16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1.FC KÖLN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wie geht das Spiel gegen den 1 FC Köln aus?

Wir schießen den nächsten Topfavoriten aus dem Stadion
11
46%
Ein Unentschieden mit dem wir mehr als zufrieden sein können
9
38%
Wir bekommen eine Packung
4
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1.FC KÖLN

Beitrag von Mike a.R. » Do, 06.12.18, 10:35

Ein interessanter Eintrag im Effzeh-Forum:
Die Mannschaften sind uns spielerisch bisher nicht spielerisch unterlegen gewesen, wenn sie uns ganz simpel früh im Spielaufbau gestört haben. Da ist bei uns überhaupt kein Fußballspiel zustande gekommen. Und dafür muss man nicht mal besonders "kratzen" oder "beißen", sondern einfach nur früh unsere IV anlaufen. Dann gibt es in der Regel im Mittelfeld keine Anspielstation und dann kann man ein paar Gebete hinterherschicken, dass wir nicht in Linie den Ball verlieren.
Regensburgs Spielweise ist wahrscheinlich genau diese. Zumindest haben sie so in Hamburg die Tore erzielt, wenn ich mich richtig erinnere.Dieses Spiel wird zeigen, ob Anfang und die Mannschaft endlich mal ein Mittel gefunden haben, sich gegen früh attackierende Gegner spielerisch zu befreien bzw. in der Zentrale mal Überzahl zu haben.
Danke, werde es dem Trainerteam und Mannschaft weiter leiten. :wink2:


übrigens...
FC Keeper Horn spielt gegen seinem Trauzeugen Alexander Nandzik

https://www.express.de/sport/fussball/1 ... n-31695658
Horn freut sich für Nandzik
Horn zum EXPRESS mit einem Grinsen: „Ich freue mich, ihn wiederzusehen, und hoffe, dass er mir keinen reinhaut.“
Warum eigentlich nicht? Alex mach et, deinen ersten Saison-Treffer.


LIGA ZWEI.de - 1. FC Köln: Geht es bei Anthony Modeste nun ganz schnell?
FIFA-Entscheidung am heutigen Donnerstag
https://www.liga-zwei.de/1-fc-koeln-geh ... z-schnell/
Läuft es für den 1. FC Köln ganz schlecht, fallen für das Spiel am Freitag beim SSV Jahn Regensburg gleich sechs Spieler verletzungsbedingt aus. Während Jonas Hector, Lasse Sobiech und Christian Clemens weiterhin auf der Ausfallliste stehen, muss Trainer Markus Anfang um die angeschlagenen Marco Höger, Louis Schaub und Benno Schmitz bangen.

Dafür ist nun ein Fünkchen Hoffnung vorhanden, vielleicht schon in Regensburg auf Anthony Modeste zurückgreifen zu können. Der Franzose, der seit seiner Vertragsunterschrift am 17. November zwar mittrainiert, aber bislang noch nicht spielberechtigt war, könnte kurzfristig noch grünes Licht erhalten.
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

Benutzeravatar
rolando
Benutzer
Beiträge: 984
Registriert: So, 04.01.04, 17:30

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1.FC KÖLN

Beitrag von rolando » Do, 06.12.18, 11:52

Mike a.R. hat geschrieben:
Do, 06.12.18, 10:35
https://www.express.de/sport/fussball/1 ... n-31695658
Horn freut sich für Nandzik
Horn zum EXPRESS mit einem Grinsen: „Ich freue mich, ihn wiederzusehen, und hoffe, dass er mir keinen reinhaut.“
Warum eigentlich nicht? Alex mach et, deinen ersten Saison-Treffer.
Ja genau. Vielleicht so eine verunglückte Flanke, die sich ins lange Kreuzeck senkt :-D
Hat auch der George mittlerweile Erfahrung drin. Übrigens: wann bekommen wir endlich mal das Tor des Monats?

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 3971
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1.FC KÖLN

Beitrag von Jahnboy » Do, 06.12.18, 12:05

Schiedsrichter ist Christof Günsch aus Marburg, welcher uns diese Saison zum zweiten Mal pfeift.

*Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2017: Jahn 0:2 Dresden
-2018: Jahn 2:1 Heidenheim
-> Bilanz aus 2 Spielen: 1 Sieg, 1 Niederlage
-> Bilanz aus 2 Heimspielen: 1 Sieg, 1 Niederlage


*Köln-Spiele unter seiner Leitung:
bisher kein Spiel des FC gepfiffen


*Spiele die er heuer pfiff:
+2.Bundesliga:
Magdeburg 0:0 Bielefeld 6x :yellowcard:
Jahn 2:1 Heidenheim 5x :yellowcard:
Hamburg 0:0 Bochum 3x :yellowcard:
Sandhausen 0:0 Duisburg 4x :yellowcard:

+3.Liga:
Karlsruhe 1:1 Jena 1x :yellowcard:

+DFB-Pokal:
Hastedt 1:11 Gladbach 3x :yellowcard:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Nico1985
Moderator
Beiträge: 1087
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1.FC KÖLN

Beitrag von Nico1985 » Do, 06.12.18, 12:41

Vor allem Schaub wäre ein herber Verlust für Köln. In 15 Spielen in dieser Saison war er an 10 Toren direkt beteiligt. Laut Kicker sogar an 11.

Wenn er nicht ausfällt sollte man dem non stop auf den Füßen stehen.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 3971
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1.FC KÖLN

Beitrag von Jahnboy » Do, 06.12.18, 13:38

Noch paar weitere Statistiken zum Spiel gegen die Geißböcke:

*Jahn:
-letztes Spiel: Aue 1:1 Jahn
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 1 Sieg, 4 Remis (9:8-Tore) → Platz 9
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 4 Siege, 6 Remis (21:12-Tore) → Platz 4
-letzter Heimsieg: 2:1 gegen Heidenheim (26.09.18)
-letzte Heimpleite: 0:2 gegen Dresden (14.09.18)
-Heimbilanz: 2 S / 4 U / 1 N bei 7:7-Toren (Platz 13)
→ die letzten drei Heimspiele endeten allesamt 1:1-Unentschieden
→ fünf der letzten sieben Spiele endeten 1:1-Unentschieden
→ Marco Grüttner könnte mit einem Tor alleiniger Rekordtorschütze des Jahns in der 2.Liga werden



*Köln:
-letztes Spiel: Köln 4:0 Fürth
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 3 Siege, 1 Remis, 1 Pleite (16:3-Tore) → Platz 3
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 6 Siege, 2 Remis, 2 Pleite (25:8-Tore) → Platz 1
-letzter Auswärtssieg: 3:0 in Darmstadt (24.11.18)
-letzte Auswärtspleite: 0:1 beim HSV am 05.11.18
-Auswärtsbilanz: 5 S / 1 U / 1 N bei 16:6-Toren (Platz 2)
→ Tordifferenz der letzten drei Spiele: 15:1-Tore
→ zweitmeiste Auswärtstore (16 Tore) nach unserem Jahn (19 Tore)
→ Simon Terodde traf in den letzten 3 Spielen 6 Mal



*Bilanz:
-zwei Spiele: 2 Siege Köln bei 4:5-Toren aus Jahnsicht
-Vorsaison: kein Spiel
-Heimbilanz: 1 Niederlage bei 2:3-Toren aus Jahnsicht
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 639
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1.FC KÖLN

Beitrag von Hans_Jakob » Do, 06.12.18, 13:52

Nico1985 hat geschrieben:
So, 02.12.18, 11:28
Leider gottes wieder an einem Freitag, der absolute Knaller gegen Köln.

Viel braucht man dazu eigentlich nicht sagen.

Terodde, 14 Spiele, 19 Tore.
Cordoba, 13 Spiele, 6 Tore.

Diverse andere Topstars für zweite Liga Verhältnisse, und jetzt haben sie auch noch Modeste gekauft, bei dem es aber anscheinend noch Probleme mit der Spielgenehmigung gibt. Keine Ahnung ob er gegen uns spielen darf.

Ob man da überhaupt irgendeine Taktik braucht? Ich würde den Jungs einfach sagen: "Gehts raus und spielts Fußball".

Unvergessen natürlich der ultimative Genickbruch bei unserem letzten Zweitliga Auftritt. Da haben wir ein starkes Spiel gemacht und in der schlussphase alles vergeigt und verloren. Danach haben wir keinen Fuß mehr in dieser Liga auf dem Boden gebracht. Um genau zu sein, wir haben ab der 87. Minute drei Tore kassiert und das Spiel nach einer 2:0 Führung verloren.

Insgesamt haben wir erst zwei mal gegen Köln gespielt, beide in der Saison 12/13, auch das Rückspiel haben wir dann auswärts mit 1:2 verloren.

Ich würde gerne in diesem Spiel Lais für Fein sehen. Denke der hat in solchen Spielen einfach mehr Erfahrung. Wichtig wäre natürlich wenn Correia fit werden würde. Ansonsten alles so lassen. Auch George, in solchen Spielen blüht er ja gerne mal auf. Hoffe wir trainieren fleißig Standards, muss doch endlich mal besser werden!

Ein Unentschieden wäre ein Erfolg, auch wenn es dann langsam etwas zu viele davon werden.
Wir müssen einfach vorne mindestens genauso viele Tore machen wie wir hinten von Terodde bekommen.

Mein Tipp: 2:2

Auf gehts! :jahn3:

Tja leider ein Freitagsspiel was soll man da noch sagen, für uns in Regensburg ist das natürlich am Freitag der Kracher der Hinrunde aber leider auch das erste Spiel diese Saison für das ich keine Karten mehr bekommen habe, liegt mir ganz schwer im Magen aber genau aus diesem Grund gabs ja gleich nach dem Aufstieg das Abo bei Sky. Was soll man zum Spiel sagen ich Stimme meinem zitiertem Kollegen in so fern zu als das ich auch Lais auf Grund seiner Erfahrung beginnen lassen würde. Wo ich ihm nicht zustimme ist die Jungs mit dem Spruch vom Franzl aufs Feld zu schicken nach meinem (unseren) Trauma von 2012/13 würde ich lieber sagen geht raus und gebt ihnen einen mit Macht ausgeführten Karnevals Arschtritt sorry aber das wäre das einzige Spiel des Jahres wo ich ein schlechter Verlierer wäre, bitte Jungs haut die einfach weck mehr wünsche ich mir nicht für den kommenden Freitag. Mein Tipp 9:1
Schön hier zu sein :)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 3971
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1.FC KÖLN

Beitrag von Jahnboy » Do, 06.12.18, 13:56

Der Kader des FC. Schaub und Höger fallen aus.

Bild

Quelle: Facebookseite des 1.FC Köln
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Attila
Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1.FC KÖLN

Beitrag von Attila » Do, 06.12.18, 14:24

Das sind natürlich herbe Ausfälle, trotzdem bleibt der Kölner Kader natürlich bärenstark. Im Trainingsbericht stand ja nichts über einen Ausfall von Correia, was sehr wichtig wäre für uns.
Fun facto: Theoretisch könnten morgen zwei Horns und zwei Sörensens auf dem Platz stehen :-D


Und: Hätte jemand noch eine Karte für die HJT übrig? Wäre mega top, danke im voraus

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1.FC KÖLN

Beitrag von Walderbachfan » Do, 06.12.18, 15:33

Dann spielt also morgen Netto gegen Rewe.
Mal sehen, wer besser ist.

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2657
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49
Wohnort: Abensberg / Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1.FC KÖLN

Beitrag von Rammstein » Do, 06.12.18, 18:17

Wir stehen zwar recht gut da!
aber da uns spiel für spiel mehrere abwehr schnitzer passieren,
denke ich dass da köln eiskalt sein wird!

mit nen 0:3 sind wir gut bedient!
glaube aber es wird mehr!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Attila
Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1.FC KÖLN

Beitrag von Attila » Fr, 07.12.18, 10:55

Ein paar Zahlenvergleiche der Topwerte beider Teams. Kursiv in Klammer welche Platzierung der jeweilige Spieler mit seinem Wert in der gesamten 2. Bundesliga einnimmt.

Top-Torjäger:

Köln: Terodde mit 19 Treffern (1. Platz)
Jahn: Grüttner mit 8 Treffern (3. Platz)


Top-Vorlagengeber:

Köln: Schaub (verletzt) mit 9 Assists (1. Platz); Drexler mit 8 Assists (2. Platz)
Jahn: Adamyan mit 7 Assists (3. Platz)


Top-Scorer:

Köln: Terodde mit 22 Punkten (1. Platz)
Jahn: Adamyan mit 12 Punkten (3. Platz)


Durschnittliche Note (kicker):

Köln: Terodde mit 2,61 (2. Platz)
Jahn: Adamyan mit 2,87 (12. Platz)


Elf des Tages (kicker):

Köln: 23 Berufungen (1. Platz)
Jahn: 14 Berufungen (3. Platz)

Einzelspieler:

Köln: Terodde mit 6 Berufungen (1. Platz)
Jahn: Correia mit 3 Berufungen (2. Platz)


Laufleistung:

Köln: Drexler mit 163,86km (10. Platz), Köln insgesamt: 1695,25km (16. Platz)
Jahn: Grüttner mit 174,21km (3. Platz), Jahn insgesamt: 1748,35km (8.Platz)


Anhand der Zahlen wird deutlich, dass der 1. FC Köln das Maß der Dinge ist und vor allem Terodde in seiner eigenen Liga spielt - aber klasse, dass wir bei so vielen Werten weit vorne mit dabei sind und mithalten können. Wird halt das Topspiel an diesem Spieltag :-D

Nico1985
Moderator
Beiträge: 1087
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1.FC KÖLN

Beitrag von Nico1985 » Fr, 07.12.18, 13:09

Ok, welche vier Leute haben getippt dass wir eine Packung bekommen! :-D

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1.FC KÖLN

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 07.12.18, 13:37

...das waren wohl diese 4
BildBildBild
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1.FC KÖLN

Beitrag von finzelberg » Fr, 07.12.18, 19:19

Der Schiedsrichter :angry:
Unglaublich inkompetent und blind . Wenigstens einen Sehtest sollte ihm seine AOK zahlen !
Pentke : nur auf die Knie fallen lassen ist nicht ausreichend .
Correia und Sörensen heute überfordert .
Nandzik : oje .
Naja , Köln ist eine Klasse besser als der HSV .
Wir werden wohl in Sandhausen unsere neue Ungeschlagenserie starten müssen .

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1.FC KÖLN

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 07.12.18, 19:25

Meiner Meinung hat der gute Beierlorzer an diesem Tag einfach zu optimistisch aufgestellt.
Man weiß doch, dass die Abwehr in dieser Formation ohnehin ziemlich anfällig ist --- und dann sucht man gegen eine spielerisch so starkie Mannschaft wie die Kölner den offenen Schlagabtausch.
Da hätte zumindest Lais für mehr Dichte in der Abwehr sorgen müssen.
Nachdem man auch weiß, dass Sörensen nicht der schnellste ist. Da brauchst du eine Absicherung.
Und da lässt man einem Terrodde so viel Freiraum.
Ich schätze den Achim sehr, aber da hat er seine Abwehrrecken sehr überschätzt.
Jetzt besteht die Gefahr, dass man noch mehr Konter einfängt.

Und Pentke hätte in beiden Fällen mutiger entgegen gehen sollen.
Zuletzt geändert von Walderbachfan am Fr, 07.12.18, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2752
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1.FC KÖLN

Beitrag von Ronni » Fr, 07.12.18, 19:29

Leider eine viel zu naive Abwehrleistung. Hoffentlich gibt's keine Klatsche. Nur der SSV
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 559
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1.FC KÖLN

Beitrag von der dortmunder » Fr, 07.12.18, 20:21

finzelberg hat geschrieben:
Fr, 07.12.18, 19:19
Der Schiedsrichter :angry:
Unglaublich inkompetent und blind . Wenigstens einen Sehtest sollte ihm seine AOK zahlen !
Pentke : nur auf die Knie fallen lassen ist nicht ausreichend .
Correia und Sörensen heute überfordert .
Nandzik : oje .
Naja , Köln ist eine Klasse besser als der HSV .
Wir werden wohl in Sandhausen unsere neue Ungeschlagenserie starten müssen .
Schlechtester Mann auf dem Spielfeld war der Schiedsrichter, was der gepfiffen hat geht auf keine Kuhhaut :evil: :evil: :redcard:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Benutzeravatar
BlindGuardian
Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Di, 22.08.17, 11:30

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1.FC KÖLN

Beitrag von BlindGuardian » Fr, 07.12.18, 20:23

Der Stürmer ist über den Ball und seine Beine gestolpert, in Correia rein gefallen, hat ihn mit umgerissen, und ist dann, als der Ball schon längst unerreichbar war, über dessen Beine gefallen. Und das soll eine rote Karte sein, dass i ned lach. Fürs heutige Spiel wurscht, fürs Sandhausen-Spiel extrem bitter.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 750
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1.FC KÖLN

Beitrag von big lebowski » Fr, 07.12.18, 20:28

BlindGuardian hat geschrieben:
Fr, 07.12.18, 20:23
Der Stürmer ist über den Ball und seine Beine gestolpert, in Correia rein gefallen, hat ihn mit umgerissen, und ist dann, als der Ball schon längst unerreichbar war, über dessen Beine gefallen. Und das soll eine rote Karte sein, dass i ned lach. Fürs heutige Spiel wurscht, fürs Sandhausen-Spiel extrem bitter.
Seh ich genau so. Dass man gegen den Klassenprimus verliert weil sie zugegebenermaßen sehr gut sind ist das eine und kein Beinbruch.
Dass er uns aber den Correia für das Spiel in Sandhaufen nimmt ist ein Witz. Diese kleine beleidigte Leberwurscht, siehe Aktion mit Achim nach dem Spiel.
Sch.... drauf. Ab Sandhausen zählt es wieder.
Facit omnia voluntas

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1.FC KÖLN

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 07.12.18, 20:30

Sch......
Da war noch was drin.
Und dass der SR dem Correia in dieser Phase und bei dieser Aktion Rot zeigt, das ist mir unverständlich, um es ohne Beschimpfung auszudrücken.
Denn dass Correia in Sandhausen und wahrscheinlich auch in Ingolstadt fehlen wird, ist genau so schlimm wie diese Niederlage.
Ich weiß nicht, wer ihn ersetzen soll.
Wo unsere Abwehr ohnehin instabil ist.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1.FC KÖLN

Beitrag von finzelberg » Fr, 07.12.18, 20:32

Wir haben eine tolle Truppe !
Der DFB hat nicht nur gute Schiedsrichter .
Köln wird aufsteigen .
Jetzt cool bleiben und wir holen bis Jahresende noch 4 Punkte !
Pentke 4
Saller 3 Sörensen 5 Correia 5 Nandzik 4
Geipl 3 Fein 3
George 3 Adamyan 3
Grüttner 3 Al- Ghaddioui 3,5
Lais 3
Stolze 3,5
Moral 1
Schiedsrichter 5

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 810
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1.FC KÖLN

Beitrag von Jahnfan84 » Fr, 07.12.18, 21:07

Also....
Spielerisch waren die echt ned gut.
Super lange Bälle und nur auf 2 gute Stürmer hoffen...
Wir sind der SSV.
Nicht zu überbieten in Kampfgeist und Moral.
DAS ist mein SSV und MEIN Trainer.

(Und das konnte man lange nicht von uns behaupten)

Selten sooo stolz gewesen

Weigl
Benutzer
Beiträge: 346
Registriert: Fr, 25.05.07, 14:10
Wohnort: Tettenagger

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1.FC KÖLN

Beitrag von Weigl » Fr, 07.12.18, 21:56

Man darf gegen Köln auch verlieren.
Kämpferisch war der SSV wieder top.
Der Schiedsrichter: Da sagt man am besten gar nichts. Nur Kopfschütteln.
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

Benutzeravatar
Schwalbenkönig
Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: Sa, 25.06.11, 13:47

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1.FC KÖLN

Beitrag von Schwalbenkönig » Fr, 07.12.18, 23:13

Komm ausm Stadion heim und hab mir grad die Sky-Zusammenfassung angeschaut. Vorneweg, ich finde dieser Bericht ist schon recht knapp und zusammengefasst, einige Szenen, die mich interessiert hätten, würden nicht gezeigt.
Ich bin stolz und glücklich ein Fan von dieser Mannschaft zu sein. Es war ein grandioser Kampf heute und der ganze Abend sehr stimmungsvoll und aufregend. Köln ist eine sehr clevere und ausgefuchste Truppe, das hat sich heute deutlich gezeigt. Wir aber hätten Ihnen heute fast auch ergebnistechnisch Paroli geboten. Die Schiedsrichterleistung war tatsächlich schwach, das muss man ehrlich so sagen; auch der Assistent auf der Westtribünenseite hat mich nicht überzeugt, der war meiner Meinung nach ziemlich unsicher. Das Foul an Geipl hab ich im Stadion gar nicht so wahrgenommen, aber das war natürlich mindestens eine gelbe Karte. Das Tor von Correia muss man geben, das war eine klare Fehlentscheidung, das andere (ich glaub Grüttner wäre es gewesen) ist so eine Auslegungssache (Hand, ja oder nein?), hätte ein anderer SR aber womöglich schon gegeben. Auch die rote Karte für mich nicht vertretbar. Im Stadion hab ich noch gesagt, ich will mir erst die Bilder anschauen, weil auf d Letzt sind die Entscheidungen vom SR doch richtiger als man es im Stadion wahrnimmt, aber leider hab ich mich da geirrt.
Naja, sei’s drum, jeder Serie geht irgendwann und irgendwie zu Ende. Jetzt gehts drum, gegen Sandhausen und Ingolstadt einen guten Jahresabschluss hinzubekommen und dann mit neuer Kraft und Motivation in die Rückrunde reinzustarten.

Attila
Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1.FC KÖLN

Beitrag von Attila » Sa, 08.12.18, 0:06

Vorneweg: Eigentlich ein geiles Spiel. Und schön, dass sich viele gar nicht lange mit der Bitterkeit dieser Niederlage aufhalten, sondern gleich nach vorne blicken wollen. Und viel besser kannst du das eigentlich nicht gegen Köln spielen.

Man man man, wieder so ein bitteres Ding gegen Köln, das wir gewinnen können. Aber daran erkennt man halt auch eine Spitzenmannschaft: Eiskalte Effizienz. Sympathiepunkte haben sie heute trotzdem nicht gewonnen.

Kurzer Recap trotzdem:
AB hat offensiv aufgestellt, das hat man wohl vor allem beim 0:1 gemerkt. Klasse und schnell rausgespielt von Köln, Penne hätte wohl beherzter den Winkel verkürzen müssen, genauso beim 2:0. Auf der Linie und im 1 vs. 1 ist er saugut, die Strafraumbeherrschung ist manchmal nicht ganz so seins.
Nach dem Anschlusstreffer dürfen wir uns nicht nach 45 Sekunden wieder ein Ding fangen - da ist die Nervosität in der Abwehr spürbar. Am Sturm liegt's nicht. Außer Mal wieder in manchen szenen nicht konsequent genug z.B. grüttners Kopfball nach Hamadis Flanke. Den Rest können wir ja, ich will jetzt mal noch nichts abschließend zur SR-Leistung sagen ohne Live-Bilder. War das Abseits von Correia oder keins? Handspiel war es wohl anscheinend. Generell ein Schiri ohne klare Linie, sehr wild gepfiffen und dann nimmt er uns auch noch Correia, würde zwar schon sagen Foul aber nicht unbedingt dass er aussichtslos letzter Mann war. Hoffe das wird nicht allzu schmerzen gegen Sandhausen, würde gerne Volkmer sehen.


Trotz allem und ich muss wohl noch ne Nacht drüber schlafen, aber mich stimmen 3 Dinge sehr positiv:

1. Wir hatten mehr Spielanteile, haben den Kölnern das Spiel alles andere als leicht gemacht und können mit jedem mithalten

2. Ecken kamen ganz gut rein und Sörensens Freistoß war wieder gefährlich

3. Die Jahnelf gibt echt nie auf - in der 90. aussichtslos und nach all den Rückschlägen in der Partie noch alles reinhauen, das imponiert schon sehr


Unsere Serie ist aus - dann starten wir halt eine Siegesserie ;)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa