17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wie werden wir das letzte Spiel der Hinrunde bestreiten?

Sieg und Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen
7
33%
Immerhin einen Punkt bei einem unserer größten Angstgegner
11
52%
Leider wieder nichts zu holen gegen Aue
3
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 824
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von baluu1709 » Sa, 14.12.19, 9:59

Rgbg-Patriot hat geschrieben:
Sa, 14.12.19, 9:40
Noch etwas zu Wekesser: Der hat mir richtig gut gefallen die ersten Spiele direkt vorne in der Spitze drin. Aber er wird in diesem Leben kein Außenbahn-Spieler mehr. Der ist bullig, zweikampfstark,?kann den Ball halten...Aber er ist doch kein Spieler der mit Temp über die Außen kommt. Ich verstehe nicht wie MS das nicht sehen kann, noch offensichtlicher geht es ja wohl kaum.

P.S.: bin ich eigentlich der einzige, der der Meinung ist, dass das in Minute 90 ein klarer Handelfmeter hätte sein müssen?
Bezüglich Handelfmeter kann gut sein, jedoch bin ich inzwischen soweit mit dem VAR wenn er nicht pfeift, war es keiner. Bringt ja nichts mich darüber zu ärgern. Wir hätten die Chancen von stolze und George machen müssen.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12516
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 14.12.19, 10:02

also auf alle Fälle hat es so gewirkt, als ob der Arm nach außen ging
aber der VAR hat es sich ja angesehen

es ist eigentlich immer dasselbe, wir sind oft enttäuscht und dennoch haben wir effektiv 23 Punkte nach der Vorrunde. Aber vermutlich liegt es daran,da die meisten Punkte gefühlt nicht glanzvoll hreausgespielt wurden.

m.e hat MS sehr wohl eine Taktik, die auch zwischendurch perfekt umgestzt wird, nur das fehlende "konstante" Können der Jungs macht dies zu nichte. Gestern war m.e ein derartiges Beispiel.
20min haben iw Aue beherrscht udn hatten auch 2 ute Chancen, die Albers vergeben hat, dann kommt plötzlich die Weitschußorgie und plötzlich spielt nur noch Aue. Und zwar mit ganz einfachen Diagonalpässen ist plötzlich alles frei.
Und bei uns wir spielen zeitweise hervorragend raus , um dann den Ball zu vertändeln,sie es wegen Formkrise,techn.Unzulänglichkeit etc.
dann muß Aue in HZ 2 2 Tore machen und dann spielen nur noch gefühlt wir, mit 2 Riesenchancen und dann bricht wieder alles ab, in 10min gelingt nicht ein Paß -Flanke in den Strafraum

Kurzum, es liegt m.e nie und nimmer an MS, sondern daran, dass die Spieler nicht in der Lage sind 90min auf hohem Niveau zu agieren. Wir habne keine Einzelspieler , die den Unterschied machen, sondern nur das Kollektiv

darum werdne iwr nur ganz wenig glanzvolle Siege sehen, wir werden ständig zittern müssen und hoffen irgendwie die 5 Siege aus 9 Heimspielen und 8 Auswärtsspeieln zu holen. Aus den nächsen 3 Spielen brauchst du m.e min.4 Punkte, die sollten aber drin seinnur leider.

hoffen wir , dass wir nach dem nächsen Spieltag noch 6 Punkte auf Platz 16 haben!


PS: weiß jemand wo gestern Lais war?
und warum CK meint, wir brauchen keinen Spieler, alle werden sich verstärken, nur wir nicht
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 824
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von baluu1709 » Sa, 14.12.19, 10:12

Ist keine Kritik an M.S. nur mein Empfinden.
Einzelspieler werden wir nicht kaufen. Uns fehlt so ein Hochscheidt oder Schnatterer oder wie sie heißen. Sehe das kommendes Jahr mit Abgang Grüttner noch stärker.
Lais finde ich scho immer gut, da er auch beidfüßig spielen kann. Warum er net zum Zug kommt?

Wichtig wäre das Keller hier bleibt. Weil er ist diese Saison für die Kaderplanung verantwortlich, auch wenn er uns nach diesem Jahr verlassen sollte. Das wäre natürlich dramatisch meiner Meinung nach, dann neun Spieler wieder keinen Vertrag haben für kommende Saison plus Keller. Und dann soll Keller die Mannschaft planen mit dir das neue Management und MS kommendes Jahr spielen soll.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11965
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 14.12.19, 10:15

Rgbg-Patriot hat geschrieben:
Sa, 14.12.19, 9:40
Noch etwas zu Wekesser: Der hat mir richtig gut gefallen die ersten Spiele direkt vorne in der Spitze drin. Aber er wird in diesem Leben kein Außenbahn-Spieler mehr. Der ist bullig, zweikampfstark,?kann den Ball halten...Aber er ist doch kein Spieler der mit Temp über die Außen kommt. Ich verstehe nicht wie MS das nicht sehen kann, noch offensichtlicher geht es ja wohl kaum.

P.S.: bin ich eigentlich der einzige, der der Meinung ist, dass das in Minute 90 ein klarer Handelfmeter hätte sein müssen?
Wekesser sehe ich auch eher als MS (Mittelstürmer)
Den Elfer hätten wir an dem Tag eh nur verschossen. :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1315
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 14.12.19, 11:02

Lasst mal die Kirche im Dorf.

Wieso wollen oder können viele hier einfach nicht verstehen, dass unser "Spielermaterial" nicht mehr hergibt, als die aktuelle Taktik "kick and rush" und auf zweite Bälle gehen, zu wählen? Das mag echt nicht in manchen Schädel hinein. Ihr wisst schon, dass wir keinen Fein, keinen Adamyan und keinen Hamadi mehr haben, das hat jeder mitbekommen, oder?
Die Verstärkungen kamen größtenteils wieder aus der vierten Liga, man muss das, was man kann, eben analysieren und dann eben seine Taktik danach ausrichten. Und ein toller Offensivfußball ist mit diesem MF und diesem Sturm einfach nicht drin, daher holt man sowieso das Maximum raus.
Dass Stolze erbärmlich zum Ausgleich scheitert, ist nicht der Fehler von MS.

Und außerdem: Von 17 (S I E B Z E H N) Spielen wird man wohl 5 ( F Ü N F ) gewinnen, 5 aus 17, dann hält man die Klasse auch und damit hat sich die Sache. Etwas anderes kann mit diesem Kader gar nicht das Ziel sein.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6395
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Towerman » Sa, 14.12.19, 13:04

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Sa, 14.12.19, 11:02
Lasst mal die Kirche im Dorf.

Wieso wollen oder können viele hier einfach nicht verstehen, dass unser "Spielermaterial" nicht mehr hergibt, als die aktuelle Taktik "kick and rush" und auf zweite Bälle gehen, zu wählen? Das mag echt nicht in manchen Schädel hinein. Ihr wisst schon, dass wir keinen Fein, keinen Adamyan und keinen Hamadi mehr haben, das hat jeder mitbekommen, oder?
Die Verstärkungen kamen größtenteils wieder aus der vierten Liga, man muss das, was man kann, eben analysieren und dann eben seine Taktik danach ausrichten. Und ein toller Offensivfußball ist mit diesem MF und diesem Sturm einfach nicht drin, daher holt man sowieso das Maximum raus.
Dass Stolze erbärmlich zum Ausgleich scheitert, ist nicht der Fehler von MS.

Und außerdem: Von 17 (S I E B Z E H N) Spielen wird man wohl 5 ( F Ü N F ) gewinnen, 5 aus 17, dann hält man die Klasse auch und damit hat sich die Sache. Etwas anderes kann mit diesem Kader gar nicht das Ziel sein.
100% Zustimmung

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: 17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahnjunior » Sa, 14.12.19, 13:23

Towerman hat geschrieben:
Sa, 14.12.19, 13:04
hOuSe2K6 hat geschrieben:
Sa, 14.12.19, 11:02
Lasst mal die Kirche im Dorf.

Wieso wollen oder können viele hier einfach nicht verstehen, dass unser "Spielermaterial" nicht mehr hergibt, als die aktuelle Taktik "kick and rush" und auf zweite Bälle gehen, zu wählen? Das mag echt nicht in manchen Schädel hinein. Ihr wisst schon, dass wir keinen Fein, keinen Adamyan und keinen Hamadi mehr haben, das hat jeder mitbekommen, oder?
Die Verstärkungen kamen größtenteils wieder aus der vierten Liga, man muss das, was man kann, eben analysieren und dann eben seine Taktik danach ausrichten. Und ein toller Offensivfußball ist mit diesem MF und diesem Sturm einfach nicht drin, daher holt man sowieso das Maximum raus.
Dass Stolze erbärmlich zum Ausgleich scheitert, ist nicht der Fehler von MS.

Und außerdem: Von 17 (S I E B Z E H N) Spielen wird man wohl 5 ( F Ü N F ) gewinnen, 5 aus 17, dann hält man die Klasse auch und damit hat sich die Sache. Etwas anderes kann mit diesem Kader gar nicht das Ziel sein.
100% Zustimmung
80% Zustimmung- 6 Siege sollten es sein.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1140
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 14.12.19, 13:44

@ house o.ä.
Du hast Recht, Unser Spielermaterial gibt nicht her, einen gepflegten Fußball aufzuziehen.
Außerdem fehlen die Spieler, die den Unterschied ausmachen.
Ich würde sagen. Mit Meyer und Correia haben wir 2 überdurchschnittliche Spieler, aber dann kommen die - ich sage es mal so "Mannschaftsspieler".
Ein Okoroji hätte es in den Beinen, aber die Mentalität spielt nicht mit, um dominant sein zu können.
Ein Gimber beweist dazu im Gegenteil Robustheit und Kampfkraft, ist aber viel zu unbeweglich.
Saller und George fallen zur Zeit ab, auch Stolze ist viel zu wenig effizient.
Grüttner bekommt wenig Bälle, ebenso wie Albers. Unsere Flanken und Pässe in die Spitze sind erbärmlich schlecht.
Max macht seine Sache recht gut, ohne aber zu überragen.

Ich frage mich: ist da jemand, der mit technischen Feinheiten besticht?
Muss ja nicht sein, wenn man all seine Kampfkraft in die Waagschale wirft und so die technischen Mängel ausgleicht.
Aber auch das tritt nur phasenweise ein.
Da freue ich mich, wenn Hein und Geipl zurück sind.
Dann können wir mehr über den Kampfgeist und die Jahnmentalität erreichen.
Ich würde dem Trainer nicht die Schuld geben - da hat ihn der Keller auch ein bisschen im Stich gelassen, als er herausragende Spieler verkauft und mittelmäßige eingekauft hat.

Ich hoffe nur, dass man das Saisonziel noch schafft. Es wird schwer genug.

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von momei » Sa, 14.12.19, 14:40

Towerman hat geschrieben:
Sa, 14.12.19, 13:04
hOuSe2K6 hat geschrieben:
Sa, 14.12.19, 11:02
Lasst mal die Kirche im Dorf.

Wieso wollen oder können viele hier einfach nicht verstehen, dass unser "Spielermaterial" nicht mehr hergibt, als die aktuelle Taktik "kick and rush" und auf zweite Bälle gehen, zu wählen? Das mag echt nicht in manchen Schädel hinein. Ihr wisst schon, dass wir keinen Fein, keinen Adamyan und keinen Hamadi mehr haben, das hat jeder mitbekommen, oder?
Die Verstärkungen kamen größtenteils wieder aus der vierten Liga, man muss das, was man kann, eben analysieren und dann eben seine Taktik danach ausrichten. Und ein toller Offensivfußball ist mit diesem MF und diesem Sturm einfach nicht drin, daher holt man sowieso das Maximum raus.
Dass Stolze erbärmlich zum Ausgleich scheitert, ist nicht der Fehler von MS.

Und außerdem: Von 17 (S I E B Z E H N) Spielen wird man wohl 5 ( F Ü N F ) gewinnen, 5 aus 17, dann hält man die Klasse auch und damit hat sich die Sache. Etwas anderes kann mit diesem Kader gar nicht das Ziel sein.
100% Zustimmung
Ja so ist es! Was MS mit seinem Trainerteam aus dieser Truppe herausgeholt hat kann nicht genug gewürdigt werden. Ich bringe gerne wieder den Vergleich Hannover und Nürnberg. Beide hatten einen ähnlichen Umbruch wie wir vor der Saison und wo stehen die?!

Oder schaut euch Dynamo Dresden an, was die für Spielermaterial haben und wo die stehen! Wir werden auch diese Saison wieder die Klasse halten wenn wir weiter so machen. Und Spieler wie Adamyan oder Hamadi waren auch erst in der zweiten Saison eine wirkliche Verstärkung. Deshalb weiter die Füße still halten und hoffen das CK Spieler wie Correia, Geipl, Nachreiner etc. hält, dann kann es nächste Saison auch wieder besserer Fußball geben. Bis dahin weiter Punkte hamstern und alles ist gut :jahn3:

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Westtribühne » Sa, 14.12.19, 14:54

es gibt für das Aue-Spiel drei verschiedene Betrachtunsweisen:
Eine optimistische, eine pessimistische und eine realistische !
Realtistisch gesehen spielen wir gegen den Abstieg und haben erfreulicherweise mehr Punkte als wir erwarten durften.

Altstadtjung
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 04.11.19, 13:51

Re: 17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Altstadtjung » Sa, 14.12.19, 14:55

Also ich gehe damit auch konform, dass wir kein überragendes Spielermaterial haben und vor allem die Abgänge ein großes Loch hinterlassen haben. Adamyan hat eben auch häufig über außen die nötigen Löcher gerissen mit seiner Schnelligkeit, seinem Talent, auch mal Räume zu schaffen. Und auch Hamadi war meines Erachtens ganz große Klasse.
Das allerdings als Entschuldigung gelten zu lassen, ist mir wirklich zu einfach. Ich habe seit langer Zeit kaum ein Spiel unseres Jahn verpasst und muss sagen, dass es schon hart ist, momentan zuzuschauen. Nur lange Bälle, die in 90% aller Fälle zum Ballverlust führen, kann nicht unsere einzige taktische Ausrichtung sein. Spielermaterial hin oder her. Jeder zweite Pass, der nicht hinten rum gespielt wird, ist weg und führt häufig zum direkten Gegenstoß. Außerdem sah unsere (eigentlich starke Abwehr) in letzter Zeit sehr löchrig aus. Wenn Aue nicht derart Pech, oder Unvermögen hat, dann liegst du zur Halbzeit bereits 3:0 hinten und brauchst dich keineswegs beschweren. Das allergleiche gilt für Pauli. Nie und nimmer brauchst du dann noch an drei Punkte denken, weil wir offensiv derart schwach sind.
So gerne ich MS mag, denn er ist wirklich ein großer Sympathieträger, müsste er sich eigentlich einige Fragen gefallen lassen. Warum wird nicht reagiert, wenn man sieht, dass wir in der ersten Halbzeit zum Glück nur einen und nicht drei bis vier Gegentreffer gefangen haben, dass wir total unterlegen sind und unser Spiel (bis auf die ersten 15 Min.) nicht funktioniert? Können wir taktisch nicht reagieren? Oder hofft man darauf, dasss Aue einen derartigen Bock schießt und sich die Kugel selbst reinlegt?
Warum bekommt ein George so viel Spielzeit bei uns? Bei aller Liebe, er hat meines Erachtens überhaupt keine Berechtigung dafür. Das ist behäbig, langsam und einfach nur schlecht. Ich weiß, er hat immer noch Befürworter, aber das eine gute Spiel, das er pro Saison abliefert, musst du suchen. Sonst ein Totalausfall. Haben wir tatsächlich keinen anderen? Ebenso Saller, der dringend eine Pause braucht.
Wir sollten uns nicht von den 23 Punkten täuschen lassen. Das kann sehr sehr schnell gehen, vor allem, wenn in der Winterpause viele Mannschaften nachbessern. Meine Meinung.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6395
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Towerman » Sa, 14.12.19, 15:02

momei hat geschrieben:
Sa, 14.12.19, 14:40
...Wir werden auch diese Saison wieder die Klasse halten wenn wir weiter so machen...
So schaut's aus.

--

Sorry, ob der Tatsache, dass nachfolgender Beitrag ein großes Stück weit off-topic ist.

Ein großen Teil zum Klassenerhalt des SSV Jahn trägt sowohl Wehen-Wiesenbaden als auch Dynamo Dresden bei.
Beide Mannschaften/Vereine verzichten darauf, in die Puschen zu kommen.
Das darf gerne so bleiben. :rolleyes:

--

Linear durchgerechnet reichen - Stand: nach 17 Spieltagen - 36 Punkte, um die laufende Saison schlechtestenfalls als Tabellen-15ter zu beenden.

Letztendlich ist es völlig egal, ob irgendeine Punktzahl zwischen 30 und 40 notwendig sein wird, um den Klassenerhalt einzutüten, da die Jahn-Mannschaft in den ausstehenden 17 Spielen noch reichlich Punkte sammeln wird.

--

Ein schönes 3. Advent-Wochenende, trotz der gestrigen Niederlage und dem aktuellen November-Wetter.

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von momei » Sa, 14.12.19, 15:31

Altstadtjung hat geschrieben:
Sa, 14.12.19, 14:55
Also ich gehe damit auch konform, dass wir kein überragendes Spielermaterial haben und vor allem die Abgänge ein großes Loch hinterlassen haben. Adamyan hat eben auch häufig über außen die nötigen Löcher gerissen mit seiner Schnelligkeit, seinem Talent, auch mal Räume zu schaffen. Und auch Hamadi war meines Erachtens ganz große Klasse.
Das allerdings als Entschuldigung gelten zu lassen, ist mir wirklich zu einfach. Ich habe seit langer Zeit kaum ein Spiel unseres Jahn verpasst und muss sagen, dass es schon hart ist, momentan zuzuschauen. Nur lange Bälle, die in 90% aller Fälle zum Ballverlust führen, kann nicht unsere einzige taktische Ausrichtung sein. Spielermaterial hin oder her. Jeder zweite Pass, der nicht hinten rum gespielt wird, ist weg und führt häufig zum direkten Gegenstoß. Außerdem sah unsere (eigentlich starke Abwehr) in letzter Zeit sehr löchrig aus. Wenn Aue nicht derart Pech, oder Unvermögen hat, dann liegst du zur Halbzeit bereits 3:0 hinten und brauchst dich keineswegs beschweren. Das allergleiche gilt für Pauli. Nie und nimmer brauchst du dann noch an drei Punkte denken, weil wir offensiv derart schwach sind.
So gerne ich MS mag, denn er ist wirklich ein großer Sympathieträger, müsste er sich eigentlich einige Fragen gefallen lassen. Warum wird nicht reagiert, wenn man sieht, dass wir in der ersten Halbzeit zum Glück nur einen und nicht drei bis vier Gegentreffer gefangen haben, dass wir total unterlegen sind und unser Spiel (bis auf die ersten 15 Min.) nicht funktioniert? Können wir taktisch nicht reagieren? Oder hofft man darauf, dasss Aue einen derartigen Bock schießt und sich die Kugel selbst reinlegt?
Warum bekommt ein George so viel Spielzeit bei uns? Bei aller Liebe, er hat meines Erachtens überhaupt keine Berechtigung dafür. Das ist behäbig, langsam und einfach nur schlecht. Ich weiß, er hat immer noch Befürworter, aber das eine gute Spiel, das er pro Saison abliefert, musst du suchen. Sonst ein Totalausfall. Haben wir tatsächlich keinen anderen? Ebenso Saller, der dringend eine Pause braucht.
Wir sollten uns nicht von den 23 Punkten täuschen lassen. Das kann sehr sehr schnell gehen, vor allem, wenn in der Winterpause viele Mannschaften nachbessern. Meine Meinung.
Anschaulich ist der Fußball von uns wirklich nicht! Aber das ist kaum ein Fußball in der 2.Bundesliga. Natürlich macht das Spiel nicht mehr soviel Spaß wie die letzten Jahre. Aber als Jahnfan ist mir das sch... egal, solange die Punkte passen.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » Sa, 14.12.19, 17:14

Rgbg-Patriot hat geschrieben:
Sa, 14.12.19, 9:40
Noch etwas zu Wekesser: Der hat mir richtig gut gefallen die ersten Spiele direkt vorne in der Spitze drin. Aber er wird in diesem Leben kein Außenbahn-Spieler mehr. Der ist bullig, zweikampfstark,?kann den Ball halten...Aber er ist doch kein Spieler der mit Temp über die Außen kommt. Ich verstehe nicht wie MS das nicht sehen kann, noch offensichtlicher geht es ja wohl kaum.

P.S.: bin ich eigentlich der einzige, der der Meinung ist, dass das in Minute 90 ein klarer Handelfmeter hätte sein müssen?
Über den Elfer will ich mich bei der Spielerei garnicht mehr unterhalten, da hätten einem die Auer einfach nur leid tun müssen und die unseren sollen erstmal wieder Fußball spielen und dann über Elfer reden. Ich denke ich bin nicht der einzige der sieht das bei uns seit Beginn der Saison keine klare Idee wie man spielen will da ist und das macht mich nicht zum Busher, grad bei AB war ich einer der mit Engelszungen hier auf alle eingeredet hat als wir schlecht da standen und warum, weil man von der ersten Sekunde an gesehen hat was er wollte. Ich mag MS ich mochte ihn schon gern als Spieler aber er ist kein Cheftrainer, und für mich zählt dann der Jahn, weil ich nicht will das wir das was erarbeitet wurde wieder verlieren.

Wekesser hab ich gerstern garnicht mehr erwähnt weil, weil ich mich nicht wieder als Busher betiteln lassen wollte aber wie man überhaupt als Trainer in einer Profiliga auf die Idee kommen kann den auf die Außenbahn zu stellen da stellts mir alle Haare auf. Grad bei ein und Auswechslungen passieren im Moment einfach nur Haarsträubende Fehler, für mich gestern auch viel zu Spät reagiert, wenn ich 1:0 hinten bin und merke das der Gegner trotzdem auch noch verwundbar ist dann muss auch mal von draußen was kommen. Wie gesagt ich mag MS als Mensch wirklich gut leiden aber als Chef ist er für mich total überfordert und fehl am Platz, es sind einfach zu viele Fehler, Fürth, Nürnberg, Osnabrück, Aue, Karlsruhe, das sind alles Spiele gewesen wo man ihm durchaus einiges ankreiden konnte und das sind für mich aber hallo schon ein paar zu viel. Ich geb zu ich habs ihm von der ersten Sekunde an nicht zugetraut aber natürlich gehofft das es was wird. Mich Busher zu nennen zeigt einfach das man keine Kinderstube genossen hat so einfach ist das man sieht ja an den Beiträgen hier das ich nicht der einzige bin der ihn sehr kritisch sieht.
Schön hier zu sein :)

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 836
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » So, 15.12.19, 11:12

Hallo zusammen,

uns muss natürlich klar werden, dass wir nichtmehr so spielen können wie die letzten zwei Jahre. Zum einen wird es nicht mehr so funktionieren, da wir nicht mehr die Spieler dazu haben und zum anderen hätten die Gegner sich bestimmt besser auf unser System eingestellt.
Ich finde, dass wir dieses Jahr hinten viel besser stehen als die letzten zwei. Ich kann mich noch an einige Spiele erinnern, wo wir hinten viel zu hoch gestanden sind und jeder langer Ball für Gefahr gesorgt hat. Ist jetzt besser. Ebenfalls ein Unterschied ist jetzt, dass unser Pressing nicht mehr so hoch uns so exzessiv durchgeführt wird. Ich denke die Idee mit dem Spiel auf Konter würde uns schon liegen... Mit dieser Spielweise hat man allerdings nicht mehr so viele Chancen. Die man aber hat, sollte man nutzen. Und schnelle Außenbahnspieler haben wir grundsätzlich. Nur ne gewisse Unkonzentriertheit und fehlende Übersicht im letzten Drittel macht uns schon zu schaffen. Hier haben wir große Probleme.

Zum Spiel. Also seit mit ned böse aber Stolze muss probieren vom Torwart vorbeizugehen... Der Versuch des Hebers...ohne Worte... zudem rennen er und George oft blind in den Gegner ohne dem Blick für den Mitspieler. Von Kreisklasse bis Bundesliga, von der einen auf die andere Aktion.
Leider haben wir nicht viele Alternativen auf den Aussen. Natürlich hatte Aue Chancen auf Tore, wir aber auch. Vom Spiel würde ich sagen.. es war ausgeglichen... Mal hatte der eine mal der andere die Nase vorn. Und ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.

Ich hoffe, dass wir in der Winterpause mal versuchen mit einem 352 zu spielen... Mit Stolze und Okoroji als Schienenspieler und mit Gimber als 6er davor zwei 8er... Vllt hilft uns ein Übergewicht im Mittelfeld, die zweiten Bälle leichter zu kriegen.

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1510
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rot-Weiss » So, 15.12.19, 15:38

Warum war Lais nicht mal im Kader??? Stattdessen kommt ein schwacher Baack, der keinen Schwung ins Spiel bringt. Das Gegenteil ist eher der Fall.

Hoffentlich legt MS beim Spiel gegen Bochum endlich mal seine persönlichen Empfindlichkeiten bei Seite und bringt Lais als Ersatz für Besuschkow. Lais macht ja auch gegen Osna ein starkes Spiel.

Ansonsten fehlt bei mir MS schon seit Saisonbeginn ein klar erkennbares Spielkonzept. Die Tabelle ist trügerisch momentan, da wir eigentlich viel zu gut dastehen.
Leider kann MS auch innerhalb eines Spiels nicht auf die Mannschaft eingreifen und auf Veränderungen reagieren. War wieder gegen Aue zu sehen, als der Gegner nach 15 Minuten ein paar Stellschrauben veränderte und besser ins Spiel fand. MS wußte nicht zu reagieren. Konnten wir in der Vorrunde eigentlich ein einziges Spiel nach Rückstand drehen? Ich kann mich jetzt grad an keines erinnern? Früher war das unsere Stärke. Aber hierfür muss man ein Spiel lesen können und die richtigen Entscheidungen treffen.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » So, 15.12.19, 15:50

Rot-Weiss hat geschrieben:
So, 15.12.19, 15:38
Warum war Lais nicht mal im Kader??? Stattdessen kommt ein schwacher Baack, der keinen Schwung ins Spiel bringt. Das Gegenteil ist eher der Fall.

Hoffentlich legt MS beim Spiel gegen Bochum endlich mal seine persönlichen Empfindlichkeiten bei Seite und bringt Lais als Ersatz für Besuschkow. Lais macht ja auch gegen Osna ein starkes Spiel.

Ansonsten fehlt bei mir MS schon seit Saisonbeginn ein klar erkennbares Spielkonzept. Die Tabelle ist trügerisch momentan, da wir eigentlich viel zu gut dastehen.
Leider kann MS auch innerhalb eines Spiels nicht auf die Mannschaft eingreifen und auf Veränderungen reagieren. War wieder gegen Aue zu sehen, als der Gegner nach 15 Minuten ein paar Stellschrauben veränderte und besser ins Spiel fand. MS wußte nicht zu reagieren. Konnten wir in der Vorrunde eigentlich ein einziges Spiel nach Rückstand drehen? Ich kann mich jetzt grad an keines erinnern? Früher war das unsere Stärke. Aber hierfür muss man ein Spiel lesen können und die richtigen Entscheidungen treffen.
Bei H96 nach 0:1 noch 1:1
In Nürnberg nach 0:1 noch 1:1
Gegen den HSV nach 1:2 noch 2:2
In Darmstadt nach 1:2 noch 2:2
In Kiel nach 0:1 noch 2:1

Bevor man irgendeine Behauptung aufstellt, sollte man sich evtl. vorher etwas besser informieren.

Vielleicht sollten die Mods mal eine Umfrage einstellen, wie zufrieden die User mit der Vorrunde waren.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Hans_Jakob » So, 15.12.19, 16:14

Das spiel in Nürnberg und das in Darmstadt darfst du niemals Unentschieden Spielen, grad in Nürnberg muss viel eher ein Zeichen von außen kommen. Klar sind die meisten, auch ich mit den Punkten zufrieden, nur das wie sie zustande kamen das wird uns nicht über eine ganze Saison bringen. Wenn du gegen Bochum verlierst kann das den Abwärtsstrudel einleiten. Das wir Schlechtere Spieler hätten lasse ich nach wie vor nicht gelten, wir haben nur nicht die Passende Taktik die auf unsere Spieler zugeschnitten ist und keinen Trainer der Spieler besser machen kann. Vielleicht wäre er wo anders ein guter Trainer wo er Woche für Woche nur aus fertig ausgebildeten Profis aussuchen muss, bei uns geht das hald nicht. Ich lasse dir natürlich deine Meinung BW ich bin so erzogen worden, dass man Dinge sachlich bespricht aber meine ist das es so nicht weitergehen kann und meine Prognose das wir in der Rückrunde gewaltig abrutschen werden, wenn man MS so weiter wurschteln läst.
Schön hier zu sein :)

Basti1982

Re: 17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Basti1982 » So, 15.12.19, 16:16

Sorry aber ich versteh echt net was manche hier zum aussetzen haben, wir haben 23 Punkte nach 17 Spielen genau soviel wie letzte Saison nach 17 Spiele und das is ne Tolle Leistung für des das es einen großen Umbruch gegeben hat is des ne beachtliche Leistung wie ich finde.Und hört mir bitte endlich auf über Spieler zu sprechen die nicht mehr unter uns sind.Der Adamyan und der Hamadi haben auch ihre Zeit gebraucht bis Sie eingeschlagen haben.Kann mich noch gut erinnern wie geschimpft wurde.Was wollen wir den mit denen da Steigen wir ja gleich wieder ab.Und last mir den Mersad in Ruhe der macht gute Arbeit, für des das er noch nie nen Profi Verein vorher Trainiert hat macht er ne super Arbeit.Fokussiert euch lieber schon aufs nächste Spiel gegen Bochum.Auf gehts Tickets holen und ab nach Bochum nächsten Sonntag.Wen jemand was zum aussetzen hat dann is des eher der Anhang des 1.FC Nürnberg die am Abstiegs Religationsplatz stehen mit 16 Punkten.Ach wieviel Punkte haben wir nochmal???????????

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12516
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » So, 15.12.19, 17:32

Es ist ja ok wenn manche meinen MS ist schuld
Ich sehe es anders
Natürlich hatten wir mehrmals Glück
Aber ich denke auch Beierlorzer hätte nicht anders spielen lassen können
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1315
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 15.12.19, 19:36

Der Beitrag von "rot-weiss" zeigt doch die absolute Inkompetenz mancher User und dass vieles einfach nur blindes "MS-Gebashe" oder sonst etwas ist. Echt bodenlos der Kommentar.

Wie kann man hier ernsthaft danach fragen, ob der Jahn überhaupt schon einmal einen Rückstand aufgeholt hat, wenn es in der Hinrunde bereits F Ü N F M A L so war?

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1510
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rot-Weiss » So, 15.12.19, 20:11

hOuSe2K6 hat geschrieben:
So, 15.12.19, 19:36
Der Beitrag von "rot-weiss" zeigt doch die absolute Inkompetenz mancher User und dass vieles einfach nur blindes "MS-Gebashe" oder sonst etwas ist. Echt bodenlos der Kommentar.

Wie kann man hier ernsthaft danach fragen, ob der Jahn überhaupt schon einmal einen Rückstand aufgeholt hat, wenn es in der Hinrunde bereits F Ü N F M A L so war?

Kannst du nicht lesen oder warst nicht auf der Grundschule? Qualifizierten Hauptschulabschluss nicht geschafft? Ich hab davon gesprochen, dass wir kein Spiel gedreht haben! Das bedeutet dass wir ein Spiel nach Rückstand gewinnen! Das Kiel Spiel hatte ich zugegebenermaßen vergessen. Aber das war dann ein eniziges Spiel, bei dem wir aber mehr Glück als Verstand hatten. Nicht Fünf Spiele!!! Vxxxxxxx!

PS: HALLO SOLCHE KRAFTAUSDRÜCKE X gehen gar nicht und verstoßen gegen die Forumsregeln :!: :yellowcard:
Zuletzt geändert von Rot-Weiss am So, 15.12.19, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1510
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rot-Weiss » So, 15.12.19, 20:12

BW hat geschrieben:
So, 15.12.19, 15:50
Rot-Weiss hat geschrieben:
So, 15.12.19, 15:38
Warum war Lais nicht mal im Kader??? Stattdessen kommt ein schwacher Baack, der keinen Schwung ins Spiel bringt. Das Gegenteil ist eher der Fall.

Hoffentlich legt MS beim Spiel gegen Bochum endlich mal seine persönlichen Empfindlichkeiten bei Seite und bringt Lais als Ersatz für Besuschkow. Lais macht ja auch gegen Osna ein starkes Spiel.

Ansonsten fehlt bei mir MS schon seit Saisonbeginn ein klar erkennbares Spielkonzept. Die Tabelle ist trügerisch momentan, da wir eigentlich viel zu gut dastehen.
Leider kann MS auch innerhalb eines Spiels nicht auf die Mannschaft eingreifen und auf Veränderungen reagieren. War wieder gegen Aue zu sehen, als der Gegner nach 15 Minuten ein paar Stellschrauben veränderte und besser ins Spiel fand. MS wußte nicht zu reagieren. Konnten wir in der Vorrunde eigentlich ein einziges Spiel nach Rückstand drehen? Ich kann mich jetzt grad an keines erinnern? Früher war das unsere Stärke. Aber hierfür muss man ein Spiel lesen können und die richtigen Entscheidungen treffen.
Bei H96 nach 0:1 noch 1:1
In Nürnberg nach 0:1 noch 1:1
Gegen den HSV nach 1:2 noch 2:2
In Darmstadt nach 1:2 noch 2:2
In Kiel nach 0:1 noch 2:1

Bevor man irgendeine Behauptung aufstellt, sollte man sich evtl. vorher etwas besser informieren.

Vielleicht sollten die Mods mal eine Umfrage einstellen, wie zufrieden die User mit der Vorrunde waren.
Kannst du nicht lesen? Ich hab davon gesprochen, dass wir kein Spiel gedreht haben! Das bedeutet dass wir ein Spiel nach Rückstand gewinnen! Das Kiel-Spiel hatte ich zugegebenermaßen vergessen. Aber dann wär es nur ein einziges Spiel. Und wer das Spiel in Kiel gesehen hat, weiß auch, dass wir dort mehr Glück als Verstand hatten.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2174
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Mo, 16.12.19, 6:01

Habt’s euch doch lieb, jetzt wo Ostern ist! :-D

Die Hinrunde war insgesamt sehr gut. Kann aber auch diejenigen verstehen, die sagen, dass eine Saison eben 34 Spieltage hat und nicht 17. Es ist noch nicht geschafft.

Benutzeravatar
Beppo
Benutzer
Beiträge: 147
Registriert: Di, 14.10.03, 17:12
Wohnort: Regensburg

Re: 17. Spieltag: ERZGEBIRGE AUE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Beppo » Mo, 16.12.19, 9:39

Guten Morgen, ich möchte mich kurz einklinken in ein Spiel so wie zum Beispiel gegen Aue.
Ich hab nach Abpfiff der ersten Halbzeit, meine Heimfahrt nach Regensburg angetreten, weil
ich diese Spielweise der Mannschaft nicht mehr mit anschauen konnte und meine Geduld zu Ende war.
Meiner Meinung nach ist in der momentanen Situation der Trainer absolut überfordert und bringt auch
den Beweis mit, dass für Ihn diese Liga eine totale Überforderung, obwohl schon 23 Punkte auf der Habenseite
ist. Ich frage mich was wird da im Training überhaupt Trainiert! Das Zuspiel auf engsten Raum klappt gar nicht,
80% der Pässe nach vorne sind entweder zu Hoch, zu fest oder kommt gar nicht erst an. Warum wird auf solche
schwächen nicht Trainiert ? Fehler beim ein bzw. auswechseln sind nicht mehr mit anzusehen. Momentan sind
2 Spieler im Einsatz die von ihrer Bestform weit entfernt sind und daher meines achtens überhaupt keine Berechtigung
unter den ersten 18 Spieler haben! Gute verdiente Spieler ( zum Beispiel Lais und noch 2-3 andere bekommen gar keine Chance
obwohl sie es meiner Meinung nach besser machen würden. Ich könnte eigentlich noch mehr Fehler des Trainers vorbringen,
aber ich hoffe er kapiert es auch so.

Beppo

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa