Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von rotweiß* » So, 28.05.17, 16:24

Heidar69 hat geschrieben:Die zweite fällt auch auseinander wies scheint kommt auch nichts besonderes nach,zumindest vorerst!
Warum auch ?
Die Erste bleibt doch, unabhängig ob 2. oder 3.Liga, fast komplett vom Stamm zusammen bis auf Thommy und vielleicht Pusch. So was hatten wir ganz selten beim Jahn!
Bei der Zweiten und dass habe ich ja schon sehr oft geschrieben und zu dem stehe ich auch, liegt's m.M. nach hauptsächlich am Trainer.

Heidar69
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: Fr, 16.10.15, 21:25

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Heidar69 » Mo, 29.05.17, 3:51

Sag ich auch das nur bzw.viel am Trainer liegt aber schreibt Mans heißes wie man einem so verdienten Spieler gegenüber so respektlos sein kann? Was ist da respektlos? Das sind Tatsachen und das juckt keinem im Fussballgeschäft was wer irgendwann mal geleistet hat!

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Eigenkapitalist » Mo, 29.05.17, 8:00

KLP hat geschrieben:Dann wär der Schnitt um die 4.000, da brauch ma uns nichts vormachen.
naja in der Hinrunde lag er auch bei knapp über 5000. Und da waren wir noch in akuter Abstiegsgefahr. Außerdem habe ich das Gefühl, dass Regensburg gerade auf aufwachen ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Zuschauerzahlen langfristig nach oben gehen. Auch im Vereinsmarketing hat sich ziemlich viel getan.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von rotweiß* » Mo, 29.05.17, 8:08

Eigenkapitalist hat geschrieben:
KLP hat geschrieben:Dann wär der Schnitt um die 4.000, da brauch ma uns nichts vormachen.
naja in der Hinrunde lag er auch bei knapp über 5000. Und da waren wir noch in akuter Abstiegsgefahr. Außerdem habe ich das Gefühl, dass Regensburg gerade auf aufwachen ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Zuschauerzahlen langfristig nach oben gehen. Auch im Vereinsmarketing hat sich ziemlich viel getan.
Sehe ich genauso.
Nach der tollen Rückrunde und dem starken Zuwachs von Zuschauerzahlen (und mit Sicherheit nicht nur welche die nur wegen des derzeitigen Erfolgs gekommen sind sondern die auch bleiben weil sie einfach das Stadion , die Mannschaft und die Atmosphäre toll finden) kann ich mir durchaus vorstellen dass wir nächste Saison auch in der 3.Liga einen Schnitt zwischen 5000 und 6000 haben werden.
Zusätzlich könnte ich mir vorstellen dass die Mitgliederzahlen bzw. die DK Besitzer für nächste Saison auch nochmal um einiges ansteigen werden wenn man sich so umgehört hat.
Dann hat man auch noch zwei weitere bayerische Mannschaften in der 3.Liga die auch mehr Zuschauer anziehen als Mainz II oder Paderborn.
Und was an Marketing und Werbung von Vereinsseite betrieben wird ist auch sehr gut !

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von KLP » Mo, 29.05.17, 10:00

Eigenkapitalist hat geschrieben:
KLP hat geschrieben:Dann wär der Schnitt um die 4.000, da brauch ma uns nichts vormachen.
naja in der Hinrunde lag er auch bei knapp über 5000. Und da waren wir noch in akuter Abstiegsgefahr. Außerdem habe ich das Gefühl, dass Regensburg gerade auf aufwachen ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Zuschauerzahlen langfristig nach oben gehen. Auch im Vereinsmarketing hat sich ziemlich viel getan.
Stimmt. Aber ich stelle mal die Hypothese auf, dass hätten wir gegen Großaspach verloren wären wir ziemlich oft unter 4.000 geblieben.

Dass uns jetzt der Erfolg auch positive Effekte im Fall des Verbleibs in der dritten Liga beschert sehe ich auch so.

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von onki » Mo, 29.05.17, 10:12

rotweiß* hat geschrieben: Nach der tollen Rückrunde und dem starken Zuwachs von Zuschauerzahlen (und mit Sicherheit nicht nur welche die nur wegen des derzeitigen Erfolgs gekommen sind sondern die auch bleiben weil sie einfach das Stadion , die Mannschaft und die Atmosphäre toll finden) kann ich mir durchaus vorstellen dass wir nächste Saison auch in der 3.Liga einen Schnitt zwischen 5000 und 6000 haben werden.
Ja, das halte ich auch für realistisch. Dass der harte Kern um ca. 800 hinzugewinnt.
Das ist ein sehr guter Wert. Denn der harte Kern kommt bei jedem Wetter und bei jedem Gegner - völlig egal ob vorher gewonnen oder verloren oder in die Hosen gemacht wurde...

Hoffe nur, dass die Vereinsführung nicht wieder im Vollrausch mit einem Schnitt von 8500 ins Blaue hinein plant...

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11950
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 29.05.17, 10:24

Auch das tolle DFB-Pokalspiel gegen Hertha war Werbung pur für den Jahn samt Arena.
Ein guter Start von Anfang an.
...und wir können wieder mit dem DFB-Pokal in die Saison starten. :jahn3:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von MHans » Mo, 05.06.17, 23:39

Laut TZ war Franz Gerber als einer von zwei möglichen Kandidaten von Ismaik für die Geschäftsführung der KGaA 1860 vorgesehen.

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/t ... 79001.html

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Westtribühne » Di, 06.06.17, 12:56

gerade im Netz gelesen:
Pfingstmontag tagte der in dieser Frage maßgebliche Geschäftsführungs-Beirat, dem neben Hasan Ismaik und seinem Bruder Yahya die beiden e.V.-Vertreter Robert von Bennigsen und Dr. Markus Drees angehören. Ismaiks Kandidaten (u.a. Anthony Power und Franz Gerber) wurden von Drees und von Bennigsen nach tz

Da scheint ja unser Schlangen-Franz bei 1860 Wiederauferstehung feiern zu wollen.
Das stört mich weniger als die Tatsache, dass er offensichtich ein Mann von Hasan Ismaik ist.

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von KLP » Di, 06.06.17, 13:18

Naja, den Link über dir könntest schon anklicken, bevor du uns so Neuigkeiten präsentierst.

Dann hättest auch gelesen, dass der e.V seinen Kandidaten durchbringt.

Obwohl ich den Schlangenfranz mit unendlich viel Geld schon gerne mal gesehen hätte :D

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Jahnboy » Do, 08.06.17, 23:26

http://m.sport1.de/fussball/bundesliga/ ... 1496956699


Das Ende von Weinzierl bei Schalke?
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Caprese » Do, 08.06.17, 23:45

...und wenn es so kommt hat er es sich redlich verdient....ich würd Herrlich im Traum nicht mehr gegen weinzierl tauschen wollen.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von rotweiß* » Fr, 09.06.17, 8:10

Völlig Irre diese Schalker :suff:
Zuerst wollen sie Markus auf Biegen und Brechen und dann nach nur einer Saison soll er wieder gefeuert werden ! Für mich überhaupt nicht nachvollziehbar und völlig unverständlich.
Markus braucht immer eine Saison Zeit um sich sein Team zusammenstellen und die Spielphilosophie der mannschaft einzuimpfen damit es so läuft wie geplant. War beim Jahn und in Augsburg auch so.
Schalke und 1860 waren schon immer Chaos Vereine und werdens auch immer bleiben

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von big lebowski » Fr, 09.06.17, 8:30

rotweiß* hat geschrieben:Völlig Irre diese Schalker :suff:
Zuerst wollen sie Markus auf Biegen und Brechen und dann nach nur einer Saison soll er wieder gefeuert werden ! Für mich überhaupt nicht nachvollziehbar und völlig unverständlich.
Markus braucht immer eine Saison Zeit um sich sein Team zusammenstellen und die Spielphilosophie der mannschaft einzuimpfen damit es so läuft wie geplant. War beim Jahn und in Augsburg auch so.
Schalke und 1860 waren schon immer Chaos Vereine und werdens auch immer bleiben
...aus dem Verein wird NIE was. NIEMALS werden die Kontinuität rein bringen.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von hOuSe2K6 » Fr, 09.06.17, 8:36

So, wie sich Markus in den letzten Jahren verändert hat (man hört viele Geschichten, die natürlich nicht zwangsweise stimmen müssen) und so, wie er es sowohl beim Jahn als auch bei Augsburg mit seinem "Abschied" gemacht hat, nämlich Lügerei in beiden Fällen, wäre es nicht unverdient, auch wenn ich ihm für seinen Einsatz beim Jahn immer dankbar sein werde.

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Caprese » Fr, 09.06.17, 9:12

Die Schalker sind in diesem Fall überhaupt nicht irre. Im Gegenteil. Heidel hat ihm lange zu gesehen, die Chance eingeräumt einen Plan vorzulegen und Weinzierl konnte nicht überzeugen. Bei jedem anderen Verein der Spitzengruppe wäre er viel früher entlassen worden.

Ich habe Schalke-Fans im Freundeskreis ud auch selbst die Saison intensiv verfolgt und ich muss sagen, dass Schalke einfach zu groß für Ihn ist und er im Gegensatz zu Leuten wie Nagelsmann, Tuchel...oder aber auch Herrlich keinerlei Konzept hat.

Auch gebe ich hOuSe2K6 völlig Recht. Nach den Vorkomnissen und Berichten der letzten Jahre, muss schon auch an seinem Charakter gezweifelt werden: Denn egal wo er war hat er einen schlechten Nachgeschmack hinterlassen...bei der sportlichen Leitung und in Spielerkreisen.
Zuletzt geändert von Caprese am Fr, 09.06.17, 9:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Jahn1992 » Fr, 09.06.17, 9:16

Den Abgang vom Jahn habe ich Markus Weinzierl trotz aller Begleitumstände (halbes Jahr vorher erst den Vertrag verlängert) nie Übel genommen. Bundesliga ist nun mal eine einmalige Chance und Augsburg war damals wohl der einzige Verein der einen Trainer von einen Drittligaaufsteiger für seine erste Mannschaft verpflichtet hätte. Blöd war halt dass er das ganze Trainerteam mitgenommen hat. Aber von denen musste er wohl auch keinen dreimal überreden, weil Bundesliga einfach eine Erfahrung ist die doch jeder Spieler, Trainer, Funktionär mitnehmen will.

Dass er in Augsburg dann alles erreicht hat und wohl eine neue Herausforderung gesucht hat ist verständlich. Aber im Nachgang wäre es schlauer gewesen so einen Verein wie Schalke in dem die letzten Jahre verschiedenste Manager und Trainer ihre Kaderwünsche frei ausleben durften zu meiden. Hätte er ein bisschen abgewartet hätte er in Gladbach oder Leverkusen unterkommen können wo er besser hingepasst hätte
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 973
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Clondykes » Fr, 09.06.17, 9:39

Jahn1992 hat geschrieben:Den Abgang vom Jahn habe ich Markus Weinzierl trotz aller Begleitumstände (halbes Jahr vorher erst den Vertrag verlängert) nie Übel genommen. Bundesliga ist nun mal eine einmalige Chance und Augsburg war damals wohl der einzige Verein der einen Trainer von einen Drittligaaufsteiger für seine erste Mannschaft verpflichtet hätte. Blöd war halt dass er das ganze Trainerteam mitgenommen hat. Aber von denen musste er wohl auch keinen dreimal überreden, weil Bundesliga einfach eine Erfahrung ist die doch jeder Spieler, Trainer, Funktionär mitnehmen will.

Dass er in Augsburg dann alles erreicht hat und wohl eine neue Herausforderung gesucht hat ist verständlich. Aber im Nachgang wäre es schlauer gewesen so einen Verein wie Schalke in dem die letzten Jahre verschiedenste Manager und Trainer ihre Kaderwünsche frei ausleben durften zu meiden. Hätte er ein bisschen abgewartet hätte er in Gladbach oder Leverkusen unterkommen können wo er besser hingepasst hätte
100% meine Meinung.. Der Wechsel zu Schalke war Weinzierls bislang größter Fehler in seiner Trainerkarriere!
Ich hatte kurz Hoffnung für Ihn, als klar war das Heidel der Manager wird, aber auch der kann die Wellen im Haifischbecken S04 nicht ewig glätten..

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Caprese » Fr, 09.06.17, 9:42

Clondykes hat geschrieben:
Jahn1992 hat geschrieben:Den Abgang vom Jahn habe ich Markus Weinzierl trotz aller Begleitumstände (halbes Jahr vorher erst den Vertrag verlängert) nie Übel genommen. Bundesliga ist nun mal eine einmalige Chance und Augsburg war damals wohl der einzige Verein der einen Trainer von einen Drittligaaufsteiger für seine erste Mannschaft verpflichtet hätte. Blöd war halt dass er das ganze Trainerteam mitgenommen hat. Aber von denen musste er wohl auch keinen dreimal überreden, weil Bundesliga einfach eine Erfahrung ist die doch jeder Spieler, Trainer, Funktionär mitnehmen will.

Dass er in Augsburg dann alles erreicht hat und wohl eine neue Herausforderung gesucht hat ist verständlich. Aber im Nachgang wäre es schlauer gewesen so einen Verein wie Schalke in dem die letzten Jahre verschiedenste Manager und Trainer ihre Kaderwünsche frei ausleben durften zu meiden. Hätte er ein bisschen abgewartet hätte er in Gladbach oder Leverkusen unterkommen können wo er besser hingepasst hätte
100% meine Meinung.. Der Wechsel zu Schalke war Weinzierls bislang größter Fehler in seiner Trainerkarriere!
Ich hatte kurz Hoffnung für Ihn, als klar war das Heidel der Manager wird, aber auch der kann die Wellen im Haifischbecken S04 nicht ewig glätten..
Es ist ja eigtl genau andersrum. Heidel ist maßlos enttäuscht von Weinzierl. Weinzierl ist alles - aber kein harmloses Opfer. In puncto Konzept und Menschenführung. Die war schon in Regensburg und Augsburg fraglich, aber da gibt es eben kein vergleichbares Medienumfeld wie auf Schalke

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12490
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von zabo » Fr, 09.06.17, 10:54

Jetzt kann er zu uns zurück
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

strichpunkt 2.0
Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: Do, 28.04.16, 11:59

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von strichpunkt 2.0 » Fr, 09.06.17, 10:57

Nein, danke.

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Rgbg-Patriot » Fr, 09.06.17, 15:44

Caprese hat geschrieben:Die Schalker sind in diesem Fall überhaupt nicht irre. Im Gegenteil. Heidel hat ihm lange zu gesehen, die Chance eingeräumt einen Plan vorzulegen und Weinzierl konnte nicht überzeugen. Bei jedem anderen Verein der Spitzengruppe wäre er viel früher entlassen worden.

Ich habe Schalke-Fans im Freundeskreis ud auch selbst die Saison intensiv verfolgt und ich muss sagen, dass Schalke einfach zu groß für Ihn ist und er im Gegensatz zu Leuten wie Nagelsmann, Tuchel...oder aber auch Herrlich keinerlei Konzept hat.

Auch gebe ich hOuSe2K6 völlig Recht. Nach den Vorkomnissen und Berichten der letzten Jahre, muss schon auch an seinem Charakter gezweifelt werden: Denn egal wo er war hat er einen schlechten Nachgeschmack hinterlassen...bei der sportlichen Leitung und in Spielerkreisen.
Unterschreib ich so :ok:

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von hOuSe2K6 » Fr, 09.06.17, 17:04

Eben breaking News auf NTV: Weinzierl entlassen - Tedesco übernimmt!

FAN1989
Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: Di, 22.01.13, 9:35

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von FAN1989 » Mo, 12.06.17, 15:45

http://www.liga-zwei.de/fortuna-duessel ... ik-thommy/

Erik Thommy bei Düsseldorf im Gespräch.

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von onki » Mo, 12.06.17, 19:28

1. FC Heidenheim: Exklusiv-Interview mit Kolja Pusch
Im Exklusiv-Interview erklärt der 24-Jährige seinen Wechsel und spricht über die Ziele mit dem FCH.
http://www.liga-zwei.de/1-fc-heidenheim ... lja-pusch/

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa