Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von DaBeda » Sa, 18.06.16, 17:20

Kürzlich hast du dich hier aber noch wesentlich optimistischer bezüglich der zukünftigen Entwicklung deines Vereins geäußert und nicht nur meinem damaligen Eindruck nach fast schon etwas zu rosig dargestellt.
Gut, allerdings waren da zugegebenermaßen so einige (Entwicklungen) so in der Art auch noch nicht abzusehen.
Fazit: Wie man da mal wieder sieht - Leider aus eurer Sicht: Mal wieder ein Beispiel, dass manchmal so unvorsichtig formulierte (vielleicht auch vorschnelle?) Prognosen in dem ein oder anderen Fall auch schnell mal nach hinten losgehen können...
Euch auf alle Fälle alles Gute in der neuen Saison und das ihr euch weiter in eurer sportlichen Entwicklung (natürlich positiv) konsolidiert. :-)
Nochmaligen Abstieg halte ich ehrlich gesagt auch für ziemlich ausgeschlossen, allerdings mit einem sofortigen Wiederaufstieg in die RL...?
Ich weiß nicht - das Ziel zu erreichen, dürfte sich schon auch sehr schwierig gestalten.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von rotweiß* » Sa, 18.06.16, 19:22

fca-fan hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:
Moartl hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:Günter Brandl neuer Trainer beim FC Amberg.
Wenn man jetzt böse wäre könnte man sagen für die Amberger kommts jetzt knüppeldick :wink:
http://www.onetz.de/amberg-in-der-oberp ... 76567.html
...ist das knüppeldick jetzt zweideutig gemeint? :-D
Das Retrofoto schaut ja auch gut aus.
So habe ich dass nicht gemeint aber stimmt kann man so zweideutig sehen :-D
Armes Amberg...denen bleibt momentan aber auch gar nichts erspart...
Denke da wird sich Amberg eher zukünftig auf die BYL fest einstellen müssen und auch dass wird eher ein Kampf um den Klassenerhalt...


Da bin ich jetzt aber neugierig. Was erwartet uns denn? Der ist doch Fussball-Lehrer und ein Fanatiker. Der macht den unseren wenigstens Feuer unterm A..... Hoffe ich.

Ich war damals zu Zweitligazeiten, als man Brandl nach dem Sieg gegen den Club leider das Vertrauen als Trainer für die Restsaison komplett übertragen hat ( Das war ein Riesenfehler von der damaligen Jahn Führung !), zweimal Vorort beim Vormittags-Training und mir schauderts heute noch was da ablief....
Einige Spieler trainierten locker dahin, ein anderer stand abseits mit Handy und telefonierte ewig lange und einige Spieler unterhielten sich abseits des Trainingsgeschehens mit Bekannten/Bekanntschaften....
Und so was war kein Einzelfall wie man immer wieder hörte. Man hatte das Gefühl jeder machte zu was er Lust hatte und es herrschte mittleres Chaos.
Da hatte Brandl sicher nicht alleine Schuld sondern auch die damalige Führung die dass unterbinden hätte müssen aber er war der Übungsleiter und somit Verantwortlich für die Mannschaft.

In Burgweinting später war auch nicht alles heile Welt da krachte es auch mit einigen Spielern.

Ich hoffe ihr habt Glück mit Ihm aber der Glaube fehlt mir leider. Ich halte nicht soviel von Ihm und die BYL glaube ich ist auch zwei,drei Nummern zu groß für ihn.
Aber nachdem eure Führung ja angekündigt hat (anders wie Du es noch vor einigen Wochen dargestellt hast mit sofortigen Wiederaufstieg , Jahnstammspielerabwerbung etc. :wink:) es geht nur um den Klassenerhalt ist zumindest schon mal ein wenig Anfangsdruck für Brandl weg....

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von big lebowski » Sa, 18.06.16, 20:24

rotweiß* hat geschrieben:
fca-fan hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:
Moartl hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:Günter Brandl neuer Trainer beim FC Amberg.
Wenn man jetzt böse wäre könnte man sagen für die Amberger kommts jetzt knüppeldick :wink:
http://www.onetz.de/amberg-in-der-oberp ... 76567.html
...ist das knüppeldick jetzt zweideutig gemeint? :-D
Das Retrofoto schaut ja auch gut aus.
So habe ich dass nicht gemeint aber stimmt kann man so zweideutig sehen :-D
Armes Amberg...denen bleibt momentan aber auch gar nichts erspart...
Denke da wird sich Amberg eher zukünftig auf die BYL fest einstellen müssen und auch dass wird eher ein Kampf um den Klassenerhalt...


Da bin ich jetzt aber neugierig. Was erwartet uns denn? Der ist doch Fussball-Lehrer und ein Fanatiker. Der macht den unseren wenigstens Feuer unterm A..... Hoffe ich.

Ich war damals zu Zweitligazeiten, als man Brandl nach dem Sieg gegen den Club leider das Vertrauen als Trainer für die Restsaison komplett übertragen hat ( Das war ein Riesenfehler von der damaligen Jahn Führung !), zweimal Vorort beim Vormittags-Training und mir schauderts heute noch was da ablief....
Einige Spieler trainierten locker dahin, ein anderer stand abseits mit Handy und telefonierte ewig lange und einige Spieler unterhielten sich abseits des Trainingsgeschehens mit Bekannten/Bekanntschaften....
Und so was war kein Einzelfall wie man immer wieder hörte. Man hatte das Gefühl jeder machte zu was er Lust hatte und es herrschte mittleres Chaos.
Da hatte Brandl sicher nicht alleine Schuld sondern auch die damalige Führung die dass unterbinden hätte müssen aber er war der Übungsleiter und somit Verantwortlich für die Mannschaft.

In Burgweinting später war auch nicht alles heile Welt da krachte es auch mit einigen Spielern.

Ich hoffe ihr habt Glück mit Ihm aber der Glaube fehlt mir leider. Ich halte nicht soviel von Ihm und die BYL glaube ich ist auch zwei,drei Nummern zu groß für ihn.
Aber nachdem eure Führung ja angekündigt hat (anders wie Du es noch vor einigen Wochen dargestellt hast mit sofortigen Wiederaufstieg , Jahnstammspielerabwerbung etc. :wink:) es geht nur um den Klassenerhalt ist zumindest schon mal ein wenig Anfangsdruck für Brandl weg....
Kann mich auch erinnern. Und so manchem, z.b. einem jetzt nahe der Walhalla tätigem Österreicher, soll das ja sehr gelegen gekommen sein nach dem "harten Hund" Günter Sebert...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

kicker123
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Sa, 21.06.14, 12:28

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von kicker123 » Mo, 20.06.16, 17:52

Markus Smarzoch wechselt zum TSV Bogen in die Bayernliga.

http://www.idowa.de/inhalt.bayernliga-s ... ae191.html

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von rotweiß* » Mo, 20.06.16, 18:14

und für Bergdorf geht's eine Liga tiefer zum FV Offenburg

Benutzeravatar
chris!
Benutzer
Beiträge: 216
Registriert: Mi, 27.05.15, 12:44
Wohnort: Regensburg

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von chris! » Di, 21.06.16, 14:35

http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 54299.html

Eine erste Absage hat sich Weinzierl in Gelsenkirchen jedoch bereits geholt: "Ich werde mir ein Haus in der Nähe des Stadions suchen. Ich habe aber schon eine Absage bekommen, weil sie einen langfristigen Mieter wollten"

:clap:

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von big lebowski » Di, 21.06.16, 14:42

chris! hat geschrieben:http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 54299.html

Eine erste Absage hat sich Weinzierl in Gelsenkirchen jedoch bereits geholt: "Ich werde mir ein Haus in der Nähe des Stadions suchen. Ich habe aber schon eine Absage bekommen, weil sie einen langfristigen Mieter wollten"

:clap:
Na ja, notfalls muss er halt in Düsseldorf wohnen. Machen viele andere Schalker ja auch :-D

Schalke wird ihn m.E. schaffen, so wie es noch jeden geschafft hat. Gleiches gilt für Heidel...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Eigenkapitalist » Di, 21.06.16, 15:08

big lebowski hat geschrieben:
chris! hat geschrieben:http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 54299.html

Eine erste Absage hat sich Weinzierl in Gelsenkirchen jedoch bereits geholt: "Ich werde mir ein Haus in der Nähe des Stadions suchen. Ich habe aber schon eine Absage bekommen, weil sie einen langfristigen Mieter wollten"

:clap:
Na ja, notfalls muss er halt in Düsseldorf wohnen. Machen viele andere Schalker ja auch :-D
Definitiv. Hab hier in D. schon gefühlt den halben Kader der Schalker beim Einkaufen getroffen :)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Mike a.R. » Di, 21.06.16, 17:12

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von rotweiß* » Mi, 29.06.16, 10:34

Weidlich löst Vertrag bei Kiel auf.
http://www.liga3-online.de/holstein-kie ... rtrag-auf/

Benutzeravatar
s.jahn
Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: Fr, 28.12.12, 22:07

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von s.jahn » Mi, 29.06.16, 19:30

http://www.transfermarkt.de/koray-altin ... ler/148550

Altinay ist ablösefrei, und ein Flügelspieler :wink: :wink: :-D
Nur Spaß, wollte nur den Status quo bei ihm übermitteln
Das Fußballfieber ist die schönste Krankheit der Welt

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 29.06.16, 23:06

Ein Video vom internationalen Trainer-Kongress mit den Interview-Gästen Markus Weinzierl und Christian Streich. Man philosophiert über die Arbeit von Trainern. Wenn auch schon etwas älter (2012) dennoch starke Statements der Beiden. Dauert aber fast eine 3/4 Stunde.
http://www.youtube.com/watch?v=wHdUi5ulfdc

Markus Weinzierl: Ein erster lockerer Aufgalopp auf Schalke
https://www.youtube.com/watch?v=72cGugpbMnQ
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von rotweiß* » Sa, 02.07.16, 15:19

Amachaibou wechselt von Preußen Münster zum Viertliga-Aufsteiger SC Teutonia Watzenborn-Steinberg (bei Gießen, Hessen).
Abde, wärst Du nur beim Jahn geblieben....

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Bene » Sa, 02.07.16, 20:14

rotweiß* hat geschrieben:Amachaibou wechselt von Preußen Münster zum Viertliga-Aufsteiger SC Teutonia Watzenborn-Steinberg (bei Gießen, Hessen).
Abde, wärst Du nur beim Jahn geblieben....
Wäre er das nicht gerne?

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von rotweiß* » Sa, 02.07.16, 21:19

Bene hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:Amachaibou wechselt von Preußen Münster zum Viertliga-Aufsteiger SC Teutonia Watzenborn-Steinberg (bei Gießen, Hessen).
Abde, wärst Du nur beim Jahn geblieben....
Wäre er das nicht gerne?
So weit ich mich noch erinnern kann hat er ein sehr gutes Angebot von Preußen Münster erhalten und da Münster ja in 2.Liga aufsteigen wollte hat er wohl sowohl sportlich wie auch finanziell dort die besseren Möglichkeiten gesehen.

Heisinger
Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Di, 29.01.13, 14:14

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Heisinger » Fr, 08.07.16, 22:22

Aias Aosman hat in Dresden bis 2019 verlängert, wobei der Vertrag für die Ligen 1(!) und 2, aber nicht für die 3. Liga gilt. Da will sich wohl jemand für den Abstiegsfall absichern ;) Jetzt hat er nach Jahren in der 3. mal die lang ersehnte Gelegenheit, sich eine Etage höher zu beweisen.
Ich lieb' die Donau, ich lieb' den Dom, ich lieb' den SSV, den Stolz der Region, lieb' meine Kinder und meine Frau, doch am meisten lieb ich den SSV! ~ Josef "Bäff" Piendl

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Jahnboy » So, 10.07.16, 23:08

http://www.spielergewerkschaft.de/de/Ak ... ler/10.htm

Nsaliwa,Kotzke und Trette halten sich im VDV-Camp fit.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von rotweiß* » Di, 12.07.16, 22:15

Schade, Mersad verlässt den Jahn und wird Trainer beim A-Klasse Verein Bosna Regensburg
http://www.fupa.net/spieler/mersad-seli ... 26866.html

Tweety_2000
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: So, 30.05.04, 15:33

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Tweety_2000 » Di, 12.07.16, 22:34

Ich seh da aber Spieler stehen und Ned Trainer. Evtl hatts aber Fupa vertauscht

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von rotweiß* » Di, 12.07.16, 22:40

Ja stimmt,aber ich kann mich erinnern dass Mersad doch aufgrund seiner schweren Verletzung nicht mehr spielen konnte/ wollte ? Und als Co-Trainer hätte er ja jetzt zudem einiges an Erfahrung beim Jahn gewonnen um das Traineramt perfekt auszufüllen.
Wie auch immer...schade ist es um ihn.

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Grüner Rasen » Mi, 13.07.16, 12:36


Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Jahnboy » Mo, 18.07.16, 15:51

Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Jahnboy » Mo, 18.07.16, 21:47

Kurz heute mit dem zwischenzeitlichen 1:0 für den FCI 2 bei der 1:2-Niederlage bei Sechzig 2.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von rotweiß* » Di, 19.07.16, 20:41

Denis Danso Weidlich wechselt zu Maritzburg United FC in Südafrika

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von rotweiß* » Do, 21.07.16, 14:47

Michi Klauß wechselt zum 1.FC Köln II
http://www.transfermarkt.de/michael-kla ... eler/39093

Somit stehen stand heute alle Ex-Spieler des Jahn die wir in dieser 3.Liga Saison wieder sehen werden bzw. die die wir nicht mehr sehen werden fest da nun alle bei Vereinen untergekommen sind.

sehen werden wir in der 3.Liga :
Andre Laurito - Rot Weiß Erfurt
Florian Hörnig - Fortuna Köln
Aykut Öztürk - FSV Zwickau

nicht mehr in der 3.Liga :
Abdenour Amachaibou - Preußen Münster -> SC Teutonia Watzenborn-Steinberg
Tobias Fink - Fortuna Köln -> Karriereende
Dominik Bergdorf - SF Lotte -> FV Offenburg
Marco Königs- Fortuna Köln -> Würzburger Kickers
Marcel Reichwein - Preußen Münster -> VFL Wolfsburg II
Denis Danso Weidlich -> Holstein Kiel -> Maritzburg United FC in Südafrika
Francky Sembolo - VFL Osnabrück -> Berliner AK
Michael Klauß - VFR Aalen -> 1.FC Köln II

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa