Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Violence » Mi, 04.05.16, 17:49

Mike a.R. hat geschrieben:@bavarianhillbilly, ich stelle diese Zeitungsartikel eigentlich nicht hier rein, damit du bei jeder Gelegenheit immer und überall deine "Kellermanie" austoben kannst :!:

Himsl selbst berichtet in diesem Artikel:
Um seinen eigenen hohen Ansprüchen auch gerecht zu werden, musste er hierfür seine Familie wieder hintanstellen. Das wollte Himsl nun nicht mehr. "Ich bin froh, dass mich der Verein vor Vertragsende hat ziehen lassen", so konnte er letztlich das durchaus auch lukrative Job-Angebot bei "Double Pass" annehmen. Der Vorteil: Einen Großteil seiner Arbeit, die mit Qualitäts-Management zu vergleichen ist, kann er von Zuhause aus erledigen.


Er wollte sich verändern und ist dem Verein dankbar, dass es ihm ermöglicht wurde seine Lebensziele nach seinen Bedürfnissen neu auszurichten :!:
Wenn Himsl bei uns die Tätigkeit erfüllt hätte für die er auch geholt worden ist, dann wäre er mMn nicht gegangen. Schon mal so überlegt? Alles verarsche! Aber mit uns kann man es ja machen.
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von bavarianhillbilly » Mi, 04.05.16, 17:51

Mike a.R. hat geschrieben:
KLP hat geschrieben:Schön, dass du nicht auf den Kritikpunkt von Hilbilly eingehst, sondern nur irgend eine Passage aus dem Artikel zitierst und sie als Argument hernimmst.

ich finde übrigens, dass Süßkartoffeln besser sind als normale Erdäpfel!
Ich sage ja nicht, dass die Zeilen die in FuPa standen nicht der Wahrheit entsprechen, was ich übrigens auch nicht beurteilen kann, sondern nur das was ich lese.
Genau so wenig weiß ich ob Himsl da "ein Spiel mitspielt" in dem Artikel im Heimatsport.

Was mich wurmt ist, dass egal in welchem Thread, Hilbilly sofort immer in seinen "Keller-raus-Modus" verfällt und dafür haben wir ja den, man kann fast sagen, seinen speziellen Thread.

Meine Hoffnung auf künftig bessere sportliche Entscheidungen ist, dass sich Heiko Herrlich vorrangig einbringen wird und bei der Spielerauswahl auch seine Connection einbringen kann.
Denn ich glaube nicht, dass man unseren sportlichen Leiter ersetzen wird, nur weil man täglich kund tut, dass man ihn nicht mehr haben will.

Übrigens, mir schmecken ganz normale oberpfälzer Erdäpfel weit aus besser als die Süßkartoffeln. :-D
...was nicht heißt, dass ich Herrn Keller toll finde.
Jetzt schimpf ich ausnahmsweise mal nicht (nur) über Keller, sondern über die (im Artikel erwähnten) 'Gremien' und du verbindest die Aussagen mit meiner minimalen Kellerphobie/manie. Dagegen, dass Keller überall die Hände im Spiel hat und im Artikel erwähnt wird, kann ich hier auch nichts machen. Meine Hauptaussage war wohl: Scheint ja bei ihm (Himsl) nun besser zu laufen. Außerdem lasse ich mich ungerne anlügen/verarschen. Und ich mag beide Arten von Kartoffeln, was heißt, dass ich Herrn Dr. Keller ................
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Ringo_Shootingstar » Do, 05.05.16, 13:13

Yorick hat geschrieben:Ich habe da aus der Jugend ganz andere Gründe für den Abgang von Himsl gehört und die hatten auch mit Keller zu tun.
Warum Himsl dann allerdings das "Spiel" mitspielt ist mir ein Rätsel.

Interessant wird es aber nächste Saison. Falls wir aufsteiegen, muss noch VOR dem 1. Spieltag ein neuer fachkompetenter Mann für die sportliche Führung kommen.
Ich denke aber das wird still und heimlich übergangen...
Welche Gründe waren das denn?

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 07.05.16, 19:25

kicker - Rydlewicz wird neuer Trainer des BFC Dynamo
Der BFC Dynamo hat einen Nachfolger für Thomas Stratos gefunden:
Zur kommenden Saison wird der frühere Bundesliga-Profi René Rydlewicz Cheftrainer beim Berliner Regionalligisten.
Der 42-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis 2018.


http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... ynamo.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Schokotobi » So, 15.05.16, 18:05

Unser Winterneuzugang wechselt ablösefrei nach Erfurt!

:arrow: http://www.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelle ... ugang.html

:-D :tongue2:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Mike a.R. » So, 15.05.16, 19:13

Schokotobi hat geschrieben:Unser Winterneuzugang wechselt ablösefrei nach Erfurt!

:arrow: http://www.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelle ... ugang.html

:-D :tongue2:
Damals bestanden die Würzburger noch auf eine Ablösezahlung und nun gehen sie leer aus, wir allerdings auch. :-(
Der große Renner war er ja nicht in seiner ersten Drittliga-Saison:
16 Einsätze 1 Tor

........................................................................................................................................................

Unser EX-Torwart Dominik Bergdorf wird in Lotte auch groß gefeiert.
Lotte. Gerrit Nauber, Kapitän des Fußball-Regionalligisten Sportfreunde Lotte, wusste, bei wem sich die Mannschaft nach dem 0:0 im vorletzten Saisonspiel der Regionalliga West als Gast des Abstiegskandidaten Rot Weiß Ahlen bedanken musste. „Unser bester Mann“, sagte der Innenverteidiger, als er kurz nach dem Abpfiff auf Torwart Dominik Bergdorf zeigte. – Regionalliga West: Sportfreunde Lotte: Ersatztorwart Bergdorf nutzt Chance
| noz.de - Lesen Sie mehr auf: http://www.noz.de/deutschland-welt/sf-l ... tzt-chance
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von rotweiß* » Mi, 18.05.16, 13:20

http://www.fupa.net/berichte/ex-jahn-ki ... 58802.html

Armando Zani wird neuer Trainer beim TV Oberndorf.

Von ihm bleibt mir immer sein Hammertor im Heimspiel damals in der RL Süd in Erinnerung.
Glaube dass war damals sogar in der engeren Auswahl zum Tor des Monats

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 18.05.16, 15:29

rotweiß* hat geschrieben:http://www.fupa.net/berichte/ex-jahn-ki ... 58802.html

Armando Zani wird neuer Trainer beim TV Oberndorf.

Von ihm bleibt mir immer sein Hammertor im Heimspiel damals in der RL Süd in Erinnerung.
Glaube dass war damals sogar in der engeren Auswahl zum Tor des Monats
.
.
.
OH JA - Tölcseres und Zani, Legenden die man nie vergisst.
Bild

Solche Stutzen, bzw. Trikots mit Längsstreifen rot-weiß wären mal wieder im Trend :jahn3:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von rotweiß* » So, 22.05.16, 19:07

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... -menz.html

Laurito hat nun doch in Erfurt um 2 Jahre verlängert.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von rotweiß* » Mo, 23.05.16, 16:47

Marco Königs vor Wechsel in die 2.Liga zu Erzgebirge Aue
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... enigs.html

Freut mich fürn Marco :ok:
Über und Durch den Jahn hat er wieder den Weg zurück ins Profigeschäft gefunden

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von DaBeda » Mo, 23.05.16, 17:59

Mich auch! :-)
Die Qualität dazu besitzt er definitiv! Wird sich auch da wieder durchsetzen können.

jahnsaga
Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: So, 03.05.09, 17:01
Wohnort: München

Unser Ex-Trainer: Markus Weinzierl

Beitrag von jahnsaga » Di, 24.05.16, 19:14

Angeblich hat sich Weinzierl entschieden: Raus aus Augsburg - rauf auf Schalke.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 55269.html

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Unser Ex-Trainer: Markus Weinzierl

Beitrag von DaBeda » Di, 24.05.16, 19:29

jahnsaga hat geschrieben:Angeblich hat sich Weinzierl entschieden: Raus aus Augsburg - rauf auf Schalke.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 55269.html
So wird's wohl kommen - was sich ja auch schon irgendwie lange vorher abzeichnete...
Ob er sich damit allerdings einen Gefallen bei dem gewohnt stets hypernervösen Umfeld (trotz des fähigen neuen Sportvorstands Heidel) macht....?! Denn auch das wird sich weder unter Weinzierl noch Heidel grundlegend ändern die nächste Zeit.
Darf man zumindest leise anzweifeln, sowohl was diesen Umstand anbetrifft als auch den, dass sich Markus damit eben wirklich einen Gefallen tut.
Denn dort auf Schalke wähnt man sich doch fast schon permanent, teils völlig realitätsfremd wirkend, in völlig anderen Sphären als es sich faktisch dann meist darstellt. Und das ist m.E. mit eines der grundsätzlichsten Probleme der Königsblauen, dass dort zwangsläufig so gut wie immer ständig brodelnde Unruhe herrscht, was eine kontinuierlich erfolgreiche Arbeit im Grunde genommen so gut wie kategorisch ausschliesst.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von rotweiß* » Di, 24.05.16, 19:32

:ok:
Unabhängig davon dass ich Augsburg nicht besonders mag ist es denke ich der nächste richtige Schritt in Weinzierls Karriere Leiter
Auf Schalke hat er doch wesentlich mehr finanzielle Mittel und wesentlich größere Chancen auf EL oder CL.

Und mit Heidel hat er dann jetzt auch einen vernünftigen Manager der ihn nicht gleich nach Misserfolgen feuern wird.

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Re: Unser Ex-Trainer: Markus Weinzierl

Beitrag von julistfan » Mi, 25.05.16, 7:22

DaBeda hat geschrieben:
jahnsaga hat geschrieben:Angeblich hat sich Weinzierl entschieden: Raus aus Augsburg - rauf auf Schalke.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 55269.html
So wird's wohl kommen - was sich ja auch schon irgendwie lange vorher abzeichnete...
Ob er sich damit allerdings einen Gefallen bei dem gewohnt stets hypernervösen Umfeld (trotz des fähigen neuen Sportvorstands Heidel) macht....?! Denn auch das wird sich weder unter Weinzierl noch Heidel grundlegend ändern die nächste Zeit.
Darf man zumindest leise anzweifeln, sowohl was diesen Umstand anbetrifft als auch den, dass sich Markus damit eben wirklich einen Gefallen tut.
Denn dort auf Schalke wähnt man sich doch fast schon permanent, teils völlig realitätsfremd wirkend, in völlig anderen Sphären als es sich faktisch dann meist darstellt. Und das ist m.E. mit eines der grundsätzlichsten Probleme der Königsblauen, dass dort zwangsläufig so gut wie immer ständig brodelnde Unruhe herrscht, was eine kontinuierlich erfolgreiche Arbeit im Grunde genommen so gut wie kategorisch ausschliesst.
Diese Situation müsste er ja von unserem Jahn zu genüge kennen :-D
Viele Grüße, ein Gutmensch

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 25.05.16, 9:30

Und mich würde es nicht wundern, wenn sich Augsburg bei Vereinen wie Würzburg oder Darmstadt bedienen würden, das kennt man ja auch schon.
In deren Forum werden auch diese Namen gehandelt.
Obwohl Schuster ? ...da gibt es doch einen Augsburger, der würde in die Puppenkiste passen, so wie Bernd das Brot. :wink:
.
.
.
FCA: Weinzierl kündigt Abschied an
Der Ex-Trainer des SSV Jahn Regensburg wird Chefcoach auf Schalke.
Im Interview spricht er erstmals über das neue Engagement.

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 82592.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 25.05.16, 12:13

Wer sagt´s denn, der FC Augsburg mit seinem Motto: "Wir holen von den Vereinen die Trainer, damit nicht zu sehr zusammen wächst was zusammen funktioniert und haben eine Konkurrenz weniger."
http://www.t-online.de/sport/fussball/b ... sburg.html

Mir wäre es lieber gewesen, wenn sie ihren Augsburger Schuster den Bernd genommen hätten.
Blöd san´s ja ned die Bayernschwobn, an guardn günstigen Trainer und a Konkurrenz weniger.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Unser Ex-Trainer: Markus Weinzierl

Beitrag von DaBeda » Mi, 25.05.16, 23:15

julistfan hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:
jahnsaga hat geschrieben:Angeblich hat sich Weinzierl entschieden: Raus aus Augsburg - rauf auf Schalke.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 55269.html
So wird's wohl kommen - was sich ja auch schon irgendwie lange vorher abzeichnete...
Ob er sich damit allerdings einen Gefallen bei dem gewohnt stets hypernervösen Umfeld (trotz des fähigen neuen Sportvorstands Heidel) macht....?! Denn auch das wird sich weder unter Weinzierl noch Heidel grundlegend ändern die nächste Zeit.
Darf man zumindest leise anzweifeln, sowohl was diesen Umstand anbetrifft als auch den, dass sich Markus damit eben wirklich einen Gefallen tut.
Denn dort auf Schalke wähnt man sich doch fast schon permanent, teils völlig realitätsfremd wirkend, in völlig anderen Sphären als es sich faktisch dann meist darstellt. Und das ist m.E. mit eines der grundsätzlichsten Probleme der Königsblauen, dass dort zwangsläufig so gut wie immer ständig brodelnde Unruhe herrscht, was eine kontinuierlich erfolgreiche Arbeit im Grunde genommen so gut wie kategorisch ausschliesst.
Diese Situation müsste er ja von unserem Jahn zu genüge kennen :-D
Da hast du wohl (in dem Fall leider :-) :wink: ) vermutlich Recht.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7589
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Jahnboy » Sa, 28.05.16, 17:09

Christian Brand gewinnt im Elferschießen mit Rostock gegen Schönberg den Landespokal und ist nächste Saison im DFB-Pokal dabei.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Moartl » Di, 31.05.16, 10:55

Jürgen Press ist am Sonntag mit dem FC Tegernheim in die Bezirksliga abgestiegen.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7589
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Jahnboy » Di, 31.05.16, 20:02

Marco Königs wechselt zum Aufsteiger aus Würzburg.

http://www.liga3-online.de/wurzburger-k ... ix-muller/
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von rotweiß* » Di, 31.05.16, 20:11

Jahnboy hat geschrieben:Marco Königs wechselt zum Aufsteiger aus Würzburg.

http://www.liga3-online.de/wurzburger-k ... ix-muller/
Hammer :ok:
Dachte der hat doch schon fest bei Aue zugesagt :confused:
Mich freuts wenn er für die Kickers knipst :ok:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7589
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Jahnboy » Di, 31.05.16, 20:35

Und ein weiterer Ex-Stürmer von uns verlässt die 3.Liga.Allerdings nach unten und zu unserem letztem Gegner.

http://www.liga3-online.de/reichwein-ve ... fsburg-ii/
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von rotweiß* » Di, 31.05.16, 20:42

Jahnboy hat geschrieben:Und ein weiterer Ex-Stürmer von uns verlässt die 3.Liga.Allerdings nach unten und zu unserem letztem Gegner.

http://www.liga3-online.de/reichwein-ve ... fsburg-ii/
Na ja der Marcel ist halt ein Wandervogel.
Lockt mal wieder irgendwo mehr Geld wies aussieht
Enttäuschend ... :nada:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von rotweiß* » Mi, 01.06.16, 14:49

Hat man jetzt eigentlich was gehört ob Weinzierl sein Regensburger Trainer Team Zellner, Beller & Barth mit zu Schalke nimmt oder geht er alleine dorthin ?
Für mich hängt der Erfolg von Weinzierl auf Schalke sehr stark davon ab ob er sein eingespieltes Trainer Team aus Regensburger und Augsburger Zeit mitnimmt oder ihm die Co`s vorgesetzt werden.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa