Vorschau 4.Spieltag

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
SSV Forever
Benutzer
Beiträge: 175
Registriert: Do, 07.08.03, 22:37
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Vorschau 4.Spieltag

Beitrag von SSV Forever » Fr, 22.08.03, 16:14

2. Bundesliga 22.08.2003 09:01 Uhr

Duisburg zu Gast bei Eintracht Trier

Die 2. Bundesliga geht heute ab 19 Uhr mit drei Partien in die vierte Runde. Der MSV Duisburg tritt bei Eintracht Trier an, der Aufsteiger SSV Jahn Regensburg empfängt den VfB Lübeck und der LR Ahlen ist Gastgeber vom Karlsruher SC.







Coach Paul Linz hofft auf Trierer Heimsieg





Viele Tore und hohen Unterhaltungswert verspricht die Partie im Moselstadion zwischen Eintracht Trier und dem MSV Duisburg. In den bisherigen drei Begegnungen mit Beteiligung der gastgebenden Eintracht fielen immerhin 14 Tore, sieben für die Elf von Trainer Paul Linz und sieben für den Gegner. Auch in der vergangenen Spielzeit wurden die Zuschauer bei den Partien der beiden Kontrahenten verwöhnt: Die Trierer sicherten sich dereinst als Aufsteiger mit einem 4:2 und 3:0 alle sechs Punkte gegen die ‚Zebras‘. Beide Teams sind jedoch unterschiedlich aus den Startlöchern gekommen. Mussten die Moselstädter nach zwei Auftaktsiegen erst am vergangenen Wochenende beim 2:4 in Fürth die erste Saisonschlappe hinnehmen, rangieren die mit Aufstiegs-Ambitionen in die aktuelle Spielzeit gestarteten Duisburger nur auf Rang elf, sechs Plätze hinter der Eintracht. Gegen Jahn Regensburg vergaben die Meidericher vor Wochenfrist beim 2:2-Remis in der Nachspielzeit einen Elfmeter.

Die Neulinge aus Regensburg und der VfB Lübeck boten hingegen bislang eher Offensiv-Magerkost. Gastgeber SSV traf dreimal ins gegnerische Netz, die Norddeutschen sogar nur einmal. Zudem gab es in dieser Zweitliga-Spielzeit erst zwei torlose Remis – davon jedoch jeweils eines mit Regensburger und Lübecker Beteiligung, im übrigen der bislang einzige Punktgewinn der Elf von Trainer Dieter Hecking. Die Lübecker rangieren somit auf dem 17. Rang der Tabelle, die von Ingo Peter trainierten Aufsteiger aus Regensburg sind zehn Plätze besser platziert – und als eines von drei Zweitliga-Teams noch ungeschlagen.

In Ahlen ist es vor allem für LR-Trainer Stefan Kuntz eine besondere Begegnung. Der Europameister von 1996 tritt heute Abend mit seinem Team gegen den Karlsruher SC an, seinen früheren Arbeitgeber. Lediglich ein Sieg steht bislang für die Westfalen zu Buche, die zuletzt beim Derby in Bielefeld (0:3) leer ausgingen. Der KSC steht nach drei Spieltagen allerdings nicht viel besser da. Gegen Rot-Weiß Oberhausen gab es am vergangenen Wochenende bereits die zweite Heimniederlage im zweiten Spiel. Dreifach gepunktet haben beide Kontrahenten bislang nur auswärts.

Unterhaching am Sonntag gegen Bielefeld

Die SpVgg Unterhaching ist neben Bayer Leverkusen die einzige Mannschaft im Profifußball, die bislang noch eine 'weiße Weste' hat. Damit knüpfte die Mannschaft von Trainer Wolfgang Frank bislang nahtlos an die Saison 1998/1999 an, als der Spielvereinigung ebenfalls als Aufsteiger der Durchmarsch von der Regionalliga in die Bundesliga gelang. Der Münchner Vorortklub ist zudem im heimischen Sportpark seit 21 Punktspielen ungeschlagen. Die von Trainer Benno Möhlmann trainierten Gäste aus Westfalen sind das Team, gegen die die Hachinger vor über 16 Monaten zuletzt eine Partie vor heimischem Publikum verloren. Am 31. März 2002 verlor die Spielvereinigung mit 1:3 – und stieg am Ende in die Regionalliga ab.

Umgekehrte Vorzeichen finden sich bei der partie zwischen dem VfL Osnabrück und dem FSV Mainz. Die Gäste haben sich nach dem Sieg im Montagspiel gegen den 1. FC Nürnberg (2:1) auf Rang zwei verbessert. Beim VfL Osnabrück wollen sich die Mainzer, die in den vergangenen beiden Jahren erst jeweils am letzten Spieltag den Bundesliga-Aufstieg verpassten, frühzeitig auf den Aufstiegsrängen festsetzen. Der VfL musste in seinem bislang einzigen Heimspiel dieser Saison eine Niederlage hinnehmen (1:2 gegen Karlsruhe). Auch die letzte Partie in Burghausen ging mit 1:4 recht deutlich verloren.

Aachen kämpft gegen den Fehlstart

Eine Niederlage blieb auch Alemannia Aachen zuletzt in Cottbus nicht erspart. Nach zuvor zwei Unentschieden rutschten die Kaiserstädter dadurch erstmals seit September 2001 wieder auf einen Abstiegsplatz. Von einem solchen konnte sich der FC Erzgebirge Aue am letzten Freitag nach dem 2:1-Erfolg gegen Union Berlin befreien. In Aachen will der Aufsteiger nun auch erstmals als Zweitligist auf fremdem Platz punkten.

Ein 'Dreier' auf fremdem Terrain ist der SpVgg Greuther Fürth in dieser Saison auch noch nicht gelungen. Nun gastiert das Team von Trainer Eugen Hach beim FC Union Berlin. Die Berliner haben als einziger Zweitligist bislang noch keinen einzigen Zähler ergattert und stehen vor dem zweiten Saison-Heimspiel unter Zugzwang. Vorprogrammiert ist der Statistik nach ein Remis – viermal traten beide Teams bisher gegeneinander an, viermal endete die Partie unentschieden.

Ebenfalls am Sonntag trifft Rot-Weiß Oberhausen auf den SV Wacker Burghausen. Sechs Punkte holte RWO unter dem neuen Coach Jörn Andersen in den ersten drei Spielen. Kurioserweise allesamt auswärts, waren die Oberhausener in der vergangenen Spielzeit noch das schlechteste Auswärtsteam aller Profiklubs. Die Gäste aus Burghausen durften zuletzt gegen den VfL Osnabrück (4:1) erstmals über einen Sieg jubeln. Zudem bietet die Begegnung im Niederrheinstadion ein Wiedersehen zweier alter Bekannter: Jörn Andersen und Wacker-Coach Rudi Bommer waren in den 90er Jahren über 18 Monate lang gemeinsam für Eintracht Frankfurt aktiv.

Montagspiel zwischen Nürnberg und Cottbus

Der vierte Spieltag wird am Montag komplettiert. Dann kommt es ab 20.15 Uhr zum Duell der Bundesliga-Absteiger zwischen dem 1. FC Nürnberg und Energie Cottbus. Beide Teams belegen punkt- und torgleich Rang drei. Kein Vergleich zum letzten Aufeinanderstreffen: Am 17. Mai gewannen die Lausitzer zwar 2:1, standen jedoch ebenso wie der 'Club' bereits als Absteiger fest. Die Franken mussten sich am letzten Montag in Mainz erstmals geschlagen geben. Cottbus konnte durch den jüngsten 3:1-
Alles ausser Rengschburg ist Sch.....!!!

Kritzer für Deutschland

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa