30. Spieltag: JAHN - FC MAGDEBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Kann der FCM bei uns Punkte mitnehmen?

Nein chancenlos
10
63%
Teilerfolg möglich
4
25%
Upps, wer hätte das gedacht
2
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11947
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

30. Spieltag: JAHN - FC MAGDEBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 15.04.19, 13:21

Nach den Freitagsspielen nun wieder mal an einem Sonntag.
Am 21.04.2019 um 13:30 Uhr kommt der FC Magdeburg, auch Machdeburch von Einheimischen genannt, in unsere Arena.

Der Aufsteiger ist akut abstiegsgefährdet und braucht jeden Punkt.
Im letzten Heimspiel hat man gegen den SV Darmstadt mit 0:1 die Punkte liegen lassen und es kam zu keinem Befreiungsschlag.
Somit steht man mit 27 Punkten auf dem Abstieg-Relegationsplatz.
Das sind nur 4 Punkte zu den direkten Abstiegsplätzen auf denen sich Ingolstadt und Duisburg befinden. Sandhausen hat gerade mal 3 Punkte mehr zum Klassenerhalt.
Aber noch ist alles offen und es sind noch 15 Punkte zu vergeben.

Schau´n mer mal, was die Kicker aus Magdeburg bisher so an Daten zu bieten haben:
"Aus dem Nichts: Heller schockt Magdeburg spät" titelt der kicker im Spielbericht.
Beide Teams hatten in der Offensive allerdings große Mühe. Nachdem im ersten Durchgang zumindest noch punktuell auf beiden Seiten etwas nach vorne ging, flachte die Begegnung im zweiten Durchgang komplett ab. Aus dem Nichts erzielte Heller dann noch den Siegtreffer der Gäste.

So war Magdeburg aufgestellt:
Brunst - Rother, Tob. Müller, Erdmann, Perthel - Kirchhoff - Laprevotte , Preißinger Türpitz, Lohkemper, Bülter .... Einwechslungen: 25. Beck für Türpitz - 80. T. Chahed für Lohkemper

Die Laufleistung beider Mannschaften (FCM-SVD) war nicht sonderlich gut.
Nur ein Spieler des SVD lief über 12 km.
Die Match-Daten sagen auch, dass der FCM 16 zu 8 Torschüsse und auch das bessere Passspiel hatte.
Das nützt aber bekanntlich nichts, wenn der Ball nicht ins Tor geht.

Bei uns - nachdem wir in dieser Saison bereits unabsteigbar sind - wurde ein bisschen umgestellt.
So spielte Hein als AV und Saller rückte nach vorn (was ich recht gut fand) und für Grüttner spielte ALG im Sturm und traf.
Im Tor bekam Weis endlich seine Chance zu zeigen was er drauf hat.
Wer gegen den FCM im Heimspiel auflaufen wird kann man noch nicht sagen, nachdem nun Stolze seine Sperre abgesessen hat und auch Grüttner evtl. wieder fit ist. So dürfte auch Sörensen wieder fit und startklar sein. Vielleicht gibt ja unser Trainer auch den Spielern Spielpraxis, die bisher noch nicht so oft zum Zuge kamen.

Eine Wettbewerb-Verzerrung gibt es aber sicherlich nicht, dazu sind unsere mit der SHF-Mentalität ausgestatteten Spieler gar nicht in der Lage.

Es wird ein interessantes und auch tolles Spiel werden, wobei dem FCM alles abverlangt wird.
:jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 30. Spieltag: JAHN - FC MAGDEBURG

Beitrag von Eigenkapitalist » Mo, 15.04.19, 13:31

Ich muss gestehen, dass ich zum ersten Mal seit Jahren völlig schmerzfrei hinsichtlich des Ausgangs bin. Hoffe natürlich auf einen Sieg wegen der Fernsehgelder. Jedoch würde mich auch eine Niederlage, in Anbetracht der Tatsache, dass das Ingolsdorfs Sargnagel wäre, nicht unruhig im Schlaf wälzen lassen…Hauptsache kein Unentschieden!

Fireball
Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Fr, 24.06.16, 8:32

Re: 30. Spieltag: JAHN - FC MAGDEBURG

Beitrag von Fireball » Mo, 15.04.19, 14:48

ich muss da leider meinem Vorredner zustimmen auch wenn das eigentlich unfassbar ist.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 30. Spieltag: JAHN - FC MAGDEBURG

Beitrag von Nico1985 » Mo, 15.04.19, 14:54

Wäre schon lustig wenn IN absteigen würde. Aber einen Jahnsieg sehe ich trotzdem noch viel lieber.

IN muss in Bielefeld auch erst mal gewinnen.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 30. Spieltag: JAHN - FC MAGDEBURG

Beitrag von finzelberg » Mo, 15.04.19, 16:10

Ich will unseren Jahn siegen sehen und sonst nichts !
(Was mit IN passiert , ist mir völlig schnurz ).
Es wird endlich Zeit in dieser Saison, dass unsere Jahnsinnigen ein Heimspiel klar gewinnen , weil sie endlich konsequent ihre Chancen nutzen .
Ich wünsche mir, daß wir die 50Punktemarke knacken und so objektiv in der Tabelle auch sichtbar wird, welch großartige zweite Saison am Stück dieser Underdogverein spielt ! :jahn2:
Die allein in der Rückrunde verschenkten Punkte gegen MSV, Fädd und Union machen mir immer noch zu schaffen , weil so viel mehr drin gewesen wäre .am Sonntag dann mit
Weis
Hein Sörensen Correia Föhrenbach
Geipl Thalhammer
Saller Adamyan
Grüttner Al-Ghaddioui
zum 3-0 gegen chancenlose Machdeburger :ok:

Benutzeravatar
Machdeburch
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: So, 29.05.16, 18:28

Re: 30. Spieltag: JAHN - FC MAGDEBURG

Beitrag von Machdeburch » Mo, 15.04.19, 17:52

finzelberg hat geschrieben:
Mo, 15.04.19, 16:10
zum 3-0 gegen chancenlose Machdeburger :ok:
Auch wenn wir zu Hause nichts holen, aber Auswärts sind wir nirgends Chancenlos! Also ist auch ein Sieg von uns bei euch im Bereich des möglichen!
Ich hoffe der Aufenthalt bei euch wird ebenso nett wie bei unseren letzten Besuch! :ok: Es ist zwar Ostern, aber es werden trotzdem ca. 1500 - 2000 Fans von uns erscheinen und gute Stimmung machen. :waving:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 30. Spieltag: JAHN - FC MAGDEBURG

Beitrag von finzelberg » Mo, 15.04.19, 19:53

Machdeburch hat geschrieben:
Mo, 15.04.19, 17:52
finzelberg hat geschrieben:
Mo, 15.04.19, 16:10
zum 3-0 gegen chancenlose Machdeburger :ok:
Auch wenn wir zu Hause nichts holen, aber Auswärts sind wir nirgends Chancenlos! Also ist auch ein Sieg von uns bei euch im Bereich des möglichen!
Ich hoffe der Aufenthalt bei euch wird ebenso nett wie bei unseren letzten Besuch! :ok: Es ist zwar Ostern, aber es werden trotzdem ca. 1500 - 2000 Fans von uns erscheinen und gute Stimmung machen. :waving:
Seid uns aufs Herzlichste willkommen :waving:
Es reicht, wenn wir am letzten Spieltag nett zu euch sind und den SVS schlagen und ihr die volltrunkenen Kölner besiegt :prost:

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: 30. Spieltag: JAHN - FC MAGDEBURG

Beitrag von Bubu » Di, 16.04.19, 9:09

Magdeburg ist einer meiner Lieblingsmannschaften. Für mich auf jeden Fall eine absolute Bereicherung für diese Liga!

Da es dieses Mal um nichts mehr geht, würde ich den Magdeburgern auf jeden Fall die 3 Punkte gönnen. Lieber geht dafür Duisburg, die arroganten Ingolstädter und Sandhausen in die 3. Liga.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 30. Spieltag: JAHN - FC MAGDEBURG

Beitrag von Jahnboy » Do, 18.04.19, 15:22

Paar Statistiken zum Heimspiel gegen den 1.FC Magdeburg:

*Jahn:
-letztes Spiel: Berlin 2:2 Jahn
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 1 Sieg, 3 Remis, 1 Pleite (6:7-Tore) → Platz 11
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 3 Siege, 4 Remis, 3 Pleiten (10:14-Tore) → Platz 11
-Rückrundentabelle: 5 Siege, 4 Remis, 3 Pleiten (14:15-Tore) → Platz 6
-letzter Heimsieg: 2:1 gegen Bochum (05.04.19)
-letzte Heimpleite: 0:2 gegen Fürth (18.03.19)
-Heimbilanz: 5 S / 5 U / 4 N bei 15:18-Toren (Platz 12)
→ der Jahn verlor von seinen letzten acht Spielen nur eine Partie (drei Siege, drei Remis)
→ der Jahn blieb nur in einer der letzten sieben Partien torlos (0:2 gegen Fürth)
→ der Jahn schoss in dieser Saison bisher nie mehr als zwei Heimtore
→ der Jahn könnte erstmals seit Februar/März 2017 wieder zwei Heimspiele in Folge gewinnen
→ die bisherige Ostbilanz des Jahns diese Saison (mit DFB-Pokal): ein Sieg, vier Remis, zwei Niederlagen (8:10-Tore)



*Magdeburg:
-letztes Spiel: Magdeburg 0:1 Darmstadt
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 1 Sieg, 2 Remis, 2 Pleiten (3:4-Tore) → Platz 14
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 3 Siege, 4 Remis, 3 Pleiten (9:8-Tore) → Platz 9
-Rückrundentabelle: 4 Siege, 4 Remis, 4 Pleiten (11:12-Tore) → Platz 10
-letzter Auswärtssieg: 2:1 in Hamburg (08.04.19)
-letzte Auswärtspleite: 0:1 in Duisburg (01.03.19)
-Auswärtsbilanz: 4 S / 3 U / 7 N bei 17:26-Toren (Platz 11)
→ Magdeburg gewann von seinen letzten sieben Spielen nur eine Partie (drei Remis, drei Pleiten)
→ Magdeburg besitzt mit Heidenheim die beste Defensive der Rückrunde (nur 12 Gegentore)
→ im Jahr 2019 kassierte Magdeburg nie mehr als ein Gegentor (acht Gegentore)
→ in den letzten 15 Spielen schoss Magdeburg nur in zwei Spielen mehr als ein Tor
→ die bisherige Bayernbilanz des 1.FCM diese Saison: ein Sieg, ein Remis, zwei Niederlagen (6:7-Tore)



*Bilanz:
-3 Spiele: 2 Jahn-Siege, 1 Remis bei 6:4-Toren aus Jahnsicht
-Hinrunde: 3:2-Sieg in Magdeburg
-Heimbilanz: 1 Remis bei 1:1-Toren aus Jahnsicht
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11947
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 30. Spieltag: JAHN - FC MAGDEBURG

Beitrag von Mike a.R. » Do, 18.04.19, 16:52

SSV Jahn gegen 1. FC Magdeburg – 13.000 Zuschauer werden erwartet
https://www.wochenblatt.de/polizei/rege ... n-erwartet

Jahn Regensburg trifft am Ostersonntag auf 1. FC Magdeburg
https://www.blizz-regensburg.de/sport/j ... rg-107896/

Beierlorzer: "Wir wollen Maximales erreichen"
https://www.idowa.de/inhalt.ssv-jahn-re ... 9ac3e.html

Trainingsbericht vor dem Spiel gegen FCM - "Weiter Dreier holen"
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 6a3eaef951



Volksstimme - Gelbe Gefahr beim FCM
https://www.volksstimme.de/1fcm/fussbal ... r-beim-fcm
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 30. Spieltag: JAHN - FC MAGDEBURG

Beitrag von Jahnboy » Do, 18.04.19, 18:12

Schiedsrichter am Sonntag ist Thorben Siewer aus Olpe, welcher uns schon einmal gegen Magdeburg pfiff.

Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2014: Jahn 0:0 Elversberg
-2014: Jahn 2:0 Großaspach
-2015: Halle 2:1 Jahn
-2016: Großaspach 3:4 Jahn
-2017: Magdeburg 1:2 Jahn
-2017: Jahn 3:2 Fürth
-2018: Aue 1:1 Jahn
-2019: Heidenheim 1:2 Jahn
→ Gesamtbilanz unter ihm (8 Spiele): 5 Siege, 2 Remis, 1 Niederlage
→ Heimbilanz unter ihm (3 Spiele): 2 Siege, 1 Remis

FCM-Spiele unter seiner Leitung:
-2016: Magdeburg 4:0 Großaspach
-2017: Magdeburg 1:2 Jahn
-2018: Magdeburg 1:1 Ingolstadt
→ Gesamtbilanz unter ihm (3 Spiele): 1 Sieg, 1 Remis, 1 Niederlage
→ Auswärtsbilanz unter ihm: bisher kein Auswärtsspiel unter seiner Leitung


*Spiele die er heuer pfiff:
+2.Bundesliga:
-Magdeburg 1:1 Ingolstadt 6x :yellowcard:
-Aue 0:2 Sandhausen 5x :yellowcard:
-Ingolstadt 1:1 Duisburg 2x :yellowcard:
-Aue 1:1 Jahn 6x :yellowcard:
-Duisburg 3:2 Darmstadt 3x :yellowcard:
-Heidenheim 1:2 Jahn 3x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 3

+3.Liga:
-Unterhaching 0:0 Aalen 6x :yellowcard: und 1x :yellowcard: :redcard:
-Osnabrück 2:0 Kaiserslautern 5x :yellowcard:
-Kaiserslautern 2:0 Großaspach 3x :yellowcard:
-Osnabrück 2:0 Halle 7x :yellowcard:
-Karlsruhe 4:0 Unterhaching 3x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 2,9

+DFB-Pokal:
-Drochtersen 0:1 Bayern 1x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: unbenotet
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11947
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 30. Spieltag: JAHN - FC MAGDEBURG

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 19.04.19, 10:37

:arrow: PRESSEKONFERENZ-Jahn

Interview - Achim Beierlorzer vor #SSVFCM
https://tv.ssv-jahn.de/detail/list/15?videoId=5704

:arrow: PRESSEKONFERENZ-FCM

LIGA -Zwei.de - Analyse, Aufstellung & Quoten zum Spiel am 21.04.2019
https://www.liga-zwei.de/vorschau/jahn- ... magdeburg/
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 30. Spieltag: JAHN - FC MAGDEBURG

Beitrag von Jahnboy » Sa, 20.04.19, 15:36

Mit Magdeburg erwartet uns morgen ein vermeintlich leichter Gegner, welcher jedoch auf keinem Fall zu unterschätzen ist. Die Teams im Abstiegskampf sind manchmal schwieriger zu bespielen, als die Aufstiegskandidaten (siehe Berlin letzte Woche) und Magdeburg spielt ohnehin auswärts besser als zuhause. Das bei ihnen mit Loria, Erdmann, Niemeyer und Türpitz ausfallen spielt uns dagegen natürlich sehr in die Karten. Mit Beck, Lohkemper und Bülter besitzen sie jedoch auch ohne Türpitz noch eine gute Offensive. In der Defensive haben sie sich seit der Winterpause, auch durch die Transfers von Perthel und insbesondere Kirchhoff, gefangen.
Jedoch sollten wir selbstbewusst an die Aufgabe rangehen, da zudem auch Grüttner, Stolze und Sörensen indie Startelf zurückkehren könnten. Am wichtigsten wäre es, dass wir in Führung gehen und diese solange wie möglich halten oder gar ausbauen, sobald Magdeburg hinten aufmacht. Der Druck liegt ohnehin bei den Maggis, wodurch wir wie in Berlin einfach wieder befreit aufspielen sollten.
In der Viererreihe würde ich Saller wieder als RV aufbieten, während ich in der IV weiterhin auf Wastl und Correia setzen würde. Zudem würde ich endlich mal Nandzik wieder eine Chance geben, vor allem da Föhrenbach nicht so gut ist wie er manchmal gemacht wird. Für mich überwiegen seine defensive Defizite seine mitunter guten Offensivaktionen.
Offensiv hat man durch die Rückkehr von Stolze und Grüttner die Qual der Wahl. Grüttner würde ich jedoch definitiv aufbieten, wobei ich sowohl mit Nietfeld, als auch Al Ghaddioui als seinen Sturmpartner leben könnte. Adamyan würde ich als LA aufbieten, womit sich die Frage stellt, ob George oder Stolze als RA spielt. Bei dieser Entscheidung würde ich jedoch auf George setzen. Zudem würde ich mir wünschen, dass Derstroff (sofern er auf der Bank sitzt) auch mal wieder ein paar Minuten spielen darf. Versteh nicht, weshalb man ihn nicht mal als Einwechselspieler bringt.
Hoffe, dass wir morgen als kleines Ostergeschenk endlich mal wieder mehr als zwei Heimtore schießen und uns den Sieg holen. Vllt. ein gutes Omen, dass wir auch letztes Jahr am 21.April ein Heimspiel hatten und dabei St.Pauli mit 3:1 schlugen. :wink:
Tippe daher auf einen 3:1-Heimsieg der Jahnelf vor mindestens 12.000 Zuschauer.


Aufstellung:

.......................Weis.............................
..Saller......Wastl.........Correia.......Nandzik..
...............Geipl...........Lais.....................
.George....................................Adamyan.
.............Grüttner...Hamadi/Nietfeld...........

Bank: Pentke, Sörensen, Hein, Fein / Thalhammer, Derstroff, Stolze, Al Ghaddioui / Nietfeld


Tipp:
Jahn 3:1 Magdeburg vor mindestens 12.000 zuschauern
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Mihauku
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Mi, 20.09.17, 13:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 30. Spieltag: JAHN - FC MAGDEBURG

Beitrag von Mihauku » So, 21.04.19, 10:22

Servus,

denke mal es wird ein Unentschieden geben.

:jahn2:

Für Magdeburg alles Gute und bleibt in der Liga... :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11947
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 30. Spieltag: JAHN - FC MAGDEBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 21.04.19, 10:54

So noch 2 1/2 Stunden dann ist Anpfiff. Ich könnte mit einem 4:4 leben :wink: - Auch das Wetter ist perfekt so um die 26 Grad heute Nachmittag.
Ein Remis gern, wenn ihr damit die Liga halten könnt, warum nicht.
Für den Abstieg fallen mir jederzeit ein paar andere Vereine durchaus ein.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 30. Spieltag: JAHN - FC MAGDEBURG

Beitrag von Yorick » So, 21.04.19, 12:57

Was ist eigentlich mit Nandzik? Der schafft es nicht mal mehr auf die Bank. Schon etwas seltsam.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 30. Spieltag: JAHN - FC MAGDEBURG

Beitrag von Jahnboy » So, 21.04.19, 13:08

Yorick hat geschrieben:
So, 21.04.19, 12:57
Was ist eigentlich mit Nandzik? Der schafft es nicht mal mehr auf die Bank. Schon etwas seltsam.
AB sagte mal, dass er nur ungern Spieler auf die Bank setzt, welche nur eine Position spielen können.
Versteh dennoch den Umgang mit ihm und Lais nicht, welcher ebenfalls erneut nicht zum Kader gehört.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 3 0. Spieltag: JAHN - FC MAGDEBURG

Beitrag von finzelberg » So, 21.04.19, 16:33

Im Endeffekt ein glücklicher Sieg , weil wir klarste CHANCEN in teilweise arroganter Manier nicht genutzt haben .
Adamyan 3 x !!!! Saller, Thalhammer , Hamadi , George .
Unverständlich warum Saller in den letzten 30 Minuten auf der linken Magdeburger Seite regelmäßig gegen zwei spielen mußte und zur Schadensbegrenzung Nachreiner jeweils nach außen Rücken mußte !
Ich habe da ABs Eingreifen vermisst .
Trotz goldenen Tores hat mir unser Käpt'n heute überhaupt nicht gefallen . Keine vernünftigen Laufwege bei eigenem Angriff .
Wirkungslos im Spielaufbau und im Anlaufen des Gegners.
Dagegen Hamadi wieder grandios in der Balleroberung bei hohen Zuspielen und in der Ballbehauptung sowie im Spielaufbau ,auch wenn ein paar Abspiele ohne Not zu spät kamen .
Leider mussten unsere Jahnsinnigen bis zur letzten Sekunde alles geben um den natürlich hochverdiente Sieg einzufahren , weil unsere Abschlußschwäche anscheinend nicht zu beheben ist !?
Weis 2,5
Saller 3 Nachreiner 2,5 Correia 2,5 Föhrenbach 2
Geipl 3 Thalhammer 2,5
George 3 Adamyan 2,5
Grüttner 4 Al-Ghaddioui 2

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12489
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 30. Spieltag: JAHN - FC MAGDEBURG

Beitrag von zabo » So, 21.04.19, 16:53

Jahnboy hat geschrieben:
So, 21.04.19, 13:08
Yorick hat geschrieben:
So, 21.04.19, 12:57
Was ist eigentlich mit Nandzik? Der schafft es nicht mal mehr auf die Bank. Schon etwas seltsam.
AB sagte mal, dass er nur ungern Spieler auf die Bank setzt, welche nur eine Position spielen können.
Versteh dennoch den Umgang mit ihm und Lais nicht, welcher ebenfalls erneut nicht zum Kader gehört.
Weil Fein auf dieser Position besser ist
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 30. Spieltag: JAHN - FC MAGDEBURG

Beitrag von Walderbachfan » So, 21.04.19, 16:58

Sehr gefallen hat mir, dass trotz gesichertem Mittelfeld weiterhin gut gekämpft wurde.
Dem Gegner wurde nichts geschenkt, sondern die ballführenden Gegner wurden meist doppelt angelaufen und konnten so niemals zur Entfaltung kommen.
Wie man aber so fahrlässig mit den besten Chancen umgegangen ist, kann ich kaum verstehen.
Ich habe nur darauf gewartet, dass man zum Schluss noch die Quittung dafür bekommt.
Ein Lob möchte ich heute Nachreiner aussprechen, der nach so langer Verletzungspause so stark zurückgekommen ist.
Ein Kämpfer vor dem Herrn . neben Geipl - und ein würdiger Jahnler.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 30. Spieltag: JAHN - FC MAGDEBURG

Beitrag von big lebowski » So, 21.04.19, 17:44

Das hat mich auch geärgert. Wenn man soviel liegen lässt, gibt es meist die Quittung. Alleine die Chancen von Adamyan. Aber egal. Gutes Spiel gemacht.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

c.cienfuegos
Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: So, 07.10.12, 17:59

Re: 30. Spieltag: JAHN - FC MAGDEBURG

Beitrag von c.cienfuegos » So, 21.04.19, 17:55

Gut, dass es egal war, wie das Spiel ausgeht.

Wenn der Klassenerhalt nicht schon in trockenen Tüchern gewesen wäre, vermutlich hätte man verrückt werden können. Gibt es eigentlich eine Statistik, wie viele todsichere Chancen ein Team in dieser Liga braucht, um zu einem verdammten Tor zu kommen? Mir zieht es regelmäßig die Eixx hoch wenn ich diese Chancentöter sehe.
Davon abgesehen jedoch finde ich, dass das Spiel wirklich sehenswert war.

Ich wünsche noch allen schöne Restfeiertage.

Dere
''Der Unterschied zwischen einem Sandhindernis und einem Wasserhindernis ist wie zwischen einem Autounfall und einem Flugzeugabsturz: Einen Autounfall kann man überleben.''
Bobby Jones

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1122
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 3 0. Spieltag: JAHN - FC MAGDEBURG

Beitrag von herbert1963 » So, 21.04.19, 19:21

finzelberg hat geschrieben:
So, 21.04.19, 16:33
Im Endeffekt ein glücklicher Sieg , weil wir klarste CHANCEN in teilweise arroganter Manier nicht genutzt haben .
Adamyan 3 x !!!! Saller, Thalhammer , Hamadi , George .
Unverständlich warum Saller in den letzten 30 Minuten auf der linken Magdeburger Seite regelmäßig gegen zwei spielen mußte und zur Schadensbegrenzung Nachreiner jeweils nach außen Rücken mußte !
Ich habe da ABs Eingreifen vermisst .
Trotz goldenen Tores hat mir unser Käpt'n heute überhaupt nicht gefallen . Keine vernünftigen Laufwege bei eigenem Angriff .
Wirkungslos im Spielaufbau und im Anlaufen des Gegners.
Dagegen Hamadi wieder grandios in der Balleroberung bei hohen Zuspielen und in der Ballbehauptung sowie im Spielaufbau ,auch wenn ein paar Abspiele ohne Not zu spät kamen .
Leider mussten unsere Jahnsinnigen bis zur letzten Sekunde alles geben um den natürlich hochverdiente Sieg einzufahren , weil unsere Abschlußschwäche anscheinend nicht zu beheben ist !?
Weis 2,5
Saller 3 Nachreiner 2,5 Correia 2,5 Föhrenbach 2
Geipl 3 Thalhammer 2,5
George 3 Adamyan 2,5
Grüttner 4 Al-Ghaddioui 2
Hallo Finzelberg gebe dir in vielen Punkten recht.
Also die 1 Hz war gut, nur du must halt deine Tore machen.

Wenn wir mit 2 oder 3:0 in die Kabine gehen machen wir mind. 5 oder 6 Tore.

Nur in Hz 2 waren einige Spieler platt. George , Adamyan Grüttner , usw.
Und man sollte Adamyan mal erklären das Fußball ein Mannschaftssport ist.
Entweder ich mache die Tore oder Spiel die Bälle ab. 3 100 Prozentige versiebt ex mal den Ball verdribbelt.
Und dann motzt er Saller noch an weil die 1 Flanke nicht gekommen ist.
Auch Grüttner trotz des Tores wenig im Spiel.
Darum Adamyan max 4,5 Grütter auch und George 3,5 hat in HZ2 total abgebaut.

Hoffe das sich Hamadi nicht schlimmer verletzt hat. Derzeit offensiv unser bester.
Dazu Weis mit guter Leistung, einige Fautabwehren, auch Saller und Nachreiner top.
Hätte mir früher den Wechsel von Stolze und von Fein gewünscht.

Auch hätte ich trotz Ferien mehr Fans erwartet, dafür war die Stimmung in HZ 1 auf der HJT super,.

frohe Ostern noch

Herbert

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 30. Spieltag: JAHN - FC MAGDEBURG

Beitrag von Nico1985 » Mo, 22.04.19, 7:53

Echt stark, dass der Einsatz trotzdem nach wie vor stimmt, obwohl der Klassenerhalt schon fix ist. Auch wenn es IN geholfen hat, ist es einfach nur eine gute Einstellung keine Wettbewerbsverzerrung zu betreiben.

Außerdem will diese Manschaft jedes Spiel gewinnen, egal um was es geht.

Man hätte natürlich schon zur Halbzeit die Entscheidung haben können.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 30. Spieltag: JAHN - FC MAGDEBURG

Beitrag von Hans_Jakob » Mo, 22.04.19, 13:09

Verdienter Sieg unserer Mannschaft. Finde es auch gut das man es nicht an der Leistungsbereitschaft sieht das es eigentlich um nix mehr geht. George fand ich nach zwei drei Solideren Spielen wieder extrem schwach er ist einfach kein Spieler für die zweite Lige und wenn er das schon selber weis dan sollte man wenigstens den Willen zeigen seine Schwächen auszugleichen. Grüttner sieht man einfach jetzt an das er so gut wie jedes Spiel von gespielt hat da geht es mit den Kräften dem Ende zu, Wahnsinn ist das er trotzdem zu jedere Zeit für eine Kiste gut ist, ein absoluter Instinkt Stürmer. Garnicht teilen kann ich wieder die Meinungen über Weis, ich habe nicht den Eindruck das er bei unserer Hintermannschaft großes Vertrauen erweckt auch waren einige Dinger die er gefaustet hat schon auch nur wegen der Angst sie nicht festhalten zu können ich behaupte das Pentke diese Dinger so gut wie alle runtergefangen hätte. Auch weis ich nicht ob man in der einen Situation da mit dem Fuß hinlangen muss wenn man sich nicht vorher ein bischen verschätzt das kann ein richtiger Boomerang werden wenn diese Bälle dan beim falschen landen. Ich glaube im Moment nicht das er der Mannschaft die Sicherheit geben kann die sie für dieses riskante Spiel braucht und das wir dringend einen Torwart brauchen der eine Klasse besser ist als Weis den Pentke ist das, der vorherschenden Meinung die beiden würden sich nicht viel nehmen kann ich ganz und garnicht zustimmen. Er hat gefühlt 7 oder 8 Spiele gmeacht und hat uns davon gefühlt 4 verloren es wären 5 wenn die Eintracht nicht 3 rote gegriegt hätte auch da ging ein Fehler von ihm vor dem 0:1 vorraus. Ich fände es unverantwortlich mit ihm als gesetzte nummer 1 in die neue Saison zu gehen.
Schön hier zu sein :)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa