

Beitrag von Mike a.R. » Do, 07.03.24, 13:01

:arrow: PRESSEKONFERENZ JAHN
Es werden 12500 Zuschauer erwartet. :jahn3:

:arrow: PRESSEKONFERENZ FCI
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 29.Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC INGOLSTADT

Beitrag von Sherlock » Do, 07.03.24, 18:09

Dass Gebhard wieder zurück ist, ist ein sehr gutes Zeichen.
Auch wenn er noch nicht wieder bei kompletten 100% ist gibt er uns hoffentlich defensiv wieder mehr Sicherheit.

Eigentlich hab ich den Aufstieg schon abgehakt und mich mit Platz 4-6 arrangiert.
Irgendwie ist der mögliche Aufstieg vor Augen zur Last geworden und glaub grad nicht mehr an den Turn-around.

Ein kleine Fünkchen Resthoffnung hab ich noch wenn wir Ingoldorf schlagen.
Ein Sieg im Nachbarschaftsduell bei großer Kulisse könnte evtl. nochmal nen Schub geben und wieder das Selbstvertrauen zurückbringen.

Trotzdem rechne ich aktuell mit einer klaren 1:4 Niederlage mit Auflösungserscheinungen nach dem 1. Gegentor wie zuletzt auch.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 29.Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC INGOLSTADT

Beitrag von finzelberg » Do, 07.03.24, 18:18

Sherlock gehört gedizzt , oder gesperrt oder geduzt oder wie das neudeutsch heißt :-D
1-4 tippen darf nur Defaitist , weil der heißt auch so :wink:

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: 29.Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC INGOLSTADT

Beitrag von Kintaro » Do, 07.03.24, 18:19

Ingolstadt Lübeck Halle Freiburg Köln und auch 60 zu Hause,
… also allein die Partien sollten idR mit 3 Punkten für uns enden wenn ich mal Optimist sein darf. Sagen wir wir patzen bei diesen Partien mit einer Niederlage und einem unentschieden, dann sind wir noch immer bei +13 und somit 66 Punkten. Das ist sicher Platz 3, evtl auch mehr. Also auf auf und schon mal die 3 Zähler gegen die Schanzer einfahren 😎

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 29.Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC INGOLSTADT

Beitrag von Sherlock » Do, 07.03.24, 19:17

finzelberg hat geschrieben:
Do, 07.03.24, 18:18
Sherlock gehört gedizzt , oder gesperrt oder geduzt oder wie das neudeutsch heißt :-D
1-4 tippen darf nur Defaitist , weil der heißt auch so :wink:
:lol3:

Mein Motto ist tief stapeln und hoch gewinnen. :cool:

Ich lass mich gern positiv überraschen.

Außerdem bin ich a bissl abergläubisch und hatte zuletzt gegen Aue und Mannheim auf Sieg getippt.
Daher probier ichs mal wieder mit nem Tipp auf Niederlage...

Finzelberg du darfst mich gern duzen :lol:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 29.Spieltag: JAHN REGENSBURG - FC INGOLSTADT

Beitrag von finzelberg » Do, 07.03.24, 19:23

Sherlock :prost:
....und natürlich Aufstieg :jahn3:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa