schwache Fans

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Gast

schwache Fans

Beitrag von Gast » Mo, 11.08.03, 20:40

Hallo Leute!

Ich war gegen Greuther Fürth im Stadion und es stimmt wirklich, dass nur und ausschließlich nur der Fanblock Stimmung macht! Auf der Haupttribüne sitzen (meiner Erfahrung nach) meist ältere Herren, die eigentlich nur schimpfen können, aber ansonsten alles schlecht machen...Und auf der Gegengeraden wird nur ca.3 Mal im Spiel eine einfallsreiches "SSV,SSV" angestimmt.
Kein Wunder, dass es im Stadion teilweise sehr ruhig ist.

Mir hats trotzdem Spaß gemacht, aber es könnte noch lauter werden!

:jahn3:

Poldi_UR
Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 11.08.03, 8:46
Wohnort: Regensburg

schwache Fans

Beitrag von Poldi_UR » Mo, 11.08.03, 20:57

Tja Simone, dage´gen kannst beim Jahn halt nichts machen! Aber vielleicht willst ja selber was dageggen machen und mal ordentlich mit supporten!
Alles ausser Regnschburg ist Sch....!!!

Gast

schwache Fans

Beitrag von Gast » Di, 12.08.03, 0:31

Das Problem mit den "ruhigeren" Fans gibt es eigentlich in allen Stadien. Bei Bayern München z.B. macht im Olympiastadion auch fast nur die Südkurve Stimmung. Aber hier kann sich meiner Meinung nach die Stimmung besser verbreiten als im Jahnstadion, mal ganz davon abgesehen dass das Münchner Olympiastadion wahrlich kein gutes Fußballstadion ist.
Bei der Lage des Regensburger Fanblocks kann sich die Stimmung nur in Richtung Gegengerade ausbreiten, da die "ruhigeren Zuschauer" auf ihren Sitzplätzen daran sicher nicht beteiligen.
Daher bin ich dafür, dass der Fanblock Richtung Mitte der Kurve zieht

Gast

schwache Fans

Beitrag von Gast » Di, 12.08.03, 8:16

das problem werden wir noch einige zeit haben, da der jahn leider
erst seit ein paar jahren wieder fans hat die den "Mund aufmachen".
Ein richtiger fanblock braucht Jahre, wenn nicht Jahrzehnte um sich
aufzubauen. In den 90ern lief halt kaum was (alles rannte zum EVR)
und jetzt haben wir viele zuschauer aber viel zu wenig fans.
es is letztendlich wurscht wo man steht. nur meiner meinung nach wars
am turm besser wegen der zentralen lage.

Benutzeravatar
Matthias
Benutzer
Beiträge: 666
Registriert: Fr, 08.08.03, 10:39
Wohnort: daheim

schwache Fans

Beitrag von Matthias » Di, 12.08.03, 10:13

» Das Problem mit den "ruhigeren" Fans gibt es eigentlich in allen Stadien.
» Bei Bayern München z.B. macht im Olympiastadion auch fast nur die Südkurve
» Stimmung. Aber hier kann sich meiner Meinung nach die Stimmung besser
» verbreiten als im Jahnstadion, mal ganz davon abgesehen dass das Münchner
» Olympiastadion wahrlich kein gutes Fußballstadion ist.
» Bei der Lage des Regensburger Fanblocks kann sich die Stimmung nur in
» Richtung Gegengerade ausbreiten, da die "ruhigeren Zuschauer" auf ihren
» Sitzplätzen daran sicher nicht beteiligen.
» Daher bin ich dafür, dass der Fanblock Richtung Mitte der Kurve
» zieht

Eigentlich sollte der fanblock nicht in die mitte der kurve ziehen, sondern die kurve sollte der fanblock sein

Gast

schwache Fans

Beitrag von Gast » Di, 12.08.03, 10:36

» Eigentlich sollte der fanblock nicht in die mitte der kurve ziehen,
» sondern die kurve sollte der fanblock sein

So kann man es natürlich auch ausdrücken.

Gast

schwache Fans

Beitrag von Gast » Di, 12.08.03, 12:54

Es stimmt, dass am Freitag eine äußerst schlechte Stimmung war. Nur im rechten Teil des Fanblocks haben ca. 50 - 100 leute Stimmung gemacht. Wir selbst (5 Leute) warn ziemlich in der Mitte des Fanblocks. Dort war ja wirklich null los.
Wir sind reingekommen und haben erst mal richtig losgebrüllt und alle tausend leut um uns rum haben uns saudoof angeschaut. So ungefähr "was machen jetzt die da, wir sind doch hier beim Fussball und net beim rumgröhlen".
Am Sonntag war ich dann beim Club (Block 9) und da hat wirklich jeder voll mitgeschrieen. Dort ist es sowieso egal, wie die mannschaft spielt, immer volller support!

Poldi_UR
Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 11.08.03, 8:46
Wohnort: Regensburg

schwache Fans

Beitrag von Poldi_UR » Di, 12.08.03, 21:10

Tja herr Superstar. Du kannst etz die jahn fans noch nicht mit den Cloubb Fans vergleichen! Bei uns entwickelt sich halt erst mal was! bei den Clubbereren geht halt schon länger was!!! Aber des wird sich schon noch ändern!!!
Alles ausser Regnschburg ist Sch....!!!

Gast

schwache Fans

Beitrag von Gast » Di, 12.08.03, 21:56

Mir ist schon klar, dass beim Club ein viel größeres Potenzial dahinter steckt. Aber trotzdem könnte man doch von ein paar mehr Leuten erwarten, dass sie mal den Jahn lautstark unterstützen. Sie müssen ja net jeden sch... mitsingen aber bei einigen schlachtrufen könnten sie schon mitmachen. Und net einen dumm anschauen, weil der etz mal schreit. So ungefähr, was will denn der da, ich will Fussballschaun und der schreit blöd rum. So bin ich mir teilweise am freitag vorgekommen. Wahrscheinlich hätt ich mich dann auch in die rechte Seite des Heimblocks stellen müssen, aber ich bin bewusst in der Mitte stehen geblieben, um evtl. mal zu versuchen, den ganzen Block mitzureißen, oder zumindest einzelne, die wiederum andere zum Schreien bewegen. Aber die schaun einen nur doof an bzw. Du darfst Dir anhören, dass Du bitte nicht mehr so laut schreien sollst, weil jemand fussball schauen will! Sowas regt mich auf, aber naja, werd mich beim nächsten Heimspiel weiter rechts stellen und dort mitschreien. Und wenn ich Bock hab, werd ich mich wieder zwischen irgendwelche "Fussballgucker" stellen und denen die Ohren vollbrüllen! So, des wärs dann mal für heut!

Gast

schwache Fans

Beitrag von Gast » Mi, 13.08.03, 12:06

» Mir ist schon klar, dass beim Club ein viel größeres Potenzial dahinter
» steckt. Aber trotzdem könnte man doch von ein paar mehr Leuten erwarten,
» dass sie mal den Jahn lautstark unterstützen. Sie müssen ja net jeden
» sch... mitsingen aber bei einigen schlachtrufen könnten sie schon
» mitmachen. Und net einen dumm anschauen, weil der etz mal schreit. So
» ungefähr, was will denn der da, ich will Fussballschaun und der schreit
» blöd rum. So bin ich mir teilweise am freitag vorgekommen. Wahrscheinlich
» hätt ich mich dann auch in die rechte Seite des Heimblocks stellen müssen,
» aber ich bin bewusst in der Mitte stehen geblieben, um evtl. mal zu
» versuchen, den ganzen Block mitzureißen, oder zumindest einzelne, die
» wiederum andere zum Schreien bewegen. Aber die schaun einen nur doof an
» bzw. Du darfst Dir anhören, dass Du bitte nicht mehr so laut schreien
» sollst, weil jemand fussball schauen will! Sowas regt mich auf, aber naja,
» werd mich beim nächsten Heimspiel weiter rechts stellen und dort
» mitschreien. Und wenn ich Bock hab, werd ich mich wieder zwischen
» irgendwelche "Fussballgucker" stellen und denen die Ohren vollbrüllen! So,
» des wärs dann mal für heut!


Und genau so mach ich das am Freitag auch wems nicht passt der soll sich in Block H stellen !!!
Ich hab ja auch schliesslich eine dauerkarte dür den Heimblock gekauft !!

Thomas W.
Benutzer
Beiträge: 195
Registriert: Sa, 09.08.03, 13:02
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

schwache Fans

Beitrag von Thomas W. » Mi, 13.08.03, 14:52

» Hallo Leute!
»
» Ich war gegen Greuther Fürth im Stadion und es stimmt wirklich, dass nur
» und ausschließlich nur der Fanblock Stimmung macht! Auf der Haupttribüne
» sitzen (meiner Erfahrung nach) meist ältere Herren, die eigentlich nur
» schimpfen können, aber ansonsten alles schlecht machen...Und auf der
» Gegengeraden wird nur ca.3 Mal im Spiel eine einfallsreiches "SSV,SSV"
» angestimmt.
» Kein Wunder, dass es im Stadion teilweise sehr ruhig ist.
»
» Mir hats trotzdem Spaß gemacht, aber es könnte noch lauter werden!
»
» :jahn3:

hm, naja, da der SSV ja nen ziemlichen durchmarsch hatte konnte sich warshceinlich kein allzu grosser fankern entwickeln. nun spielen sie 2. liga und das is für alle erstmal neu bzw. viele haben noch nie n 2. liga spiel gesehen / bzw. wollen mal eines mit erleben. is doch klar, dass bei ner höheren liga mehr zuschauer kommen, ob nun eingefleischte fans oder nur leute, die mal "reinschnuppern" wollen. ich für meinen teil war vorher ausser damals im dfb pokal gg leverkusen auch nich im stadion, weil irgendwie nie was mit meinem dad zusammenging.. nun ham wir mehr interessierte und ich muss nich allein hingehen, was auch gut so is :)
Ingo Peter [...]Rest spielt gegen Abstieg. Aber die Entscheidungen fallen sehr sehr spät. Im letzten Jahr hatte St. Pauli zu Weihnachten neun Punkte und Braunschweig zwölf. Und beide hätten es fast noch geschafft. ...

Gast

schwache Fans

Beitrag von Gast » Mi, 13.08.03, 17:48

Traurig, dass die wenigen wirklichen Fans vor sich "hindümpeln" und der Rest der "Reinschnupperer" sich erst daran "gewöhnen" muss, dass der SSV nun in der 2. Bundesliga spielt? Die Leute gehen doch schließlich hin um den Erfolg zu würdigen und ein tolles Spiel zu sehen - dann könnten sie den SSV doch wirklich mit etwas mehr Elan anfeuer, oder???!!! So langsam glaube ich, dass die Regensburger einfach nicht in der Lage sind, beim Fußball so euphorisch anzufeuern und zu singen, wie sie es doch auch beim EVR tun. Das wird sich wohl auch nicht ändern, wenn der Fanblock direkt in die Kurve verlegt wird (wo er ja wohl auch hingehört), noch wenn es einmal ein neues Stadion gäbe.

Es fehlen einfach vernünftige Leute ...

Gast

schwache Fans

Beitrag von Gast » Mi, 13.08.03, 19:06

Egal wo der Fan-Block steht:in der Kurve, am Turm, in der Mitte..... da die anderen Zuschauer nicht mitmchen, wird nie ein Tollhaus entstehen. Ich finds eh beschämend, das nicht mal bei "Steht auf, wenn Ihr Jahn-fans seid...", die Leute auf der Tribüne aufstehen. Die meinen wohl, sie sind was besseres. Das gibt´s bem EVR gottseidank nicht. Da steht die Halle. Ich hoffe das ändert sich allmählich beim Jahn. Da wird man schon blöd von der Seite angeguckt,wenn man ein zaghaftes SSV ertönen laßt. Aber nicht unterkriegen lassen.

SSV - SSV - SSV

Gast

schwache Fans

Beitrag von Gast » Mi, 13.08.03, 19:13

» Egal wo der Fan-Block steht:in der Kurve, am Turm, in der Mitte..... da die
» anderen Zuschauer nicht mitmchen, wird nie ein Tollhaus entstehen. Ich
» finds eh beschämend, das nicht mal bei "Steht auf, wenn Ihr Jahn-fans
» seid...", die Leute auf der Tribüne aufstehen. Die meinen wohl, sie sind
» was besseres. Das gibt´s bem EVR gottseidank nicht. Da steht die Halle.
» Ich hoffe das ändert sich allmählich beim Jahn. Da wird man schon blöd von
» der Seite angeguckt,wenn man ein zaghaftes SSV ertönen laßt. Aber nicht
» unterkriegen lassen.
»
» SSV - SSV - SSV

Die feinen Herrn von der Haupttribüne, hatten es ja beim Spiel gegen Fürth nicht mal nötig pünktlich zum Anstoss der 2. Halbzeit aus dem VIP-Raum zu erscheinen. Diese Bonzen!!!

Zum EVR: Die Stimmung in einer Halle ist natürlich immer besser als in einem offenen Stadion. Aber trotzdem finde ich, gibt es beim Jahn zu wenig Fans die mitsingen. Beim EVR gibt es solch ein Problem nicht.

Gast

schwache Fans

Beitrag von Gast » Mi, 13.08.03, 20:39

hm... wenn ich mich recht erinnere, waren beim spiel jahn gegen greuther fürth laut stadiondurchsage 11.200 zuschauer live dabei. beim spiel zur gleichen zeit waren in trier etwa um die 6000 zuschauer im stadion.
ein kumpel, der sich die konferenz auf premiere anschaute wunderte sich jedesmal, warum er keine fangesänge aus dem jahnstadion hörte, wohingegen aus trier die deutlich bessere stimmung rüberkam...

es bringt halt meiner meinung nach nichts, wenn nur 50 leute schreien, ich glaub die schmährufe haben die fürther nicht einmal mitbekommen so leise waren die. ich bin ca. 15 meter von der sogenanten fankurve mit den hardcorefans gestanden und hab fast nichts gehört...

ich finds einfach schade, dass der ssv so wenig "richtige" fans hat, denn eine gute mannschaft hat auf viele gute fans verdient, nicht nur ein paar!

Gast

schwache Fans

Beitrag von Gast » Di, 19.08.03, 14:39


Hallo nochmal!
So gehts mir auch immer(mit dem blöd angucken). ich kämpfe zwar auch dagegen an, aber es ist wirklich so, dass auf ein mädchen keiner hört...:-(
ich hab immer versucht die anderen mitzureissen, aber die haben immer nur mitgemacht, wenn so ein alter mann mit extrem lautem organ geplärrt hat.
naja, besser als gar nix!:-P
grüße an alle, die so nett auf meinen kommentar geschrieben haben!
p.s.: des mit dem noch entwickeln stimmt natürlich, aber ich geh auch noch nicht lange zum jahn und mach trotzdem mit.

simone

Fanbeauftragter/Martin
Moderator
Beiträge: 453
Registriert: Di, 19.08.03, 9:33
Wohnort: Irlbach/Opf.
Kontaktdaten:

schwache Fans

Beitrag von Fanbeauftragter/Martin » Di, 19.08.03, 14:41

»
» Hallo nochmal!
» So gehts mir auch immer(mit dem blöd angucken). ich kämpfe zwar auch
» dagegen an, aber es ist wirklich so, dass auf ein mädchen keiner
» hört...:-(
» ich hab immer versucht die anderen mitzureissen, aber die haben immer nur
» mitgemacht, wenn so ein alter mann mit extrem lautem organ geplärrt hat.
» naja, besser als gar nix!:-P
» grüße an alle, die so nett auf meinen kommentar geschrieben haben!
» p.s.: des mit dem noch entwickeln stimmt natürlich, aber ich geh auch noch
» nicht lange zum jahn und mach trotzdem mit.
»
» simone

Hi Simone,
ich hoffe du kommst dann am Freitag auch !!
Gruss
Martin
Bis in den Tod --- S S V !!

Gast

schwache Fans

Beitrag von Gast » Di, 19.08.03, 17:16

Nicht nur daheim, auch auswärts machen wir uns lächerlich.....

is scho blamabel, wenn ma mit 35-40 Mann auf Duisburg reist. Da bringt selbst Trier, Burghauen und Haching mehr mit.
Also schaut ned immer auf die Heimspiele, was da besser werden kann, sondern fahrt auch mal auswärts mit...und nicht gerade nur Auf Nürnberg, Fürth etc. Solche Hardcorefans fehlen halt den Jahn, die auch mal an nen Montag Urlaub nehmen, und den ganzen Sonntag ins Wasser schmeisen, nur um die Farben von Regensburg auswörts zu präsentieren.

Gast

schwache Fans

Beitrag von Gast » Mi, 20.08.03, 0:21

diese hardcore-Fans aus Regensburg wären schon vorhanden.sie müssen nur mobilisiert werden!ich will zwar etz eigtl. ned scho wieder mim EVR kommen, aber da fahrn doch auswärts auch mehr mit!(und des obwohl 2.Liga Fußball eigtl. scho mehr Zugkraft haben müsste als 2.Liga Eishockey).
der Jahn muss mehr Werbung dafür machen;auch die Fans!Mundpropaganda heißt da das Stichwort!
beim EVR is zwar die Werbung von verreinsseite auch ned sonderlich groß, aber der hat sich eben schon etabliert bei den Regensburger Sportfans über die Jahre hinweg(da braucht der EVR dann gar nicht mehr groß Werbung machen).da beim jahn alles so schnell ging (landesliga-2.liga), muss es sich eben erst mal rumsprechen, dass es "geil" ist beim Jahn auswärts mitzufahren.
Thema Heimstimmung:
ich hab früher immer von Freunden gehört:"Hey beim EVR is die Stimmung so geil, da musst unbedingt mal mitkommen...
des vermiss ich halt beim Jahn.man braucht nämlich genau diese Jugendlichen, die zum Jahn gehen weil da die Stimmung so "geil" ist(die supporten dann selbstverständlcih auch mit!!!);
aber der Jahn hat eben vom Fantechnischen her kein gutes Image.wie ich feststellen kann vor allem bei Jugendlíchen.
dieses Image gilt es sowohl von Vereinsseite(wobei natürlich keine Homepage nicht sehr förderlich ist, denn genau dadurch wird das junge Publikum angesprochen) als auch von Fanseite aus zu verbessern.

Benutzeravatar
Woife
Benutzer
Beiträge: 1003
Registriert: Do, 14.08.03, 14:25
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

schwache Fans

Beitrag von Woife » Mi, 20.08.03, 10:05

» beim EVR is zwar die Werbung von verreinsseite auch ned sonderlich groß,
» aber der hat sich eben schon etabliert bei den Regensburger Sportfans über
» die Jahre hinweg(da braucht der EVR dann gar nicht mehr groß Werbung
» machen).da beim jahn alles so schnell ging (landesliga-2.liga), muss es
» sich eben erst mal rumsprechen, dass es "geil" ist beim Jahn auswärts
» mitzufahren.
» des vermiss ich halt beim Jahn.man braucht nämlich genau diese
» Jugendlichen, die zum Jahn gehen weil da die Stimmung so "geil" ist(die
» supporten dann selbstverständlcih auch mit!!!);
» aber der Jahn hat eben vom Fantechnischen her kein gutes Image.wie ich
» feststellen kann vor allem bei Jugendlíchen.
» dieses Image gilt es sowohl von Vereinsseite(wobei natürlich keine
» Homepage nicht sehr förderlich ist, denn genau dadurch wird das junge
» Publikum angesprochen) als auch von Fanseite aus zu verbessern.

Also die Zugkraft is schon erkennbar oder hat der EVR schonmal vor 11000 Zuschauern gespielt? Außerdem gibts ja auch einige Regensburger Hardcorefans, die aber lieber mit Bayern, 60 oder dem Club auswärts fahren. Ist ja auch verständlich, dass man sich als Kind oder Jugendlicher einen Club aussucht und dem die Treue hält. Die letzten 25 Jahre ohne Profifußball in Regensburg merkt man natürlich bei der Fankultur.
[SEKTION NIEDERBAYERN]

Bogen - Heimat des Bayerischen Rautenwappens

Gast

schwache Fans

Beitrag von Gast » Mi, 20.08.03, 11:43

zugkraft allgemein ist schon vorhanden, das meinte ich auch gar ned.es ging mir darum, dass die Zugkraft bei den Jugendlichen nicht in dem Maße vorhanden ist;(und dass sind eben meist diejenigen, die Stimmung reinbringen).was bringen mir 8000 Opas im Stadion?
es ging ja um die Stimmung, und die is beim EVR wenn er 2000 Zuschauer hat noch besser als beim Jahn wenn er 10000 hat.und des liegt sicherlich nicht nur an der Halle.beim EVR supporten von den 2000 ca. 1000 Leute, und beim Jahn sinds 50.

Gast

schwache Fans

Beitrag von Gast » Mi, 20.08.03, 13:44

beim EVR supporten von den 2000 ca. 1000 Leute, und beim
» Jahn sinds 50.

und genau das ist der springende Punkt, wieviele schreien denn wirklich mit und geben alles für den Jahn? Denn diese Leute erzeugen die Live-Atmosphäre im Stadion. Genauso ist bei einem ERSC Amberg (ca. 800 Zuschauer im Schnitt, von denen ca. 500 mit supporten) mehr Stimmung als beim Jahn (und das nicht wegen der Halle). Also aufgehts am Freitag, mal alle mitschreien, was die Kehle hergibt!!!!!!!!!!!!!!!!

Gast

schwache Fans

Beitrag von Gast » Mi, 20.08.03, 14:44

Also Mr. Patriot nichts gegen den EVR, ich war schon Zuschauer beim Regensburger Eishockey obwohl zugleich Spieler beim SSV Jahn da dürftest
Du wahrscheinlich noch gar nicht gewußt haben,was Fußball bzw. Eishockey
überhaupt ist.Erstaunlicherweise ist mir dabei immer aufgefallen, daß die
Zuschauer die von der Regelauslegung im Eishockey meistens keine Ahnung
hatten und nur Stimmung aufkommen liesen sobald sich die Spieler die Eishockeyschläger gegenseitig über die Köpfe hauten.
Trotzdem könnte die Stimmung bei ca. 12000 Zuschauern schon größer sein als
bei den im Durchschnitt 1800 des EVR.

Gast

schwache Fans

Beitrag von Gast » Mi, 20.08.03, 15:28

I sag eng warum inden anderen Teilen vom Stadion keine Stimmung auf kommt.
I bin 15 Jahre alt und seit 5 Jahren treuer Jahn Fan. Hab aber versehentlich ne Karte für Block H gekauft ( Sch....). Scho vorm spiel gehts los. Mannschaftsaufstellung . i glaub ich war mit 5 weiteren Fans in Block H der einzige der 1. gschriern hat
2. der alle kennt hat ( ned so wichtig !!!!!!!!!!!)
und as bledste war nach den 1. 5 Spielern werd i zam gschissn warum i so schrei,des gibts doch gar ned. Dann unterm Spiel 1. Minute beim 1. SSV Ruf wieder mit 10 anderen dereinzige wo gscrien hat und glei wieder mecker , mecker vo dene alten Leid.
Und dan die Kinder mit die Bayern München Trikots des derf doch ned wahr sein.
Und natürlich immer blödes geglotze die ganze Zeit.

Benutzeravatar
Matthias
Benutzer
Beiträge: 666
Registriert: Fr, 08.08.03, 10:39
Wohnort: daheim

schwache Fans

Beitrag von Matthias » Mi, 20.08.03, 15:29

» I sag eng warum inden anderen Teilen vom Stadion keine Stimmung auf kommt.
» I bin 15 Jahre alt und seit 5 Jahren treuer Jahn Fan. Hab aber
» versehentlich ne Karte für Block H gekauft ( Sch....). Scho vorm spiel
» gehts los. Mannschaftsaufstellung . i glaub ich war mit 5 weiteren Fans in
» Block H der einzige der 1. gschriern hat
» 2. der alle kennt hat ( ned so wichtig !!!!!!!!!!!)
» und as bledste war nach den 1. 5 Spielern werd i zam gschissn warum i so
» schrei,des gibts doch gar ned. Dann unterm Spiel 1. Minute beim 1. SSV Ruf
» wieder mit 10 anderen dereinzige wo gscrien hat und glei wieder mecker ,
» mecker vo dene alten Leid.
» Und dan die Kinder mit die Bayern München Trikots des derf doch ned wahr
» sein.
» Und natürlich immer blödes geglotze die ganze Zeit.
kumm hald rüber zum anblock kontrolliert doch eh keiner

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa