Demütigung im Jahnstadion

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Gast

Demütigung im Jahnstadion

Beitrag von Gast » Sa, 23.08.03, 11:21

Das 0:4 gegen VfB Lübeck war für mich keine Niederlage sondern eine Demütigung.Wenn eine Mannschaft zu keinem Zeitpunkt des Spiels Einsatz,Klasse und Kampf um jeden Ball zeigt,dann ist das ein Beweiß das sie in dieser Liga wohl nichts zu suchen hat.Den größten Vorwurf mache ich aber nicht der Mannschaft ,sondern dem Trainer.Was lernt Ingo Peter eigentlich diesen Fußballern in Bad Gögging? Teilnamslos auf der Bank greift er selten in das Geschehen des Spiels ein,auch wenn es die Mannschaft dringends brauchen würde.Auswechselungen die wohl nur er versteht.z.B.Die Herausnahme von Nsaliwa in der 69.minute hat keiner im Stadion verstanden außer Ingo Peter.Warum darf Papa Dion nicht spielen?Für was hat man ihn eigentlich geholt?Wenn man schon auf Mario Stiegelmeier(der hinten und vorne fehlte)verzichten muß dann sollte doch der Trainer eine alternative haben.Leider gefehlt-in dieser Mannschaft kann ich auch kein Konzept erkennen und dafür ist allein Ingo Peter verantwortlich.Seine Aussage heute in der MZ ist sicher irgendwo richtig: Einige von uns glauben,das sie gut sind.Aber wie man heute gesehen hat,sind sie wohl doch nicht so toll.Diese Aussage trifft haargenau den Punkt,aber nicht nur auf die Mannschaft sondern auch auf ihn selbst.Herr Peter solche Spiele möchten wir in unserem Jahnstadion nicht mehr sehen,denn dann werden erste Stimmen laut die Sie als Trainer in Frage stellen werden.Gegen Bielefeld zu Hause möchten wir eine Mannschaft sehen auf die wir stolz sein können.Wir verurteilen die Mannschaft nicht wenn sie alles gibt und trotzdem verliert,aber es muß der Wille zum Sieg erkennbar sein.
Vielleich kommt diese Demütigung auch zur richtigen Zeit,denn jetzt weiß man wo man wirklich steht.Nicht auf dem Sprung in die 1.Liga sondern im Kampf um den Verbleib in dieser Liga.

Benutzeravatar
Matthias
Benutzer
Beiträge: 666
Registriert: Fr, 08.08.03, 10:39
Wohnort: daheim

Demütigung im Jahnstadion

Beitrag von Matthias » Sa, 23.08.03, 11:30

» Das 0:4 gegen VfB Lübeck war für mich keine Niederlage sondern eine
» Demütigung.Wenn eine Mannschaft zu keinem Zeitpunkt des Spiels
» Einsatz,Klasse und Kampf um jeden Ball zeigt,dann ist das ein Beweiß das
» sie in dieser Liga wohl nichts zu suchen hat.Den größten Vorwurf mache ich
» aber nicht der Mannschaft ,sondern dem Trainer.Was lernt Ingo Peter
» eigentlich diesen Fußballern in Bad Gögging? Teilnamslos auf der Bank
» greift er selten in das Geschehen des Spiels ein,auch wenn es die
» Mannschaft dringends brauchen würde.Auswechselungen die wohl nur er
» versteht.z.B.Die Herausnahme von Nsaliwa in der 69.minute hat keiner im
» Stadion verstanden außer Ingo Peter.Warum darf Papa Dion nicht spielen?Für
» was hat man ihn eigentlich geholt?Wenn man schon auf Mario
» Stiegelmeier(der hinten und vorne fehlte)verzichten muß dann sollte doch
» der Trainer eine alternative haben.Leider gefehlt-in dieser Mannschaft
» kann ich auch kein Konzept erkennen und dafür ist allein Ingo Peter
» verantwortlich.Seine Aussage heute in der MZ ist sicher irgendwo richtig:
» Einige von uns glauben,das sie gut sind.Aber wie man heute gesehen
» hat,sind sie wohl doch nicht so toll.Diese Aussage trifft haargenau den
» Punkt,aber nicht nur auf die Mannschaft sondern auch auf ihn selbst.Herr
» Peter solche Spiele möchten wir in unserem Jahnstadion nicht mehr
» sehen,denn dann werden erste Stimmen laut die Sie als Trainer in Frage
» stellen werden.Gegen Bielefeld zu Hause möchten wir eine Mannschaft sehen
» auf die wir stolz sein können.Wir verurteilen die Mannschaft nicht wenn
» sie alles gibt und trotzdem verliert,aber es muß der Wille zum Sieg
» erkennbar sein.
» Vielleich kommt diese Demütigung auch zur richtigen Zeit,denn jetzt weiß
» man wo man wirklich steht.Nicht auf dem Sprung in die 1.Liga sondern im
» Kampf um den Verbleib in dieser Liga.
Stimme voll und ganz zu, einige haben nicht kapiert um was es geht als aufsteiger spielt man vom ersten spieltag an gegen den abstieg

Gast

Demütigung im Jahnstadion

Beitrag von Gast » Sa, 23.08.03, 11:47

» » Das 0:4 gegen VfB Lübeck war für mich keine Niederlage sondern eine
» » Demütigung.Wenn eine Mannschaft zu keinem Zeitpunkt des Spiels
» » Einsatz,Klasse und Kampf um jeden Ball zeigt,dann ist das ein Beweiß
» das
» » sie in dieser Liga wohl nichts zu suchen hat.Den größten Vorwurf mache
» ich
» » aber nicht der Mannschaft ,sondern dem Trainer.Was lernt Ingo Peter
» » eigentlich diesen Fußballern in Bad Gögging? Teilnamslos auf der Bank
» » greift er selten in das Geschehen des Spiels ein,auch wenn es die
» » Mannschaft dringends brauchen würde.Auswechselungen die wohl nur er
» » versteht.z.B.Die Herausnahme von Nsaliwa in der 69.minute hat keiner im
» » Stadion verstanden außer Ingo Peter.Warum darf Papa Dion nicht
» spielen?Für
» » was hat man ihn eigentlich geholt?Wenn man schon auf Mario
» » Stiegelmeier(der hinten und vorne fehlte)verzichten muß dann sollte
» doch
» » der Trainer eine alternative haben.Leider gefehlt-in dieser Mannschaft
» » kann ich auch kein Konzept erkennen und dafür ist allein Ingo Peter
» » verantwortlich.Seine Aussage heute in der MZ ist sicher irgendwo
» richtig:
» » Einige von uns glauben,das sie gut sind.Aber wie man heute gesehen
» » hat,sind sie wohl doch nicht so toll.Diese Aussage trifft haargenau den
» » Punkt,aber nicht nur auf die Mannschaft sondern auch auf ihn
» selbst.Herr
» » Peter solche Spiele möchten wir in unserem Jahnstadion nicht mehr
» » sehen,denn dann werden erste Stimmen laut die Sie als Trainer in Frage
» » stellen werden.Gegen Bielefeld zu Hause möchten wir eine Mannschaft
» sehen
» » auf die wir stolz sein können.Wir verurteilen die Mannschaft nicht wenn
» » sie alles gibt und trotzdem verliert,aber es muß der Wille zum Sieg
» » erkennbar sein.
» » Vielleich kommt diese Demütigung auch zur richtigen Zeit,denn jetzt
» weiß
» » man wo man wirklich steht.Nicht auf dem Sprung in die 1.Liga sondern im
» » Kampf um den Verbleib in dieser Liga.
» Stimme voll und ganz zu, einige haben nicht kapiert um was es geht als
» aufsteiger spielt man vom ersten spieltag an gegen den abstieg

Ich nenne Namen : KRITZER -> keinerlei Verwandtschaft beim Fussball doch Faustball 2.Liga gespielt ! Oder doch Kugelstossen ??

Gast

Demütigung im Jahnstadion

Beitrag von Gast » Sa, 23.08.03, 11:55

Also doch nicht in Urlaub!!!
Habe deinen Beitrag aufmerksam durchgelesen,muß schon sagen hast Du absolut richtig gesehen.
Lese doch mal den Bericht vom Ehemaligen Jahnspieler durch.
Finde ich auch nicht schlecht.
Was sagst Du dazu???

P.S.
Gib doch den Trainer noch etwas Zeit.

Benutzeravatar
Woife
Benutzer
Beiträge: 1003
Registriert: Do, 14.08.03, 14:25
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Demütigung im Jahnstadion

Beitrag von Woife » Sa, 23.08.03, 12:38

Nach drei Spielen ohne Niederlage wird vom Aufstieg gesprochen und nach der ersten Niederlage soll der Trainer gefeuert werden. Es war nicht schön was wir gestern zu sehen bekamen, aber deshalb darf man nicht alles in Frage stellen und im Nachhinein ist jeder klüger.
Das bringt uns zwar nicht weiter, aber was wäre wenn Hutwelker den Schuss vom Knacki nicht abgefälscht hätte und wir 1:0 in Führung gegangen wären. Vielleicht hätten wir 1:0 gewonnen und die Stimmung wäre um 180° zur jetztigen gedreht...
[SEKTION NIEDERBAYERN]

Bogen - Heimat des Bayerischen Rautenwappens

Gast

Demütigung im Jahnstadion

Beitrag von Gast » Sa, 23.08.03, 12:38

Also das Spiel gestern hat wohl allen Träumern die Augen geöffnet. Die Leistung war in allen Mannschaftsteilen desolat. Mit Ausnahme Hutwelker und im Ansatz Nsaliwa, haben alle Spieler gestern Zweitligatauglichkeit vermissen lassen. Eine wichtige Personalie ist sicherlich Stiglmaier, ohne ihn war die Abwehr durchlässig wie ein Sieb. Die Aufstellung des superlangsamen Kritzer als Libero war mir völlig unverständlich. Warum kein Dione in dieser Position. Zudem solche Aufstellungen wie Willmann im Mittelfeld ein Graus. Weiß jemand wo oder was der gestern überhaupt spielen sollte, ich glaube er wußte es selber nicht. Teilweise orientierungslos ob er nach vorne oder nach hinten gehen sollte. In den ersten Spielen als Mittelstürmer- jetzt im Mittelfeld. Wenn er überhaupt wirksam sein kann, dann auf seiner erlernten Position als Stürmer. Auch ein Tölci spielt auf der völlig falschen Postition als Linksaußen. Tölci muß in die Mitte wie in der ganzen letzten Saison. Nur da kann er seine Stärken ausspielen. Links wird er versauern und wirkungslos bleiben. Zu Chalbinski möchte ich lieber Speicherplatz auf diesem Server sparen, der war ja ein Totalausfall und hat wirklich in keiner Szene gezeigt warum er in der zweiten Bundesliga spielen darf. Alles in allem hat Peter meiner Meinung zuviele Spieler auf der falschen Position spielen lassen. Andererseits hat man aber schon nach fünf Minuten gemerkt, daß die Einstellung nicht stimmt. Kein Biss keine Agressivität. Unser Jahnteam kann in dieser Liga nur bestehen wenn es jedesmal hundertprozent am Limit spielt, mit vollem Einsatz und Kampfgeist. Das ist eine Hauptaufgabe des Trainers die Mannschaft darauf einzustellen.
Eine Konzept war überhaupt nicht zu erkennen.Kein Tor in zwei Heimspielen spricht wohl Bände wo es am meisten hapert, im Spiel nach vorne. Paulinho ist der einzige der mal einen kreativen Pass spielen kann der ankommt. Hoffe dass Peter sich mal genau anschaut wen er dass nächste mal aufstellen sollte und wen nicht. Das Pokalspiel kommt vielleicht zum genau richtigen Zeitpunkt. In diesem Spiel kann man nur gewinnen und vielleicht mal zu einem vernünftigen System finden in dem die Spieler ihre Stärken ausspielen können. Die Perspektive für die nächste Zeit muß uns das Team am nächsten Samstag aufzeigen.Momentan hat sie keine. Hoffe das Publikum kommt weiterhin ins Stadion und unterstützt das Team.

Benutzeravatar
Mile High
Benutzer
Beiträge: 810
Registriert: Do, 07.08.03, 10:43
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Demütigung im Jahnstadion

Beitrag von Mile High » Sa, 23.08.03, 12:56

Danke für diesen Beitrag! Vor allem für die Passage mit Willmann(Grottenschlecht!!!)!
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Caprese = retired

Gast

Demütigung im Jahnstadion

Beitrag von Gast » Sa, 23.08.03, 13:14

Hallo Woife
Klarstellung:In meinem Beitrag habe nicht die Entlassung des Trainers gefordert.Es muß jedoch erlaubt sein auch die Fehler eines Trainers anzusprechen.Es ist auch gut für Ingo Peter zu wissen was wir über seine Leistung denken.Er hat sicher noch Zeit uns alle von seinen Qualitäten zu überzeugen.Ich wünsche es im sogar.Doch wenn er es nicht schaft eine Mannschaft zu formen auf die wir alle stolz sein können dann wird er wohl irgendwann als Trainer in Frage gestellt.So ist eben das Trainergeschäft in den Profiligen.Mann sieht es tagtäglich.

Gast

Demütigung im Jahnstadion

Beitrag von Gast » Sa, 23.08.03, 13:32

Ich habe das Spiel nicht mitansehen dürfen/müssen ( Gottseidank :-) ), konnte mir also auch kein Bild von der Leistung machen.

Allerdings finde ich es schon bezeichnend, wenn ich so auf die bisherigen Spiele zurückblicke, das ein Karsten Hutwelker immer wieder für die Tore sorgen muss. Dort zeichnet sich langsam ein Problem für den Jahn ab.

Ebenso fehlte diesmal ein in meinen Augen herrausragender Abwehrchef Mario Stieglmeier. Als Ersatz hatte ich Dione vermutet, deshalb war ich auch etwas verwundert das dieser nicht zum Zug kam.

Zu allem Übel fiel auch noch der überragende Torwart Heinz Müller aus.

Wir sollten jetzt allerdings nicht schon vom Abstieg sprechen, genauso wie wir vorher nicht über den Durchmarsch in Liga 1 diskutieren brauchten. Beim Spiel gegen Lübeck kamen die Lücken des SSV zum Tragen die schon seit Beginn da waren und an denen die Verantwortlichen nun arbeiten müssen.

Die nächste Möglichkeit eine bessere Leistung abzuliefern bietet das Pokalspiel gegen Bochum bei dem der Jahn nix zu verlieren hat.

Gast

Demütigung im Jahnstadion

Beitrag von Gast » Sa, 23.08.03, 14:45

» Ebenso fehlte diesmal ein in meinen Augen herrausragender Abwehrchef Mario
» Stieglmeier. Als Ersatz hatte ich Dione vermutet, deshalb war ich auch
» etwas verwundert das dieser nicht zum Zug kam.


wenn der ausfall eines einzelnen spielers (stieglmair) zum zusammenbruchs des ganzen systems führt, dann stimmt da vieles nicht... das wirft ein schlechtes licht aus die einkaufspolitik und auf den trainer ! fußball ist nun mal ne mannschaftssportart

Gast

Demütigung im Jahnstadion

Beitrag von Gast » Sa, 23.08.03, 15:29

Servus Leute, Ich hab noch nie ein so schwaches Spiel gesehen wie gestern.
Ein Fehler war auch , dass Ingo Peter mit einer Dreier Kette spielte,die löchrig wie ein schweizer Käse war , Für Stieglmair hätte "Pap"Dione ins Team rücken sollte, der komplette Offefnsiv Bereich war ein Totalausfall,auch der Hutwelker hat nicht annähernd Normalform gezeigt zu Chalbinski, Willmann, Devoli ... will ich mich gar nicht äussern, aber es kann mur besser werden
Bis Samstag beim
DFB Pokal Spiel gegen Bochum.

Gast

Demütigung im Jahnstadion

Beitrag von Gast » So, 24.08.03, 13:08

Im Großen und Ganzen kann ich mich Deiner Kritik nur anschließen, vor allem die Aussagen zu den Fehlpositionierungen von Tölci und Willmann. Jedoch ist meiner Meinung die Auswechselung von Nsaliwa völlig berechtigt gewesen, allerdings läßt sich über die Einwechselung von Zani streiten. M.M. war der Nsaliwa -trotz guter Ansätze in der Offensive- in der ersten Halbzeit eine absulote Katastrophe im Defensivverhalten auf der rechten Seite. Fast alle gefährlichen Angriffe der Lübecker liefen über die von Nsaliwa abzuschirmende rechte Seite, das 2:0 war nur eine logische Folge der Defensivschwächen von Nsaliwa. Natürlich hätte eine Abwehrchef Stiglmaier ( im Gegensazt zu Kritzer ) dieses 2:0 mit Sicherheit verhindert. Ansonsten ist nur zu hoffen, dass das der richtige Schuß vor dem Bug war und in Haching das Abwehrverhalten sich bessert. Gespannt bin ich auch, wo der Willmann ( der bisher eigentlich stark spielte ) und der Tölci spielen wird. Das die beiden auf den falschen Positionen spielten, habe ich am Freitag nach 10 Minuten - wie fast der gesamte Jahnanhang- bemerkt.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa