Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Maxvonthane » So, 16.07.17, 18:40

Was ist das den für eine Diskussion?

Wie kann man eigentlich so überdreht sein und meinen der Jahn müsste nach so und so vielen Spielen mind. 12. sein und x Punkte haben?
Ich glaub der ein oder andere ist von den letzten beiden Jahren mehr als geblendet worden - gehts eigentlich noch Arroganter gegenüber den anderen Teams?
Was machen den dann die 6 Teams die hinter uns stehen? Sind die dann schon abgestiegen...

Zum hundertsten mal: Wir sind der schwächste Aufsteiger und in der Liga sind alle recht gefestigt. Geht alles normal zu dann sind wir am Ende der Saison 18.!
Gebt mir mal einen Grund warum wie auch nur einen Platz besser sein sollten? Wieder mal weil das Bier in Regensburg so gut ist und weil die Stadt so schön ist?

Selbst mit den noch fehlenden 2-3 Offensivleuten sind wir immer noch das Team mit der höchsten Abstiegswahrscheinlichkeit. Daran würden auch Thommy und Pusch nichts - aber auch gar nichts ändern.

Womit wäre ich zufrieden dieses Jahr: Das wir nicht absteigen! Von mir aus sind wir 33 Spieltage auf Platz 18 und schieben uns am letzten Spieltag dann noch unten raus. Reicht es am Ende nicht aus, dann ist das kein Beinbruch, den wir gehören schlicht und ergreifend einfach noch nicht in die zweite Liga. Mannschaften wie Kiel z.B. oder Heidenheim haben sich da Jahr für Jahr nach oben gekämpft und sind nun da wo sie hin wollten. Der Jahn dagegen fährt seit 10 Jahren munter Fahrstuhl durch die Ligen und hat es hald dieses mal wieder mit einem brutalen Kraftakt geschafft. Das war weder so geplant noch war es ein Selbstläufer und wäre am Ende 1860 drin geblieben oder Magdeburg vor uns gestanden, hätte auch keiner Schimpfen brauchen.

Zum Thema: Ich wünsch dem Oscar alles Gute in Lotte! Ich fand ihn immer einen feinen Kerl und da ist mir das ehrlich gesagt völlig egal ob das nun für einen Chefrainerposten gemacht ist oder nicht. Menschlich ist es ganz sicher ein guter Junge. Das wir das nicht geschafft haben mit ihm lag sicher nicht an ihm!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von herbert1963 » So, 16.07.17, 18:44

Maxvonthane hat geschrieben:Was ist das den für eine Diskussion?

Wie kann man eigentlich so überdreht sein und meinen der Jahn müsste nach so und so vielen Spielen mind. 12. sein und x Punkte haben?
Ich glaub der ein oder andere ist von den letzten beiden Jahren mehr als geblendet worden - gehts eigentlich noch Arroganter gegenüber den anderen Teams?
Was machen den dann die 6 Teams die hinter uns stehen? Sind die dann schon abgestiegen...

Zum hundertsten mal: Wir sind der schwächste Aufsteiger und in der Liga sind alle recht gefestigt. Geht alles normal zu dann sind wir am Ende der Saison 18.!
Gebt mir mal einen Grund warum wie auch nur einen Platz besser sein sollten? Wieder mal weil das Bier in Regensburg so gut ist und weil die Stadt so schön ist?

Selbst mit den noch fehlenden 2-3 Offensivleuten sind wir immer noch das Team mit der höchsten Abstiegswahrscheinlichkeit. Daran würden auch Thommy und Pusch nichts - aber auch gar nichts ändern.

Womit wäre ich zufrieden dieses Jahr: Das wir nicht absteigen! Von mir aus sind wir 33 Spieltage auf Platz 18 und schieben uns am letzten Spieltag dann noch unten raus. Reicht es am Ende nicht aus, dann ist das kein Beinbruch, den wir gehören schlicht und ergreifend einfach noch nicht in die zweite Liga. Mannschaften wie Kiel z.B. oder Heidenheim haben sich da Jahr für Jahr nach oben gekämpft und sind nun da wo sie hin wollten. Der Jahn dagegen fährt seit 10 Jahren munter Fahrstuhl durch die Ligen und hat es hald dieses mal wieder mit einem brutalen Kraftakt geschafft. Das war weder so geplant noch war es ein Selbstläufer und wäre am Ende 1860 drin geblieben oder Magdeburg vor uns gestanden, hätte auch keiner Schimpfen brauchen.

Zum Thema: Ich wünsch dem Oscar alles Gute in Lotte! Ich fand ihn immer einen feinen Kerl und da ist mir das ehrlich gesagt völlig egal ob das nun für einen Chefrainerposten gemacht ist oder nicht. Menschlich ist es ganz sicher ein guter Junge. Das wir das nicht geschafft haben mit ihm lag sicher nicht an ihm!
Dann frag docvh mal den ronni.

ich habe nur die Punkte hochgerechnet, also min und max die er sich wünscht.
Platz 15 am Ende der Saison nehme ich mit Handkuss

lg

lg Herbert

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von onki » So, 16.07.17, 19:11

Maxvonthane hat geschrieben:Was ist das den für eine Diskussion?

Wie kann man eigentlich so überdreht sein und meinen der Jahn müsste nach so und so vielen Spielen mind. 12. sein und x Punkte haben?
Ich glaub der ein oder andere ist von den letzten beiden Jahren mehr als geblendet worden - gehts eigentlich noch Arroganter gegenüber den anderen Teams?
Was machen den dann die 6 Teams die hinter uns stehen? Sind die dann schon abgestiegen...

Zum hundertsten mal: Wir sind der schwächste Aufsteiger und in der Liga sind alle recht gefestigt. Geht alles normal zu dann sind wir am Ende der Saison 18.!
Gebt mir mal einen Grund warum wie auch nur einen Platz besser sein sollten? Wieder mal weil das Bier in Regensburg so gut ist und weil die Stadt so schön ist?
es ging in erster Linie darum, ob (wie damals) nach 12 Spielen 9 Punkte als erfolgreich zu werten ist oder nicht...
Der 12. Platz von damals wurde hierbei eben auch genannt. Keine Forderung, Keine Wünsche - sondern sogar mit Smiley dabei...

Sowas darf man hier durchaus diskutieren, ohne erst nach Erlaubnis fragen zu müssen und ohne dass wieder gleich einer fluchend um sich schlägt...

Mein Gott Walter!
Wie wär´s mal mit einem Anti-Aggression-Thread hier - oder rot-weiße Beissringe, die am letzten Spieltag der Saison kostenlos an Bedürftige verteilt werden...?
:schluck:

FORZA RATISBONA!
Zeit wird´s...

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von rotweiß* » So, 16.07.17, 19:43

Luge hat heute beim ersten Punktspiel für die Jahn Filiale Vilzing getroffen.
Endstand: Vilzing - 1860 II 1-1
vor 1650 Zuschauern :!: :ok:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Maxvonthane » So, 16.07.17, 19:46

Jetzt wollt ich dich kurz korrigieren das Vilzing meines Wissens nach nicht in der RL spielt ... und dann hab ichs erst wieder kapiert XD
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von rotweiß* » So, 16.07.17, 20:31

Maxvonthane hat geschrieben:Jetzt wollt ich dich kurz korrigieren das Vilzing meines Wissens nach nicht in der RL spielt ... und dann hab ichs erst wieder kapiert XD
:-D ja so schnell kanns gehen...
PS lt. FUPA warens jetzt sogar 1850 Zuschauer :ok:

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Eigenkapitalist » Mo, 17.07.17, 11:49

Maxvonthane hat geschrieben:Was ist das den für eine Diskussion?

Wie kann man eigentlich so überdreht sein und meinen der Jahn müsste nach so und so vielen Spielen mind. 12. sein und x Punkte haben?
Ich glaub der ein oder andere ist von den letzten beiden Jahren mehr als geblendet worden - gehts eigentlich noch Arroganter gegenüber den anderen Teams?
Was machen den dann die 6 Teams die hinter uns stehen? Sind die dann schon abgestiegen...

Zum hundertsten mal: Wir sind der schwächste Aufsteiger und in der Liga sind alle recht gefestigt. Geht alles normal zu dann sind wir am Ende der Saison 18.!
Gebt mir mal einen Grund warum wie auch nur einen Platz besser sein sollten? Wieder mal weil das Bier in Regensburg so gut ist und weil die Stadt so schön ist?

Selbst mit den noch fehlenden 2-3 Offensivleuten sind wir immer noch das Team mit der höchsten Abstiegswahrscheinlichkeit. Daran würden auch Thommy und Pusch nichts - aber auch gar nichts ändern.

Womit wäre ich zufrieden dieses Jahr: Das wir nicht absteigen! Von mir aus sind wir 33 Spieltage auf Platz 18 und schieben uns am letzten Spieltag dann noch unten raus. Reicht es am Ende nicht aus, dann ist das kein Beinbruch, den wir gehören schlicht und ergreifend einfach noch nicht in die zweite Liga. Mannschaften wie Kiel z.B. oder Heidenheim haben sich da Jahr für Jahr nach oben gekämpft und sind nun da wo sie hin wollten. Der Jahn dagegen fährt seit 10 Jahren munter Fahrstuhl durch die Ligen und hat es hald dieses mal wieder mit einem brutalen Kraftakt geschafft. Das war weder so geplant noch war es ein Selbstläufer und wäre am Ende 1860 drin geblieben oder Magdeburg vor uns gestanden, hätte auch keiner Schimpfen brauchen.
Umgekehrt gibt es genauso wenig Grund so aggressiv herum zu pampen. Da auch du wohl kaum alle Stärken und Schwächen der Gegner kennst und unser Abschneiden einschätzen kannst. Woran du fest machst, dass die ja alle so gefestigt (Bochum hat mal eben kurz vor Ende der Vorbereitung den Trainer geschmissen) sind erschließt sich mir auch nicht. Im Übrigen wird unsere Abstiegswahrscheinlichkeit von Buchmachern (das sind die Leute die mit Wahrscheinlichkeiten Geld verdienen) lediglich bei knapp über 50% eingeschätzt. Damit wird das Szenario "Nichtabstieg" als deutlich wahrscheinlicher eingeschätzt als das Szenario "Aufstieg" vor den beiden Relegationsspielen gegen 1860.
Klar hauen wir die nicht alle weg, es gibt aber auch überhaupt keinen Grund vor anderen Teams in dieser zweiten Liga zu buckeln. Mir fällt keines von denen ein, bei dem wir die Punkte schon vorher überweisen könnten.

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Sheriff » Mo, 17.07.17, 13:08

Maxvonthane hat geschrieben: Geht alles normal zu dann sind wir am Ende der Saison 18.!
Gebt mir mal einen Grund warum wir auch nur einen Platz besser sein sollten?
Erster Grund: Marvin Knoll, zweiter Grund: Marc Lais, dritter Grund....

Im Ernst, wir haben einige Spieler, die, warum auch immer, in ihrer Vor-Jahn-Zeit ihr Potential nicht abgerufen haben, und die absolut zu den Top-Leuten der Liga gehören werden (da ich in Berlin wohne, hab ich mir in den Jahren auch ein paar Union-Spiele angesehen, Knoll und Lais, um nur mal die beiden zu nennen, können da aber mal ganz locker mithalten)

Hauptgrund: Unser Teamgeist. So einen tollen Spirit hat wirklich nicht jede Mannschaft, und darauf wird es auch stark ankommen, denn auch wenn die Gehalts- und Budgetunterschiede groß sind, die Unterschiede in der Spielerqualität sind nicht so wahnsinnig groß, bei den ersten Acht der 1. Liga geht da nochmal richtig die Post ab, aber darunter: alles gute Fußballer, die aber alle mehr oder weniger nur mit Wasser kochen.

Natürlich, du hast vollkommen recht: immer respektvoll sein, nicht arrogant sein (Platz 12 finde ich jetzt wirklich nicht superarrogant, ist ja nicht mal ein einstelliger Tabellenplatz), aber anderseits wollen wir ja auch nicht devot sein und vor den anderen Mannschaften in Ehrfurcht erstarren...

Ich weiß nicht, meine Einstellung ist halt immer: Lasst uns die Liga rocken - bin ich deswegen arrogant?

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Hans_Jakob » Mo, 17.07.17, 13:43

Wir gehören noch nicht in die 2.Liga ? Wer legt das den fest ?
In die 2.Liga gehört der der aufsteigt so einfach ist das und mit unserem Umfeld das jetzt aufgebaut wurde dem neuen Stadion die viel viel Profihafteren Strukturen die da sind brauchen wir uns jetzt auch nicht verstecken.
Mir fällt auch noch ein weiterer Grund ein, unsere absolut wahnsinnigen Zuschauer die schon mehr als einmal nicht nur 120 sondern 250 % aus der Mannschaft gebrüllt haben.
Es gibt einen großen unterschied zwischen respektvollem und ehrfürchtigem Verhalten, das letztere ist vollkommen unangebracht weil wir vor niemandem Angst haben müssen weil ich zu tausend Prozent davon überzeugt bin das unsere jungen wilden dermaßen vollgas geben werden das jeder Gegner mit uns Probleme bekommen wird.
Wenn wir alle zusammenstehen dann können wir nicht nur sondern dann werden wir das schaffen mit dieser Mannschaft die für dieses Ziel stark genug ist. Klar ist das wir gegen den Abstieg spielen, klar ist aber auch das wir jeden in der Liga an einem guten tag auch mal ne Spitzenmannschaft schlagen können.
Mir wird ganz ehrlich zu Schwarz gesehen.
PS Wist ihr warum man Nürnberg jetzt mit "ue" schreibt ? weil sie aus Regensburg ohne Punkte abreisen werden :P.
Schön hier zu sein :)

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Ronni » Mo, 17.07.17, 19:39

Hans_Jakob hat geschrieben: ... weil ich zu tausend Prozent davon überzeugt bin das unsere jungen wilden dermaßen vollgas geben werden das jeder Gegner mit uns Probleme bekommen wird.
.... Klar ist das wir gegen den Abstieg spielen, klar ist aber auch das wir jeden in der Liga an einem guten tag auch mal ne Spitzenmannschaft schlagen können.
.

Ganz ehrlich deine Kraftmeierei im ersten hier zitierten Satz ist nicht ganz so weit weg von den Schoberschen Angebereien.
Ich lese zudem einen feinen Widerspruch zwischen dem das jeder Gegner mit uns Probleme bekommen wird und einen Satz später: Klar ist das wir gegen den Abstieg spielen und klar ist auch das wir jeden in der Liga an einem guten Tag schlagen können.
Ich glaube zwar zu wissen wie du es meinst, aber ich finde, dass bei deinen Äußerungen weniger mehr wäre.
Reicht es nicht, zu schreiben, ich gehe davon aus, das unsere Mannschaft stark genug ist, um nicht abzusteigen? Ein einfacher deutscher Satz, der erklärt, was du meinst. Nehme ich jedenfalls an. :wink:
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von rotweiß* » Mo, 17.07.17, 19:48

Ronni hat geschrieben:
Hans_Jakob hat geschrieben: ... weil ich zu tausend Prozent davon überzeugt bin das unsere jungen wilden dermaßen vollgas geben werden das jeder Gegner mit uns Probleme bekommen wird.
.... Klar ist das wir gegen den Abstieg spielen, klar ist aber auch das wir jeden in der Liga an einem guten tag auch mal ne Spitzenmannschaft schlagen können.
.

Ganz ehrlich deine Kraftmeierei im ersten hier zitierten Satz ist nicht ganz so weit weg von den Schoberschen Angebereien.
Ich lese zudem einen feinen Widerspruch zwischen dem das jeder Gegner mit uns Probleme bekommen wird und einen Satz später: Klar ist das wir gegen den Abstieg spielen und klar ist auch das wir jeden in der Liga an einem guten Tag schlagen können.
Ich glaube zwar zu wissen wie du es meinst, aber ich finde, dass bei deinen Äußerungen weniger mehr wäre.
Reicht es nicht, zu schreiben, ich gehe davon aus, das unsere Mannschaft stark genug ist, um nicht abzusteigen? Ein einfacher deutscher Satz, der erklärt, was du meinst. Nehme ich jedenfalls an. :wink:
Tja und das weitere Problem ist ja auch dass die Fans in Bielefeld, Aue, Sandhausen, Duisburg usw. auch alle 1000 Prozent davon überzeugt sind dass sie die Liga halten, dass ihr Team Vollgas gibt und jeder Gegner gegen sie Probleme bekommt...
Aktuell wüsste ich noch nicht weshalb ich jetzt schon absolut überzeugt sein sollte dass wir die Liga halten und drei Teams hinter uns lassen werden.
Schauen wir doch erstmal wies läuft. Die Mannschaft soll frech und offensivstrak aber schon auch mit Demut als Aufsteiger antreten.

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Westtribühne » Mo, 17.07.17, 20:03

So verkehrt es ist, dass Fell des Bären zu verteilen, bevor er erlegt ist, so verkehrt ist es auch unseren Jahn als definitiven Absteiger zu sehen.
Es ist doch fast in jeder Liga jedes Jahr das Gleiche: Eine etablierte Mannschaft, mit der keiner gerechnet hat, hängt hinten drin. Drei, vier Mannschaften spielen auf unsren Level.
Unsere Jungs müssen auch ganz fest an sich glauben !
Dazu müssen sie eine Mannschaft bleiben !
Der Klassenerhalt ist definitiv möglich !
Wird Zeit, dass die Fans auch dran glauben !!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von onki » Mo, 17.07.17, 20:46

Hans_Jakob hat geschrieben: Mir wird ganz ehrlich zu Schwarz gesehen.
PS Wist ihr warum man Nürnberg jetzt mit "ue" schreibt ? weil sie aus Regensburg ohne Punkte abreisen werden :P.
Der war gut! :prost:
Selten genug, dass man hier auch mal wieder laut lachen kann :-D

Mei, schlimm wärs wenn alle gleich drauf wären...
Der eine spricht vom "aufzintn", der andere vom "o'steing" - andere wiederum schaffen oft die goldene Mitte.
Wo ich in der Arena steh, da gibt´s weit und breit koa goldene Mittn :lol3:

Lang dauerts nicht mehr!
:jahn1:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Maxvonthane » Mi, 19.07.17, 14:42

Eigenkapitalist hat geschrieben: Umgekehrt gibt es genauso wenig Grund so aggressiv herum zu pampen. Da auch du wohl kaum alle Stärken und Schwächen der Gegner kennst und unser Abschneiden einschätzen kannst.
Natürlich kann ich das nicht, aber man kann sich mal nüchtern damit auseinander setzen und da hat der Rest - bis auf Kiel und in meinen Augen Aue zumindest schon einigermaßen nachgewiesen das sie zweite Liga können. Stichwort: Erfahrung. Die hat beim Jahn so gut wie keiner.
Rein vom Papier her kann man daher schon sagen das wir da nicht - wie jeder Aufsteiger - sonderlich gut aufgestellt sind. Da aber nicht jedes Jahr die Aufsteiger gleich wieder absteigen, muss es da aber durchaus noch andere Faktoren geben.
Woran du fest machst, dass die ja alle so gefestigt (Bochum hat mal eben kurz vor Ende der Vorbereitung den Trainer geschmissen) sind erschließt sich mir auch nicht.
Der Bochumer Kader ist aber auch mehr als doppelt so teuer wie unserer. Das mit dem Trainer tut den sicher nicht gut, aber schon vergessen: Wir haben auch einen neuen Trainer. Zumindest würde ich sagen - worüber man gerne reden kann - das Bochum selbst wenn es schlecht läuft nominell schon noch besser ist als wir. (siehe oben)
Im Übrigen wird unsere Abstiegswahrscheinlichkeit von Buchmachern (das sind die Leute die mit Wahrscheinlichkeiten Geld verdienen) lediglich bei knapp über 50% eingeschätzt. Damit wird das Szenario "Nichtabstieg" als deutlich wahrscheinlicher eingeschätzt als das Szenario "Aufstieg" vor den beiden Relegationsspielen gegen 1860.
Wann haben Buchmacher jemals recht gehabt? Man sieht doch an dem fragwürdigen Artikel von Liga2-Online, das selbst jemand der sich ein bisschen mit einem Team auseinander setzt noch meilenweit von der Realität fern ist.
Klar hauen wir die nicht alle weg, es gibt aber auch überhaupt keinen Grund vor anderen Teams in dieser zweiten Liga zu buckeln. Mir fällt keines von denen ein, bei dem wir die Punkte schon vorher überweisen könnten.
Natürlich nicht, aber das ist doch gerade der Punkt. Andersrum ist nichts davon ein Selbstläufer und da wäre mir persönlich ein bisschen Demut schon lieber.
Sheriff hat geschrieben:Erster Grund: Marvin Knoll, zweiter Grund: Marc Lais, dritter Grund....

Im Ernst, wir haben einige Spieler, die, warum auch immer, in ihrer Vor-Jahn-Zeit ihr Potential nicht abgerufen haben, und die absolut zu den Top-Leuten der Liga gehören werden (da ich in Berlin wohne, hab ich mir in den Jahren auch ein paar Union-Spiele angesehen, Knoll und Lais, um nur mal die beiden zu nennen, können da aber mal ganz locker mithalten)

Hauptgrund: Unser Teamgeist. So einen tollen Spirit hat wirklich nicht jede Mannschaft, und darauf wird es auch stark ankommen, denn auch wenn die Gehalts- und Budgetunterschiede groß sind, die Unterschiede in der Spielerqualität sind nicht so wahnsinnig groß, bei den ersten Acht der 1. Liga geht da nochmal richtig die Post ab, aber darunter: alles gute Fußballer, die aber alle mehr oder weniger nur mit Wasser kochen.
Mannschaftliche Geschlossenheit ist klar ein Pluspunkt für uns. Nur ich frage mich da schon erstmal ob das mit dem neuen Trainer auch so bleiben wird. Wir müssen auch neue Spieler rein bringen und alte Spieler die vllt. nicht mehr in der ersten Mannschaft stehen bei Laune halten. Auch das ist kein Selbstläufer.

Qualität: Ich würde zustimmen das besagte Spieler gehobenes Drittliganiveau haben und sich dadurch auch in der zweiten Liga durchsetzen können.
Ich will nur zwei Dinge zu bedenken geben:
- Manch ein Spieler von denen ist sang und klanglos in die RL abgestiegen vor ein paar Jahren
- ein Ziereis war in der RL der Chef und war dann in der dritten Liga dann doch eher überfordert. Die wenigsten haben das kommen sehen (siehe seine Statistiken damals zur dritten Liga) und genauso wird es wohl dieses Jahr Leute geben die in der zweiten Liga einfach keinen Stich mehr machen. Selbst ein Thommy, so gut er auch war, hat vorher in der zweiten Liga nichts gerissen gehabt. Ich würde da nicht auf ihn wetten.
Natürlich, du hast vollkommen recht: immer respektvoll sein, nicht arrogant sein (Platz 12 finde ich jetzt wirklich nicht superarrogant, ist ja nicht mal ein einstelliger Tabellenplatz), aber anderseits wollen wir ja auch nicht devot sein und vor den anderen Mannschaften in Ehrfurcht erstarren...
Ich weiß nicht, meine Einstellung ist halt immer: Lasst uns die Liga rocken - bin ich deswegen arrogant?
Platz 12 fände ich einen riesen Erfolg - aber das ist hald Geschmackssache. Der Mensch neigt hald dazu sich einer etablierten Meinung anzuschließen und wenn dann plötzlich einer von Platz 12 spricht, dann wird das oft gerne mal als Status Quo angenommen.

Auf keinen Fall arrogant! "Lasst uns die Liga rocken" ist ne Aufforderung, "Wir rocken die Liga" ist ne Feststellung.
Da liegt für mich der Unterschied. :)
Hans_Jakob hat geschrieben: Wir gehören noch nicht in die 2.Liga ? Wer legt das den fest ?
In die 2.Liga gehört der der aufsteigt so einfach ist das und mit unserem Umfeld das jetzt aufgebaut wurde dem neuen Stadion die viel viel Profihafteren Strukturen die da sind brauchen wir uns jetzt auch nicht verstecken.
Das legt keiner fest! Aber ehrlich, ich glaub ich habs mir persönlich verdient nicht mehr zu arbeiten und in die Karibik zu ziehen? Gehör ich da deswegen hin? Nö...
Unsere Strukturen sind gemessen an den meisten Konkurrenten einfach noch ein Witz. Was haben wir den nun erreicht? Wir haben einen neuen Kunstrasenplatz, wir haben endlich überhaupt mal eine Struktur auf der Geschäftsstelle und wir haben endlich mal nicht unbedingt ein Geldproblem.

Das mag zwar wie du richtig sagst "Profihafter" sein, aber Profi sind wir noch lange nicht! Bei den anderen 17 sehe ich dagegen zum Großteil kaum Schwächen in dem Bereich.
Das ist der Grund für mich weswegen wir grundsätzlich in der zweiten Liga, was Einnahmen und Infrastruktur betrifft ehrlich gesagt nichts verloren haben.
Darmstadt btw auch nicht ... aber das ist ein ganz anderes Thema.
Mir fällt auch noch ein weiterer Grund ein, unsere absolut wahnsinnigen Zuschauer die schon mehr als einmal nicht nur 120 sondern 250 % aus der Mannschaft gebrüllt haben.
Sry, aber das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Die selben Zuschauer haben in der RL die eigenen Leute bei den kleines Fehlpässen ausgebuht und in der dritten Liga schlug das auch immer gerne mal um.
Der Jahnfan ist für mich erstmal emotional ziemlich wankelmütig. Das kann in beiden Extremen ziemlich krass werden.
Es gibt einen großen unterschied zwischen respektvollem und ehrfürchtigem Verhalten, das letztere ist vollkommen unangebracht weil wir vor niemandem Angst haben müssen weil ich zu tausend Prozent davon überzeugt bin das unsere jungen wilden dermaßen vollgas geben werden das jeder Gegner mit uns Probleme bekommen wird.
Unsere jungen Wilden werden aber auch diverse male ziemlich abgekocht werden und das Gas geben eine Liga höher, mit neuem Trainer und ohne zwei wichtige Spieler in der Offensive möchte ich erstmal sehen.
Wenn wir alle zusammenstehen dann können wir nicht nur sondern dann werden wir das schaffen mit dieser Mannschaft die für dieses Ziel stark genug ist. Klar ist das wir gegen den Abstieg spielen, klar ist aber auch das wir jeden in der Liga an einem guten tag auch mal ne Spitzenmannschaft schlagen können.
Mir wird ganz ehrlich zu Schwarz gesehen.
Absolut meine Meinung! Genau deswegen ist es mir aber wichtig, das jedem klar ist was da auf uns zukommt. Wenn wir alle meinen das ginge so weiter wie in den letzten zwei Jahren dann ist die Fallhöhe sehr hoch und dann möchte ich den wankelmütigen Jahnfan sehen und die ganzen Eventies... dann ist m.M.n. schnell aus mit dem Zusammenstehen.
Westtribühne hat geschrieben:So verkehrt es ist, dass Fell des Bären zu verteilen, bevor er erlegt ist, so verkehrt ist es auch unseren Jahn als definitiven Absteiger zu sehen.
Es ist doch fast in jeder Liga jedes Jahr das Gleiche: Eine etablierte Mannschaft, mit der keiner gerechnet hat, hängt hinten drin. Drei, vier Mannschaften spielen auf unsren Level.
Unsere Jungs müssen auch ganz fest an sich glauben !
Dazu müssen sie eine Mannschaft bleiben !
Der Klassenerhalt ist definitiv möglich !
Wird Zeit, dass die Fans auch dran glauben !!!!!!!!!!!!!!!
Amen :prost:
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von rotweiß* » Mi, 19.07.17, 15:36

Woran du fest machst, dass die ja alle so gefestigt (Bochum hat mal eben kurz vor Ende der Vorbereitung den Trainer geschmissen) sind erschließt sich mir auch nicht.

Der Bochumer Kader ist aber auch mehr als doppelt so teuer wie unserer. Das mit dem Trainer tut den sicher nicht gut, aber schon vergessen: Wir haben auch einen neuen Trainer. Zumindest würde ich sagen - worüber man gerne reden kann - das Bochum selbst wenn es schlecht läuft nominell schon noch besser ist als wir. (siehe oben)
Also dass Gertjan Verbeek nicht mehr Trainer in Bochum ist halte ich jetzt eher für einen Vorteil für Bochum als für ein Nachteil.
Ich glaube eher dem VFL tut der Trainerwechsel sehr gut !

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von momei » Sa, 22.07.17, 13:32

Ich schreibs jetzt mal hier rein, auch wenn Hyseni noch immer zu unserem Kader gehört. Hat sich anscheinend in der Vorbereitung sehr gut präsentiert so das er es heute gleich in die Startelf geschafft hat. Ist gut für uns wenn er nicht nur Ergänzungsspieler ist. :ok:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Jahnboy » Sa, 22.07.17, 16:05

Jimi Müller (in der 73.Min ausgewechselt) verliert mit Haching in Bremen mit 0:3.
Corrochano unterliegt in seinem ersten Spiel als Lotte-Coach mit 0:2 gegen Rostock.
Hyseni (in der 73.Min ausgewechselt) und Meppen starten mit einem 2:2 gegen Würzburg in die Saison.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von big lebowski » Sa, 22.07.17, 16:26

Jahnboy hat geschrieben:Jimi Müller (in der 73.Min ausgewechselt) verliert mit Haching in Bremen mit 0:3.
Corrochano unterliegt in seinem ersten Spiel als Lotte-Coach mit 0:2 gegen Rostock.
Hyseni (in der 73.Min ausgewechselt) und Meppen starten mit einem 2:2 gegen Würzburg in die Saison.
Ja Haching ist ganz schön vermöbelt worden, hätte ich so nicht erwartet.
Ich denke aber, die werden noch durchstarten. Haben ja nicht den schlechtesten Kader...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von rotweiß* » Sa, 22.07.17, 21:29

Die Jahn Filiale Vilzing hat heute 1-2 in Holzkirchen verloren.
Von unseren Ex Spielern sah Romminger glatt Rot.
Außerdem spielten von den Ex Jahnlern noch Luge, Faber,Jünger und Trettenbach.

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Stoile9 » So, 23.07.17, 16:55

Odabas war heute 90 Minuten auf der Bank bei Zwickaus Niederlage in Chemnitz.

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Jahn1992 » Mo, 24.07.17, 9:13

Bei der Wahl zum Trainer des Jahres 2017 bekam Heiko Herrlich für den Durmarsch mit unserem Jahn, vier Stimmen und landete damit auf Platz 12. (...übrigens noch vor Carlo Ancelotti auf Platz 14)
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

Bingo
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: Di, 18.11.14, 11:43

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Bingo » Mo, 24.07.17, 11:16

Man kann von HH halten was man will, eines hat er geschafft - jeden Spieler zu verbessern und die Mannschaft zu einer Einheit geformrt die 2 mal aufgestiegen ist.
Mal ehrlich wer würde einem Trainer die Möglichkeit verweigern, in der Bundesliga Trainer zu werden - Vertrag hin oder her - eine Klausel gibt es immer.
Ich bin mir nicht sicher, ob er den Jahn verlassen hätte wenn der CK auf seine Zusage bestanden wär. War überigens genauso enttäuscht, aber HH einen Judas oder Heuchler
zu nennen geht meiner Meinung zu weit.
Bin seit ca. 50 Jahre regelmäßig am Jahnplatz und für mich war HH bis jetzt der beste Trainer beim Jahn.

:jahn1: :jahn1: :jahn1:

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Micklas » Mo, 24.07.17, 14:45

Bingo hat geschrieben:Man kann von HH halten was man will, eines hat er geschafft - jeden Spieler zu verbessern und die Mannschaft zu einer Einheit geformrt die 2 mal aufgestiegen ist.
Mal ehrlich wer würde einem Trainer die Möglichkeit verweigern, in der Bundesliga Trainer zu werden - Vertrag hin oder her - eine Klausel gibt es immer.
Ich bin mir nicht sicher, ob er den Jahn verlassen hätte wenn der CK auf seine Zusage bestanden wär. War überigens genauso enttäuscht, aber HH einen Judas oder Heuchler
zu nennen geht meiner Meinung zu weit.

:jahn1: :jahn1: :jahn1:
:jahn3: Ich weiß auch nicht, wer von uns in seiner Situation nicht die Chance ergriffen hätte, einen BL-Verein zu trainieren. wir als leidtragende Fans des abgebenden Vereins sind natürlich enttäuscht, aber rein sportlich kann ich das absolut nachvollziehen (auch wenn`s weh tut).
HH hat es (gemeinsam mit der Mannschaft und den Fans) auf alle Fälle geschafft, den SSV in ein bundesweit positives Licht zu rücken - was selten genug der Fall war. Ich hoffe, AB kann diesen positiven Weg fortsetzen
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Jahnboy » Mo, 24.07.17, 14:57

Micklas hat geschrieben:
Bingo hat geschrieben:Man kann von HH halten was man will, eines hat er geschafft - jeden Spieler zu verbessern und die Mannschaft zu einer Einheit geformrt die 2 mal aufgestiegen ist.
Mal ehrlich wer würde einem Trainer die Möglichkeit verweigern, in der Bundesliga Trainer zu werden - Vertrag hin oder her - eine Klausel gibt es immer.
Ich bin mir nicht sicher, ob er den Jahn verlassen hätte wenn der CK auf seine Zusage bestanden wär. War überigens genauso enttäuscht, aber HH einen Judas oder Heuchler
zu nennen geht meiner Meinung zu weit.

:jahn1: :jahn1: :jahn1:
:jahn3: Ich weiß auch nicht, wer von uns in seiner Situation nicht die Chance ergriffen hätte, einen BL-Verein zu trainieren. wir als leidtragende Fans des abgebenden Vereins sind natürlich enttäuscht, aber rein sportlich kann ich das absolut nachvollziehen (auch wenn`s weh tut).
HH hat es (gemeinsam mit der Mannschaft und den Fans) auf alle Fälle geschafft, den SSV in ein bundesweit positives Licht zu rücken - was selten genug der Fall war. Ich hoffe, AB kann diesen positiven Weg fortsetzen

Es geht bzw ging auch nie darum, dass keiner diesen Schritt nicht nachvollziehen würde aber seine ganzen Treueschwüre zuvor waren einfach nur gelogen. Hätte er davor nicht immer so von Treue und so geredet wären die meisten auch nicht so enttäuscht und sauer gewesen.
Aber für mich ist er in den Bezug einfach nur ein Heuchler und auch ein Judas.
Ich wünsch ihm zwar natürlich privat nur das Beste, aber sportlich würde es ihm nicht schaden wenn er ein paar Mal eine auf den Däz bekommen würde. :schuldig:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Micklas » Mo, 24.07.17, 15:04

Jahnboy hat geschrieben:
Micklas hat geschrieben:
Bingo hat geschrieben:Man kann von HH halten was man will, eines hat er geschafft - jeden Spieler zu verbessern und die Mannschaft zu einer Einheit geformrt die 2 mal aufgestiegen ist.
Mal ehrlich wer würde einem Trainer die Möglichkeit verweigern, in der Bundesliga Trainer zu werden - Vertrag hin oder her - eine Klausel gibt es immer.
Ich bin mir nicht sicher, ob er den Jahn verlassen hätte wenn der CK auf seine Zusage bestanden wär. War überigens genauso enttäuscht, aber HH einen Judas oder Heuchler
zu nennen geht meiner Meinung zu weit.

:jahn1: :jahn1: :jahn1:
:jahn3: Ich weiß auch nicht, wer von uns in seiner Situation nicht die Chance ergriffen hätte, einen BL-Verein zu trainieren. wir als leidtragende Fans des abgebenden Vereins sind natürlich enttäuscht, aber rein sportlich kann ich das absolut nachvollziehen (auch wenn`s weh tut).
HH hat es (gemeinsam mit der Mannschaft und den Fans) auf alle Fälle geschafft, den SSV in ein bundesweit positives Licht zu rücken - was selten genug der Fall war. Ich hoffe, AB kann diesen positiven Weg fortsetzen

Es geht bzw ging auch nie darum, dass keiner diesen Schritt nicht nachvollziehen würde aber seine ganzen Treueschwüre zuvor waren einfach nur gelogen. Hätte er davor nicht immer so von Treue und so geredet wären die meisten auch nicht so enttäuscht und sauer gewesen.
Aber für mich ist er in den Bezug einfach nur ein Heuchler und auch ein Judas.
Ich wünsch ihm zwar natürlich privat nur das Beste, aber sportlich würde es ihm nicht schaden wenn er ein paar Mal eine auf den Däz bekommen würde. :schuldig:
Ich war auch enttäuscht, das ist ja gar keine Frage. Ich seh es halt so, dass er eine Chance ergriffen hat, weil CK gepennt hat. Aber einerlei - auch ich wünsche mir, dass die Pillen sauber eine auf den Sack bekommen
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa