Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7588
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Jahnboy » Mo, 01.06.20, 23:30

Akty hat geschrieben:
Mo, 01.06.20, 21:25
Hab am Wochenende Hr. Laurito in Regensburg gesehen. Hat das was zu bedeuten? Kommt er eventuell in den Verein zurück (natürlich nicht als Spieler)?
Vllt. ein Besuch? Laut meines Wissens wohnt er in Erfurt und hat dort ein Haus.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von finkiRG » Di, 02.06.20, 0:25

Akty hat geschrieben:
Mo, 01.06.20, 21:25
Hab am Wochenende Hr. Laurito in Regensburg gesehen. Hat das was zu bedeuten? Kommt er eventuell in den Verein zurück (natürlich nicht als Spieler)?
Soweit ich weiß hat er in Regensburg seine Frau kennen gelernt. Wahrscheinlich dann Schwiegereltern besuchen.

Akty
Benutzer
Beiträge: 146
Registriert: Mi, 05.07.06, 4:32

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Akty » Di, 02.06.20, 0:58

finkiRG hat geschrieben:
Di, 02.06.20, 0:25
Akty hat geschrieben:
Mo, 01.06.20, 21:25
Hab am Wochenende Hr. Laurito in Regensburg gesehen. Hat das was zu bedeuten? Kommt er eventuell in den Verein zurück (natürlich nicht als Spieler)?
Soweit ich weiß hat er in Regensburg seine Frau kennen gelernt. Wahrscheinlich dann Schwiegereltern besuchen.
Aha, danke!
Aber auch ein bisschen schade, war ja ein Guter :yes:
Ihr werdet es schon sehn..

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von BW » Di, 02.06.20, 9:05

Akty hat geschrieben:
Di, 02.06.20, 0:58
finkiRG hat geschrieben:
Di, 02.06.20, 0:25
Akty hat geschrieben:
Mo, 01.06.20, 21:25
Hab am Wochenende Hr. Laurito in Regensburg gesehen. Hat das was zu bedeuten? Kommt er eventuell in den Verein zurück (natürlich nicht als Spieler)?
Soweit ich weiß hat er in Regensburg seine Frau kennen gelernt. Wahrscheinlich dann Schwiegereltern besuchen.
Aha, danke!
Aber auch ein bisschen schade, war ja ein Guter :yes:
Er wird bald in Regensburg zu arbeiten beginnen und dann auch hier wohnen.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von zabo » Di, 02.06.20, 12:45

darfst du sagen, wo er arbeitet
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von hOuSe2K6 » Di, 02.06.20, 13:37

Schokotobi,

du hast den Empfang von privaten Nachrichten deaktiviert, sonst hätt ich dir schon geantwortet.
VG

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von hOuSe2K6 » Di, 02.06.20, 14:53

Tobi, geht immer noch nicht.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von BW » Di, 02.06.20, 16:43

zabo hat geschrieben:
Di, 02.06.20, 12:45
darfst du sagen, wo er arbeitet
Google mal, wo er jetzt arbeitet bzw. seine Ausbildung gemacht hat, steht auch bei Wikipedia.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von zabo » Di, 02.06.20, 17:30

Bei Basti Lerchs Arbeitgeber?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von BW » Di, 02.06.20, 17:54

zabo hat geschrieben:
Di, 02.06.20, 17:30
Bei Basti Lerchs Arbeitgeber?
Ich habe keine Ahnung, wo Basti Lerch arbeitet. Aber sowohl auf Facebook als auch in Google und den Medien damals in Thüringen steht, dass er bei der Commerzbank eine Ausbildung zum Bankkaufmann gemacht hat.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von zabo » Di, 02.06.20, 18:15

SPK :prost:
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Westtribühne » Di, 02.06.20, 19:18

Ziereis von 60 zu Bayreuth !

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von BW » Mi, 03.06.20, 9:18

zabo hat geschrieben:
Di, 02.06.20, 18:15
SPK :prost:
Unbestätigten Gerüchten zufolge, soll es neben der SPK in Regensburg noch andere Banken geben..... :wink:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7588
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Jahnboy » Mi, 03.06.20, 22:09

Die Wege von Jonas Erwig-Drüppel und RW Essen trennen sich.

https://rot-weiss-essen.de/newsdetail/s ... enstrasse/
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Attila » Di, 09.06.20, 13:21

Dominic Volkmer wird bei Jena aufgrund des so gut wie sicheren Abstiegs "aussortiert":

https://www.google.com/amp/s/www.mdr.de ... 0~amp.html

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 965
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Florian-S3 » Di, 09.06.20, 13:51

Attila hat geschrieben:
Di, 09.06.20, 13:21
Dominic Volkmer wird bei Jena aufgrund des so gut wie sicheren Abstiegs "aussortiert":

https://www.google.com/amp/s/www.mdr.de ... 0~amp.html
Er hat da eigentlich immer gespielt und wird nach dem Abstieg einfach zu teuer sein.
Weiß aber auch nicht ob Jena wegen oder trotz Volkmer absteigt.
Hielte ihn immer noch für einen guten Mann für uns...

Bei den "alten Herren" unserer IV zwickts ja öfter mal, und Sperren gibt es auch ab und zu. Da käme er wahrscheinlich sogar zu ein paar Einsätzen.
Dann könnte Gimber auch im Mittelfeld bleiben.
Aber ich glaube er mag nicht ins 3. oder 4. Glied

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Westtribühne » Di, 09.06.20, 15:41

Ich finde das richtig, was Jena macht.
Sie steigen ab.
In der 4. Liga können sie sich bestimmte ( teuere ) Spieler nicht mehr leisten.
Also bauen sie bereits jetzt aus der eigenen U 21 ein.
Wäre auch für uns was zum Nachdenken:
Wenn wir nach HDH auch theoretisch nicht mehr absteigen können, sollte man doch den ein oder anderen Profi der bisher nicht so recht zum Zug gekommen ist und bei dem der Vertrag noch läuft, Spielpraxis zukommen lassen / z,B Heister, Weidinger ) .

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von BW » Di, 09.06.20, 15:55

Westtribühne hat geschrieben:
Di, 09.06.20, 15:41
Ich finde das richtig, was Jena macht.
Sie steigen ab.
In der 4. Liga können sie sich bestimmte ( teuere ) Spieler nicht mehr leisten.
Also bauen sie bereits jetzt aus der eigenen U 21 ein.
Wäre auch für uns was zum Nachdenken:
Wenn wir nach HDH auch theoretisch nicht mehr absteigen können, sollte man doch den ein oder anderen Profi der bisher nicht so recht zum Zug gekommen ist und bei dem der Vertrag noch läuft, Spielpraxis zukommen lassen / z,B Heister, Weidinger ) .
Würde ich nicht machen. MMn ist die bestmögliche Platzierung anzustreben, macht einen großen Unterschied bei den Fernsehgeldern aus.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7588
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Jahnboy » Di, 09.06.20, 16:07

BW hat geschrieben:
Di, 09.06.20, 15:55
Westtribühne hat geschrieben:
Di, 09.06.20, 15:41
Ich finde das richtig, was Jena macht.
Sie steigen ab.
In der 4. Liga können sie sich bestimmte ( teuere ) Spieler nicht mehr leisten.
Also bauen sie bereits jetzt aus der eigenen U 21 ein.
Wäre auch für uns was zum Nachdenken:
Wenn wir nach HDH auch theoretisch nicht mehr absteigen können, sollte man doch den ein oder anderen Profi der bisher nicht so recht zum Zug gekommen ist und bei dem der Vertrag noch läuft, Spielpraxis zukommen lassen / z,B Heister, Weidinger ) .
Würde ich nicht machen. MMn ist die bestmögliche Platzierung anzustreben, macht einen großen Unterschied bei den Fernsehgeldern aus.

Sehe ich genauso. Man kann natürlich mal nun einen Heister einwechseln oder auch mal starten lassen, aber ich würde auf keinen Fall die halbe Mannschaft ohne Not austauschen. Die Fernsehgelder sind enorm wichtig für uns vor allem in der jetzigen Situation, die sollte man nicht leichtsinnig verschwenden.
Alleine letzte Saison haben wir beim letzten Spiel gegen Sandhausen am Ende noch 200.000 Euro zum Fenster rausgeworfen, da wir Pentke ausgewechselt haben und in der Folge das Spiel austrudeln ließen. Nach dem Spiel hab ich mit Rothammer geredet, der darüber nicht gerade erfreut war.
Zudem seh ich darin durchaus auch eine gewisse Wettbewerbsverzerrung, wenn wir plötzlich unsere Stammelf nicht mehr aufbieten, nur da wir bereits durch sind. Wir müssen noch gegen Karlsruhe und Pauli spielen, beides Teams im Abstiegskampf. Da würden sich andere Vereine sicher nicht erfreut zeigen, wenn wir plötzlich rotieren würden und dadurch aufgrund der mangelnden Eingespieltheit nicht mehr unsere Bestleistung abrufen.
Und so gern ich Weidinger mag, aber wieso muss man ihm nun zwanghaft Spielpraxis geben? Letzte Saison kam Weis auch nur deshalb zum Einsatz, da man testen wollte, ob er Pentke ersetzen kann. Diese Situation haben wir heuer nicht, da Meyer auch nächste Saison noch definitiv bei uns spielen wird.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 965
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Florian-S3 » Di, 09.06.20, 17:23

Stimmt. Der Punkt Wettbewerbsverzerrung hat was.
Wenn ich allerdings an die Auftritte der letzten beiden Jahre nach dem Erreichen der 40 Punkte denke...
Dann könnten ruhig auch die jungen Spieler ran.

So viele Punkte hätten wir gar nicht gegen Sandhausen holen können wie wir in den Spielen davor verschenkt haben.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7588
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Jahnboy » Di, 09.06.20, 17:42

Florian-S3 hat geschrieben:
Di, 09.06.20, 17:23
Stimmt. Der Punkt Wettbewerbsverzerrung hat was.
Wenn ich allerdings an die Auftritte der letzten beiden Jahre nach dem Erreichen der 40 Punkte denke...
Dann könnten ruhig auch die jungen Spieler ran.

So viele Punkte hätten wir gar nicht gegen Sandhausen holen können wie wir in den Spielen davor verschenkt haben.
Naja abgesehen vom Spiel auf St.Pauli haben wir letzte Saison nach dem Erreichen der 40 Punkte nirgendwo Punkte verschenkt. Außer eben beim Spiel gegen Sandhausen.
Und im ersten Jahr haben wir nach den 40 Punkten auch nicht wirklich Punkte verschenkt. Gegen Pauli haben wir verdient gewonnen, in Duisburg haben wir zurecht verloren. Gegen Darmstadt hatten wir so ein Spiel wo einfach kein Ball rein wollte, obwohl wir klar besser waren. Lediglich in Bochum hätten wir durchaus gewinnen können.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 965
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Florian-S3 » Di, 09.06.20, 18:02

Jahnboy hat geschrieben:
Di, 09.06.20, 17:42
Florian-S3 hat geschrieben:
Di, 09.06.20, 17:23
Stimmt. Der Punkt Wettbewerbsverzerrung hat was.
Wenn ich allerdings an die Auftritte der letzten beiden Jahre nach dem Erreichen der 40 Punkte denke...
Dann könnten ruhig auch die jungen Spieler ran.

So viele Punkte hätten wir gar nicht gegen Sandhausen holen können wie wir in den Spielen davor verschenkt haben.
Naja abgesehen vom Spiel auf St.Pauli haben wir letzte Saison nach dem Erreichen der 40 Punkte nirgendwo Punkte verschenkt. Außer eben beim Spiel gegen Sandhausen.
Und im ersten Jahr haben wir nach den 40 Punkten auch nicht wirklich Punkte verschenkt. Gegen Pauli haben wir verdient gewonnen, in Duisburg haben wir zurecht verloren. Gegen Darmstadt hatten wir so ein Spiel wo einfach kein Ball rein wollte, obwohl wir klar besser waren. Lediglich in Bochum hätten wir durchaus gewinnen können.
Asche auf mein Haupt, du hast Recht. Da hat mir meine Erinnerung einen Streich gespielt.
Gegen Aue hat eigentlich Männel der Zeitspielkönig das Spiel gewonnen

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Mike a.R. » Di, 16.06.20, 10:24

kicker - Fortuna wohl mit Thommy in der Relegation - auch gegen den VfB
Leihspieler Erik Thommy stünde Fortuna Düsseldorf in einer möglichen Relegation wohl zur Verfügung - selbst wenn der Gegner der VfB Stuttgart wäre.
https://www.kicker.de/777614/artikel/fo ... en_den_vfb
Wäre schon fatal, falls Düsseldorf auf den VfBä Stuttgart in der Relegation treffen würde und Thommy dann seinen "Verleiher" den Aufstieg vermiesen würde.
Es ist ja nicht so dass die Stuttgarter vom Namen her schlechte Spieler hätten. Vielleicht wäre es besser gewesen den Thommy zu behalten aber nein, man wollte lieber die Konkurrenz noch ein bisschen schwächen mit HAG und Förster.
Apropos Förster. Im kicker Interview hat er festgestellt: "Wir sind nun mal nicht der FC Bayern"
...wenn man das aber sich vorher so gedacht haben sollte "Der FCB der zweiten Liga zu sein" muss man sich nicht wundern wenn dann so ein Stiefel dabei heraus kommt.
Damit dieses Szenario nicht eintritt, sollte man den Heidenheimern den Vortritt lassen. :-D
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

chiemseebazi
Benutzer
Beiträge: 164
Registriert: So, 28.02.16, 10:25

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von chiemseebazi » Di, 16.06.20, 13:30

Ex-Coach AB dürfte wohl bald wieder dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen, nachdem Desaster mit Kölle hat er ja nur wenige Stunden später den seit ca 2 Jahren zum Chaosclub entwickelten FSVMainz übernommen und wird wohl als 17. die Saison beenden. Damit dürften sich seine Bundesligaträume wohl zerschlagen haben . Taktisch war es ein großer Fehler nach dem Rauswurf in Köln sofort wieder woanders anzuheuern, ein Weinzierl wäre da cleverer gewesen.

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 973
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Clondykes » Di, 16.06.20, 13:43

chiemseebazi hat geschrieben:
Di, 16.06.20, 13:30
Ex-Coach AB dürfte wohl bald wieder dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen, nachdem Desaster mit Kölle hat er ja nur wenige Stunden später den seit ca 2 Jahren zum Chaosclub entwickelten FSVMainz übernommen und wird wohl als 17. die Saison beenden. Damit dürften sich seine Bundesligaträume wohl zerschlagen haben . Taktisch war es ein großer Fehler nach dem Rauswurf in Köln sofort wieder woanders anzuheuern, ein Weinzierl wäre da cleverer gewesen.
Nö ;) AB hat das sogar noch getopt! Er hat doch gleich eine Woche nach der Freistellung in Köln einen Auflösungsvertrag mit Köln gemacht.. sinngemäß -> "er ist keiner der jetzt den Restvertrag 2 Jahre lang aussitzt" ob er da schon gewusst hat dass er 3 Tage später die Herausforderung in Mainz animmt? Ein Schelm wer böses dabei denkt .. :dance:

oder af bayrisch: A hund isser scho! :kneitinger:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa