Niederlage

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Gast

Niederlage

Beitrag von Gast » Sa, 23.08.03, 9:49

Es hat sich bewahrheitet,ohne Mario Stieglmair ist die Abwehr nur ein
aufgescheuchter Hühnerhaufen. Das Notsystem war eine absolute Katastrophe.
Die Abwehr des SSV Jahn war zu keiner Zeit in der Lage die Offensiv Leute
von Lübeck unter Kontrolle zu bringen.Jeder einzelne Spieler der Lübecker konnte nach belieben frei aufspielen.Warum war die Abwehr des SSV Jahn nur so weit weg von ihren Gegenspielern. Das weiß vielleicht der Trainer am besten.
Im Mittelfeld konnte keiner aus der Startaufstellung bzw. der eingewechselten
Spieler das Heft in die Hand nehmen.Dazu kam das der Sturm nur auf dem Papier
vorhanden war.
Aber trotzdem kann man eine Lehre aus diesem Spiel ziehen.Es war vielleicht
nicht schlecht,daß diese Niederlage unter solchen Umständen zu Stande kam
den jetzt kann man noch dementsprechend reagieren und diese Fehler auf eigene
Art abstellen.
Denken Sie doch bitte alle nochmals darin wir wollen eigentlich alle nur das
eine und das heißt keinen Abstiegsplatz.

Gast

Niederlage

Beitrag von Gast » Sa, 23.08.03, 11:10

» Es hat sich bewahrheitet,ohne Mario Stieglmair ist die Abwehr nur ein
» aufgescheuchter Hühnerhaufen. Das Notsystem war eine absolute
» Katastrophe.
» Die Abwehr des SSV Jahn war zu keiner Zeit in der Lage die Offensiv Leute
» von Lübeck unter Kontrolle zu bringen.Jeder einzelne Spieler der Lübecker
» konnte nach belieben frei aufspielen.Warum war die Abwehr des SSV Jahn nur
» so weit weg von ihren Gegenspielern. Das weiß vielleicht der Trainer am
» besten.
» Im Mittelfeld konnte keiner aus der Startaufstellung bzw. der
» eingewechselten
» Spieler das Heft in die Hand nehmen.Dazu kam das der Sturm nur auf dem
» Papier
» vorhanden war.
» Aber trotzdem kann man eine Lehre aus diesem Spiel ziehen.Es war
» vielleicht
» nicht schlecht,daß diese Niederlage unter solchen Umständen zu Stande kam
» den jetzt kann man noch dementsprechend reagieren und diese Fehler auf
» eigene
» Art abstellen.
» Denken Sie doch bitte alle nochmals darin wir wollen eigentlich alle nur
» das
» eine und das heißt keinen Abstiegsplatz.

Diesen Beitrag kann ich zu 100% nur bestätigen.

Gast

Niederlage

Beitrag von Gast » Sa, 23.08.03, 11:16

Der Beitrag des Ehemaligen Jahnspielers ist absolut vom feinsten.
Da kann man wieder einmal sehen,daß man in diesem Forum auch vom fachlichen
her sehr gut Informiert wird. Hut ab vor solchen fairen Beiträgen.

Gast

Niederlage

Beitrag von Gast » Sa, 23.08.03, 12:46

dieser meinung schliesse ich mich an.

diese mannschaft hatte gar kein konzept:
eine konfuse abwehr (wie kann man nur kritzer als abwehrchef aufstellen, der z.B. bei seinen abstössen nur auf den ball am boden schaut und auch sonst von übersicht noch wenig gehört zu haben scheint?).
ein mittelfeld, das -wenn überhaupt mal einer dieser ganzen zufalls-befreiungs-schläge ankommt- keinen ball behaupten kann (während harry gfreiter draussen zuschauen muss).
stürmer, die die wenigen bälle die sie kriegen ins niemandsland versemmeln...
neben dem willen, um jeden ball zu kämpfen, vermisse ich einfach die spielerische intelligenz.
es fehlt auch ein linksaussen, der was bewegt, so wie rechts nsaliwa, tölcsi ist strafraumspieler und muss zentral spielen. chalbinski war ein witz.

während bei lübeck der ball oft über zahlreiche stationen lief, ist beim jahn meist nach zwei ballkontakten der spielaufbau vorbei.

hoffentlich kriegen die das noch hin.

Gast

Niederlage

Beitrag von Gast » Sa, 23.08.03, 13:13

Eine Niederlage kann immer mal passieren, da wird niemand etwas dagegen sagen, aber man kann schon etwas über das zustandekommen dieser Niederlage sagen.
Etliche Spieler waren ein Totalausfall, die linke Angriffsseite der Lübecker konnte mit dem Ball machen und spielen wie sie wollte. Hier waren alle zu weit weg vom Mann. Hatten unsere Spieler mal den Ball, dann war keiner, bis auf einige Ausnahmen, bereit sich freizulaufen und anzubieten. Das vielgelobte Abwehrbollwerk glich wirklich einer wild durcheinanderlaufenden Hühnerschar. Manche Spieler sind in ihrer jetzigen Position aber auch für den Spielaufbau und Torabschluß verschenkt.
Ich frage mich nämlich, was macht ein Rechtsfuß wie Tölceres auf der linken Angriffsseite. Er, der im Strafraum wuseln kann wie kein anderer, muß eine Position spielen, die ihm sichtlich nicht liegt. Nicht nur deshalb, aber auch deshalb blieben die drei Spitzen stumpf.
Für die Zuschauer war nicht erkennbar, dass mit 3 Stürmern gespielt wurde. Sollte sich bis zum Pokalspiel gegen Bochum nicht einiges, auch an der Einstellung ändern, dann sehe ich schwarz. Und zum anderen muss gerade in diesem Spiel die Mauer- und Betontaktik aufgegeben werden, hier zählt nur der Sieg.

Um meinen Ärger etwas zu verdauen werde ich mir heute die "Jungen Wilden" anschauen, da fallen zu Hause wenigstens Tore.

In diesem Sinne

der Wahre Zorro

Gast

Niederlage

Beitrag von Gast » Sa, 23.08.03, 16:09

Fakt ist einfach, dass wir durch dieses Ergebnis auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurden. Es war uns eigentlich allen klar, dass wir gegen den Abstieg spielen werden. Jetzt wurde dies auch mal durch ein Spiel-Ergebnis bestätigt. Jetzt beginnt die Mision Klassenerhalt erst richtig. Aufgabe der Mannschaft und des Trainers ist es jetzt, Geschehenes zu vergessen bzw. vergessen zu machen und im nächsten Spiel (wieder) alles zu geben und Punkte gegen den Abstieg einzufahren! Also "Auf gehts SSV!!"

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa