Spielbericht RP-Online

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Gast

Spielbericht RP-Online

Beitrag von Gast » Mo, 18.08.03, 2:48

ur 2:2 gegen Aufsteiger Regensburg

Kurth rettet den MSV
veröffentlicht am 17.08.03 - 17:09 Uhr
merken

Markus Kurth. Foto: MSV
Bild vergrößernMarkus Kurth war zweimal mit dem Kopf erfolgreich. Foto: MSV
Duisburg (rpo). Stürmer Markus Kurth hat dem MSV beim Spiel gegen Jahn Regensburg mit zwei Treffern wenigstens einen Punkt gerettet. Dabei wäre sogar noch ein Sieg drin gewesen, aber Abdelazis Ahanfouf verschoss in der Schlussminute einen Handelfmeter.

Der MSV ist in dieser Verfassung von der Form eines Aufstiegs-Aspiranten noch immer weit entfernt. Die Mannschaft von Trainer Norbert Meier kam am Ende nicht über ein 2:2 (1:1) gegen den bisher ungeschlagenen Aufsteiger Jahn Regensburg hinaus. Vor 10 030 Zuschauern im Wedaustadion verhinderte Markus Kurth (13./82.) die erste Heimschlappe des MSV in der 2. Fußball-Liga. Für die konterstarken Gäste trafen Martin Willman (28.) und Karsten Hutwelker (76.). In der 90. Minute scheiterte der Duisburger Abdelazis Ahanfouf mit einem Handelfmeter am Regensburger Schlussmann Heinz Müller.

Nach starker Anfangsphase und der verdienten Führung durch Kurths Kopfball schien der MSV auf bestem Weg zum zweiten Heimsieg zu sein. Doch der überraschende Ausgleich von Willman, der eine ansehnliche Kombination sicher abschloss, brachte die Gastgeber aus dem Konzept. Sie bestimmten zwar auch nach Wiederanpfiff die Partie, fanden aber kein Rezept, um die starke Regensburger Abwehr zu überwinden. Ein Gäste-Konter durch Hutwelker versetzte dem Favoriten fast den K.o., ehe dem ehemaligen Kölner Kurth doch noch der Ausgleich gelang.

STATISTIK ZUM SPIEL:

Duisburg: Langerbein - Wolters, Schröder, Drsek, Hirsch - Peschel, Maas, Voss (72. Keidel), Bugera (81. Grujew) - Spizak (65. Ahanfouf), Kurth

Regensburg: Müller - Schmidt, Stiegelmair, Keuler - Nsaliwa, Kritzer, Knackmuß - Devoli (84. Dione) - Hutwelker (81. Weinzierl), Willmann, Tölcseres

Schiedsrichter: Marks (Berlin)

Tore: 1:0 Kurth (13.), 1:1 Willmann (28.), 1:2 Hutwelker (76. ), 2:2 Kurth (82.)

Zuschauer: 10.030

Beste Spieler: Hirsch, Kurth - Kritzer, Tölcseres

Rote Karte: Stiegelmair wegen absichtlichen Handspiels (90.)

Gelb-Rote Karten: keine

Gelbe Karten: Drsek, Peschel - Stiegelmair, Weinzierl

Bes. Vorkommnis: Müller hält Foulelfmeter von Ahanfouf (90.)

Gast

Spielbericht RP-Online

Beitrag von Gast » Mo, 18.08.03, 3:05

Regensburg holt Punkt bei den "Zebras"

Ahanfouf vergab den Sieg

Aufstiegsaspirant MSV Duisburg ist gegen Aufsteiger Jahn Regensburg am dritten Spieltag der Zweiten Bundesliga nicht über ein 2:2 (1:1) hinausgekommen.

Duisburgs Rob Maas (r.) und Jahn-Akteur Andras Tölcseres; Rechte: Bongarts
Rob Maas (r.) und Jahn-Akteur Andras Tölcseres.
Vergrößern
Die "Zebras" liegen damit mit vier Punkten aus drei Spielen nur im Tabellenmittelfeld. Die Elf von Jahn-Trainer Ingo Peters ist unterdessen noch ungeschlagen und mit fünf Punkten aus drei Spielen ordentlich gestartet.

MSV-Neuzugang Abdelaziz Ahanfouf vergab in der Schlussminute mit einem verschossenen Strafstoß den Sieg. Zuvor hatte Mario Stiegelmair den Ball mit der Hand im Strafraum abgewehrt und dafür die Rote Karte erhalten.

Hutwelker brachte Jahn in Führung

mehr zum Thema
Teamporträt: MSV Duisburg
Teamporträt: Jahn Regensburg
Statistik zum Spiel
Alles zur Zweiten Liga
Jahn-Mitspieler Karsten Hutwelker ließ die Gäste zwischenzeitlich mit seinem 2:1-Führungstreffer (76.) sogar von einem Sieg träumen, doch Markus Kurth sorgte in der 82. Minute noch für den Ausgleich. Der Stürmer hatte den MSV zuvor sogar in Führung gebracht (13.), ehe Martin Willmann (28.) für den 1:1-Halbzeitstand sorgte.

Vor 10.030 Zuschauern im Wedaustadion begannen die Gastgeber äußerst spielstark und setzten Regensburg stark unter Druck. Folgerichtig markierte Kurth nach einer knappen Viertelstunde die Führung, als er eine maßgerechte Flanke von Peter Peschel unbedrängt einköpfte. Davon ließ sich die technisch versierte Peters-Elf allerdings nicht schocken und schloss in der 28. Minute eine sehenswerte Kombination durch den 23-jährigen Willmann erfolgreich ab.

Auch im zweiten Abschnitt präsentierte sich Duisburg leicht feldüberlegen, konnte aber aus seiner Dominanz kaum Kapital schlagen. Die beste MSV-Chance vergab Alexander Bugera (55.), der mit seinem Schuss das Ziel nur knapp verfehlte.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa