Spielerkader 2018/19

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Hans_Jakob » Do, 20.07.17, 14:11

Die haben doch Erfahrung neben sich, mich würd mal intressieren welche Art Erfahrung die Spieler deiner Meinung nach haben müssen.
ERFAHRUNG IN WAS BITTE ERKLÄRE MIR DAS ?
Schön hier zu sein :)

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Micklas » Do, 20.07.17, 14:22

Welche Zweitligaerfahrung haben die neben sich? Die eine Saison von Nachreiner oder von Hein?

Für Dich extra nochmal anders beschrieben:

- im letzten Jahr hatten wir nach dem guten Start eigentlich sehr wenig zu verlieren, wir waren stets der Underdog und wussten das zu nutzen - und das ohne großen Druck. Das Saisonziel war ja früh erreicht. Auch in den Relegationsspielen konnten wir nur gewinnen.

- dieses Jahr sind wir wieder der Underdog aber wahrscheinlich von Anfang an unten mit dabei. Das ist eine ganz andere Situation und mit diesem Druck muss man erst mal umgehen können. Ich würde mir daher jemanden wünschen, der diese Art Drucksituation kennt, die Unerfahrenen in solchen Situationen lenken und aufbauen kann und spielerisch seine Klasse in der 2. Liga (oder vergleichbar oder höher) zumindest schon mal beweisen konnte und sich in der Not mal auch vor die Mannschaft stellt (ok, das macht Pentke auch) . Kurzum, ich will Julian de Guzmán in jung :wink:

Dass das natürlich nicht so einfach ist, einen (oder gar 2) zu finden, ist mir schon bewusst - es ist aber nicht unmöglich
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Hans_Jakob » Do, 20.07.17, 14:32

Für dich nochmal extra,
nur weil ein Spieler Zweitligaerfahrung hat heißt das nicht das er mit diesem Druck umgehen kann, wir haben erfahrene Profis in unseren Reihen wenn auch nicht mit zweitligaerfahrung ein Wastl oder Hein haben schon alles mitgemacht oben wie unten. Wir haben viele drittligaerfahrene Spieler die sich auch in der 2.BL nicht ins Gewand machen werden und da auch mithalten, nicht nur können sondern auch werden, das ist für mich an Erfahrung genug, wenn natürlich noch einer aus der 2.Liga kommt ok sagt man nicht nein aber die Mischung die wir haben ist gut und das wird auch Laufen ohne namhafte Zugänge.
Schön hier zu sein :)

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Micklas » Do, 20.07.17, 14:36

Und genau da sind wir unterschiedlicher Meinung. Ich würde mir wünschen, dass es mit Deiner Variante klappt, aber mir fehlt da der Glaube. Ich lasse mich gerne positiv überraschen
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von herbert1963 » Do, 20.07.17, 14:38

Hans_Jakob hat geschrieben:Da würd ich mich auch nicht sicherer fühlen, was hilft dir einer mit 100 Ligaspielen, der muss im Gegensatz zu früher schon mal finanzielle Abstriche machen und kommt somit schon mal mit einem grundsätzlich unzufriedenem Gefühl zu uns. Dan gibt es diese "vielwechsler" wie 03/04 der Hutwelker einer war, bei denen nicht der Qualität der Grund für die vielen Wechsel ist sondern der Charakter und die dan die ganze Mannschaft aufbringen wenn ihnen etwas nicht paßt.
Die Jungen die wir jetzt haben da ist keiner dabei der das Potential nicht hat bei uns ein ganz großer zu werden diese Saison, für die ist das eine riesen Chance sich in der Liga zu beweisen das ist mir allemal lieber als ein Profi der sich nicht mit uns Identifiziert, das Überaschungspaket wird eben sein ob sie ihr Potential auch auspacken aber da bin ich guter Dinge.Mit unseren erfahrenen Spielern aus der Letzten Saison ergibt das eine sehr gute Mischung wie ich finde, möglich das man ein paar Spiele auch braucht sich zu finden aber auch das wird kommen.


Der Erfolg beim Fußball hängt stark vom Kopf ab.
Du musst daran glauben, dass du der Beste bist,
und dann dafür sorgen, dass es wirklich so ist.
also nach deiner Logik haetten wir Penkte und Gruettner
auch nicht holen dürfen. waren ja viel zu alt und nur aud Kohle aus.

glaubst du wirklich wenn sich der eine oder andere junge Wilde bei uns gut
Entwickelt beim Jahn bleibt.

Ist er Leihspieler muss er eh zurueck. siehe Thommy.
steigen wir ab und er hat die Möglichkeit wieder 2 Liga zu spielen ist er auch weg,
Genauso wie ein erfahrener Spieler.
Haengt auch vom Vertag ab .Laufzeit Liga- Zugehörigkeit usw.
:jahn3:

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Hans_Jakob » Do, 20.07.17, 14:46

Geh doch mal davon aus das es alles klappt und wir in der zweiten Saison dan noch vielmehr Möglichkeiten haben auch einige Leihspieler zu halten und auf dem Spielermarkt auch angesehener sind nur um Geld gehts da nicht immer, der Spieler muss auch daran denken länger als ein jahr bei einem Verein bleiben zu können, und da geh ich eben dan wo anders hin zu Vereinen die schon etabliert sind.
Und ich sags nochmal, wir werden diese Liga Rocken wenn wir alle zusammenhalten ist das mit der Mannschaft absolut drin !
Last uns doch ein Paar Tränen in die Augen der anderen Treiben würde mir persönlich mehr Spaß machen als uns ständig klein zu reden oder nach namhaften Spielern zu krähen.
Der paßt hier gut rein !!!!!!!!!!

Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer
und ich zeige dir einen Versager.

Wir werden nicht absteigen, viele werden sich noch die Augen reiben über unsere Mannschaft und ich hoffe auch über uns !
Schaut euch doch mal die 60er an die wusten garnicht das es Fußball auch mit Stimmung gibt.
Schön hier zu sein :)

S-S-V
Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Sa, 19.05.12, 18:42
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von S-S-V » Do, 20.07.17, 14:55

herbert1963 hat geschrieben:
Hans_Jakob hat geschrieben:Da würd ich mich auch nicht sicherer fühlen, was hilft dir einer mit 100 Ligaspielen, der muss im Gegensatz zu früher schon mal finanzielle Abstriche machen und kommt somit schon mal mit einem grundsätzlich unzufriedenem Gefühl zu uns. Dan gibt es diese "vielwechsler" wie 03/04 der Hutwelker einer war, bei denen nicht der Qualität der Grund für die vielen Wechsel ist sondern der Charakter und die dan die ganze Mannschaft aufbringen wenn ihnen etwas nicht paßt.
Die Jungen die wir jetzt haben da ist keiner dabei der das Potential nicht hat bei uns ein ganz großer zu werden diese Saison, für die ist das eine riesen Chance sich in der Liga zu beweisen das ist mir allemal lieber als ein Profi der sich nicht mit uns Identifiziert, das Überaschungspaket wird eben sein ob sie ihr Potential auch auspacken aber da bin ich guter Dinge.Mit unseren erfahrenen Spielern aus der Letzten Saison ergibt das eine sehr gute Mischung wie ich finde, möglich das man ein paar Spiele auch braucht sich zu finden aber auch das wird kommen.


Der Erfolg beim Fußball hängt stark vom Kopf ab.
Du musst daran glauben, dass du der Beste bist,
und dann dafür sorgen, dass es wirklich so ist.
also nach deiner Logik haetten wir Penkte und Gruettner
auch nicht holen dürfen. waren ja viel zu alt und nur aud Kohle aus.

glaubst du wirklich wenn sich der eine oder andere junge Wilde bei uns gut
Entwickelt beim Jahn bleibt.

Ist er Leihspieler muss er eh zurueck. siehe Thommy.
steigen wir ab und er hat die Möglichkeit wieder 2 Liga zu spielen ist er auch weg,
Genauso wie ein erfahrener Spieler.
Haengt auch vom Vertag ab .Laufzeit Liga- Zugehörigkeit usw.
:jahn3:

Aber nach deiner Logik sind ja Grüttner und Pentke auch nicht 2.Liga tauglich...haben dort auch noch nie gespielt!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von rotweiß* » Do, 20.07.17, 15:02

btw weil es ja noch kein Jahn - Nürnberg Eröffnunsthread gibt:
Für das Spiel gibts keine Karten mehr und ist laut Jahn Fanshop ausverkauft.
Stand heute 13:00 Uhr.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von momei » Do, 20.07.17, 15:10

Michi91 hat geschrieben:Und wer sagt euch, dass ein gestandener Zweitligaspieler besser für den Jahn ist als ein junger, der befreit aufspielen kann, nicht so oft verletzt ist und sich schneller regeneriert?
Was ja für den Fußball, den Beierlorzer spielen will auch elementar ist...
Das ist ja alles schön und gut! Aber was hilft dir das ganze wenn du die Spieler nur leihst und sie nicht für nächste Saison dann auch zur Verfügung hast?! Dann passiert das gleiche wie bei Erik Thommy und wir können im Jahr drauf nicht mal diesen Spieler ersetzen :wut:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Mike a.R. » Do, 20.07.17, 15:12

...Thommy-Ersatz haben wir bereits. Vielleicht gibt es nächste Saison sogar den Doppelten-Thommy :-D
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 42710.html
...sind allerdings keine gestandenen Spieler mit Bundesligaerfahrung :-( :-D
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Michi91
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Fr, 17.07.15, 9:11

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Michi91 » Do, 20.07.17, 15:14

herbert1963 hat geschrieben:
Michi91 hat geschrieben:Und wer sagt euch, dass ein gestandener Zweitligaspieler besser für den Jahn ist als ein junger, der befreit aufspielen kann, nicht so oft verletzt ist und sich schneller regeneriert?
Was ja für den Fußball, den Beierlorzer spielen will auch elementar ist...
also verletzt sich ein junger Spieler nicht oder weniger?"

dann guck mal bei Dzalto Odabas Urban letzte Saison.
oder bei Sörensen in seiner Vita.

Eine Verletzung ist nie gut fuer den Spieler und Verein.
Und wie schnell er wieder fit ist hängt von der Verletzung
der Reha und seinen eigenen Willen ab

Und der Junge spielt eher befreiter auf wenn er jemand mit Erfahrung neben sich hat.

Nach deiner Logik dürfte Penkte Grüttner Nachreiner und Co auch nicht spielen
Die könnten sich ja dann verletzen.

Sorry oder hast du in deiner Firma nur Kollegen unter 30.
Lg

Die Ausnahmen bestätigen doch die Regel, aber grundsätzlich kann man sagen, dass junge Spieler sich weniger verletzt und was noch wichtiger ist schneller regenerieren. (Siehe RB Leipzig und deren Konzept, dass sich da ein paar Spieler (Klostermann z.B.) mal eine schwere Verletzung haben kann wohl nie verhindert werden)

Du willst jetzt eine Firma mit einer Fußballmannschaft vergleichen, sehr adäquater Vergleich :lol: :lol: :lol:

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von KLP » Do, 20.07.17, 15:16

momei hat geschrieben:
Michi91 hat geschrieben:Und wer sagt euch, dass ein gestandener Zweitligaspieler besser für den Jahn ist als ein junger, der befreit aufspielen kann, nicht so oft verletzt ist und sich schneller regeneriert?
Was ja für den Fußball, den Beierlorzer spielen will auch elementar ist...
Das ist ja alles schön und gut! Aber was hilft dir das ganze wenn du die Spieler nur leihst und sie nicht für nächste Saison dann auch zur Verfügung hast?! Dann passiert das gleiche wie bei Erik Thommy und wir können im Jahr drauf nicht mal diesen Spieler ersetzen :wut:
Weil wir dieses Jahr Rücklagen bilden und wenn klar ist, dass wir ein weiteres Jahr zweite Liga spielen, wird auch unser Sparfuchs Keller mal sein Säckel öffnen.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von HZ » Do, 20.07.17, 15:30

Für mich ist klar: mit dem derzeitigen Kader siehts schlecht aus mit dem Klassenerhalt. Und dies nach all der Euphorie nach dem Aufstieg.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Ich kann mich noch nicht so recht auf die neue Saison freuen. Mir reichen noch die beiden Zweitliga-Abstiege in diesem Jahrtausend.

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Caprese » Do, 20.07.17, 15:44

Spannende Verpflichtung. Negativ sehe ich höchstens, dass es intern mit so vielen Leihspielern und Jungspunden auf denselben Positionen (Stolze, Mees, Adamyan, Vrenezi etc.) zu Unstimmigkeiten kommen könnte...

Eine Frage wegen des Jahnfantreffens: Wenn Beierlorzer meinte am System festhalten zu wollen, welches meinte er? 3-5-2 oder 4-4-2? Hat er gesagt, welches Plan A und Plan B ist?

S-S-V
Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Sa, 19.05.12, 18:42
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von S-S-V » Do, 20.07.17, 15:58

Caprese hat geschrieben:Spannende Verpflichtung. Negativ sehe ich höchstens, dass es intern mit so vielen Leihspielern und Jungspunden auf denselben Positionen (Stolze, Mees, Adamyan, Vrenezi etc.) zu Unstimmigkeiten kommen könnte...

Eine Frage wegen des Jahnfantreffens: Wenn Beierlorzer meinte am System festhalten zu wollen, welches meinte er? 3-5-2 oder 4-4-2? Hat er gesagt, welches Plan A und Plan B ist?
Er meinte 4-4-2 wäre Plan A, wobei in der vergangenen Saison spielten wir ja meistens im 4-2-3-1, also trotzdem leicht verändert.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von momei » Do, 20.07.17, 16:15

S-S-V hat geschrieben:
Caprese hat geschrieben:Spannende Verpflichtung. Negativ sehe ich höchstens, dass es intern mit so vielen Leihspielern und Jungspunden auf denselben Positionen (Stolze, Mees, Adamyan, Vrenezi etc.) zu Unstimmigkeiten kommen könnte...

Eine Frage wegen des Jahnfantreffens: Wenn Beierlorzer meinte am System festhalten zu wollen, welches meinte er? 3-5-2 oder 4-4-2? Hat er gesagt, welches Plan A und Plan B ist?
Er meinte 4-4-2 wäre Plan A, wobei in der vergangenen Saison spielten wir ja meistens im 4-2-3-1, also trotzdem leicht verändert.
Also beim einem 4-4-2 bin ich ja mal gespannt wer in der IV auflaufen wird. Eigentlich kann man Nachreiner und Knoll nicht rausnehmen

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Jahnboy » Do, 20.07.17, 16:26

momei hat geschrieben:
S-S-V hat geschrieben:
Caprese hat geschrieben:Spannende Verpflichtung. Negativ sehe ich höchstens, dass es intern mit so vielen Leihspielern und Jungspunden auf denselben Positionen (Stolze, Mees, Adamyan, Vrenezi etc.) zu Unstimmigkeiten kommen könnte...

Eine Frage wegen des Jahnfantreffens: Wenn Beierlorzer meinte am System festhalten zu wollen, welches meinte er? 3-5-2 oder 4-4-2? Hat er gesagt, welches Plan A und Plan B ist?
Er meinte 4-4-2 wäre Plan A, wobei in der vergangenen Saison spielten wir ja meistens im 4-2-3-1, also trotzdem leicht verändert.
Also beim einem 4-4-2 bin ich ja mal gespannt wer in der IV auflaufen wird. Eigentlich kann man Nachreiner und Knoll nicht rausnehmen
Hat er vorerst auch nicht vor aber Gimber und Sørensen sieht er als Druckmacher und adäquaten Ersatz.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Caprese » Do, 20.07.17, 16:32

Aber wer spielt auf den offensiven Aussen und als 2. Stürmer. Ich nehme an Grüttner ist erstmal gesetzt. Ist es George auch? Wer kann noch rechts: Stolze, Vrenezi und Mees... Wer spielt auf links? Vrenezi, Mees oder Adamyan? Sehr ihr Adeamyan eher als 2. Stürmer oder Linksaussen? Selbe Frage zu Mees?

Tendenziell tippe ich, dass es Nietfeld und Stolze erstmal schwer haben.

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Sheriff » Do, 20.07.17, 17:18

HZ hat geschrieben:Für mich ist klar: mit dem derzeitigen Kader siehts schlecht aus mit dem Klassenerhalt. Und dies nach all der Euphorie nach dem Aufstieg.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Ich kann mich noch nicht so recht auf die neue Saison freuen. Mir reichen noch die beiden Zweitliga-Abstiege in diesem Jahrtausend.
Ich kann das ja verstehen, dass der Frust über die letzten prompten 2.Liga Abstiege noch tief sitzt, aber diesmal schauts ja wirklich ganz anders aus, beim ersten Abstieg hatten wir mit Ingo Peter einen wirklich völlig grottigen Trainer (was war das damals doch für eine stümperhafte sportliche Leitung, erst den Aufstiegstrainer Sebert entlassen und dann diesen fürchterlichen Ingo Peter holen, ein winziger Blick ins Forum der Siegen-Fans, aus Siegen kam Peter ja, hätte schon genügt, um mehr als skeptisch zu sein; wenn man die damalige mit der heutigen sportlichen Leitung vergleicht, kann man nur sagen: himmelweiter Unterschied!) und der letzte Abstieg hatte ja auch hausgemachte Gründe, OC war meiner Meinung nach auch nicht so schlecht, wie er von manchen gemacht wurde, aber auch nicht die beste Entscheidung, und der Franz Smuda - ein autoritärer Schleifer-Trainer wie aus dem letzen Jahrhundert, das gegenteil eines modernen Trainers - war dann nicht viel besser als Ingo Peter. Und der Umbruch in der Mannschaft war damals auch noch um Einiges stärker.

Ich stimme auch allen zu, die der Meinung sind, dass der Unterschied zwischen Liga 2 und 3 nicht so sehr groß ist, man muss doch nur mal ein 2.Liga-Spiel gucken, und 1860 war vor der Relegation ja jetzt auch nicht völlig abgeschlagen Letzter, und der Aigner sagt, wir waren mindestens eine Klasse besser, wenn nicht zwei. Meiner Meinung nach ist im Hinblick auf die Spieler-Qualität das oberste Leistungs-Drittel der 3.Liga nicht schlechter als das untere Drittel der 2-Liga. Also der Punkt 2.Liga-Erfahrung wird meiner Meinung nach vollkommen überbewertet. Wichtig ist natürlich und das ist viel wesentlicher, dass die Alt-Jung-Mischung stimmt. Und die stimmt bei uns.

Also im Ernst: ich gehe ziemlich gelassen in die neue Saison, die sportliche Leitung hat eine Vision und eine Linie, die richtig ist - mal Hand aufs Herz: ist doch wirklich viel besser, einen aufstrebenden Jungen mit viel Potential und Luft nach Oben zu holen als den letzten Rest von der 2-Liga-Resterampe (an die Top-2.Liga-Spieler, die auf den freien Markt kommen, kommen wir halt wirklich noch nicht ran, das kann man sich abschminken)

Wir bleiben auf jedenfall drin. Ziel Klassenerhalt ist natürlich trotzdem das richtige. Mein Bauchgefühl sagt aber: Platz 12. (und was sagt eigentlich die Glaskugel unseres erprobten Glaskugel-Propheten?)
Zuletzt geändert von Sheriff am Do, 20.07.17, 17:28, insgesamt 3-mal geändert.

Broker1707
Benutzer
Beiträge: 270
Registriert: Fr, 20.05.11, 20:58
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Broker1707 » Do, 20.07.17, 17:26

Ist das der HZ, der uns letzte Saison schon wieder in der Regionalliga gesehen hat? Motivationstrainier wirst in diesem Leben nicht mehr....
"Die Mutter der Dummen ist leider immer Schwanger..." (arab. Dichter)

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Maxvonthane » Do, 20.07.17, 18:07

Caprese hat geschrieben:Aber wer spielt auf den offensiven Aussen und als 2. Stürmer. Ich nehme an Grüttner ist erstmal gesetzt. Ist es George auch? Wer kann noch rechts: Stolze, Vrenezi und Mees... Wer spielt auf links? Vrenezi, Mees oder Adamyan? Sehr ihr Adeamyan eher als 2. Stürmer oder Linksaussen? Selbe Frage zu Mees?

Tendenziell tippe ich, dass es Nietfeld und Stolze erstmal schwer haben.
Mees kann noch keiner einschätzen, ich tippe daher Stand jetzt mal auf George und Vrenezi auf den Außen und Grüttner und Adamyan in der Mitte.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von rotweiß* » Do, 20.07.17, 18:19

Jahnboy hat geschrieben:
momei hat geschrieben:
S-S-V hat geschrieben:
Caprese hat geschrieben:Spannende Verpflichtung. Negativ sehe ich höchstens, dass es intern mit so vielen Leihspielern und Jungspunden auf denselben Positionen (Stolze, Mees, Adamyan, Vrenezi etc.) zu Unstimmigkeiten kommen könnte...

Eine Frage wegen des Jahnfantreffens: Wenn Beierlorzer meinte am System festhalten zu wollen, welches meinte er? 3-5-2 oder 4-4-2? Hat er gesagt, welches Plan A und Plan B ist?
Er meinte 4-4-2 wäre Plan A, wobei in der vergangenen Saison spielten wir ja meistens im 4-2-3-1, also trotzdem leicht verändert.
Also beim einem 4-4-2 bin ich ja mal gespannt wer in der IV auflaufen wird. Eigentlich kann man Nachreiner und Knoll nicht rausnehmen
Hat er vorerst auch nicht vor aber Gimber und Sørensen sieht er als Druckmacher und adäquaten Ersatz.
Das würde aber dem widersprechen was vor ein paar Wochen geäußert wurde dass man die Defensive aufgrund der Erkenntnisse der letzten Saison mit den vielen Gegentoren verstärken bzw. verbessern will.
Wenn keiner mehr kommt so wie es derzeit kommuniziert wird und Gimber /Sörensen nur Ersatz sind und auch die Außen gleich wie letzte Saison mit Saller und Nandzik besetzt sind haben wir die defensive nicht verstärkt.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von HZ » Do, 20.07.17, 19:46

Broker1707 hat geschrieben:Ist das der HZ, der uns letzte Saison schon wieder in der Regionalliga gesehen hat? Motivationstrainier wirst in diesem Leben nicht mehr....
Hab ich das?
Schaun wir mal in ein paar Wochen.

Ich hoffe sehr, ich habe unrecht! :-)

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von Westtribühne » Do, 20.07.17, 20:48

rotweiß* hat geschrieben:Wenn keiner mehr kommt so wie es derzeit kommuniziert wird und Gimber /Sörensen nur Ersatz sind und auch die Außen gleich wie letzte Saison mit Saller und Nandzik besetzt sind haben wir die defensive nicht verstärkt.
Nun ja, das kann man so sehen; muss es aber nicht.
Aber man kann das durchaus näher betrachten:
Wir sind in der 2. Saisonhälfte mit Saller, Wastl, Knoll und Nandzik stabiler gewesen als in der 1. Saisonhälfte.
So vogelwild ist unsere Abwehr also auch nicht !
Klar, bei Standarts war das oft nicht das gelbe vom Ei.
Aber deswegen brauch ich nicht den totalen personellen Umbruch !

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Spielerkader 2017/18

Beitrag von rotweiß* » Do, 20.07.17, 20:55

Westtribühne hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:Wenn keiner mehr kommt so wie es derzeit kommuniziert wird und Gimber /Sörensen nur Ersatz sind und auch die Außen gleich wie letzte Saison mit Saller und Nandzik besetzt sind haben wir die defensive nicht verstärkt.
Nun ja, das kann man so sehen; muss es aber nicht.
Aber man kann das durchaus näher betrachten:
Wir sind in der 2. Saisonhälfte mit Saller, Wastl, Knoll und Nandzik stabiler gewesen als in der 1. Saisonhälfte.
So vogelwild ist unsere Abwehr also auch nicht !
Klar, bei Standarts war das oft nicht das gelbe vom Ei.
Aber deswegen brauch ich nicht den totalen personellen Umbruch !
Ja ich seh dass so.
Und vom totalen personellen Umbruch hat ja kein Mensch was geschrieben.
Aber ich dachte mir aufgrund der oft zu einfachen und vielen Gegentreffer in der letzten Saison und der Aussagen von AB würde man auf alle Fälle auf der IV Position eine Verstärkung mit 2. oder 3.Ligaerfahrung holen.
Aber wir haben ja auch noch Palionis (komisch, mittlerweile vergesse ich ihn immer öfter :-( und Kopp.
Wobei für mich beide derzeit nur Nr.5 und 6 in der IV sind.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa