Spielerkader 2019/20

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von hOuSe2K6 » Do, 21.03.19, 15:25

Manche sind hier wohl wirklich ein bisschen abgehoben.

Unser SSV konnte so gut wie nie eine Ablöse für einen Transfer bezahlen, das wird er auch weiterhin nicht können. Stattdessen muss und wird man sich auch weiterhin aus unteren Klassen und mit Talenten bedienen, so wie es die letzten Jahre auch war. Zusätzlich ein paar Leihspieler und dann kann man sein Glück aufs Neue versuchen. Alles andere als der Klassenerhalt nächste Saison als Ziel wäre vermessen. Eher muss man schauen, dass die anderen Geier-Vereine die Leistungsträger nicht wegkaufen für vermutlich billiges Geld (Adamyan etc.).

Benutzeravatar
Kasernenviertler
Benutzer
Beiträge: 214
Registriert: Sa, 10.06.17, 13:07
Wohnort: R-Südost

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Kasernenviertler » Do, 21.03.19, 15:59

Falls Penne wirklich nicht bleiben sollte, wäre Nils Körber ein sehr guter Ersatz:

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... 8760-.html

Vielleicht sind wir ja der Zweitligist, der angefragt hat :wink:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Jahnboy » Do, 21.03.19, 16:47

Kasernenviertler hat geschrieben:
Do, 21.03.19, 15:59
Falls Penne wirklich nicht bleiben sollte, wäre Nils Körber ein sehr guter Ersatz:

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... 8760-.html

Vielleicht sind wir ja der Zweitligist, der angefragt hat :wink:
Weiß nicht so recht. Körber ist unbestritten ein sehr guter Torwart und ich will ihm auch nicht seine Zweitligatauglichkeit absprechen, aber mich würde an der Sache die Leihe stören.
Einen Torwart zu leihen halt ich für suboptimal, da man dann ein Jahr später wohl schon wieder einen neuen Torwart braucht und sich die gesamte Abwehr abermals umstellen muss. Ein Grund weshalb wir 2012/13 und 2014/15 aus der 2. und 3.Liga abstiegen war eben auch, dass wir keine Konstanz auf der TW-Position hatten.
Angenommen wir würden Körber ausleihen würde er, sofern er sich gegen Weis durchsetzt und verletzungsfrei bleibt, wohl alle Spiele machen, aber das Grundproblem bleibt, dass man im Sommer darauf wieder einen neuen Torwart braucht und alle Automatismen weg sind.
Ich bin der Meinung, dass zumindest der Stammtorwart ein fester Vertragsspieler von uns sein sollte, damit man auf diesen u.U. auch Jahre bauen könnte. Vor Pentke hatten wir - neben den mehrmaligen Wechseln unter der Saison - seit 2012 immer einen anderen Torwart zu Saisonbeginn, wodurch auch unsere Abwehr nie komplett überzeugend war. Seitdem Pentke seit 4 Jahren unser Stammtorwart ist stabilisierte sich auch unsere Abwehr (auch wenn unsere Gegentore nicht darauf schließen lassen möchten). Würde mir lieber einen Torwart wünschen, welcher noch nicht Pentkes Alter hat, aber dennoch erfahren genug ist und wie er die näcchsten Jahre unser Stammtorwart sein kann.
Sollte dies bei einem Pentke-Abgang nicht Weis werden, würde ich mir Wiesbadens Kolke wünschen, auch wenn man für ihn eine Ablöse zahlen müsste. Denke bei ihm wäre aber das Geld gut investiert.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Walderbachfan » Do, 21.03.19, 17:19

Ich würde Kaiserslauterns Grill empfehlen.
Ein sehr junger Torwart, aber mit großem Talent. Aus der Ehrmann - Torwartschule.
Allem Anschein wird sich der FCK in die Insolvenz verabschieden, deshalb sollte man am Ball sein.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Jahnboy » Sa, 23.03.19, 17:49

Wär mir jetzt noch aufgefallen wäre, wäre Tim Boss. Scheint in Dresden unzufrieden sei und ich fand ihn bei Fortuna Köln immer recht gut. Problem wäre natürlich, dass eine Ablöse fällig wäre.

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Kasernenviertler
Benutzer
Beiträge: 214
Registriert: Sa, 10.06.17, 13:07
Wohnort: R-Südost

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Kasernenviertler » Mo, 25.03.19, 20:19

Jahnboy hat geschrieben:
Do, 21.03.19, 16:47
Einen Torwart zu leihen halt ich für suboptimal, da man dann ein Jahr später wohl schon wieder einen neuen Torwart braucht und sich die gesamte Abwehr abermals umstellen muss. Ein Grund weshalb wir 2012/13 und 2014/15 aus der 2. und 3.Liga abstiegen war eben auch, dass wir keine Konstanz auf der TW-Position hatten.
Angenommen wir würden Körber ausleihen würde er, sofern er sich gegen Weis durchsetzt und verletzungsfrei bleibt, wohl alle Spiele machen, aber das Grundproblem bleibt, dass man im Sommer darauf wieder einen neuen Torwart braucht und alle Automatismen weg sind.
Ich bin der Meinung, dass zumindest der Stammtorwart ein fester Vertragsspieler von uns sein sollte, damit man auf diesen u.U. auch Jahre bauen könnte. Vor Pentke hatten wir - neben den mehrmaligen Wechseln unter der Saison - seit 2012 immer einen anderen Torwart zu Saisonbeginn, wodurch auch unsere Abwehr nie komplett überzeugend war. Seitdem Pentke seit 4 Jahren unser Stammtorwart ist stabilisierte sich auch unsere Abwehr
Ich stimme grundsätzlich zu. Aber wenn ich den bestmöglichen Torwart nur per Leihe bekommen kann, würd ich auch eine Leihe in Kauf nehmen.

In dem Fall für Pennes Nachfolger (sofern er überhaupt nötig ist) gibts aber genug Kandidaten, die man fest verpflichten könnte. Abstimmung und Eingespieltheit sind schon ein wichtiger Faktor.

Letzter Name, den ich jetzt noch einwerfe, dann ist es mal gut mit Spekulieren: Marcel Schuhen fände ich auch gut, wenn Sandhausen die Klasse nicht halten könnte.

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Ringo_Shootingstar » Di, 26.03.19, 18:36

Also nen guten Torwart zu verpflichten sollte das geringste Problem sein: Brinkies, Königshofer, Grill... das sollte jetzt nicht so schwer sein, nen Ersatz zu bekommen, falls Penkte geht.

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Westtribühne » Mi, 27.03.19, 8:14

warum denn bei der Torwartfrage in die Ferne schweifen ?
Man hat bisher Weidinger noch keine rechte Chance gegeben.
Wenn wir 40 Punkte haben, kann man nicht nur dieses Experiment wagen, man sollte es sogar und nicht nur mit Weidinger.
Wie steht es mit der festen Verpflichtung von unseren Leihspielern ?
Wenn sich abzeichnet, dass es mit dem einen oder anderen nichts wird, kann man in der konfortablen Situation in der wir uns befinden, durchaus auf sie verzichten.
Und dieses "auf einen Spieler verzichten" gilt insbesondere für Pentke.
Er wird dadurch sehen, dass das Angebot des Jahn auf eine Vertragsverlängerung durchaus ein Angebot und keine Bitte ist !

Fireball
Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Fr, 24.06.16, 8:32

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Fireball » Mi, 27.03.19, 8:42

Was lässt dich bitte zur Annahme verleiten das Penne es als eine Bitte ansieht hier weiter spielen zu sollen ?
Ist es nicht verständlich dass man schaut ob man in der nähe seiner sehr jungen Familie einen Job bekommt der einem zusagt ?
Beide stellen schon verdammt viel hinten an was die Familie betrifft, das los wenn man Profisportler sein will.

Für mich absolut verständlich die jetzige Situation, und überhaupt nicht vergleichbar mit dem ein oder anderen Abgang der letzten Jahre die wirlich eher ein Stein des Anstoßes sein sollten.
Und noch ist ja nichts entschieden, 2 weitere Jahre sind mein Tipp.

Benutzeravatar
rolando
Benutzer
Beiträge: 1083
Registriert: So, 04.01.04, 17:30

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von rolando » Do, 28.03.19, 11:46

finzelberg hat geschrieben:
Do, 21.03.19, 11:50
Es ist ja besonders schwierig Personalentscheidungen zu treffen bzw anzusprechen , oder gar nur zu erörtern , selbst als Außenstehender , wenn man die jeweils betroffene Person sympathisch findet , oder einfach nicht herabwürdigen möchte .
Dies vorausgeschickt und nicht bloß einen erneuten Klassenerhalt als höchste aller denkbaren Zielsetzungen anzustreben zu wagen , sondern mit " Metropolen " wie Kiel , Paderborn, Heidenheim mithalten zu wollen , sähe ich folgende fiktive erste Elf als Handlungsauftrag :
TW / Pentke
Saller / Hein , Sörensen , Correia , LV
Geipl / neu , Fein / Thalhammer , neu
Neu / Stolze Neu / Adamyan
Neu / Hamadi , Neu / Grüttner
Föhrenbach kann sich einen Verbleib beim Jahn vorstellen:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... 8760-.html
https://www.liga-zwei.de/jahn-regensbur ... h-laenger/

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Jahnboy » Mo, 01.04.19, 11:29

Ich zitierte aus dem Kicker von heute, da ich den MZ-Artikel wegen MZ-Plus nicht lesen kann:
[...], sonst würde [...] sich [der Jahn] wohl kaum so bemühen, dass Pentke seinen auslaufenden Vertrag verlängert. Der Keeper selbst lässt durchblicken, dass wohl nur noch Details zu klären sind, obwohl bei ihm auch einige andere Offerten eingetrudelt seien.

Wäre klasse, wenn er doch noch verlängern würde.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von MHans » Mo, 01.04.19, 13:44

Ich hoffe, dass über die Verlängerung von Thalhammer, Föhrenbach und Fein möglichst rasch Klarheit zu erzielen ist.

Weil das eine Voraussetzung für das weitere Operieren am Transfermarkt ist.
Auch weil bei einer sich abzeichnenden Nicht-Verlängerung ihr Einsatz in der Startelf Plätze für die Weiterentwicklung des Teams verstopft.

Wir leben über die Mannschaftsleistung - das Mannschaftsgefüge hat eine Bruchstelle, wenn immer die selben Elf am Platz stehen.
Dej, Derstroff, Freis sind ja nicht schlechte Jungs, bekommen aber je weniger sie spielen den Geruch von Fehleinkäufen. Die Stimmung von Lais, Nandzik und den anderen, so sehr sie auch ohne Einsatz Teamplayer sind, würde sich bestimmt auch nicht verschlechtern, wenn sie jetzt mehr in die Spielverantwortung gestellt würden.

Das Team und die Teamentwicklung sollte jetzt über die Spieltagsperspektive gehn. Ich zweifle, dass uns das Punkte kosten würde - es kämen frisch motivierte Spieler auf den Platz. Und über die jetzige Saison gerechnet, wäre es absolut nach Jahnphilosophie: Teamausbau Schritt für Schritt.
Zuletzt geändert von MHans am Di, 02.04.19, 9:57, insgesamt 1-mal geändert.

junger-jahn-fan
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 21.11.03, 14:54
Wohnort: rgbg

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von junger-jahn-fan » Mo, 01.04.19, 16:19

Pentke verlässt den SSV zum Saisonende.

https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 8c8c1458b6

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Jahnboy » Mo, 01.04.19, 16:22

junger-jahn-fan hat geschrieben:
Mo, 01.04.19, 16:19
Pentke verlässt den SSV zum Saisonende.

https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 8c8c1458b6

Da hat die Kicker-Meldung wohl zu viel Hoffnung gemacht. -.-
Aber immerhin herrscht nun Klarheit, hab bis ich heute die Kicker-Meldung las eh mit seinem Abgang gerechnet.
Würde aber ab sofort nun Weis spielen lassen. Er ist Stand heute unser Stamm-TW der nächsten Saison, ergo sollte man ihm auch die Spielpraxis geben.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von BW » Mo, 01.04.19, 16:44

Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 01.04.19, 16:22
junger-jahn-fan hat geschrieben:
Mo, 01.04.19, 16:19
Pentke verlässt den SSV zum Saisonende.

https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 8c8c1458b6

Da hat die Kicker-Meldung wohl zu viel Hoffnung gemacht. -.-
Aber immerhin herrscht nun Klarheit, hab bis ich heute die Kicker-Meldung las eh mit seinem Abgang gerechnet.
Würde aber ab sofort nun Weis spielen lassen. Er ist Stand heute unser Stamm-TW der nächsten Saison, ergo sollte man ihm auch die Spielpraxis geben.
Warum sollte Weis nun automatisch Stamm TW sein oder werden?

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Jahnboy » Mo, 01.04.19, 16:51

BW hat geschrieben:
Mo, 01.04.19, 16:44
Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 01.04.19, 16:22
junger-jahn-fan hat geschrieben:
Mo, 01.04.19, 16:19
Pentke verlässt den SSV zum Saisonende.

https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 8c8c1458b6

Da hat die Kicker-Meldung wohl zu viel Hoffnung gemacht. -.-
Aber immerhin herrscht nun Klarheit, hab bis ich heute die Kicker-Meldung las eh mit seinem Abgang gerechnet.
Würde aber ab sofort nun Weis spielen lassen. Er ist Stand heute unser Stamm-TW der nächsten Saison, ergo sollte man ihm auch die Spielpraxis geben.
Warum sollte Weis nun automatisch Stamm TW sein oder werden?
Weil ich ihm im Vergleich zu Weidinger eher die Rolle als Stamm-TW zutraue. Und solange wir keinen weiteren Torwart verpflichtet haben, läuft es auf einen der Beiden hinaus.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von BW » Mo, 01.04.19, 16:54

Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 01.04.19, 16:51
BW hat geschrieben:
Mo, 01.04.19, 16:44
Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 01.04.19, 16:22
junger-jahn-fan hat geschrieben:
Mo, 01.04.19, 16:19
Pentke verlässt den SSV zum Saisonende.

https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 8c8c1458b6

Da hat die Kicker-Meldung wohl zu viel Hoffnung gemacht. -.-
Aber immerhin herrscht nun Klarheit, hab bis ich heute die Kicker-Meldung las eh mit seinem Abgang gerechnet.
Würde aber ab sofort nun Weis spielen lassen. Er ist Stand heute unser Stamm-TW der nächsten Saison, ergo sollte man ihm auch die Spielpraxis geben.
Warum sollte Weis nun automatisch Stamm TW sein oder werden?
Weil ich ihm im Vergleich zu Weidinger eher die Rolle als Stamm-TW zutraue. Und solange wir keinen weiteren Torwart verpflichtet haben, läuft es auf einen der Beiden hinaus.
Wenn kein neuer TW kommt, dann bin ich bei dir. Aber ich denke, es wird eine Neuverpflichtung geben. Die Frage ist nur ob dann als Nummer 1 oder im Kampf mit Weis um die Nummer 1. We will see.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Jahnboy » Mo, 01.04.19, 16:58

Denke auch, dass es neuen Torwart geben wird der sich dann mit Weis einen Zweikampf liefern wird.
Aber solange dass nicht der Fall ist, würde ich die restlichen Partien eben Weis spielen lassen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von finzelberg » Mo, 01.04.19, 17:55

Schade !
Danke für vier ganz tolle Jahnjahre :clap:
So wie der Profi an sich und seine Zukunft leditimerweise denken darf , so darf es auch der Verein , und von daher sollte ab sofort Weis spielen , es sei denn Weidinger ist im Training besser . Dann ist ab Bochum unser junger Nachwuchskeeper die Nummer Eins .
Ich vermute ohnehin , daß es zu vielen personellen Veränderungen nach dieser Saison kommen wird .
Diese Namen werden m.E. nicht mehr im Kader 2019/20 zu finden sein :
Pentke , Palionis, Fein , Thalhammer , Föhrenbach , Vrenezi, Freis , Dej ,Adamyan ,Nietfeld , wobei der Abgang von Fein der am Schwierigsten zu kompensierende wäre .

Julius170163
Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: So, 10.07.16, 11:03

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Julius170163 » Mo, 01.04.19, 18:04

Danke Penne für deinen tollen Einsatz beim Jahn
Natürlich wird Penne bis zum Saisonende unser Tor hüten :jahn3: :jahn3: :jahn3: :jahn3:

Timo
Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 08.06.18, 14:34

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Timo » Mo, 01.04.19, 18:08

Leider verlässt Philipp Pentke uns, was zunächst eine erhebliche Schwächung darstellt. Für mich fußballerisch einer der TOP3 Torhüter der 2.Liga.
Jedoch betone ich, dass Andre Weis für mich eine klare Nr.12 (= Ersatztorwart) ist - ohne Wenn und Aber.

Als gebürtiger Osnabrücker, lebe jedoch seit Jahren in Regensburg, würde ich nicht Nils Körber als potenziellen Nachfolger ins Spiel bringen, sondern den für mich absolut überragenden Torwart der 3.Liga: Kevin Broll von Großaspach. Die SG hat 32 Gegentore, hätte ohne Broll gefühlt "doppelt" so viele Tore kassieren müssen. Wenn die Angaben auf Transfermarkt.de stimmen und sein Vertrag nach dieser Saison ausläuft, würde ich schnellstmöglich bei ihm zuschlagen. Ein klasse Torhüter, noch jung und mit Entwicklungspotenzial, hat aber auch die letzten Jahre als Stammtorwart seine Qualitäten bereits unter Beweis gestellt.

In der 2.Liga bitte keine Experimente mit Weidinger oder eben mit Weis eingehen, das rächt sich normalerweise. Ich befürworte auch weiterhin die restlichen Saisonspiele mit Pentke spielen zu lassen. Jeder Platz in der Tabelle ist Geld wert (=TV-Gelder).

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Jahnboy » Mo, 01.04.19, 18:10

Julius170163 hat geschrieben:
Mo, 01.04.19, 18:04
Danke Penne für deinen tollen Einsatz beim Jahn
Natürlich wird Penne bis zum Saisonende unser Tor hüten :jahn3: :jahn3: :jahn3: :jahn3:
Was ich nicht gut finden würde. Weshalb sollten wir einen Spieler spielen lassen, welcher ab Sommer nicht mehr bei uns spielt? Ich würde dir zustimmen, wenn wir noch nicht durch wären aber in unserer Situation sollte man nun Weis spielen lassen.
Das letzte Spiel gegen Sandhausen kann man Pentke nochmal spielen lassen, als Abschiedsspiel.
Würde auch Föhrenbach, Thalhammer und auch Asger nicht mehr jedes Spiel spielen lassen. Stand heute sind auch sie im Sommer weg. Ein Nandzik, ein Lais und ein Nachreiner sind aber auch noch nächstes Jahr bei uns, sofern sie sich nicht verändern wollen (ok diese Gefahr besteht beim Wastl nicht).
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 01.04.19, 18:16

Ich finde es sehr schade, dass Pentke den Jahn verlässt.
Auch wenn er durchaus manchmal Schwächen zeigt, er ist ein echter Typ, mit Ecken und Kanten, aber mit Führungsqualitäten.
Solche Typen können eine Mannschaft pushen, auch wenn sie selbst nicht herausragend sind.
Ähnlich sehe ich es bei Grüttner: Zuletzt schwächelnd, aber ein Vor-kämpfer.
Auch Geipl würde ich in diese Riege einordnen.

Jetzt Pentke, dann Grüttner, der uns nächste Saison verlassen wird. Dabei weiß man noch gar nicht, ob er nächstes Jahr noch an die Leistungen der letzten 3 Jahre anknüpfen kann. Das Alter lässt grüßen.

Hoffentlich kann man diese Leute adäquat ersetzen.

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Ringo_Shootingstar » Mo, 01.04.19, 18:58

Wer bei Grüttner das Alter anführt, hat einfach keine Ahnung vom Fußball. Der Typ spielt jedes Spiel über 90 Minuten und ist der Spieler mit den zweitmeisten Kilometern in der kompletten Liga...
Das Alter spielt bei seinen Leistungen bisher so gar keine Rolle.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Spielerkader 2019/20

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 01.04.19, 19:29

So, so, Ringo, ich habe also keine Ahnung vom Fußball.
Dabei hatte ich mir auf Grund meiner Vita immer das Gegenteil eingebildet. Wenigstens ein bisschen Ahnung.
Aber so kann man sich täuschen.

Ich möchte ein bisschen ergänzen:
Zuerst einmal: Ich schätze den Marco sehr - und bin deshalb auch kaum verdächtig, ihn auf Grund von persönlichen Animositäten so einzustufen.
Aber Grüttner ist nicht der leichtfüßige Techniker, sondern der physisch starke Kämpfer.
Solche Leute laufen eher Gefahr, ihre Spritzigkeit zu verlieren.
Ja, er legt sehr große Strecken zurück, das ist äußerst lobenswert.
Aber der Goalgetter lebt nicht davon, sondern in weiten Teilen von seiner Spritzigkeit, seinem schnellen Antritt.
Und ich glaube in den letzten Spielen gesehen zu haben, dass er damit momentan ein bisschen Probleme hat, sonst wäre das eine oder andere Tor mehr auf seiner Habenseite.

Aber es wäre wunderschön, wenn ich mich täuschen würde und der Marco auch in der nächsten Saison eine zweistellige Torausbeute vorweisen könnte.
Keiner würde sich mehr freuen als ich.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa