Regensburger Publikum-Einmalig in dieser Liga

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Gast

Regensburger Publikum-Einmalig in dieser Liga

Beitrag von Gast » Sa, 23.08.03, 13:57

Damit das gleich klar ist. Dieser Beitrag soll keine Entschuldigung für die Leistung gestern sein.

Wenn in der 2. Heimpartie in der 2. BL keiner auf der Tribüne in der lge ist, beim Stand von 0:0 aufzustehen wenn die Fans es fordern, dann ist das ein Armutszeugnis!!!

Statt dessen wird nur gemault, gelästert und gemotzt! "De laffa ja ned" "Mei der xxxx, des is a faule S...." usw. Die gleichen Parolen wir vor 4 Jahren gegen Luhe-Wildenau. Aber wir soielen nicht mehr gegen Obermeier oder Hinterhuber sondern gegen Groth, Scharping, Brinkamnn und Co.

Dass bei 0:4 keine Stimmzúng mehr da ist, dass kann ich verstehen. Aber so lange eine Mannschaft noch eine Chance hat auf einen Punkt (bis zur Pause!), wär ein wenig zurückhaltung der unflätigen Beschimpfungen angebracht.

Also das Fazit des 3 Spiels:

Die Mannschaft war gestern schwach, aber das Regensburger Publikum zum Großteil nicht stärker

PS: Lob an den Fanblock! Das war gestern riesig von Euch! Ihr wart noch nie so laut wie in der 1. Halbzeit. Macht weiter so!!!

Gast

Regensburger Publikum-Einmalig in dieser Liga

Beitrag von Gast » Sa, 23.08.03, 15:07

Hallo Paulinho74 (toller Name)
Zu Deinem Beitrag möchte ich Dir folgendes antworten.
-das in der Tribüne bzw.Vortribüne bei der Forderung der Fans aufzustehen nicht aufgestanden wurde kann ich bestätigen.Ich selbst saß in der Vortribüne und nehme mich damit nicht aus.Es muß halt jemand den Anfang machen.
Ich kann mich aber an Spiele in der Regionalliga erinnern wo auch die Zuschauer in der Tribüne aufgestanden sind,wenn die Leistung der Mannschaft auf die Zuschauer übersprang.Das war halt in diesem Spiel leider nicht so.
Zu pkt.2 das nur gelästert wurde ja sogar Ausdrücke wie die faule S... kann ich nicht bestätigen.In der Vortribüne gab es keine solchen Entgleisungen.Das immer geschimpft wird wenn die Leistung nicht stimmt ist doch selbstverständlich und auch erlaubt solange es keine Beleidigungen sind.
Zu Punkt 3 den Fans kann ich nur sagen .Super macht weiter so.Was mir sehr gut gefallen hat waren die vielen Fahnen im Innenbereich des Stadions.
Also an den Fans liegt es sicherlich nicht das unser Jahn verloren hat.
Der Funke muß halt noch überspringen .

Gast

Regensburger Publikum-Einmalig in dieser Liga

Beitrag von Gast » So, 24.08.03, 20:21

Die Kritik am Publikum ist absolut verständlich. Richtig angefeuert wird nur, wenn der Jahn gerade ein Tor geschossen hat. Ansonsten wird sofort gepfiffen, wenn irgenderwas schief läuft.

ABER: Das ist nicht nur auf der Tribüne so. Zugegebeneermaßen gibt es dort viele Dauernörgler, aber es gibt auch Fans, die seit JAHRZEHNTEN dem Jahn die echte Treue halten, immer wieder auswärts mitfahren - obwohl sie dann nicht im sog. Fan-Block stehen - und sich den Aufstieg durch die 100%e Anwesenheit über Jahrzehnte (z.B. auch gegen Rangierbahnhog Nbg. und Luhe-Wildenau) verdient haben.

UND: Zu den saublöden "Steht auf"-Lied, das eben nur dorthin paßt, wo es herkommt, nämlich nach Schalke, gibt es nur eine Reaktion: Sitzen bleiben und weiter anfeuern. Auch dann ist man ein 100%er Fan!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa