Beendet Ingo Peter gegen Lübeck die Mauertaktik?

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Gast

Beendet Ingo Peter gegen Lübeck die Mauertaktik?

Beitrag von Gast » Di, 19.08.03, 0:58

"Regensburger Defensivkünstler", "Bollwerk schwer zu knacken", "Betonabwehr", das sind momentan die am häufigsten verwendeten Vokabeln, wenn es in den Medien um den Jahn geht. Ist das wirklich ein Image, das den Jahnfans gefällt?

Sicher nicht unvernünftig, als Neuling gerade bei den Auswärtsspielen erstmal defensiv orient spielen, den Gegner kommen lassen. Der Erfolg scheint da Ingo Peter auch Recht zu geben. Denn keine Frage, 5 Punkte aus 3 Spielen sind für einen Aufsteiger, der das primäre Ziel Klassenerhalt verfolgt, ein ordentliches Ergebnis.

Aber will Ingo Peter auch in den Heimspielen so weiterspielen? Wenn sich die Mannschaft in Zukunft genauso präsentiert wie gegen Fürth, dann, glaube ich, werden die Zuschauer bald sauer reagieren und ausbleiben. Es ist nämlich wirklich nicht schön anzuschauen, wenn nur die Devise gilt: Hinten dicht machen und vorne hilft schon irgendwie Hutwelker oder der Liebe Gott.

Darum muss der Jahn gegen Lübeck endlich Farbe bekennen. Die Ausrede "Gegner, aus der oberen Tabellenregion" gilt dann einfach nicht mehr. Wenn die 3 Punkte her sollen, dann muss die Mauertaktik weg und endlich nach vorne gespielt werden!

Sonst heißt der nächste Begriff, der bei den Journalisten in Bezug auf den Jahn die Runde machen wird: "Angsthasenfußball"

Gast

Beendet Ingo Peter gegen Lübeck die Mauertaktik?

Beitrag von Gast » Di, 19.08.03, 1:03

Jop, da haste absolut recht.

Benutzeravatar
Woife
Benutzer
Beiträge: 1003
Registriert: Do, 14.08.03, 14:25
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beendet Ingo Peter gegen Lübeck die Mauertaktik?

Beitrag von Woife » Di, 19.08.03, 8:44

Und wenn wir mit tollem Offensivfußball absteigen ist das Regensburger Publikum zufrieden oder was?
Das Einzige was derzeit zählt sind Punkte, egal wie sie zustande kommen.
[SEKTION NIEDERBAYERN]

Bogen - Heimat des Bayerischen Rautenwappens

Gast

Beendet Ingo Peter gegen Lübeck die Mauertaktik?

Beitrag von Gast » Di, 19.08.03, 9:29

Ich find die Spielweise zwar auch nicht unbedingt sehr ansehnlich, aber einzig und allein der Erfolg zählt !!! Am Ende der Saison, wird niemand mehr fragen wie die ersten Punkte zustande gekommen sind !!
Am Freitag gg. Lübeck wird sich meiner Meinung nach die Taktik sowieso ändern (bedingt durch das Fehlen v.Mario). Ich Tippe mal das wir am Freitag das erste Mal so richtig offensiven Fussball sehen werden. (mit Chalbinski/Paulhino) --> Ich würds mir zumindest wünschen !!
Auf jeden Fall werden wir siegen offensiv oder defensiv ist mir eigentlich völlig wurscht (aber wie gesagt ich glaub diesmal gehts nach vorne !)
Gruss euer Martin

DonJuan
Benutzer
Beiträge: 130
Registriert: Fr, 08.08.03, 15:33
Wohnort: Niederbayern

Beendet Ingo Peter gegen Lübeck die Mauertaktik?

Beitrag von DonJuan » Di, 19.08.03, 15:22

Beendet Ingo Peter gegen Lübeck die Mauertaktik??

Warum sollte Ingo Peter was ändern. Der Erfolg gibt Ihm Recht.
( auch wenn es für die Zuschauer nicht soooo toll ist )

DonJuan
Ich mag Leute nicht die alles kleinschreiben....

Gast

Beendet Ingo Peter gegen Lübeck die Mauertaktik?

Beitrag von Gast » Di, 19.08.03, 15:58

stimmt bis jetzt

aberkann die mannschaft dass durchstehen. fast ohne jegliche entlastung.
wenn ja kommen dann noch zuschauer (ich hoffe schon). für freitag erwarte ich an die 10.000.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa